Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

18.10.2015 11:38
Die Prognose 2035 Antworten

Dr. Nicolaus Fest, der ehemalige BILD-Vicechef, ehe er von Kai Diekmann wegen seiner konservativen Ansichten kaltgestellt wurde, bei einem Interview über unsere Aussichten. Ich bringe hier alles, was Fest in seiner HP http://nicolaus-fest.de/ eingestellt hat, es scheint mir sehr wichtig, speziell für die ab 1960 Geborenen:


"Im Rahmen eines Interviews werde ich gefragt, wie Deutschland im Jahr 2035 aussehen werde. Die Antwort ist nicht leicht, Glaskugeln finden sich nicht auf meinem Schreibtisch. Dennoch ein Versuch.

Aller Voraussicht nach wird die Regierung der illegalen Invasion noch eine Weile zuschauen. Wegen der Winterstürme auf dem Mittelmeer und auf den Hochlanden in Afghanistan, Irak und Syrien wird der Zustrom ohnehin geringer, ab März wieder zunehmen. Mitte oder Ende 2016 wird auch die SPD einsehen, dass es so nicht weitergeht, und der Grenzschließung zustimmen, EU hin oder her. Bis die Grenzzäune stehen, werden rund 2-3 Millionen ‚Flüchtlinge’ eingewandert sein. Da die Lage in Syrien, Nordirak und Afrika auf Jahre hin wenig einladend bleibt und Asylverfahren der Rechtsanwaltsbranche einträgliche Geschäfte sichert, wird nur in Einzelfällen abgeschoben. Also richten sich die Migranten dauerhaft hier ein. Über den Familiennachzug kommen in den folgenden Jahren weitere 5 Millionen Fremde ins Land, davon 90% Muslime. Ob darüber hinaus über EU-Quoten oder im Rahmen deutscher humanitärer Alleingänge weitere Migranten einwandern, ist nicht zu sagen und bleibt außer Betracht. Unwahrscheinlich ist es nicht.

Die meisten der rund 8 Millionen neuen Einwohner sprechen kein Deutsch, viele können weder lesen noch schreiben. Für das Wirtschaftsleben sind sie, von Handlangerjobs abgesehen, unbrauchbar. Das bestätigen auch die nun bekanntgewordenen Prognosen von Frau Nahles zur künftigen Zahl von Hartz IV-Empfängern. Hinzu kommen kulturspezifische Hürden. Viele Afghanen und Afrikaner sind in halbkriminellen Clanstrukturen aufgewachsen, die Idee der bürgerlichen, regelmäßigen Arbeit ist ihnen fremd. Schon jetzt berichten Sozialarbeiter, viele jugendliche Migranten – also die Mehrheit – würde allein nach dem Recht des Stärkeren leben; jeder Respekt vor dem Eigentum oder sonstigen Grenzen fehle. Von der kulturkreisbedingten Faulheit, Lethargie und Bildungsferne speziell der Muslime war hier schon öfter die Rede. Dass diese Prägungen sich ändern, ist so wenig zu erwarten wie ein Gelingen der Integration. Bisher sind alle europäischen Länder hieran gescheitert, und zwar ohne Ausnahme und trotz milliardenteurer Hilfsprogramme.

Die acht Millionen Zuwanderer müssen nicht nur versorgt, sondern unterrichtet und ausgebildet werden. Das ist schlicht nicht möglich. Es fehlt an Lehrern, die Deutsch als Fremdsprache lehren können, es fehlt an Sozialarbeitern und Betreuern. Zu erwarten ist daher, dass sich viele Migranten gleichsam unbegleitet in der neuen Heimat einrichten – ohne die Sprache zu lernen, ohne Aussicht auf irgendeinen Job. In den Schulen wird das Niveau noch deutlicher sinken, der Weg vom Unterricht zur therapeutischen Verwahrung weiter beschritten. Privatschulen werden boomen, Leute mit halbwegs bürgerlichen Ansprüchen an die Ausbildung ihrer Kinder in bessere Viertel wegziehen. Das verstärkt Segregation und Ghettoisierung, die schon existierenden Parallelgesellschaften und No-Go-Areas werden wachsen.

Schon jetzt erfordert die Versorgung der Migranten Milliarden, weit größere Beträge werden Krankenversorgung, Integrationsmaßnahmen, Wohnungsbau und die Mitte 2016 beschlossenen Grenzsicherungen verschlingen. Noch wehrt sich die Regierung gegen Steuererhöhungen, würde dies die Willkommenskultur doch endgültig kippen lassen. Also wird man zuerst die Haushaltssperre aufheben, schon lange ein Dorn im Auge der SPD, und neue Schulden machen. Auch das wird allerdings, wie schon jetzt in Griechenland, spätestens 2025 an ein Ende kommen. Dann bleiben nur neue Steuern. Dass die Regierung dann die Wirtschaft belastet, die doch Arbeitsplätze für all die Einwanderer stellen soll, ist unwahrscheinlich; auch die Erhöhung der Einkommenssteuer wird nicht reichen. So werden vermutlich Abgaben und solche Steuern erhöht, die alle betreffen: Mineralöl-, Versicherungs-, Mehrwertsteuer. Die Vermögenssteuer wird kommen und damit denen die Vermögenssubstanz entziehen, die ihr Geld nicht für Reisen oder Konsum ausgegeben, sondern für ihre Kinder Werte geschaffen haben.

Auch diese Mehreinnahmen werden dauerhaft nicht genügen. Allein die Krankenversicherung von 8 Millionen Einwanderern kostet – ohne die Aufwendungen für Zahnbehandlungen ­– nach heutigem Stand 24 Milliarden Euro pro Jahr. Ferner gehen die Babyboomer in 10-15 Jahren in Rente, werden also von Steuerzahlern zu Transferempfängern. Dass dann die Neudeutschen und ihre bildungsfernen Nachkommen die Sozialversicherungen tragen, ist nach den bisherigen Erfahrungen mit muslimischen Einwanderern nicht zu erwarten. Folglich müssen Renten-, Pflege- und KV-Leistungen massiv gekürzt werden. Ebenso wird Hartz-IV auf den Prüfstand kommen. Mit dem Argument, den sozialen Frieden erhalten zu müssen, wird der Staat auf weitere Vermögenswerte zugreifen, sei es über Zwangshypotheken oder das Verbot von Auslandsbesitz. Die Worte des Essener Bischofs Franz-Josef Overbeck, Deutsche müssten Abschied „vom gewohnten Wohlstand“ nehmen, sind – auch wenn vom Kirchenmann eher als Glück verstanden – die treffende Einschätzung des Kommenden: Das Wohlstandniveau in Deutschland wird deutlich sinken, oder richtiger: Die Deutschen werden erfahren, was Armut wirklich heißt, und zwar weit entfernt von der jetzigen Armutsdefinition der Sozialverbände.

Einher damit gehen politische Veränderungen. Weder die Wählerschaften der CDU noch die der SPD werden dem fiskalischen Entzug ihrer Lebensleistung freundlich zuschauen. Auch die sprunghaft steigende, klar migrationsbedingte Kriminalität sorgt dafür, dass sich die Wähler in Scharen abwenden. Sollte es zu schweren terroristischen Anschlägen durch eingewanderte Dschihadisten kommen, wird sich dieser Trend dramatisch verschärfen. So werden die beiden großen Volksparteien vermutlich untergehen. Zu groß ist der Vertrauensverlust in die Regierungsparteien, nicht sichtbar eine Person, die den Kurs ändern könnte. Neue Parteien mit klar konservativem Profil entstehen, wie schon in Frankreich, Holland, Finnland, Schweden, Ungarn oder Dänemark. Das wird die innere Spaltung des Landes vertiefen. Auf der einen Seite GRÜNE, LINKE und frühere Sozialdemokraten der Fahimi- und Nahles-Fraktion, ihnen gegenüber die konservativen Neuparteien. Zwischen beiden herrscht, wie derzeit in den USA, keine Verständigung. Politisch ist das Land kaum noch handlungsfähig.

Auch die Einwanderer werden Parteien gründen. Da sich viele von ihnen über ihre Religion als Gemeinschaft verstehen, zu existierenden und teils ‚christlichen’ Parteien aber keine Bindung haben oder haben wollen, werden sie weitgehend einheitlich für ihre Neugründungen stimmen. Damit werden sie erst lokal-, dann auch bundespolitisch eine Macht, die Einfluß auf Gesetzgebung und Erziehung nimmt und vor allem Transferleistungen für ihre Wähler sichert.

Spätestens dann, voraussichtlich um 2025, werden die Verteilungskämpfe schärfer, eventuell verstärkt durch den Streit um neue, pro-islamische Gesetze. Alle Parteien werden sich radikalisieren, weil sie nur dadurch ihre Wähler halten können. Diese Veränderungen werden auch Institutionen wie Bundesverfassungsgericht, Justiz oder Bundeswehr erfassen und wandeln. Das Gemeinsame schwindet, die Gegensätze werden an Kraft gewinnen.

Folgt man diesen Überlegungen, bleiben – jenseits der unvermeidlichen Verarmung – für 2035 drei Szenarien: Deutschland ist auf dem Weg, den die Türkei in den letzten Jahren genommen hat, also zu einem islamischen, wenn auch offiziell noch säkularen Staatswesen. Zweite Möglichkeit: Bürgerkrieg, wie ihn alle Multikultistaaten, ob Jugoslawien, Ruanda oder Libanon, irgendwann erleben. CIA-Studien prognostizieren solche Konflikte in Westeuropa für 2030. Drittens, aber am wenigsten wahrscheinlich: Rechte Parteien haben die Regierungsverantwortung übernommen und setzen eine radikale Integrationspolitik durch: Wer sich nicht vollständig assimiliert, muss das Land verlassen. Staatsbürger- und Sozialrecht werden entsprechend geändert, Transferleistungen für Migranten weitgehend gestrichen. Wenn sie klug sind, nehmen diese Parteien all jene mit, deren Position oder Leben vom Islam bedroht wird: Frauen, Homosexuelle, Juden, Intellektuelle. Wahrscheinlicher ist jedoch eine Re-Christianisierung im Sinne eines konservativen Christentums. Deutschland bleibt zwar ein westliches Land, wird aber deutlich weniger freiheitlich und liberal. Die gesellschaftliche Spaltung wirkt auf Jahre fort.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.10.2015 14:05
#2 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Ich glaube, ich werde jetzt doch einen Russischkurs an der Volkshochschule belegen.

West- und Mitteleuropa muss man ja wohl verloren geben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.10.2015 16:36
#3 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat
Fest in seiner HP

Geile Seite ;)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

19.10.2015 17:37
#4 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Finde ich auch. Er hat Einiges von seinem Vater Joachim, der auch ein halber Philosoph war, vor allem dessen Weltbestseller "Hitler", den ich mir schon vor Jahrzehnten "angetan" habe, die anerkannt beste Beschreibung dieser Person war, neben den "Anmerkungen zu Hitler" von Sebastian Haffner. Das sind die Pflichtlektüren, wenn man die Zeit 33-45 einigermaßen verstehen will und wie es dazu kommen konnte. Aber auch, welche Vorgeschichten sichtbar waren, wie sich eine Diktatur dieser Art entwickeln konnte. Und wie man die Anfänge erkennt.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/z...r-a-436550.html

Und jetzt der Sohn mit einer kurzen Spekulation über die nächsten 20 Jahre. Wenn schon unsere Politiker nur von einen auf den anderen Tag denken können, müssen Leute mit Wissen und Weitblick ihre Visionen veröffentlichen, wenn auch das historische Wissen des Alters wegen vom Vater kommt.

Die Geschichte vor 80 Jahren wird sich so nicht wiederholen. Wir stehen schon längst vor einer ganz andere Form von Diktatur, wie sie schon Orwell in "1984" beschrieben hat, nein, wir schliddern nicht rein, wir sind schon mittendrin. Mir jedenfalls scheint eine unangenehm große Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario gegeben. Die Chance für "Wehret den Anfänger" jedenfalls haben wir schon lange verpaßt.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.10.2015 06:31
#5 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Hallo Erich,

danke erst mal für den Hinweis. Fest war bisher nicht auf meinem Radarschirm, Matusseks Nachruf macht aber neugierig.

Und der Sohn zeigt, dass er in Szenarien denken kann. Die Hoffnung ist gelegentlich, dass solche Szenarien, wenn publiziert, Gedanken Anderer stimulieren und bewegen können, und so diese Szenarien doch nicht so kommen wie vorgedacht. Leider ist das selten.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

20.10.2015 07:43
#6 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Hallo Martin,
wenn man nicht so viel Zeit investieren kann für Joachim Fest, so ist das schmale Buch von Haffner eine Art Kurzfassung. Fest (JG 1926) hatte Hitler als Kind und Jugendlicher erlebt, der 20 Jahre ältere Haffner (JG 1907) floh wegen seiner jüdischen Freundin nach London. Beide sind konservativ, hochgebildet, beide sind sehr visionär. Die Sichtweisen beider ergänzen sich.

Dagegen sind die Sichtweisen der weitaus meisten gegenwärtigen grünlinken Journalisten bestenfalls erbärmlich.
Ein heutiges Beispiel aus n-tv:

Überschrift:
Pegida-Anhänger greifen Polizisten mit Böllern an
(Foto: REUTERS)


Weiterer Text:
Machen wir's kurz: In Dresden war in der vergangenen Nacht nichts weiter los. Am Abend hatte es einige Auseinandersetzungen zwischen gewaltbereiten Pegida-Anhängern und Linken gegeben, wobei ein Mann schwer verletzt wurde. Einige Pegida-Leute griffen Polizisten gezielt mit Böllern an. Drei Menschen wurden festgenommen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

20.10.2015 11:31
#7 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #4
Finde ich auch. Er hat Einiges von seinem Vater Joachim, der auch ein halber Philosoph war, vor allem dessen Weltbestseller "Hitler", den ich mir schon vor Jahrzehnten "angetan" habe, die anerkannt beste Beschreibung dieser Person war, neben den "Anmerkungen zu Hitler" von Sebastian Haffner. Das sind die Pflichtlektüren, wenn man die Zeit 33-45 einigermaßen verstehen will und wie es dazu kommen konnte. Aber auch, welche Vorgeschichten sichtbar waren, wie sich eine Diktatur dieser Art entwickeln konnte. Und wie man die Anfänge erkennt.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/z...r-a-436550.html

Und jetzt der Sohn mit einer kurzen Spekulation über die nächsten 20 Jahre. Wenn schon unsere Politiker nur von einen auf den anderen Tag denken können, müssen Leute mit Wissen und Weitblick ihre Visionen veröffentlichen, wenn auch das historische Wissen des Alters wegen vom Vater kommt.

Die Geschichte vor 80 Jahren wird sich so nicht wiederholen. Wir stehen schon längst vor einer ganz andere Form von Diktatur, wie sie schon Orwell in "1984" beschrieben hat, nein, wir schliddern nicht rein, wir sind schon mittendrin. Mir jedenfalls scheint eine unangenehm große Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario gegeben. Die Chance für "Wehret den Anfänger" jedenfalls haben wir schon lange verpaßt.


Wenn du wirklich Joachim Fest und Sebastian Haffner gelesen hättest, was ich bezweifle, würdest du hier keine rassistischen Hetzbeiträge schreiben.

"Das wirkliche Hitlersche Urgestein, sein Erstes und Unterstes, das sich schon in seiner Wiener Zeit formierte, ist jedenfalls nicht eine Fusion von Nationalismus und Sozialismus, sondern eine Fusion von Nationalismus und Antisemitismus."
Bei dir ist es neben dem Nationalismus und Antisemitismus noch der Hass auf Moslems.

