Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 290 Antworten
und wurde 13.654 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.10.2015 04:52
#286 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

http://www.zerohedge.com/news/2015-10-26...nt-german-press

Anscheinend berichtet die SZ, dass die nächste Kredittranche von 2 Mrd € ausgesetzt werden soll, die griechische Regierung hat den von Troika + ESM geforderten Reformplan nicht zeitgerecht umgesetzt. Die BILD zitiert auf der anderen Seite Deutsche Bank Analysten, die zum Jahresende einen Schuldenschnitt für Griechenland von 200 Mrd € (von 340 Mrd € Gesamtschulden) erwarten. Weiter ist die Rede von einem 4. Rettungspaket.

Die griechische Front war etwas in Vergessenheit geraten, es sieht aber so aus, als ob im Zuge der Flüchtlingskrise die EU ihre Verhandlungsposition einzubüßen beginnt. Da ein Schuldenschnitt eh unvermeidlich ist war dies so oder so keine starke Verhandlungsposition, warum nicht jetzt etwas reineren Tisch machen. Es ist in jedem Fall die bessere Option als sich von Erdogan erpressen zu lassen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob in Anbetracht des von Merkel verursachten Chaos am Ende nicht beide, Tsipras und Erdogan bekommen was sie wollen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.01.2016 17:09
#287 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Zitat
Albert Edwards, a strategist at Société Générale bank, has warned of an impending global financial crisis similar to the one that occurred in 2008-09. This time, he said, it could lead to the collapse of the eurozone.

The warning follows a recent note issued by analysts at Royal Bank of Scotland (RBS) to investors to "sell everything" ahead of an imminent stock market crash.

http://www.ibtimes.co.uk/societe-general...urozone-1537621


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.11.2016 09:28
#288 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Yanis Varoufakis: „Was immer die Deutschen sagen, sie werden zahlen“

Zitat
“Wolfgang Schäuble hat mir etwas gesagt, und das war eine sehr klare Botschaft hinter verschlossenen Türen: Christine Lagarde selbst hat zugegeben, dass das Programm nicht funktionieren kann, selbst das dritte nicht. Sie sagte nicht, dass es schwierig ist, sie sagte, es kann nicht funktionieren. Sie hat jedoch hinzugefügt: Aber wir haben schon so viel investiert, dass wir es nicht abblasen können.”


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.11.2016 09:58
#289 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Ich weiß es und die oben wissen es, dass die Programme nicht funktionieren. Es gibt genügend Leute, die es zumindest ahnen. Es ist aber der Lemming-Effekt: Solange die Konsequenzen nicht eingetreten sind wird ihre Prognose verdrängt. Zu erwähnen wäre aber, dass es anscheinend Merkel war, die den IWF ins Boot nehmen wollte, und Schäuble war anscheinend dagegen.

Global gesehen sind alle großen Währungen in der Bredouille, es geht nur darum, welche zuerst kollabiert. Unter diesen Umständen scheint auch Haushaltsdisziplin kontraproduktiv, da dies zu einer Stärkung der Währung führte und damit zu einem vordergründigen Nachteil der Wirtschaft. Also geht es nur noch darum, in etwa im Gleichschritt gemeinsam zu kollabieren.

Gruß, martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.05.2017 12:08
#290 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

Zitat
JEAN-CLAUDE DRUNKER?
EU chief Jean-Claude Juncker ‘very visibly drunk’ at major UN summit in Geneva

https://www.thesun.co.uk/news/3485017/eu...mmit-in-geneva/



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.06.2020 09:04
#291 RE: Ist die eurozone pleite? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz