Die rechts- und linksextreme Regierung in Griechenland ist ja auch nicht EU kritisch. Die finden die Wohltaten der EU und den Euro ganz toll. Nur zahlen wollen sie nicht, soviel EU Kritik muss dann noch erlaubt sein...
Zitat Die finden die Wohltaten der EU und den Euro ganz toll. Nur zahlen wollen sie nicht, soviel EU Kritik muss dann noch erlaubt sein...
Die dt. "junge Familie" / Mittelschicht will auch nur kassieren und nicht zahlen... ist menschlich ;)))
Die gehen in der Regel arbeiten und zahlen ordentlich Steuern. Wenn die was kassieren, dann meistens von ihrem eigenen verdienten Geld. Das ist dir vielleicht so nicht geläufig.
Zitat Ng, ich wollte nur darauf hinweisen, dass dein Vergleich nicht hinkt, sondern komplett falsch ist.
Nö. Den Griechen wird vorgeworfen, nicht zahlen aber kassieren zu wollen... und ich stelle nur fest, dass dies für alle gilt, weil menschlich... und nannte als Beispiel die "Junge Familie" / Mittelschicht (fällt einem da wohl zuerst ein, weil die besonders auffällig auf hohem Niveau jammern und gierig die Hand aufhalten)...
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Der Hans Werner Sinn ist immer für originelle Spekulationen gut. Aber diesmal könnte er richtig liegen. Die griechischen Wunderknaben spielen Good Guy > Bad Guy uns schlagen so 2 Fliegen mit einer Klappe.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von MartiS2 im Beitrag #130 Die Etablierung der Troika war ja von Anfang an ein interessantes Vorgehen. Eigentlich hätte der IWF im Euro-Verbund gar nichts zu suchen gehabt. Nach meiner Erinnerung kam der IWF via Schäuble dazu: Die Euroländer haben ja kaum Mittel um einen Budgetsünder zur Räson zu bringen (ein bisschen Strafgebühren beispielsweise). Erst durch die Hereinnahme von IWF-Krediten war es möglich Daumenschrauben in IWF-Manier anzulegen. Griechenland kann ja seine Anleihen hops gehen lassen (zumindest damit drohen) und mit russischen Krediten einen Neuanfang versuchen (gibt dafür einen weiteren Mittelmeerhafen für die russische Marine). Mal sehen, wer am längeren Hebel sitzt.
Zitat The euro crisis first drove a wedge between them in 2010, when they disagreed on the International Monetary Fund's contribution to the Greek rescue fund. Schäuble was against it, on the grounds that Europe should sort out its problems by itself. Merkel, however, was keen to enlist the help of a body that has clear criteria when it comes to offering aid, and which would therefore prevent the Europeans from making one concession after another. Merkel prevailed.
Wie immer man dazu steht, Europa hat damit den USA (die im IWF das letzte Wort haben) ein Teil seines Schicksals in die Hand gelegt. Über Hintergründe kann man da nur verschwörerisch phantasieren. Sind es jetzt die Amis, deren NSA Merkel in der Hand hat, oder sind es die vermuteten Russen, die die Bundestagsrechner aussaugen und auch schon Briefe aus Merkels mail-box verschicken? Vielleicht war es auch nur Naivität.
In Dänemark konnten EU- und Einwanderungskritiker bei den Parlamentswahlen kräftig zulegen. Die Österreicher bearbeiten keine Asylanträge mehr. Und Ungarn errichtet einen Grenzzaun zu Serbien...
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Unterdessen hat Ungarn angekündigt, keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen. Zudem wurden ungarische Polizisten nach Mazedonien verlegt, um dort mit den Kollegen vor Ort die Grenze zu sichern. Über die Landroute gelangen mehr illegale Einwanderer in die EU als über das Mittelmeer.
---