Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 13.683 mal aufgerufen
 Links
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
Gerd Offline



Beiträge: 1.649

21.11.2011 18:33
#46 RE: 2012 US Election Antworten

Mirkalf:

Du bist verwirrt ueber den Prozess. Die "Hohlbirnen" schuetteln sich selbst aus dem Aermel.
Anmelden fristgerecht bei der FEC, Affiliation angeben, und Du bist Kandidat. Kann jeder machen, auch ich. Allerdings braucht man dann Geld, falls man's nicht selbst hat.
Man haelt eine Rede , und wenn man GOP affiliert ist, stuerzt die MSM sich auf Dich, und stellt fest, dass Du ein "Hohlkopf" bist. Wenn's ein Demokrat ist, dann sagt die MSM er/sie sei ein attaboy/attagirl. (what a boy/girl)

So einfach ist das. Hat erst mal nix mit der Partei zu tun.

Gerd

Gerd

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

21.11.2011 19:54
#47 RE: 2012 US Election Antworten

Ich bin überhaupt nicht "verwirrt" über den Prozess. Ich weiß, dass praktisch jeder unter dem Label "Republikaner" bzw. "Demokrat" für die Präsidentschaft kandidieren könnte, ganz egal, was seine politischen Ansichten oder seine "Qualifikationen" sind. Mich erstaunt nur, dass solche Kracher regelmäßig aus den Reihen der Republikaner hervorgehen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

21.11.2011 22:10
#48 RE: 2012 US Election Antworten

Mirkalf:

Die Kracher kommen, wenn Primaries sind.

Aus offensichtlichen gruenden haben die Demokraten dieses mal keine primary.

gerd

Gerd

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

23.11.2011 21:45
#49 RE: 2012 US Election Antworten

George W. Bush war der Ober-Kracher, und der wurde sogar wiedergewählt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

23.11.2011 22:00
#50 RE: 2012 US Election Antworten

Mirkalf:

Oh, well, Mirkalf.

Kommst Du Dir irgendwann nicht zu bloed vor, solche Kindergarten Sprueche zu klopfen?

Gerd

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

24.11.2011 10:50
#51 RE: 2012 US Election Antworten

Offensichtlich nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

23.12.2011 09:06
#52 RE: 2012 US Election Antworten

Derzeit liegt Ron Paul in Iowa laut Umfragen vor Romney und Gingrich.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

23.12.2011 16:55
#53 RE: 2012 US Election Antworten

Als Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=VMUZIVYuluc

Ron Paul findet viel Zustimmung bei den jungen Wählern.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

23.12.2011 17:24
#54 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat von Mirkalf

Ron Paul findet viel Zustimmung bei den jungen Wählern.




Das Interessante ist, dass der links-liberale(sozialistische) Obama 2008 eine grosse Zustimmung bei jungen Waehlern gefunden hat, und, wie Du erwaehnst, der Libertarianer Ron Paul in 2012 eine grosse Zustimmung bei jungen Waehlern zu finden scheint.

Die zwei Philosophien sind so entfernt voneinander wie's nur geht. Obama auf der links-extremen (starkes Zentral Government) und Ron Paul (schwaches Zentral Government) auf der konservativ-extremen Seite.

Mirkalf, kannst Du Dir irgendeinen Reim drauf machen? Ich habe, ehrlich gesagt, einige Schwierigkeiten.

Gerd

Gerd

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

23.12.2011 18:07
#55 RE: 2012 US Election Antworten

Obama wurde gewählt, weil er die Soldaten aus dem Irak zurückholen wollte und weil er "farbig" ist. Außerdem wurde eben ein wahnsinniger Hype entfacht (mit Hilfe der Millionen, die Wall Street gespendet hat). Obamas Herausforder, McCain, war zusätzlich denkbar schwach und konnte aufgrund seines Alters keine Aufbruchstimmung vermitteln. Die Republikaner hatten nach acht Jahren George W. Bush, Donald Rumsfeld und Dick Cheney absolut abgewirtschaftet. Die Staatsverschuldung explodierte, die Schere zwischen Arm und Reich ging noch schneller auseinander.

Ron Paul ist zwar auch nicht mehr der jüngste, aber er wirkt authentisch, weil er seit Jahrzehnten an seinen Überzeugungen festhält und eben kein flip-flopper ist. Außerdem hat er meines Wissens keine Leichen im Keller. In der korrupten US-Politik-Landschaft ist er damit die große Ausnahme. Er wirkt vertrauenswürdig. Die Jungen finden ihn auch gut, weil er die Finanzmafia, den Militärisch-industriellen Komplex und die FED bekämpft und den Spekulanten nicht die Steuerbillionen in den Rachen schmeißen will. Außerdem will er den US-Imperialismus beenden und auch keine Kriege für die Zionisten führen (Syrien, Iran). Sollte er sich als ernsthafte Bedrohung erweisen, wird ihn das System gnadenlos bekämpfen. Zur Not kommt ein "geistig verwirrter Einzeltäter" zum Einsatz.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

23.12.2011 21:25
#56 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat von Mirkalf
Die Staatsverschuldung explodierte, ..



Oft wiederholt, aber es it nicht nachvollziehbar:

Defizit 2007 - 178 Mrd Dollar, 2008- etwa 500 Mrd Dollar, 2009 (erstes Obama Jahr) - 1.6 Bio Dollar Defizit.

Auch wenn man alle moeglichen Klimmzuege macht, um dem Busch die Schulden in die Schuhe zu schieben, die Mathematik ist nicht da.

Obama in 2009 etwa 2 Bio Dollar in 2009 fuer Stimulus und bailouts, etwas, was Bush nie unterschrieben haette, dann in 2010 1.4 Bio, 2011 1.2 Bio Defizit.

Falls Obama nochmals gewaehlt wird, werden bis 2016 nochmals 9 Bio Dollar Defizit angenommen, die in Obamacare, Public Union Pensions, Public Employee Salary Increases, Social programs , und anderen Government giveaways versinken.

Also wer ist der Schuldenmacher?

Gerd

Gerd

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

24.12.2011 12:32
#57 RE: 2012 US Election Antworten

Newt Gingrich und Rick Perry sind in Virginia nicht zu den Vorwahlen zugelassen, weil sie keine 10.000 Unterstützer-Unterschriften zusammenbekommen haben. Wundert mich gar nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gast
Beiträge:

26.12.2011 12:26
#58 RE: 2012 US Election Antworten

2001 konnte sich das Weiße Haus schlicht nicht vorstellen, dass die größte Wirtschaftskrise seit der Großen Depression über den Globus fegen würde. Clintons Team hatte folglich die (konjunkturabhängigen) Einnahmen der nächsten Dekade um ganze 3600 Milliarden Dollar zu optimistisch angesetzt.

Der zweitgrößte Schuldentreiber ist hingegen die direkte Folge einer politischen Entscheidung: Bush junior beschloss Steuersenkungen, die insbesondere reichen Amerikanern zugute kamen - und den Haushalt mit 3000 Milliarden belasteten. Diese Maßnahme, die Obama unbedingt kippen will, ist in der aktuellen Sanierungsdebatte immer noch heftig umstritten. Danach folgen höhere Militärausgaben (1700 Milliarden) sowie die Kriege in Afghanistan und Irak (1400 Milliarden) - alles unter George W. Bush. Die von Obama beschlossenen Konjunkturhilfen (1200 Milliarden) und Steuersenkungen für den Mittelstand (250 Milliarden Dollar) schlagen deutlich geringer zu Buche. In Summe, so rechnet das Budgetbüro des Kongresses (CBO) vor, sei die Regierung Bush (2001 bis 2008) für 7000 Milliarden Dollar Mehrausgaben oder Mindereinnahmen verantwortlich, die Regierung Obama (seit 2009) für 1450 Milliarden.

Zu wenig Wachstum
Die Lehre: Mehr noch als von Polit-Entscheidungen hängt die Budgetlage von der Konjunktur ab. Ein schlechtes Vorzeichen: Gängige Budgetprognosen basieren nämlich auf einem durchschnittlichen US-Wachstum von 3,4 Prozent pro Jahr. Das wäre deutlich mehr als im Zeitraum 1990 bis 2010, als die Wirtschaft nur um 2,5 Prozent wuchs.

Anfang 2011 lagen die Werte sogar nahe der Stagnation; Experten prophezeien den USA auch langfristig wenig Wachstum - nicht zuletzt wegen der hohen Schulden. Womit auch die Vereinigten Staaten in jenem Teufelskreis gefangen wären, der die Euro-Peripherie stranguliert.

Gast
Beiträge:

26.12.2011 12:32
#59 RE: 2012 US Election Antworten

Der US-Senat hat die gesetzliche Obergrenze für die Verschuldung des Staates um 850 Milliarden Dollar angehoben. Ansonsten wäre das bislang gültige Limit von 8,965 Billionen Dollar in wenigen Tagen erreicht worden. Der Senat stimmte mit 53 gegen 42 Stimmen für die Anhebung des Limits auf 9,815 Billionen Dollar. Das Repräsentantenhaus hatte dem Entwurf bereits zugestimmt.


Es ist die fünfte Anhebung des maximalen Kreditlimits des Staates seit dem Amtsantritt von Präsident George W. Bush im Januar 2001. Die Regierung begründeten Schritt damit, dass ohne die Anhebung die Unsicherheit über die Haushaltslage der USA die derzeitigen Turbulenzen an den Finanzmärkten noch erhöhen würden.


Die Anhebung der Schuldengrenze stieß in Teilen der USA auf Unverständnis. Die "New York Times" kritisierte die Erhöhung scharf: "Die atemberaubenden, stets steigenden Zahlen erzählen die wahre Geschichte: So lange es von Herrn Bush abhängt, wird Amerikas Präsenz im Irak endlos sein und immer teurer werden." Auch die Demokraten im US-Senat bemängelten die Finanzpolitik der US-Regierung. Erst am Mittwoch hatte Verteidigungsminister Robert Gates zusätzliche 40 Milliarden Euro für die Militäreinsätze in den Afghanistan und Irak beantragt.

Reuters/dpa/AP/jj
Die WELT vom 28.09.2007

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

26.12.2011 19:18
#60 RE: 2012 US Election Antworten

Mirkalf:

Ich nehem an, Du hast diese Beitraege herausgeklaubt.
Was da steht ist BS, wie das meiste, was ueber die USA in der Welt steht.

Dieser Quatsch macht noch nicht mal den Grundrechnungsarten test.

Gerd

Gerd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
Statistiken »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz