„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Obama hat, wie die Washington Post berichtet, "das Pentagon angeordnet, die Führer der mit al-Qaida verbundenen Gruppe (al-Nusra-Front, Erg.d. Verf.) in Syrien aufzuspüren und zu töten". Bemerkenswert ist der Zusatz, weil er ein Eingeständnis enthält: Die Regierung habe die al-Qaida-Miliz, welche die Spitze des Kampfes gegen die syrische Regierung bildet, größtenteils ignoriert.
Spät also gesteht die scheidende US-Regierung die Erkenntnis öffentlich ein, dass al-Qaida im Norden Syriens ein Netzwerk aufgebaut hat und der Präsident ordnet das für ihn typische Kriegsmittel an, die gezielte Tötung von wichtigen Führungsmitgliedern einer Terrororganisation. [...]
Die US-regierungskritische Webseite Moon of Alabama stellt die veränderte Weichenstellung in einen engen Zusammenhang mit der Wahl Trumps: Die Hardliner in der Regierung Obama, im Verteidigungsministerium und unter den Generälen hatten darauf gebaut, dass sie mit Clinton nicht nur ihre Jobs behalten hätten, sondern ihren Kurs, der sich hauptsächlich an der Konfrontation mit Russland orientiert, zu verschärfen.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Man kann nur fragen: Warum nicht gleich, Mr. Obama? Dieser hat nun wohl auch den Drohnenkrieg gegen die Köpfe der bisher durch Umetikettierung gemäßigt definierten Gruppierungen in Syrien angekündigt.
Zitat Über die Klagen und den Widerstand aus den Reihen der Special Forces berichtete Murphy bereits im September dieses Jahres.
Er zitierte einen früheren Green-Beret, der mit der Durchführung des CIA-Programms in Jordanien vertraut ist: "Jeder vor Ort weiß, dass sie Dschihadisten sind und keiner, der an Ort und Stelle arbeitet, glaubt an die Mission und die Bemühungen, sie wissen, dass sie die nächste Generation der Dschihadisten ausbilden [...]
Es sei unmöglich, so Murphy, einen Unterschied zwischen der FSA (Freie Syrische Armee) und al-Nusra zu machen, sie seien nahezu dieselbe Organisation. In Wirklichkeit sei die FSA hauptsächlich ein Cover für die al-Qaida-Organisation al-Nusra.
Diese ist nun in den letzten Tagen der Amtszeit Obamas zur Terrororganisation erklärt worden wie auch deren Zuarbeiter Scheich al-Muhaysini. Als Ziel der großen Offensive gegen al-Nusra erklärte das russische Verteidigungsministerium kürzlich u.a. die Provinz Idlib. Laut Murphy ist die Provinz ein "De-facto-Kalifat der Nusra-Front".
Auch Sami Al-Akhras berichtet von dem Leid, dass die Menschen in der syrischen Millionenstadt erfasst hat. Al-Akhras ist Rugby-Spieler beim Damaszener Rugby-Verein Zenobians, hat aber die letzten Tage in Aleppo verbracht, um - wie er sagt - die Toten zu Ehren. Aber er berichtet auch von Freude über die Eroberung durch die syrische Armee:
Die Zivilisten waren so froh, als die syrische Armee sie befreit hat. ... Die 'Rebellen' aßen und lebten wie Könige, während die Zivilisten keine Chance hatten, an Nahrung, sauberes Wasser oder medizinische Versorgung zu kommen… Überall verlief die Front durch zivile Gebiete. Wenn du ein wahrer Rebell bist und versuchst, etwas für dein Land zu tun, dann wählst du ein leeres Gebiet und nutzt nicht Zivilisten oder Kinder als menschliches Schutzschild.
Angeblich haben Soldaten der syrischen Armee in Ost-Aleppo in einem Bunker NATO-Offiziere festgenommen.
.
---
Angeblich haben Soldaten der syrischen Armee in Ost-Aleppo in einem Bunker NATO-Offiziere festgenommen.
.
Die Nachricht stammt wohl von voltairenet. Seit zwei Tagen gibt es dazu aber weiter keine neuen Nachrichten. Da einige Saudis dabei gewesen sein sollen würde ich auch nicht von NATO-sprechen.
Auch hier wird das gemeldet. Ohne weiteres Wissen halte ich diesen Krieg für ein blutiges Schmierentheater. Schlimm, ganz schlimm. Und eine der Hauptursachen für den islamischen Terror bei uns.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Und wer verbreitet das? Epochtimes, RT, .. Man erkennt, warum diese Medien so unter Beschuss stehen. Ich hatte schon so einen Zusammenhang geahnt zwischen den Bemühungen um eine Waffenpause und den in der Falle sitzenden Offizieren, falls die Meldung auf Voltairenet stimmte. Interessant sind sicher die Gerätschaften, die diese Leute bei sich hatten, falls sie diese nicht zerstören konnten.
Der Vorfall zeigt nun aber auch deutlich wer da diesen Krieg befeuert. War man bisher auf Vermutungen angewiesen lässt sich das Puzzle etwas weiter zusammensetzen.
Und richtig: Dort werden unsere Probleme mit Unterstützung einer unfähigen Frau in Berlin mit verursacht. Von wegen in Afrika die Fluchtursachen beseitigen wollen. Vielleicht sollten sie Ghaddafi exhumieren.
Die DWN haben die Nachricht auch gebracht: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten...-in-aleppo-vor/ , aber beispielsweise nicht die sputniknews. Daraus schließe ich - in der Annahme, dass die Meldung stimmt - , dass es einen Handel gibt, den sehr entlarvenden Fall nicht hochzuspielen. Das erinnert an die Nachricht, dass die Russen nach dem wohl absichtlichen Bombardement einer syrischen Einheit in der Nähe von Aleppo als Antwort eine ähnliche Kommandostelle in der Nähe vernichtet hätten.
Es ist immer die Frage, was einem die andere Seite für sein Schweigen zugesteht.
Eine moderne Syrerin erklärt den Islam. Wir können nur hoffen, daß diese Ansichten in diesen Ländern durchsetzen, und auch bei unseren "Eliten". (Aus Achgut)
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Geld und Beduinen ist ein Problem, der 'Honigtopf' mit den Fliegen kommt hin. Zynisch gesehen kann man sagen, dass siech die radikalen Islamisten der Welt freiwillig nach Syrien begeben haben und man sie dort nur noch zerstören muss. Vielleicht hat sich das mal jemand sogar so ausgedacht und lässt Syrer, Russen und Iraner die Drecksarbeit machen. Nur wäre das etwas kurz gesprungen, es bleiben noch genug übrig, die sich überall hin verteilen können.
Unterstellt man aber den USA dieses zynische Kalkül, dann stört es diese nicht allzu sehr, wenn sich die Versprengten in Europa sammeln. Die Frage ist, wie stattet man sie mit Waffen aus? Naheliegend wäre es Waffendepots nicht allzu gut zu sichern. Die USA stocken die ihren Europa-weit auf, wegen 'Putin'. Ist das schon paranoid gedacht? Ich traue ihnen nicht mehr, zu viele 'Fehler' sind in Syrien passiert.
Das Buch untermauert nicht nur die Dummheit des Angriffs auf den Irak, sondern zeigt auch im Lichte der aktuellen Anschuldigungen gegen Russland in Bezug auf Einfluss auf die US-Wahlen die opportunistische Arbeit der heutigen CIA, zuweilen auch heftig auch kritisiert von ehemaligen Mitarbeitern. Zu der Zeit als die Entscheidung eines zweiten Irak-Feldzugs anstand wollte ich trotz des Widerstands des wohl ehrenwerten Blix, als auch den schnell als Fake identifizierten Anschuldigungen zu den auf Lkw montierten Giftgasfabriken noch nicht ganz an bewusste üble Machenschaften irgendeiner US-Clique glauben (letztlich haben andere westliche Regierungschefs voll mitgespielt), heute ist es mir dagegen offensichtlich. Das Übel zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre vor allem in Nordafrika und dem Nahen Osten. Meine Hochachtung in dieser Beziehung für Schröder, der aber möglicherweise schon damals auf die Russen gehört hat, denn der BND? hatte ja den irakischen Märchenerzähler (Giftgas-Lkw) präsentiert.
Ein weiterer Grund, den Nato-Krieg gegen Syrien mit äußerstem Mißtrauen zu verfolgen. Die vom RT präsentierte Nonne macht zumindest auf mich keinen eingeschüchterten Eindruck. Sie klingt glaubwürdig. Für mich werden Obama und seine westlichen Verbündeten (natürlich auch Merkel) immer unglaubwürdiger.