Zitat Der Bundestag hat aber etwas ganz anderes beschlossen.
Der lauscht auch den Worten von Gottesstaatanführern... *schulterzuck*
Gottesstaat?
Die Einkommen der unteren Gehaltsklasse betragen um die 1.300 Euro, ein Kardinal erhält etwas mehr als das Doppelte. Vatikanische Gehälter unterliegen keiner Einkommenssteuer. Der Papst selbst bezieht kein Gehalt. 1981 wurde mit der „Arbeitnehmervereinigung der Laien im Vatikan“ eine Art Gewerkschaft gegründet. Im Vatikan gilt eine 36-Stunden-Woche Das müsste dir doch sehr entgegen kommen?
Steffen: Dann müssten die PVE-/WKE-Betreiber konsequenterweise aber auch den Netzausbau selber bezahlen. Das halte ich in der momentanen politischen Konstellation für noch utopischer als den Abbau der direkten Subventionen und der Einspeisevergütung.
Zitat Dann müssten die PVE-/WKE-Betreiber konsequenterweise aber auch den Netzausbau selber bezahlen. Das halte ich in der momentanen politischen Konstellation für noch utopischer
Warum? Sind alles menschliche Konstrukte, die man mit einem Fingerschnippen einführen, ändern oder abschaffen kann - so man wollte...
Zitat Eher Monarchie. Im Mittelpunkt steht der Papst; weniger Gott.
Der ganze Kram basiert auf Religion - selbst der Papst. Er ist kein Monarch, sondern Stellvertreter eines Gottes. Gottesstaatlicher gehts kaum ;)
Zitat Ich glaube du hast das Wesen von "Politik" nicht verstanden.
Lexx, das ist auch nur ein menschliches Konstrukt. Wenn sowas wie die angeblich pazifistischen Grünen einen Krieg anzetteln konnten, weil Volk das ok fand, werden sie ihren Ökoenergiekram auch etwas logischer und praktischer gestalten können - falls Volk das überhaupt logisch und praktisch haben möchte.
ng: "Das Volk" wollte weder den Krieg, noch die Energiewende. Wie gesagt, du scheinst das Wesen der Politik nicht verstanden zu haben. Sonst wüsstest du, wie ich das meine.
Zitat ng: "Das Volk" wollte weder den Krieg, noch die Energiewende.
Achja?! Wo war denn die Gegenwehr gegen den Angriff auf Jugoslawien? Wieso wird denn Westerwelle wegen der Enthaltung angemault? Und was die Energiesache betrifft, schau dich doch mal um. Die Mehrheit will Ökokram - und keine AKWs. Und von denen interessiert sich die Mehrheit nicht für praktische Fragen. Die Mehrheit glaubt in dem Zusammenhang auch an das Märchen von der anthropogenen Klimakatastrophe.
Zitat Wie gesagt, du scheinst das Wesen der Politik nicht verstanden zu haben. Sonst wüsstest du, wie ich das meine.
Dann klär mich doch mal auf, was du überhaupt meinst. Dass die Politik ist, wie sie ist? Wenn ja: Und? Ich sag nichts anderes: Die POlitik ist, wie man die POlitik macht bzw. machen will.
Die allzubetroffene aber saudumme Mehrheit wird zahlen, bis die Schwarte kracht. Photovoltaik aus Griechenland!! Ich lach mich kaputt. Wie weit ist es bis dahin? (2.300 km, Weltrekord für eine HGÜ). Wieviel Verluste auf den Leitungen? Das gibt eine lockere Verdoppelung des eh schon völlig überteuerten PV-Stromes
Dann lieber das griechische Licht in Säcke schaufeln und per 60-Tonner nach D. exportieren, wie weiland die Schildbürger.
In dem Blog "achgut" fand ich die Beschreibung der E-on-Aktion "Energieclown-in" um Stade herum, mit herrlicher Hinter-die Weste-Jublerei der kommenden Preiserhöhungen für die Monopol-Abhängigen. Übrigens von Wolfgang Röhl geschrieben, einem politisch inkorrekten Autor und auch Krimi-Autor, nicht zu verwechseln mit Klaus-Reiner Röhl, dem Ex von Ulrike Meinhof.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Du scheinst die Möglichkeiten der Politik gründlich zu überschätzen. Keine deutsche Regierung ist so mächtig, einfach mit einem "Fingerschnippen" etwas zu ändern. Wenn sie sich außerhalb des Grundgesetzes bewegt, werden die Gesetze wieder kassiert, wie die Hartz-IV-Berechnung, oder vom BuPrä garnicht erst unterschrieben, wie das Fluglotsen-Gesetz.
Außerdem ist es wahnsinnig schwer, gegen die mächtigen Lobbies und die veröffentlichte Meinung zu agieren. Die Energiewende ist so nur möglich, weil das Dummvolk eigentlich keine Ahnung von den wahren Konsequenzen hat. Durch die grüne Anti-AKW-Gehirnwäsche jubeln dem Energiekonzept alle zu, ohne wirklich zu wissen, was es eigentlich macht und wie sehr es sich rächen wird. Da wird eine Stimmung forciert und ausgenutzt.
Bei der Euro-"Rettung" ist die Sache anders. Da agiert die Regierung gegen den erklärten Volkswillen - mit der Unterstützung der Abgeordneten, die meiner Meinung nach eindeutig ihren Repräsentationsauftrag verfehlen. Dafür wird die Selbstimmunisierung vorangetrieben und die Medien ständig mit der Parole "alternativlos" gefüttert. Noch hält dieses Konstrukt, aber je länger die Krise ungelöst bleibt, desto stärker wird diese "alternativlose" Politik der CDU und Merkel schaden. Eine SPD, die sich hinter Peer Steinbrück als Regierungskritiker versammeln würde, hätte beste Chancen, sämtliche anstehenden Abstimmungen für sich zu entscheiden.
Die jetzige Regierung lebt von ihrer Substanz und das wird nicht mehr lange gut gehen. Und über kurz oder lang wird ihr über das GG eine Grenze aufgezeigt.
Mit "Fingerschnippen" geht da also garnichts.
Die Euro-Politik kann man nicht mehr Rückgängig machen, weil das multilaterale Verträge sind. Die Energiewende wird man bis auf Weiteres nicht rückgängig machen, weil die Befürworter dann die Anti-AKW-Karte ziehen. Um hier eine Wende herbei zu führen, müsste man erstmal das Volk aufklären und die grüne Gehirnwäsche so rückgängig machen. Das dauert aber Jahre.
Zitat von Lexxng: Um hier eine Wende herbei zu führen, müsste man erstmal das Volk aufklären und die grüne Gehirnwäsche so rückgängig machen. Das dauert aber Jahre.
Aha, Lexx. Und wer, genau, ist aufgeklaert? Lexx, ng, Lafo, Kater, vielleicht auch Mirkalf??? Und alle anderen sind "das unaufgeklaerte Volk"? Endlich ist das eine "settled, absolute science (sorry.....truth)".
Zitat Eher Monarchie. Im Mittelpunkt steht der Papst; weniger Gott.
Der ganze Kram basiert auf Religion - selbst der Papst. Er ist kein Monarch, sondern Stellvertreter eines Gottes. Gottesstaatlicher gehts kaum ;)
Zitat Ich glaube du hast das Wesen von "Politik" nicht verstanden.
Lexx, das ist auch nur ein menschliches Konstrukt. Wenn sowas wie die angeblich pazifistischen Grünen einen Krieg anzetteln konnten, weil Volk das ok fand, werden sie ihren Ökoenergiekram auch etwas logischer und praktischer gestalten können - falls Volk das überhaupt logisch und praktisch haben möchte.
Der Papst basiert auf Religion?
Der Papst ist nicht Stellvertreter eines Gottes. Welchen Gottes überhaupt?
Er trägt jede Menge Titel, so auch den Titel Vicarius Iesu Christi, „Stellvertreter Jesu Christi". Das bedeutet nicht Stellvertreter eines Gottes.
Der Papst ist als Bischof von Rom ex officio Staatsoberhaupt des Staates der Vatikanstadt und besitzt die Fülle der gesetzgebenden, ausführenden und richterlichen Gewalt gemäß Art. 1, Abs. 1 des Grundgesetzes des Vatikanstaates. Die Vatikanstadt ist damit die letzte absolute Monarchie Europas. Und so weiter