Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 21.594 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 43
Mirkalf Offline

26.02.2016 20:25
#226 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.03.2016 11:50
#227 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Putin hat überraschend den Rückzug der russischen Einheiten aus Syrien angekündigt.

Der Journalist Pepe Escobar kommentiert dies auf Facebook wie folgt:

Zitat
It is absolutely ridiculous to believe that Russia would announce a partial withdrawal from Syria right before the Geneva negotiations - unless a grand bargain has been achieved, as I pointed out yesterday.

That's what the CIA itself is basically saying through their US Think Tankland mouthpieces.

And that's the real meaning behind that Obama interview with an Israeli-firster.

A grand bargain is ON - of which we still don't know the details. Because there's been a power shift above Obama - who is merely a paperboy. Watch carefully what kind of deal will emerge from Geneva, and watch the EU's next moves.

Yes, there is a grand bargain. And that includes Ukraine. Got it from a top American source. No top players are talking - yet. There's still a major interrogation tough - which, predictably, also no one is talking about; did Turkish KORAL jammers actually provoked a 48-hour paralysis of both US and Russian planes over Syria?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

03.04.2016 18:14
#228 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Ein russischer Offizier, der in Syrien von IS-Terroristen umzingelt war, hat seine eigene Bombardierung angefordert, um möglichst viele Feinde mit den Tod zu nehmen:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-...es-HIMSELF.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

03.05.2016 10:04
#229 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Der investigative US-Journalist und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh übt heftige Kritik an Hillary Clinton. Sie habe die Lieferung von Saringas aus Libyen an die syrischen "Rebellen" erlaubt, um den Einsatz Assad unterschieben und in das Land einmarschieren zu können.

Hierbei würde es vor allem um die sogenannte "Transarabische Pipeline" gehen, mit dem die Saudis Öl direkt nach Europa pumpen könnten. Aber auch die Erdgas-Pipeline von Katar ans Mittelmeer dürfte hierbei eine gewichtige Rolle spielen. Man darf nicht vergessen, dass der Clinton-Clan Unsummen aus arabischen Quellen bekommen hat und die vielleicht zukünftige US-Präsidentin immer wieder politische Ziele äußerte, die nicht nur ihren israelischen Freunden zugute kommen, sondern eben auch den Freunden in Saudi-Arabien – wie zum Beispiel die offene Ankündigung, den Iran bombardieren zu wollen.

Hillary Clinton reiht sich damit – im Falle ihres Wahlsieges – perfekt in die lange Liste der US-Präsidenten ein, die in ihrem Leben für brutale Kriegsverbrechen verantwortlich waren. Denn die Versorgung von radikalen Milizen mit dem Giftgas Sarin zur Massentötung von Menschen ist nichts weiter als ein brutales Kriegsverbrechen. Diese Frau geht gnadenlos über Leichen.

https://www.contra-magazin.com/2016/04/h...ische-rebellen/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.05.2016 08:53
#230 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Wer wohl das Flüchtlingslager bombardiert hat?

Waren es die Türken?

Oder doch die Israelis?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

19.05.2016 11:02
#231 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Hinter den Kulissen arbeitet Erdogan an der Gründung einer neuen syrischen oppositionellen "Armee" namens "Jaisch al-Shamal" (dt.: Armee des Nordens) mit 20.000 Kämpfern. In dieser Armee sollen alle in Nordsyrien kämpfenden Gruppen aufgenommen werden. Auch IS-Kämpfer, die sich vom IS absetzen, dürfen aktiv in dieser neuen Gruppe kämpfen. Der türkische Geheimdienst soll am 13. Mai 2016 den IS, Al-Nusra, Ahrar al-Sham und Jaish al-Islam in einer Mitteilung darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass ihre Kämpfer sich ab sofort dem Kommando der neuen "Jaish al-Schamal" zu unterstellen haben. "Sollte sich eine Gruppe dem widersetzen, wird sie von der Türkei nicht mehr unterstützt und stattdessen bekämpft." Dieses Vorhaben der Türkei soll auch von den USA unterstützt werden, sagen Beobachter in Nordsyrien.

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48289/1.html

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

19.05.2016 11:09
#232 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #230
Wer wohl das Flüchtlingslager bombardiert hat?

Waren es die Türken?

Oder doch die Israelis?

Auf diese Frage habe ich auch keine Antwort mehr gelesen. Wer war es denn nun? Dem Erdowahn traue ich mittlerweile eine ganze Menge an taqiyya zu.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

19.05.2016 17:11
#233 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Bei Sputnik gab es die Aussage der Russen, dass es dort keine Flugbewegungen gegeben habe. Die Behauptung stammte nach meiner Erinnerung von dieser ominösen 'Syrischen Beobachtungsstelle', ein in London sitzender Einmannbeobachter.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

17.06.2016 20:30
#234 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Mitarbeiter des US-Außenministeriums für mehr Kriegseinsatz in Syrien

Ein internes Papier von 51 Diplomaten spricht sich für "gezielte Luftangriffe gegen die syrische Regierung aus": http://www.heise.de/tp/artikel/48/48558/1.html

Und nochmal zur Erinnerung, darum geht es:

Saudi Arabia and Turkey’s pipeline wars in Yemen and Syria: http://atimes.com/2016/06/saudi-arabia-a...emen-and-syria/

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.07.2016 15:58
#235 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

"Moderate Rebellen", die von den Amis mit Waffen versorgt wurden/werden, enthaupten Jungen vor laufender Kamera:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48909/1.html

Hat aber alles nix mit nix zu tun.