Dasselbe trifft bei dir auf Orwell zu. Gelesen hast du "1984" nicht.
Wir leben nicht in einem totalitären Staat, aber du bewunderst Putins totalitäres Regime und würdest am liebsten Deutschland in ein nationalistisches reaktionäres Gebilde verwandelt sehen.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

20.10.2015 13:56
#8 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Ach, der Kindergarten ist zu Ende.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

20.10.2015 16:28
#9 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat
Wenn du wirklich Joachim Fest und Sebastian Haffner gelesen hättest, was ich bezweifle, würdest du hier keine rassistischen Hetzbeiträge schreiben.

Welche Hetzbeiträge sollen das denn sein?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.10.2015 16:57
#10 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Diejenigen, in denen er von Merkel fordert, dass sie ihre Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmet, seinen Nutzen mehrt, Schaden von ihm wendet, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahrt und verteidigt und ihre Pflichten gewissenhaft erfüllt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.10.2015 19:59
#11 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat von ng im Beitrag #3

Zitat
Fest in seiner HP
Geile Seite ;)



Kann ich nur zustimmen.

Joachim Fest war mir natürlich ein Begriff, seine Hitler-Biographie gehörte zu den Büchern, die ich in der Zeit zwischen Wehrdienst und Studium gelesen habe. Den Sohn hatte ich bislang nicht auf dem Schirm.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

21.10.2015 21:00
#12 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Übrigens, das einzig Brauchbare, das ich von unserem Troll gelesen habe, war der Hinweis auf die pdf-Ausgabe des Haffner-Buches "Anmerkungen zu Hitler", allerdings funktiert er nicht richtig.
Einfach mit dem Titel googeln, dann klappt das.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

21.10.2015 21:22
#13 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Und mal wieder ein kleiner Bogen zur Realität, hier "Ehrenmord" einer afghanischen Familie an ihrer 16-jährigen Tochter. Allerdings, eine ganze Anzahl von Moslems aus dem Zuwanderermilliöh hält das Urteil "lebenslänglich" für gerecht.

https://www.youtube.com/watch?v=567nsqNBCUQ

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.10.2015 08:53
#14 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Ich habe mir gerade ein Gespräch mit Dr. Dieter Stein, dem Autor des gerade erschienen Buches "Deutsche Geschichte für junge Leute" angehört. https://jungefreiheit.de/kultur/literatu...iotisches-buch/

Ich finde den Mann erfrischend im Vergleich zu sonst verkrampften und verbissenen Politikern oder sonstigen Geschichtserklärern, und ich werde mir sein Buch für unsere Kleine vorratsmäßig anschaffen. Er hat auch einen Seitenhieb zu dem Versuch der Etablierung einer deutschen Leitkultur parat, so wie das einige Politiker mal versuchten, und die daran gescheitert sind.

Gruß, Martin

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

25.10.2015 11:33
#15 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #14
Ich habe mir gerade ein Gespräch mit Dr. Dieter Stein, dem Autor des gerade erschienen Buches "Deutsche Geschichte für junge Leute" angehört. https://jungefreiheit.de/kultur/literatu...iotisches-buch/

Ich finde den Mann erfrischend im Vergleich zu sonst verkrampften und verbissenen Politikern oder sonstigen Geschichtserklärern, und ich werde mir sein Buch für unsere Kleine vorratsmäßig anschaffen. Er hat auch einen Seitenhieb zu dem Versuch der Etablierung einer deutschen Leitkultur parat, so wie das einige Politiker mal versuchten, und die daran gescheitert sind.

Gruß, Martin


Dann solltest du deiner Kleinen aber auch sagen, dass der Verfasser der Hauptvertreter der Neuen Rechten in Deutschland ist und nur für Gesinnungsgenossen schreibt.
Wenn du deine Kleine also wie eine Stopfgans mit Ideologie vollstopfen willst, dann bist du mit diesem Buch richtig.
Allerdings kann einem das Kind leid tun.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz