Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 21.594 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 43
MartiS2 Offline

29.12.2016 21:51
#301 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Man muss sich immer vor Augen halten, dass weder Obama, noch Merkel jemals dort, wo sie militärisch eingreifen oder anders Einfluss nehmen, persönlich waren, bzw. das Geschehen persönlich verfolgen können. Sie leben in einer Kapsel, einer Scheinwelt, die ihnen durch eine Menge Zuträger zusammengeschustert wird. Sie haben zudem volle Terminpläne, sie werden nie viel Energie darauf verwenden können, die Welt da draußen ausreichend zu verstehen. Das ist nicht viel anders als ein Bürger, der sich von ARD ernährt. Ich vermute, dass auch diese Leute nur einen außenpolitischen Tunnelblick haben können.

Deshalb ist das Nichteinmischungsprinzip so wichtig. So wie die Nonne sagt: Die Leute in Syrien haben nun mal schon immer anders gelebt und sehnen sich keine westliche Demokratie herbei. Spätestens seit Clinton und dem Krieg gegen die Serben sind die Hemmungen ganz gefallen. Es wird Zeit, dass sich der Westen an gute Prinzipien zurück erinnert. Nichteinmischung schließt NGOs, Sanktionen und anderes mit ein. Eigentlich ganz einfach. Man muss nur wollen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

13.01.2017 16:57
#302 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Israel hat dem IS anscheinend wieder mal Schützenhilfe gegeben: https://www.heise.de/tp/features/Damasku...or-3595834.html

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

14.01.2017 03:11
#303 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Israel hat dem IS anscheinend wieder mal Schützenhilfe gegeben

Und? Machen wir doch auch

MartiS2 Offline

26.01.2017 20:51
#304 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

https://medium.com/@TulsiGabbard/the-syr...7a34#.dasq8lk8q

Tulsi Gabbard ist Abgeordnete der Demokraten auf Hawaii, ihre Schilderung ihrer reise durch Syrien konsistent mit der einiger Reporter der letzten Zeit, die vor Ort waren. Sie hat die Gesetzesinitiative zum Stop von Waffenlieferungen an sogenannte Rebellen eingebracht. Sie bestätigt die Aussagen, dass 2011 friedliche Proteste von von Saudis, Türken, USA, Katar unterstützten Wahabiten übernommen worden sind. Kein Bürgerkrieg. Für uns hier nicht Neues. Wann aber wird das offizielle geschichtsschreibung?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

27.01.2017 22:36
#305 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.02.2017 10:29
#306 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #299
Vor kurzem kam ein Buch auf den Markt von John Nixon, einem CIA-Offizier, der Saddam Hussein nach seiner Festnahme verhörte: http://www.stern.de/politik/ausland/buch...ab-7247264.html Das Buch wurde vom CIA entschärft (bsp. Namen von Mitarbeitern entfernt).

Die SZ hat Nixon interviewt, hier einige Auszüge:

Zitat
Was sagte er zum Einsatz von Giftgas gegen sein eigenes Volk?

Das war eine der interessantesten Erkenntnisse. Nicht Saddam hatte den Befehl für den Gebrauch von chemischen Waffen erteilt. Es war die eigenständige Entscheidung eines irakischen Generals gewesen.

Saddam waren auch Verbindungen zu al-Qaida vorgeworfen worden.

Auch da gab es eine Überraschung für uns. Es gab höchstens Kontakte, aber keine Verbindungen. Die hassten sich gegenseitig und verfolgten unterschiedliche Ziele. Er konnte nicht verstehen, warum die USA versuchten, ihn mit den Anschlägen auf das World Trade Center und das Pentagon in Verbindung zu bringen. Saddam hatte gehofft, 9/11 würde den Irak und die USA einander näherbringen - angesichts eines gemeinsamen Feindes, den Terror.

Danach schrieb er mehrere Briefe an Adressaten in den USA. Worum ging da?

Ich weiß von zwei Briefen: Einer war an eine Friedensinitiative gerichtet, der andere an den Politiker und Aktivisten Ramsey Clark. Darin erklärte Saddam, er hätte mit den Attentaten nichts zu tun und würde mit dem amerikanischen Volk trauern. Dabei war er sich offenbar nicht bewusst, dass seine Adressaten für die öffentliche Meinungsbildung kein Gewicht hatten.

Es ist jetzt mehr als zehn Jahre her, dass Saddam Hussein gestürzt und dann Ende 2006 hingerichtet wurde. War es in Ihren Augen ein Fehler, das zu tun?

Ja, ein strategischer Fehler von monumentaler Größe.

http://www.sueddeutsche.de/politik/ex-ci...ein-1.3352729-2

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.04.2017 07:40
#307 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Die Vereinigten Staaten sehen den Rückzug des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad von der Macht nicht mehr als vordringliches Ziel an. Die neue amerikanische Regierung setze andere Prioritäten und konzentriere sich nicht länger darauf, „Assad loszuwerden“, sagte am Donnerstag die amerikanische Botschafterin bei der Uno, Nikki Haley. [...]

Außenminister Rex Tillerson hatte zuvor bei einem Besuch in der Türkei erklärt, über Assads Schicksal sollten die Syrer selbst entscheiden. Der „langfristige Status“ des Staatschefs müsse durch das syrische Volk festgelegt werden, sagte Tillerson in Ankara.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trump...t-14950550.html

Eine false-flag-Aktion später :

Zitat
Für US-Präsident Donald Trump ist eindeutig, wer für den mutmaßlichen Giftgasangriff mit mehr als 70 Toten in der syrischen Provinz Idlib verantwortlich ist: Syriens Machthaber Baschar al-Assad. Das machte Trump bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem jordanischen König Abdullah II. in Washington noch einmal deutlich. Es sei eine furchtbare Tat gegen unschuldige Menschen, die nicht toleriert werden könne.

Trump warf der syrischen Regierung vor, mit dem Angriff eine Grenze überschritten zu haben. "Für mich sind damit eine ganze Reihe von Linien überschritten worden", sagte der US-Präsident. Seine Einstellung zu Assad habe sich verändert. Der Giftgasangriff habe ihn stark beeinflusst, sagte Trump.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/do...-a-1142063.html

Zu dem vermeintlichen Giftgasangriff ein paar Gedanken von Egon W. Kreutzer: http://www.egon-w-kreutzer.de/004/tk170405.html

Ich gehe davon aus, dass Trump "umgedreht" wurde bzw., dass er vom "Tiefen Staat", den wahren Machthabern hinter den Kulissen, erpresst wird. Möglich ist natürlich auch, dass man ihm schlicht und einfach gefälschte Beweise vorlegt. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die Politik der USA im Nahen Osten nicht in Washington, sondern in Tel Aviv entschieden wird. Bestes Indiz dafür ist die prominente Rolle, die Trumps Schwiegersohn Jared Kushner spielt, ein 36-jähriger Immobilienmakler mit keinerlei politischer Erfahrung: http://time.com/4726608/trevor-noah-jare...real-president/

"Hinter der offiziellen Regierung steht in den USA immer eine geheime Regierung: Ein Clan von Ratten, der in einem Zwielicht von Gesetz und Rechtlosigkeit lebt."
-Max Lerner, America As A Civilisation

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.04.2017 10:36
#308 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #307

Zu dem vermeintlichen Giftgasangriff ein paar Gedanken von Egon W. Kreutzer: http://www.egon-w-kreutzer.de/004/tk170405.html

Ich gehe davon aus, dass Trump "umgedreht" wurde bzw., dass er vom "Tiefen Staat", den wahren Machthabern hinter den Kulissen, erpresst wird. Möglich ist natürlich auch, dass man ihm schlicht und einfach gefälschte Beweise vorlegt. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die Politik der USA im Nahen Osten nicht in Washington, sondern in Tel Aviv entschieden wird. Bestes Indiz dafür ist die prominente Rolle, die Trumps Schwiegersohn Jared Kushner spielt, ein 36-jähriger Immobilienmakler mit keinerlei politischer Erfahrung: http://time.com/4726608/trevor-noah-jare...real-president/

"Hinter der offiziellen Regierung steht in den USA immer eine geheime Regierung: Ein Clan von Ratten, der in einem Zwielicht von Gesetz und Rechtlosigkeit lebt."
-Max Lerner, America As A Civilisation

Dass die Giftgasgeschichte zum Himmel stinkt ist ziemlich klar, vor allem, nachdem einige große Medien bereits am Folgetag Assad ganz groß an den Pranger gestellt haben (Bildzeitung ganz groß, schon am zweiten Tag). Das erinnert an die gleichgeschalteten Medien zum MH17 Abschuss und der Schuldzuweisung an Putin.

Vielleicht hat die Syrische Luftabwehr kürzlich doch ein israelisches Kampfflugzeug vom Himmel geholt. Die Israelis zeigen nach so etwas immer gerne wo der Bartel den Most holt.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

06.04.2017 18:23
#309 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Israel hat offenbar wieder Ziele in Syrien angegriffen, um den IS zu unterstützen: https://de.southfront.org/die-israelisch...ardiert-medien/

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.04.2017 07:19
#310 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Und die USA haben heute Morgen den Flughafen von Homs zerstört. Mit Vorwarnung an die Russen und Syrer, um ihre Leute in Sicherheit zu bringen.

Da Trump sicher wusste, dass der Giftgasvorfall nicht Assad anzulasten war, hat er möglicherweise jetzt mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Offiziell demonstriert, dass er nicht von den Russen 'gesteuert' sein kann, ein Zeichen nach innen, dass er handlungsfähig ist (einem Mc Cain den Wind aus den Segeln genommen), und eine Drohung an Nordkorea, Iran, China und letztlich Russland, dass er nicht lange fackelt.

Sollte dies alles der Hauptzweck gewesen sein, müsste jetzt wieder etwas Ruhe einkehren. Tut es das nicht mache ich mir ernsthafte Sorgen. Dann wäre die nächste Frage, ob sich Russland unter Druck aus Syrien zurückzieht. Trumps (oder wer auch immer dahintersteht) Art Schach zu spielen?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

07.04.2017 08:41
#311 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Trump spielt kein Schach. Trump ist ein Idiot.

Er zappelt an den Fäden der Zionisten, sein jüdischer Schwiegersohn, ein Mitglied der New Yorker Kosher Nostra, ist mächtiger als er. Bannon zappelt und hampelt auch an den Fäden einer jüdischen Milliardärsfamilie.

Der Angriff sollte Assad zeigen, was ihm blüht, falls er wieder versuchen sollte, die israelische Luftwaffe an der Bombardierung seines Landes zu hindern.

Ich gehe davon aus, dass sich sowohl Israel und die USA in Syrien vornehm zurückhalten werden und die von ihnen ausgerüsteten, ausgebildeten und finanzierten Terrorbanden weiterhin die Drecksarbeit werden machen lassen. Wenn Syrien zerstört ist, wird sich die Horde in Richtung Iran in Bewegung setzen.

Zitat
So now we finally have the answer to the key question whether Trump was for real of a fake: he has just ordered a cruise missile attack on Syria. Words fail me to express my total disgust with Trump.

All I will say is this: this is a moment as crucial as the US/NATO aggression against Yugoslavia in 1999. When that happened, Evgenii Primakov, then Prime Minister of Russia, who was in an aircraft on the way to an official visit to Washington DC, ordered his pilot to turn around.

Russia needs to cancel the planned visit of Rex Tillerson to Moscow scheduled for April 11-12.

This is not a time for business as usual. There can be no excuses.

http://thesaker.is/trump-orders-a-milita...ent-for-russia/

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.04.2017 09:18
#312 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Nimm 'Schach' in Anführungszeichen. Wer als Baulöwe in New York überleben will muss auch lernen, Gegner einzuschüchtern. Ich habe mal erlebt, wie der Verkäufer eines der Platzhirsche auf einer Messe die Verkäuferin eines kleinen Konkurrenten zur Schnecke gemacht hat. Eine mir fremde Mentalität, aber sie gibt es.

Xi ist zur Zeit in den USA, das ist also eine gute Gelegenheit, die Muskeln spielen zu lassen.

Ich sehe das so:

Option 1: Die etwas pessimistischer Variante von Dir ist richtig.

Option 2: Es war ja schon von Leuten aus Trumps Administration angesprochen worden: Der Druck wegen russischer Verbindungen auf Trump und seine Leute könnte Trump zwingen, gegen seine Überzeugung die Konfrontation mit Russland zu suchen, dass man aber nicht in diese Falle tappen wolle. Wie gehabt, es ist auch für Trump völlig unplausibel, dass Assad in der jetzigen Situation Giftgas eingesetzt haben könnte. Trumps Dienste und Zuträger behaupten dies aber. Trump gibt dem nach und handelt massiv. In der nächsten Zeit stellt sich heraus, dass Trump von seinen Leuten geleimt worden ist. Es wäre dann eine gute Gelegenheit, auszumisten.

Gruß, Martin

PS: Es müsste auch Putins Interesse sein, Konfrontation mit Trump zu 'spielen', wenn er Trump gegen den 'tiefen Staat' stärken möchte. Wie beim Kippbild kann man das Motiv so oder so sehen.

Mirkalf Offline

07.04.2017 16:55
#313 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, Erwartungen an Trump habe ich aber keine mehr.

Zitat von MartiS2 im Beitrag #312
Wer als Baulöwe in New York überleben will muss auch lernen, Gegner einzuschüchtern.

Trump hat ja nicht überlebt. Er wäre pleite gegangen, wenn Rothschild ihn nicht gerettet hätte. Wo heute "Trump" draufsteht, ist Rothschild drin. Und damit er weiterhin bei den großen Hyänen mitspielen darf, hat er seine Tochter an Kushner verheiratet.

http://www.latimes.com/politics/la-na-po...1208-story.html
.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.04.2017 19:34
#314 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #313
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, Erwartungen an Trump habe ich aber keine mehr.

Zitat von MartiS2 im Beitrag #312
Wer als Baulöwe in New York überleben will muss auch lernen, Gegner einzuschüchtern.

Trump hat ja nicht überlebt.

Es reicht, wenn er das von seinem Vater abgeschaut hat.

Was die Sache mit Ross angeht: meinst Du, dass dieser, inkl. Rothschild die Marke Trump (for president) so weit vorhergesehen hat? Und hat Rothschild etwas gegen Hillary? Vielleicht habe ich auch wegen der vielen denkbaren Marionettenfäden den Überblick verloren .

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

07.04.2017 20:42
#315 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #310
Und die USA haben heute Morgen den Flughafen von Homs zerstört. Mit Vorwarnung an die Russen und Syrer, um ihre Leute in Sicherheit zu bringen.

Da Trump sicher wusste, dass der Giftgasvorfall nicht Assad anzulasten war, hat er möglicherweise jetzt mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Offiziell demonstriert, dass er nicht von den Russen 'gesteuert' sein kann, ein Zeichen nach innen, dass er handlungsfähig ist (einem Mc Cain den Wind aus den Segeln genommen), und eine Drohung an Nordkorea, Iran, China und letztlich Russland, dass er nicht lange fackelt.

Sollte dies alles der Hauptzweck gewesen sein, müsste jetzt wieder etwas Ruhe einkehren. Tut es das nicht mache ich mir ernsthafte Sorgen. Dann wäre die nächste Frage, ob sich Russland unter Druck aus Syrien zurückzieht. Trumps (oder wer auch immer dahintersteht) Art Schach zu spielen?

Gruß, Martin

Dazu Scott Adams, der Trumps Wahlsieg lange vorhergesagt hat: http://blog.dilbert.com/post/15930083638...air-base-attack

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 43
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz