The White House said the three men enjoyed a personal visit in the Oval Office as they have in the past when the former president is visiting Washington.
Obama is scheduled to speak Saturday at the Alfalfa Club dinner, an annual event for Washington's movers and shakers [Für Mirk: sicher sowas wie die Washingtoner Bilderberger - DP]. The former president and his son planned to attend the dinner.
The 87-year-old former president used a wheelchair during the meeting. Bush spokesman Jim McGrath said Bush is in "fine health and he's not in any pain" but has become increasingly reliant upon using a wheelchair and a scooter. "His legs don't work the way he wants them to," McGrath said.
Obama, who succeeded President George W. Bush in the White House, has maintained good relations with the Bush family.
He awarded George H.W. Bush the Presidential Medal of Freedom, the nation's highest civilian honor for contributions to society. During the ceremony, Obama called Bush a "gentleman" and said the former president's life has been "a testament that public service is a noble calling."
Last March, Obama joined with Jeb Bush at a Miami high school to tout his education agenda, sounding themes of empowering teachers, demanding accountability and enticing states to raise their academic standards. The former Florida governor has been a champion of education reform.
The Bush family has been courted by Republicans seeking the nomination to challenge Obama. George H.W. Bush told the Houston Chronicle in December that he supported Mitt Romney, telling his hometown newspaper that the former Massachusetts governor exhibited "stability, experience and principles." Neither Jeb Bush nor George W. Bush has endorsed a Republican candidate.
Die Bushes sind eine zivilisierte amerikanische Familie mit Prinzipien. Das wusste ich aber schon immer.
Die Linken in der USA, und die Deutschen, die die Bushes verteufelt haben, sind schlicht falsch.
Aber auch das ist mir nicht neu.
Obama zieht mit seiner Class Warfare in's marxistische linke Feld. Also sehe ich die Obamas reden von beiden Seiten ihrer Mundwinkel. Aber auch das ist mir nicht neu.
Leute wie Mirk würden wohl sagen "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, business as usual", ich denke es ist tatsächlich business as usual dass man einem (durchaus erfolgreichen) Präsident eine hohe Auszeichnung verleiht solange er sie noch entgegen nehmen kann, es ist auch business as usual wenn man sich bei jemanden erkundigt der als Gouvernor sehr erfolgreich war wie er es denn so angepackt hat. Es soll vielleicht auch zeigen dass man sich in der hohen Politik selten gegenübersteht wie in Asterix' "Großen Graben", was ja auch so schlecht nicht ist...
Schönen Tag Werner
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Ich wollte eigentlich etwas Intelligentes sagen ueber die die State of the Union message von unserem Praesident und was uns die Zukunft bringt.
Mark Steyn, wie das neuerdings oft ist bei Themen , an denen ich interessiert bin, sagt es besser. Deshalb linke ich ihn hier, anstatt etwas selbst zu sagen:
Well, The Romney (republican establishment) and Gingrich( anti republican establishment=-for conservative grassroots) Campaign becomes interesting. Romney had a teleprompter in his victory speech, Gingrich talked without teleprompter and without Spickzettel .
Romney won Florida.
But there is still the sitting president. Have they forgotten about him?
Zitat von WRLGerd, Leute wie Mirk würden wohl sagen "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, business as usual"
Hätte ich nicht besser auf den Punkt bringen können. Der Kasper und das Krokodil sind bloß die linke und die rechte Hand des Puppenspielers. Egal ob Obama oder Bush, beide mach(t)en Politik, die gegen die Interessen der Mehrheit der Amerikaner gerichtet sind.
Zitat von GerdDie Bushes sind eine zivilisierte amerikanische Familie mit Prinzipien. Das wusste ich aber schon immer.
Herrlich, wie Du solche Hämmer immer so staubtrocken rüberbringst: "Die Bushes sind eine zivilisierte amerikanische Familie mit Prinzipien." - köstlich! Wobei, Prinzipien haben die wahrscheinlich auch, fragt sich nur, welche.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue: Der Kampf der Demokraten um die Nominierung ist etwas weniger spannend als der der Republikaner?
Well, Du hast richtg geraten.
Aber die Situation ist vergleichbar mit einer Truppe, die bei der Uebung anfaengt scharf zu schiessen, und wenn der Konflikt mit dem Feind da ist, dann ist das Pulver verschossen.
Obama will 1 MRD Dollar ausgeben fuer den Wahlkampf. Auch der reiche Romney kann da nicht mithalten.
Ich hoere gerade einen speech von Obama in Falls Church, VA. Obama hat Goebbelsche Propagandatalente. Zusammen mit der Class Warfare,die er aufpeitscht, wird er gewinnen.
Mirkalf, bei dem Bush Thema haben wir stark von einander abweichende Ansichten. Aber das ist auch eine olle Kamelle. Also hat das Bidl bis jetzt nichts Neues gezeigt. Gerd
An dem Geld der Bushes klebt u.a. das Blut von Zwangsarbeitern aus Auschwitz.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Vielleicht versucht Du mal im Internet zu googeln, wie das mit der Familie Obama ist, wo sie alle geboren sind, als was genau sie die Universitaetn besucht haben (foreign student, domestic student), mit wem sie sich fuer zwanzig jahre herumgetrieben haben, Wer ihr Chicago Haus bezahlt hat, wieso die Michelle zu $300,000 Dollar Universitaetsgehalt bekommen hat, wer in und aus geht im Weissen Haus,, usw, usf.
Das Obama ein Gangster ist, weiß ich. Es ging aber um die Bushs.
---
Gerd: Wo weisst Du her, dass die Bushes eine zivilisierte amerikanische Familie mit Prinzipien sind? Spefics? Mirkalf
---