Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 13.683 mal aufgerufen
 Links
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
ng Offline



Beiträge: 2.614

16.09.2011 13:49
#16 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat
Rechtsextreme werden in den USA regelmäßig Präsident.


Ich find die zwar auch nicht toll, aber "Rechtsextreme" sind sie höchstens per Definition der Antifa-Fuzzis und Gutmenschengrüppchen...

DP Offline



Beiträge: 5.248

16.09.2011 15:50
#17 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat von Mirkalf
Vielleicht kommt es zur Gründung einer Euro-Skeptiker-Partei (Hans-Olaf-Henkel hat ja mit dem Gedanken gespielt). Ob so eine Partei für jemanden wie bspw. Friedrich Merz interessant ist, weiß ich nicht, weil ich Merzens Haltung beim Thema Euro nicht kenne.




Dass Merz mit solch einem Wagnis seinen Namen aufs Spiel setzt und somit einen seiner zahlreichen Aufsichtsratsposten riskiert halte ich für wenig wahrscheinlich. Eher denke ich wartet er die post Merkel Aera ab um sich als finanzpolitischer Sprecher, Fraktionschef oder Generalsekretär in der Union zu etablieren.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

16.09.2011 16:04
#18 RE: 2012 US Election Antworten

ng:

Du findest Reagan nicht toll
Aber 49 Staaten haben ihn 1984 toll gefunden. Minnesota war Mondale's home state. Die haben den Mondale toll gefunden.

Gerd

WRL Offline



Beiträge: 1.124

16.09.2011 17:05
#19 RE: 2012 US Election Antworten

Reagan hatte ja in D fast so einen (schlechten) Ruf wie Bush jun.

In CA hatten viele von seiner Arbeit als Governor geschwärmt, auch Leute die ihn nicht gewählt hatten, und selbst seine 2. Amtszeit als Präsident wurde ja auch (in den USA) sehr gelobt. Und ohne "seinen" NATO-Doppelbeschluss gäbe es heute vielleicht immer noch die Welt eingeteilt in Westblock, Ostblock und 3.Welt...

Schönes Wochenende
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

16.09.2011 17:15
#20 RE: 2012 US Election Antworten

Werner:

Ich habe 1970/1971 fuer etwas mehr als ein Jahr in Sued Kalifornien gewohnt und gearbeitet. Reagan war der Gouverneur. Es war ein wunderbarer Staat.

Die Steuern waren so unter Kontrolle, und so niedrig, dass der California IRS die Steuer vom vorherigen Jahr am 15. April in total eingesammelt hat. Sie fanden die monatliche withholding vom pay check nicht notwendig.

Nach ihm kam Jerry brown, und Califoriens troubles haben angefangen. Jetzt ist er zum zweiten mal Gouverneur. He will finish off California.

Gerd

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

17.09.2011 03:47
#21 RE: 2012 US Election Antworten

Hier ist ein link, der den amerikanischen Prozess, eventuell zu einem Prasidental Kandidaten zu kommen, in seiner earlylphase illustriert.

http://www.politico.com/news/stories/0911/63722_Page2.html

Ich moechte, ich weiss ich bin ein upsetting historian in diesem thread, wenigstens versuchen, zu erklaeren, was fuer ein chaotischer Prozess die primaries sind.

Ich habe den Artikel nur ueberflogen, aber wenn so jemand wie Mirkalf oder Lafo einen Kommentar versuchen will, nach intensiver Studie des Politico Artikels, waere ich sehr dankbar.

Bis etwa 1992 war der Prozess klar: Iowa und New Hamphire geben den Start Schuss. Dann folgen die anderen Staaten der allgemeinen Richtung.

Aber falls irgendjemand der Foristen die Geduld besitzt, durch diesen kontemporaer vermutlich korrekten Artikel zu waten, dann wird er feststellen , dass jeder der Erste sein will, und nicht, wie traditionell sich am Ende finden will, an dem keiner zur Primary Wahl geht, weil die first-primary Staaten die Richtung so bestimmt haben, dass irgendein zusaetlicher Elektorengewinn schlicht irrelevant wird.

It's a bizarre and interesting game. I hope that the one or other Forist is eventually getting interested in the game.


Gerd

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

17.09.2011 16:35
#22 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat
ng: Du findest Reagan nicht toll Aber 49 Staaten haben ihn 1984 toll gefunden.


Das sei ihnen gegönnt ;)
Manche mag man, manche mag man nicht - und viele der anderen Mitmenschen sehen das halt anders oder umgekehrt...

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

17.09.2011 16:37
#23 RE: 2012 US Election Antworten

Mark Steyn ist immer enorm unterhaltend- und vorwiegend korrekt.
http://www.ocregister.com/opinion/obama-...teyn-green.html

Vielleicht kann ich zur Samstag Abend Unterhaltung des einen oder anderen Foristen beitragen.

Gerd

Gerd

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

17.09.2011 16:50
#24 RE: 2012 US Election Antworten

ng:

Ja, so ist es.

Gerd

Gerd

WRL Offline



Beiträge: 1.124

17.09.2011 17:07
#25 RE: 2012 US Election Antworten

Gerd,

danke für den schönen Artikel. Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren Politiker sollten alle in ein Irrenhaus eingesperrt werden, natürlich medizinisch bestens versorgt - aber nie wieder raus!

Nur - wer sorgt dann für Life-Satire?

Schönes Wochenende
Werner

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

18.09.2011 02:55
#26 RE: 2012 US Election Antworten

[quote="WRL"]

Nur - wer sorgt dann für Life-Satire?

{/quote]

Well, ich weiss nicht, ob Du Dich noch an die "Insulaner" und an die "Lach und Schiessgesellschaft" (von Dieter Hildebrandt) erinnern kannst.
Das war politische Satire von einer Kompetenz, wie ich sie nie mehr gesehen habe.

(Die Amerikaner haben keine Ahnung was gute politische Satire ist)

Diese zwei shows haben die downtrodden (West-)Deutschen in gutem Spirit gehalten.

Heute leben wir in einer reality show, die nicht weit entfernt ist von den zwei Satiren.

Wenn man Teil, und nicht nur Zuschauer ist, dann ist das irgendwie nicht mehr unterhaltsam, sondern depressiv.

Sarkasmus ist der einzige Ausweg seinen gesunden Menschenverstand ( common sense) zu verteidigen.
Das ist der Unterschied zwschen damals und heute.

All the best, Gerd

Gerd

WRL Offline



Beiträge: 1.124

18.09.2011 10:54
#27 RE: 2012 US Election Antworten

Hallo Gerd,

die Insulaner hab ich leider nur im Radio gehört, bei der Lach- und Schießgesellschaft war ich einige Male life dabei, und natürlich waren das Höhepunkte des Fernsehlebens.

Aber auch bei der LuS war der politische Hintergrund erstmal deutlich zu erkennen. Als Willi Brandt Bundeskanzler wurde sagte Dieter Hildebrandt dass sie jetzt ihe Kabarett zusperren können, denn sie haben ihr Ziel erreicht. Das war eine falsche Einschätzung (nicht das mit dem Ziel), denn Rot/Gelb bot mindestens ebenso viel Anlass für Satire wie alle vorherigen Regierungen...

Ja, Satire ist etwas extrem dünn gesätes in den USA, in dem Fall lobe ich mir GB.

"Heute leben wir in einer reality show, die nicht weit entfernt ist von den zwei Satiren."

Einspruch, Euer Ehren!
Rein sachlich hast Du ja Recht, es ist aber extrem schmerzhaft Teil eines Realsatire zu sein. Mir fällt da nur noch Albert Einstein ein: Das Universum und die Menschliche Dummheit sind unendlich - bei dem Universum bin ich mir aber nicht so ganz sicher.

Schönen Sonntag
Werner

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline



Beiträge: 2.614

18.09.2011 16:49
#28 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat
ng: Ja, so ist es.


Einigkeit - selten und schön ;)

Obwohl - so selten ist das vielleicht gar nicht ;)

ng Offline



Beiträge: 2.614

18.09.2011 16:50
#29 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat
Als Willi Brandt Bundeskanzler wurde sagte Dieter Hildebrandt dass sie jetzt ihe Kabarett zusperren können, denn sie haben ihr Ziel erreicht. Das war eine falsche Einschätzung (nicht das mit dem Ziel), denn Rot/Gelb bot mindestens ebenso viel Anlass für Satire wie alle vorherigen Regierungen...


Ist das nicht traurig, dass dies so ist, egal wer dran ist?!

Lafo Offline



Beiträge: 437

18.09.2011 17:32
#30 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat von Gerd
Wenn ich mal kurz auf die 2013 deutsche Wahl abschweifen darf:

Da scheint sich ein Rechtsruck auf den Moeglickeitspegel zu bewegen. Wenigstens sehe ich das so.

Die Linken, einschliesslich nder SPD-Linken, sind in einem peinlichen Selbstzerfleischungsprozess.
Die FDP, dieser Roesler ist sicher in der Lage sich selbst prominent zu machen, aber ob er den Bliebthaitsgrad der Partei erhoehen kann, bezweifle ich.

Die Gruenen: Kretschmann mus bis 2013 Farbe bekennen im Laendle. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Laendle Waehler wuetend auf den Kretschnmnn werden, wegen Verschandelung der Landschaft, scheint mir hoch.

Die gruenen Brass, Juergen , Claudia und andere fangen an zu rechnen, und finden: Auwei, fuer all diese Goodies, die wir versprechen ist kein Geld da. Und mehr Steuern macht es bald unoekonimisch fuer die deustchen, ueberhaupt Geld zu verdienen. Und die (filthy, nach lafo und Mirki) Konzerne koennen ihre headquarter in's Nachbarland verlegen.

Nimm Mercedes, in Stuttgart, die koennten ihr headquarter nach Bratislava (Pressburg sagen die Oesterreicher)verlegen. Die Slowaker haben sich seit 1990, dem Totalzusammenbruch der Wirtschaft mit defacto 100% Arbeitslosigkeit, ganz schoen hochgerappelt. Und Stuttgart ist ja auch kein Flug-Verkehrsknotenpunkt. Ob man von Frankfurt nach Stuttgart oder Bratislava fliegt , macht nicht viel Unterschied. Und Bratislave hat heute eines der groessten europaeischen Konzentrationen in Automobil-Manufacturing Plants.

Das waere wohl ein Schock fuer den deutschen Stolz. Aber heutzutage geht es den Konzernen um's Ueberleben, National Stolz kann zu teuer werde fuer's Ueberleben.

Und die CDU/CSU, die gewinnen sicher keinen Popularitaets Kontest in 2013.

Wer bleibt? Die Rechtsextremen.

Ich moechte nochmals, zum n-ten wahl wiederholen: Die europaeschen "Rechtsextremen" existieren in der US nicht als irgendeine politische Macht. Die sind mehr auf dem Crackpot Status. . Die Konservativen (einschliesslich tea party) sind eine grundsaetzlich andere species. Wird oft ignoriert.



So, so ein Rechtsruck in Deutschland.
Wo ruckt`s denn?
Und wer soll rucken?

Die Reps in USA sind eine nihilistische Bewegung.
Erst das Land runter bringen mit zwei Kriegen und gleichzeitigen Steuersenkungen und einer Immo-Blase und Dann sich gegen alle Lösungen sperren.
Das ist praktizierter Nihilismus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Statistiken »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz