Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 290 Antworten
und wurde 13.939 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
DP Offline

26.05.2015 17:17
#151 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Die rechts- und linksextreme Regierung in Griechenland ist ja auch nicht EU kritisch. Die finden die Wohltaten der EU und den Euro ganz toll. Nur zahlen wollen sie nicht, soviel EU Kritik muss dann noch erlaubt sein...

ng Offline

27.05.2015 15:39
#152 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Zitat
Die finden die Wohltaten der EU und den Euro ganz toll. Nur zahlen wollen sie nicht, soviel EU Kritik muss dann noch erlaubt sein...

Die dt. "junge Familie" / Mittelschicht will auch nur kassieren und nicht zahlen... ist menschlich ;)))

Spock Offline

30.05.2015 05:02
#153 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Zitat von ng im Beitrag #152

Zitat
Die finden die Wohltaten der EU und den Euro ganz toll. Nur zahlen wollen sie nicht, soviel EU Kritik muss dann noch erlaubt sein...
Die dt. "junge Familie" / Mittelschicht will auch nur kassieren und nicht zahlen... ist menschlich ;)))

Die gehen in der Regel arbeiten und zahlen ordentlich Steuern. Wenn die was kassieren, dann meistens von ihrem eigenen verdienten Geld. Das ist dir vielleicht so nicht geläufig.

ng Offline

30.05.2015 16:10
#154 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Zitat
Die gehen in der Regel arbeiten und zahlen ordentlich Steuern. Wenn die was kassieren, dann meistens von ihrem eigenen verdienten Geld.

Und? Das gilt ja nun für alle Bürger, da jeder direkte oder indirekte Steuern zahlt. Aber nicht jeder sahnt ggf. wieder so fett ab...

Zitat
Das ist dir vielleicht so nicht geläufig.

Willst du jetzt auch ständig auf dem Rumrotz-Niveau agieren, welches hier mancher immer chronischer zeigt?! Schade..

Spock Offline

30.05.2015 19:04
#155 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Ng, ich wollte nur darauf hinweisen, dass dein Vergleich nicht hinkt, sondern komplett falsch ist. Offenbar hast du auch verstanden, warum.

ng Offline

31.05.2015 14:57
#156 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Zitat
Ng, ich wollte nur darauf hinweisen, dass dein Vergleich nicht hinkt, sondern komplett falsch ist.

Nö. Den Griechen wird vorgeworfen, nicht zahlen aber kassieren zu wollen... und ich stelle nur fest, dass dies für alle gilt, weil menschlich... und nannte als Beispiel die "Junge Familie" / Mittelschicht (fällt einem da wohl zuerst ein, weil die besonders auffällig auf hohem Niveau jammern und gierig die Hand aufhalten)...

DP Offline

31.05.2015 16:57
#157 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Sorry Spock, hab aus Versehen deinen Beitrag gelöscht.

Spock Offline

31.05.2015 18:53
#158 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Ist egal, bringt eh nix.

ng Offline

01.06.2015 15:05
#159 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Schade...

Mirkalf Offline

02.06.2015 10:43
#160 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Wahlen in Italien und Österreich: EU-Skeptiker und Russlandsanktionskritiker legen zu

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

02.06.2015 16:01
#161 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Zitat
Wahlen in Italien und Österreich: EU-Skeptiker und Russlandsanktionskritiker legen zu

Nicht überraschend.

ErichF Offline

11.06.2015 09:17
#162 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Der Hans Werner Sinn ist immer für originelle Spekulationen gut. Aber diesmal könnte er richtig liegen.
Die griechischen Wunderknaben spielen Good Guy > Bad Guy uns schlagen so 2 Fliegen mit einer Klappe.

http://www.cesifo-group.de/de/ifoHome/po...nt-No--167.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

14.06.2015 15:25
#163 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #130

Die Etablierung der Troika war ja von Anfang an ein interessantes Vorgehen. Eigentlich hätte der IWF im Euro-Verbund gar nichts zu suchen gehabt. Nach meiner Erinnerung kam der IWF via Schäuble dazu: Die Euroländer haben ja kaum Mittel um einen Budgetsünder zur Räson zu bringen (ein bisschen Strafgebühren beispielsweise). Erst durch die Hereinnahme von IWF-Krediten war es möglich Daumenschrauben in IWF-Manier anzulegen. Griechenland kann ja seine Anleihen hops gehen lassen (zumindest damit drohen) und mit russischen Krediten einen Neuanfang versuchen (gibt dafür einen weiteren Mittelmeerhafen für die russische Marine). Mal sehen, wer am längeren Hebel sitzt.

Gruß, Martin

Ich muss bei Schäuble Abbitte leisten. Lt. einem aktuellen Speigel!-Beitrag http://www.zerohedge.com/news/2015-06-13...ws-grexit-plans war Schäuble gegen die Einbeziehung des IWF, die Geschichte geht anscheinend auf Merkel zurück.

Zitat
The euro crisis first drove a wedge between them in 2010, when they disagreed on the International Monetary Fund's contribution to the Greek rescue fund. Schäuble was against it, on the grounds that Europe should sort out its problems by itself. Merkel, however, was keen to enlist the help of a body that has clear criteria when it comes to offering aid, and which would therefore prevent the Europeans from making one concession after another. Merkel prevailed.

Wie immer man dazu steht, Europa hat damit den USA (die im IWF das letzte Wort haben) ein Teil seines Schicksals in die Hand gelegt. Über Hintergründe kann man da nur verschwörerisch phantasieren. Sind es jetzt die Amis, deren NSA Merkel in der Hand hat, oder sind es die vermuteten Russen, die die Bundestagsrechner aussaugen und auch schon Briefe aus Merkels mail-box verschicken? Vielleicht war es auch nur Naivität.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

19.06.2015 16:59
#164 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

In Dänemark konnten EU- und Einwanderungskritiker bei den Parlamentswahlen kräftig zulegen. Die Österreicher bearbeiten keine Asylanträge mehr. Und Ungarn errichtet einen Grenzzaun zu Serbien...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.06.2015 18:58
#165 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

In Österreich gerät auch einiges ins Rutschen. Gut möglich, dass die FPÖ bald den Kanzler stellt: http://kurier.at/politik/inland/strache-...nen/137.282.163

Unterdessen hat Ungarn angekündigt, keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen. Zudem wurden ungarische Polizisten nach Mazedonien verlegt, um dort mit den Kollegen vor Ort die Grenze zu sichern. Über die Landroute gelangen mehr illegale Einwanderer in die EU als über das Mittelmeer.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz