Aleppo und jetzt Mossul werden weitere Hunderttausende von Flüchtlingen erzeugen, ein erheblicher Teil davon wird in Europa, speziell D. landen. Vor allem der, wie es für uns scheint, "Krieg Assads gegen sein eigenes Volk" ist - für uns - überhaupt nicht erklärbar. Oder doch? Heinsohn mit seinen Thesen der "überschüssigen Männer" als Voraussetzung für Krieg und Terror scheint mir einen der Gründe zu beschreiben. Und eine dieser Folgen wird sein, daß wir diese Leute auch nicht wieder aus dem Land bekommen werden.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Völlig richtig, die Honigtöpfe schließen und es machen wie Dänemark: "maximale Abschreckung!" Aber das müßte noch die gegenwärtige GroKo machen, die muß dem Verfassungsgericht die Linien vorgeben und das GG ändern. Aber das wird wohl nix, und so steuern wir wieder einen weiteren Schritt Richtung Bürgerkrieg.
NB: typisch, wenn zuviel Zustimmung der Leser für Abschreckung befürchtet wird, ist die Leserspalte geschlossen. Der Spiegel rückt immer mehr Richtung Jakob Augstein.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Russland behauptet seit heute früh, dass in der letzten Nacht zwei belgische Kampfflugzeuge bei Aleppo zivile Ziele angegriffen hätten. Russland fordert von der westlichen Allianz dazu eine Aussage, andernfalls müsse man den Angriff als Unterstützung der Terroristen werten.
Mal völlig egal, was dort letztlich passiert ist, so ist das doch brisant. Ein Scan durch Focus-, Spiegel-, NZZ-online: Nichts. Die Reaktionsgschwindigkeit eines Dreizehen-Faultiers.
Trauen die sich nicht ohne Anweisung der noch in den Federn liegenden USA Bericht zu erstatten? Oder ist das die immer wieder zitierte Lückenpresse?
Zitat von MartiS2 im Beitrag #275https://de.sputniknews.com/panorama/20161019312999940-syrien-aleppo-belgien-luftwaffe-schlaege/
Russland behauptet seit heute früh, dass in der letzten Nacht zwei belgische Kampfflugzeuge bei Aleppo zivile Ziele angegriffen hätten. Russland fordert von der westlichen Allianz dazu eine Aussage, andernfalls müsse man den Angriff als Unterstützung der Terroristen werten.
Mal völlig egal, was dort letztlich passiert ist, so ist das doch brisant. Ein Scan durch Focus-, Spiegel-, NZZ-online: Nichts. Die Reaktionsgschwindigkeit eines Dreizehen-Faultiers.
Trauen die sich nicht ohne Anweisung der noch in den Federn liegenden USA Bericht zu erstatten? Oder ist das die immer wieder zitierte Lückenpresse?
Gruß, Martin
Die Russen lassen nicht locker: https://de.sputniknews.com/panorama/2016...en-luftangriff/ Eine komische Sache von der unsere Medien (selbst zerohedge) keinen Piep von sich hören lassen. Wer fliegt schon mit zweimal Nachtanken einen solchen Angriff. Lt. Sputnik sind u.a. Zivilisten ums Leben gekommen. Jetzt kann man spekulieren: Wurde ein russischer Posten eliminiert? tit for tat für die in den Medien totgeschwiegene angebliche Zerstörung eines amerikanisch/israelisch/britischen Kommandopostens nahe Aleppo? Warum Belgier? So ein Auftrag wäre etwas für die Israeli, und die sind in der elektronischen Täuschung sicher Meister. Mal sehen, was da noch herauskommt.
Die Russen machen weiter Druck, die Belgier weisen den Vorwurf zurück, von den westlichen Medien wird das nach wie vor nicht wahrgenommen. Merkwürdig.
Gruß, Martin
PS: Vor einigen Wochen konnte man bei so einer Geschichte wenigstens beim 'Saker' nachschauen, dessen Webseite ist aber seit knapp zwei Wochen nicht mehr funktionsfähig.
Jetzt habe ich mich auch schon vertippt in der Jahreszahl: es war erst letzten Monat, also im Sept. 2016!.
.
Es gab vor einiger Zeit einen Bericht eines britischen oder amerikanischen Reporters, der nicht nur das Leben an der Front, sondern auch in regierungsseitig kontrollierten Städten wie Damaskus und an der Küste zeigt, mit ähnlichen Szenen eines mediterran geprägten Lebens wie in Italien. Es gibt viele Landstriche mit recht normalem Leben, nur wird hier über das Gesamtbild kaum berichtet. Vielleicht auch deshalb, weil das die Regierung Assad entdämonisieren könnte.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
wenn Du damit andeuten willst, dass umlackierte US-Flugzeuge dort bombardiert haben, würde ich das bezweifeln. Im Grunde müssten die Russen Radardaten von dem gesamten Gebiet haben und wissen, was da läuft. Ansonsten schaufeln sich die UN ihr eigenes Grab, wenn sie sich vor jeden Karren spannen lassen. Aber vielleicht ist das auch die Absicht. Dann wäre man auch Russland und China im Weltsicherheitsrat los.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich vermute, wir sind uns einig, dass der Westen hier ein ganz übles Spiel treibt. War ich noch etwas unentschlossen während des Irak-Kriegs, so ist seither doch zu viel passiert.
'Westen' ist hier diesselbe Clique, die Clinton als nächste Präsidentin sehen will.