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.08.2016 10:24
#236 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Die Kriegshetzer der CIA-Postille SPIEGEL-Online rühren die Propaganda-Trommel für Al-Quaida und den IS in Syrien: http://www.heise.de/tp/artikel/49/49031/1.html

Dazu erfrischend deutliche Worte des Generals a.D. Harald Kujat:

Zitat
Aleppo ist tatsächlich eine humanitäre Katastrophe und wird sich wahrscheinlich noch zu einer größeren humanitären Katastrophe auswachsen.

Aber Aleppo wird deshalb eine humanitäre Katastrophe, weil dort Terroristengruppen diese Stadt besetzt haben, die Bevölkerung unterdrücken und das Regime, Assad-Regime, versucht, diese Stadt zu befreien. Aleppo ist strategisch wichtig - Sie haben das in Ihrem vorherigen Beitrag ja betont - aus der Sicht des Assad-Regimes, aber Aleppo hat eben auch eine Schlüsselfunktion für die Versorgung der terroristischen Gruppen: Al-Kaida, dort Al-Nusra, besetzen Aleppo und der IS.

Es ist eben nicht so, dass dort die gemäßigten Gruppen gegen das Assad-Regime kämpfen, sondern Al-Nusra kämpft gegen das Assad-Regime und IS.

Und ich finde es nicht logisch, dass wir auf der einen Seite hier uns mit den Angriffen in Europa, in Deutschland und in Frankreich mit den Terroristen auseinandersetzen müssen und gleichzeitig für sie Partei ergreifen, wenn sie in Syrien kämpfen. Das fügt sich nicht zusammen.

http://www.deutschlandfunk.de/ehemaliger...ticle_id=361923

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

04.08.2016 11:24
#237 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Also, ich halte schon lange nichts mehr vom Spiegel. Aber, Mirk, hast Du auch Deinen ersten Link bis zum Ende gelesen? SPON bezieht sich ja auch auf Kujat und schreibt:

"...Dass es zu solchen paradoxen Parteinahmen kommt, liegt an der Verwechslung von Ursache und Wirkung wie der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr und Vorsitzender des Nato-Militärausschusses, Harald Kujat, im Deutschlandfunk erklärt.
Kujat wurde dort auf Berichte über Fassbomben und Giftgaseinsatz der syrischen Armee angesprochen, mit dem Zusatz, dass die Berichte noch unbestätigt seien und der Folgerung - die viele Berichte nahelegen: Dass "Assad sein eigenes Volk schlachtet"....

...In diesem Zusammenhang ist schwer verständlich, warum Berichte deutscher Medien mit offenbar absoluter Gewissheit davon ausgehen, dass die 300.000 Eingeschlossenen (gemeint sind die Bewohner der Viertel unter Dschihadisten-Kontrolle, an der hohen Zahl gibt es erhebliche Zweifel, selbst bei der UN) zu Opfern von Lügen und Propaganda "von Assad - und wohl auch Russland" werden.

Von der Propaganda der "Islamisten", die die Bevölkerung der von ihnen besetzten Zonen von der Flucht abhalten und den Zugang zu Nahrungsmittel verwehren (vgl. Aleppo: Der syrische Dschihad und der Etikettenschwindel), ist im verlinkten Bericht der Welt keine Rede. Die Dschihadisten/Salafisten-Propaganda ist also nur Thema, wenn es um die Berichterstattung über Muslime in Deutschland geht?..."

Eines der Blätter, die den IS in Aleppo loben, ist ja die "Welt"...

Ich habe eher den Eindruck, daß einige der Redakteure in den "Leitmedien" freie Bahn für Wahrheit bekommen haben, scheiß was auf PC. Vielleicht ein vorsichtiger Weg zu alter Offenheit.
.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

04.08.2016 16:21
#238 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Wenn man das so aufnimmt, fängt man an, sich über die Zukunft Deutschlands/Europas Gedanken zu machen...

Mirkalf Offline

04.08.2016 17:20
#239 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Es gibt Gerüchte, wonach es Putin gelungen sein soll, Erdogan aus der Terror-Allianz herauszubrechen und dass man sich gemeinsam mit dem Iran darauf verständigen konnte, zusammen eine Lösung für die verfahrene Lage in Syrien und im Irak zu suchen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

04.08.2016 17:32
#240 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Die ganze Nahostscheiße ist so was von suspekt, daß man selbst die abenteuerlichsten Kombinationen für nicht unmöglich halten muß. Ein Angestellter von Soros bastelt der Kanzlerette einen Deal mit Erdowan....

Aber in diesem Trauerspiel glaube ich Putin eher als Obama. Die Russen sind näher dran, sie sind ja schon auf dem Fluchtweg über den Polarkreis im ungewollten Spiel gewesen. Obama greift erst ein, wenn die ersten Wellen über die Behring-See nach Alaska strömen wie die Urur-Indianer .

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 43
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz