Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 13.678 mal aufgerufen
 Links
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
Gerd Offline



Beiträge: 1.649

18.09.2011 17:59
#31 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat von Lafo

1.So, so ein Rechtsruck in Deutschland.
Wo ruckt`s denn?
Und wer soll rucken?

2.Die Reps in USA sind eine nihilistische Bewegung.
Erst das Land runter bringen mit zwei Kriegen und gleichzeitigen Steuersenkungen und einer Immo-Blase und Dann sich gegen alle Lösungen sperren.
Das ist praktizierter Nihilismus.



1. wo ruckt's denn hin, 2013, noch Deiner Meinung?
2. Lafo, wenn Dir ein anderer Sermon einfallen wuerde der wenigstens einigermassen den Zahlen und den events entspricht, dann wuerdest Du nicht so langweilig werden.

Aber so... Ach ja, Du bist ja nicht Graf Zahl.

Gerd

Lafo Offline



Beiträge: 437

18.09.2011 18:48
#32 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von Lafo

1.So, so ein Rechtsruck in Deutschland.
Wo ruckt`s denn?
Und wer soll rucken?

2.Die Reps in USA sind eine nihilistische Bewegung.
Erst das Land runter bringen mit zwei Kriegen und gleichzeitigen Steuersenkungen und einer Immo-Blase und Dann sich gegen alle Lösungen sperren.
Das ist praktizierter Nihilismus.



1. wo ruckt's denn hin, 2013, noch Deiner Meinung?
2. Lafo, wenn Dir ein anderer Sermon einfallen wuerde der wenigstens einigermassen den Zahlen und den events entspricht, dann wuerdest Du nicht so langweilig werden.

Aber so... Ach ja, Du bist ja nicht Graf Zahl.




Die FDP ist wohl passé.
Auch diese Typen.

Die CDU wird mit Merkel untergehen und möglicherweise ein Comeback als Nihilistenpartei probieren.
Es wird wohl zu Rot-Grün kommen.
Was sonst?

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

18.09.2011 18:58
#33 RE: 2012 US Election Antworten

Oh, Rot-Gruen.
Warum nicht ganz Gruen? Wuerde diese aktivitaets-verhindernden Koalitionsvertraege eliminieren.
Claudia als Bundeskanzler und Juergen sein Vize.

Good luck, Gerd

Gerd

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.843

19.09.2011 10:15
#34 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat von Lafo


Die FDP ist wohl passé.
Auch diese Typen.




Manche Probleme erledigen sich eben von selbst.

Wieso stellt eigentlich niemand Rösler in Frage? Seit der am Ruder ist hat sich der Absturz der FDP erheblich beschleunigt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.09.2011 15:49
#35 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat
So, so ein Rechtsruck in Deutschland.
Wo ruckt`s denn?
Und wer soll rucken?



Grün?! Wenn es so weitergeht, wird D oder EU zur Ökodiktatur...
Die Farbe des Lacks ist ja egal...

Lafo Offline



Beiträge: 437

25.09.2011 16:56
#36 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat von ng

Zitat
So, so ein Rechtsruck in Deutschland.
Wo ruckt`s denn?
Und wer soll rucken?



Grün?! Wenn es so weitergeht, wird D oder EU zur Ökodiktatur...
Die Farbe des Lacks ist ja egal...




Merkel ist die Speerspitze der Ökodiktatur?

Steffen Huber Offline



Beiträge: 194

25.09.2011 21:42
#37 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat von Lafo
Merkel ist die Speerspitze der Ökodiktatur?



Die Speerspitze nicht wirklich, aber es gab einige deutliche Schritte auf dem Weg dahin, bei denen Merkel nicht gerade den Eindruck erweckt hat, dass Ihr das alles irgendwie unrecht sei.

Ich nenne mal Glühlampenverbot, KKW-Ausstieg, E10-Sprit, Dosenpfand, Auflagen für die grüne Gentechnik, Abwrackprämie, Umweltzonen, Umstellung der KfZ-Steuer...

Gruß,
Steffen

ng Offline



Beiträge: 2.614

26.09.2011 16:01
#38 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat
Merkel ist die Speerspitze der Ökodiktatur?


Siehe Steffens Posting dazu.

Lafo Offline



Beiträge: 437

26.09.2011 16:43
#39 RE: 2012 US Election Antworten

Ich würde sagen, dass das Auftreten der ökologischen Bewegung in der deutschen Politik seit den 70er Jahren zwar wohl nicht Fenster aufgerissen hat, aber ein Schrei nach frischer Luft gewesen ist und bleibt, den man nicht überhören darf und nicht beiseiteschieben kann, weil man zu viel Irrationales darin findet. Jungen Menschen war bewusst geworden, dass irgendetwas in unserem Umgang mit der Natur nicht stimmt. Dass Materie nicht nur Material für unser Machen ist, sondern dass die Erde selbst ihre Würde in sich trägt und wir ihrer Weisung folgen müssen.
Es ist wohl klar, dass ich hier nicht Propaganda für eine bestimmte politische Partei mache - nichts liegt mir ferner als dies.
Wenn in unserem Umgang mit der Wirklichkeit etwas nicht stimmt, dann müssen wir alle ernstlich über das Ganze nachdenken und sind alle auf die Frage nach den Grundlagen unserer Kultur überhaupt verwiesen. Erlauben Sie mir, bitte, dass ich noch einen Augenblick bei diesem Punkt bleibe.
Die Bedeutung der Ökologie ist inzwischen unbestritten. Wir müssen auf die Sprache der Natur hören und entsprechend antworten.
Ich möchte aber nachdrücklich einen Punkt noch ansprechen, der nach wie vor weitgehend ausgeklammert wird:
Es gibt auch eine Ökologie des Menschen. Auch der Mensch hat eine Natur, die er achten muss und die er nicht beliebig manipulieren kann.
Der Mensch ist nicht nur sich selbst machende Freiheit. Der Mensch macht sich nicht selbst.
Er ist Geist und Wille, aber er ist auch Natur, und sein Wille ist dann recht, wenn er auf die Natur hört, sie achtet und sich annimmt als der, der er ist und der sich nicht selbst gemacht hat. Gerade so und nur so vollzieht sich wahre menschliche Freiheit.

Der Papst ist auch grün.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.843

15.10.2011 12:13
#40 RE: 2012 US Election Antworten

Herman Cain - die nächste Pfeife fürs Weiße Haus?

http://www.thedailyshow.com/watch/thu-oc...2---rising-cain

Die Leute hinter "Black Walnut" sind die Gebrüder Koch:

http://www.newyorker.com/reporting/2010/...30fa_fact_mayer

Sie wollen die Plutokratie in den USA.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.843

10.11.2011 11:09
#41 RE: 2012 US Election Antworten

Uncle Cain und Ooops-Perry sind draußen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.11.2011 11:16
#42 RE: 2012 US Election Antworten

Wenn in den US ein ähnlicher Wind weht wie in Euroland dann dürfte die Zeit für Selbstdarsteller a la Cain oder Perry vorbei sein. Beste Chancen hätte dann ein trockener konservativer Technokrat vom Schlage eines Mitt Romney. Romney ist nicht zu links und nicht zu rechts, undogmatisch und regierungserfahren. Die Zeit erklärt Romney kurzerhand zur Merkel der amerikanischen Politik: "Die Kanzlerin ist das Modell für die postcharismatische Politik: nur ein paar Grad nach links oder rechts, keine Bocksprünge, ein kalter Blick für Mehrheiten, solides Herrschafts-Handwerk. Das westliche Wahlvolk baucht keine Überraschungen mehr in dieser Zeit der Schrecken."

Romney statt Obama?
Obama hat die Wandlung bereits vollzogen und zwar im eigenen Körper. 2008, zur Hohezeit von Berlusconi, Sarkozy und Co hat er mit der Charisma-Karte gestochen. Inzwischen aber erkennt man den "Yes we can" Mann nicht wieder. Er fährt einen beliebigen Mittelkurs, sein Profil verschwimmt. Mit Romney läuft er gleichauf und deshalb würde er alle anderen Republikaner schlagen.
Die Wahl romney vs. Obama wäre eine zwischen einem Nicht- und einem Ex-Charismatiker.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

19.11.2011 13:50
#43 RE: 2012 US Election Antworten

DP,

Obama scheint derzeit megaout zu sein, er unternimmt einen Anlauf nach dem anderen um sich mit extrem viel Geld über den kommenden Wahltag zu retten.

Die Republikaner zerfleischen sich gegenseitig - unglaublich wie die "Wahlkämpfer" - ich würde sie eher Wahlschlächter nennen - sich gegenseitig fertig zu machen versuchen. Da wird es noch die eine oder andere Überraschung geben.

Romney halte ich derzeit auch für den aussichtsreichsten GOP-Kandidaten, oder den am wenigsten aussichtslosen.

Merkel mit "keine Bocksprünge" zu charakterisieren halte ich für sehr gewagt - sie macht doch derzeit fast nur Bocksprünge. Und das permanente Schielen auf Umfragen hat ein weitgehend furchtbares dahinwurschteln zur Folge, irgendwelche Führungsambitionen, Vorstellungen wie D in 10, 20 oder 30 Jahren aussehen soll und welches und wieviel "Blut, Schweiß und Tränen" auf dem Weg zu vergießen sein werden, keine Aussage von ihr.

Aber vielleicht sollte jemand in meinem Alter Visionen, wie Politik auszusehen hat, schon längst begraben haben.

Schönes Wochenende
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

19.11.2011 19:51
#44 RE: 2012 US Election Antworten

Falls der Newt seine Skelette hinter der Tuer halten kann:

(vom Economist)

Wird er zur Konkurrenz fuer Romney.
Die Konservativen moegen den Newt, sie moegen den Romney nicht. Er ist zu RINO (Republican in Name only) zentrisch.

Gerd

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.843

21.11.2011 18:05
#45 RE: 2012 US Election Antworten

Ein republikanischer Präsidentschaftskandidat: http://www.youtube.com/watch?v=WW_nDFKAmCo

Es ist doch immer wieder faszinierend, was für Hohlbirnen die GOP regelmäßig aus dem Ärmel schüttelt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
Statistiken »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz