„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Deutschland müsste Verantwortung übernehmen, aber vor allem politisch. Schon der Einsatz der Tornado- Jets ist verfassungsrechtlich nicht gedeckt, solange es kein Mandat der Vereinten Nationen gibt. Die „Koalitionen der Willigen“, die die USA geschmiedet haben, zerstören, wie sich zeigt, die Weltordnung. Derzeit sind nur die Einsätze der russischen Kampfflugzeuge durch internationales Recht gedeckt – Moskau wurde von der amtierenden Regierung Assad in Damaskus um Hilfe gebeten – und das ist es, was völkerrechtlich zählt.
Quelle: Nürnberger Nachrichten
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Beim Generalbundesanwalt ist Strafanzeige gegen Angela Merkel und Ursula von der Leyen wegen § 80 StGB (Vorbereitung eines Angriffskrieges) eingegangen.
---
"Mit groß angelegten Stipendienprogrammen sucht die Bundesregierung die künftigen Eliten eines Nachkriegs-Syriens an Deutschland zu binden. Bereits im vergangenen Jahr hat das Auswärtige Amt unter dem Titel "Leadership for Syria" begonnen, mehr als 200 ausgewählte syrische Studierende in die Bundesrepublik zu holen und sie neben dem Studium gezielt in "Regierungsführung", Organisationsaufbau und Ähnlichem fortzubilden. ... Zusätzlich bemüht sich Berlin, Studierende aus den nach Deutschland einreisenden Flüchtlingen auszusieben und sie in seine Einflussbestrebungen einzubinden." http://german-foreign-policy.com/de/fulltext/59276
Der vom BRD-Regime in Belgrad an die Macht geputschte Diktator Djindjic wurde damals auf die gleiche Weise gekauft. Die Investition hatte sich gelohnt:
Im Volksmund hieß Djindjic nur "der Deutsche", im Parlament wurde er auf Deutsch mit „Herr Bundeskanzler“ angesprochen." http://www.aikor.de/info/03041401.pdf
Das wäre ja nicht das Schlechteste, wenn in Deutschland die Eliten eines zukünftigen Syriens ausgebildet würden. Eher aber fürchte ich, daß die zukünftigen Nutznießer eines möglichen Versorgungsstaates Syrien eher bei und in der sozialen Hängematte bleiben werden und nicht willens sein, dies zum Aufbau ihrer zerdepperten Heimat zu nutzen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #215Das wäre ja nicht das Schlechteste, wenn in Deutschland die Eliten eines zukünftigen Syriens ausgebildet würden. Eher aber fürchte ich, daß die zukünftigen Nutznießer eines möglichen Versorgungsstaates Syrien eher bei und in der sozialen Hängematte bleiben werden und nicht willens sein, dies zum Aufbau ihrer zerdepperten Heimat zu nutzen.
Ich denke, mit dem Gedanken wird durchaus gespielt, wenn Steinmeier davon redet, beispielsweise für Ramala (Irak) Aufbauhilfe zu gewähren. Die umkämpften syrischen Städte sind in einem jämmerlichen Zustand, da gäbe es viel zu tun. Ein Hemmnis ist sicher die westliche Blockadehaltung gegenüber Assad, auf der anderen Seite könnte ein Aufbauprogramm zu einem Rückstrom von Flüchtlingen führen. Ein kalter Winter (der noch nicht vorbei ist) könnte nachhelfen. Wie sich das dann zahlenmäßig einpendelt ist natürlich schwer zu sagen. Anders als die auf das Abgreifen sozialer Leistungen und auch der Geldbörsen alter Menschen spezialisierten Zuwanderer aus dem Balkan dürfte es unter den Flüchtlingen aus Syrien viele geben, die ein selbstbestimmtes Leben gewohnt sind und die im Laufe dieser Monate erkennen, dass das in Deutschland bei dem Gedränge an Flüchtlingen schwer möglich ist.
Ideal wäre es natürlich, wenn die 'internationale Gemeinschaft' den Aufbau mitbezahlt und deutsche Firmen das organisieren .
Ja, es dürfte zu einer Separation von echten und falschen Syrern kommen. Die echten (und für uns brauchbaren) dürften noch am ehesten wieder zurück wollen, die falschen (und weniger geeigneten echten) bleiben auf jeden Fall hier. Wobei es immer noch fraglich ist, wie überhaupt die ganzen islamischen Staaten eine beständige Stabilität erreichen können. Man müßte denen eine eigene Weltkugel und 500 Jahre Zeit geben, ehe die sich zu modernen Menschen weiterentwickeln könnten. Das Ergebnis bleibt auf jeden Fall, das Deutschland in 50 Jahren wird auf jeden Fall ein völlig anderes sein. Wir würden da nicht mehr leben wollen, was unsere Kinder und Enkel zur zukünftigen Gestaltung tun werden, wage ich nicht abzuschätzen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #218Ja, es dürfte zu einer Separation von echten und falschen Syrern kommen. Die echten (und für uns brauchbaren) dürften noch am ehesten wieder zurück wollen, die falschen (und weniger geeigneten echten) bleiben auf jeden Fall hier. Wobei es immer noch fraglich ist, wie überhaupt die ganzen islamischen Staaten eine beständige Stabilität erreichen können. Man müßte denen eine eigene Weltkugel und 500 Jahre Zeit geben, ehe die sich zu modernen Menschen weiterentwickeln könnten. Das Ergebnis bleibt auf jeden Fall, das Deutschland in 50 Jahren wird auf jeden Fall ein völlig anderes sein. Wir würden da nicht mehr leben wollen, was unsere Kinder und Enkel zur zukünftigen Gestaltung tun werden, wage ich nicht abzuschätzen.
Ich versuche verschiedene Aspekte zu trennen:
- Die in den letzten Monaten erlebte Invasion ist ein Prozess außerhalb dessen was man unter staatlicher Kontrolle verstehen kann. Das Ergebnis ist geleugnetes Chaos, ein Sicherheitsproblem, ein gesundheitliches, ein finanzielles, ein soziales Problem, ohne dass überzeugende Lösungen seitens der Regierung vorliegen. Es gibt zaghafte Ansätze, den Zugang zu den Sozialsystemen zu erschweren. Wesentliche Ursachen: Eine strohdumme Kanzlerin mit ihrem Zwergenverein, NGOs, die in diesem trüben Tümpel fischen, ein größenwahnsinniger Erdogan. - Die aus Erfahrung belegte Wahrscheinlichkeit, dass wir in Zukunft große in Großstädten abgeschottete Gebiete haben, die nicht mehr unter Kontrolle der Behörden stehen, und von denen massive Kriminalität ausgeht. - Dass dies alles auf Kosten der deutschen Bevölkerung, vor allem der künftigen Generation gehen wird. - Und letztlich eben der Aspekt, dass Deutschland im Nahen Osten wirtschaftliche Chancen hat.
Was den Nahen Osten angeht, da müssten eben mal die wahren Kriegstreiber benannt und kalt gestellt werden. Dumm ist, dass sich auch eine US-Militärindustrie daran dumm und dämlich verdient.
Zumindest mit dem Minsker Abkommen scheint sie ausgeschert zu sein. Davon abgesehen zweifle ich, dass Obama selbst Herr der Lage ist. Er mag zwar per Order di Mufti regieren, aber eben auch nur soweit sein Horizont reicht. Da scheint es noch einige andere mächtige Mit- oder Gegenspieler zu geben.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #221Davon abgesehen zweifle ich, dass Obama selbst Herr der Lage ist. Er mag zwar per Order di Mufti regieren, aber eben auch nur soweit sein Horizont reicht. Da scheint es noch einige andere mächtige Mit- oder Gegenspieler zu geben.
Gruß, Martin
Deshalb schrieb ich ja " ihre Herren und Meister".
Zitat Die Neokonservativen und die „liberalen Falken“, die schon seit 2001 den Krieg gegen Syrien vorbereitet hatten, haben sich ab 2005 auf mehrere Nato-Staaten und Mitglieder des Golf-Kooperationsrates (GCC) stützen können. Die Rolle von General David Petraeus, der den Krieg eingeleitet hatte und ihn bis heute weitertreibt ist bekannt. Zwei weitere Persönlichkeiten – Jeffrey Feltman (die Nummer 2 der UNO) und Volker Perthes (Direktor des wichtigsten deutschen Think-Tanks) – sind jedoch bisher im Schatten geblieben. Gemeinsam und mit der Unterstützung Berlins benutzen und manipulieren sie die Vereinten Nationen, um Syrien zu zerstören.
Und unser Partner Saudi-Arabien ("Stabilitätsanker in der Region") kündigt an, an den IS Boden-Luft-Raketen zu liefern und bombardiert weiter fröhlich Zivilisten im Jemen...
---