Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 319 Antworten
und wurde 13.747 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.790

07.02.2012 13:27
#316 RE: Plötzlich sind nur noch vier deutsche AKW am Netz Antworten

Zitat von Kater
Ich habe einen interessanten Artikel zur Lage der Stromnetze gefunden. Hier mal ein paar Zitate: "Bundesweit geben die Netzbetreiber derzeit Entwarnung. Obwohl der Winter mit Macht gekommen ist und Plusgrade nicht in Sicht sind, drohe kein Blackout." Und das bei den Temperaturen. Aber es wird noch besser: "Die derzeit günstige Lage ermöglicht Deutschland sogar die im Winter üblichen Stromexporte nach Frankreich.



Kater,

über diesen Unsinn habe ich mich auch schon mokiert. Für die Stabilität des Netzes sind vor allem nicht kalkulierbare Ereignisse eine Gefahr. Der konstante Sonnenschein über einige Tage ist aber eine Idealbedingung für die Vorhersagbarkeit. Wenn wir dann tagsüber auch noch Strom exportieren können - schön. Zumindest, solange wir dafür nicht bezahlen müssen.

Dass ein AKW mal wegen Wartung vom Netz muss ist erst dann ein Problem, wenn ich zuviel Redundanz abgschaltet habe.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.790

09.02.2012 08:07
#317 RE: Plötzlich sind nur noch vier deutsche AKW am Netz Antworten

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=16...ldo8/index.html

Wenn allerdings die Kapazitätsgrenze erreicht ist, hilft auch die Prognosegenauigkeit nichts, höchstens um die Leute vorzuwarnen, wann sie auf Holzheizung umstellen sollen - soweit vorhanden .

Gruß, Martin

WRL Offline



Beiträge: 1.124

14.02.2012 16:58
#318 RE: Plötzlich sind nur noch vier deutsche AKW am Netz Antworten

Ein Artikel aus dem Focus von heute:

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-25...aid_713979.html

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.02.2012 11:36
#319 RE: Plötzlich sind nur noch vier deutsche AKW am Netz Antworten

Und es geht weiter im Zockerzirkus.
Alles das nur wegen der Gier der PolitikerInnen, alles den "Konzernen" wegzunehmen und das große Geld selbst einzustreichen (oder zumindest die "Profite" der eigenen Reputation zuzuleiten). Ideales Spielfeld dafür die EEG, die "Strombörse" und die "DENA", wo man abgehalftere oder ausgesonderte PolitikerInnen untergebracht hat. Jetzt wird der Grund dafür aufgebaut, die ganze Energie-Chose zu verstaatlichen, hoch lebe der Etatismus.
(So, jetzt Sarkasmus zu Ende, aber die neueste Meldung von eben):

http://www.welt.de/wirtschaft/article138...Stromnetze.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

24.02.2012 14:03
#320 Manchmal frage ich mich echt... Antworten

Was füf uninformierte Dummbratzen bei der ARD zu einem Kommentar herangezogen werden...
http://www.tagesschau.de/kommentar/solarfoerderung128.html

"Die Anti-Solar-Koalition schlägt auch einer ganzen Branche ins Gesicht, die in den vergangenen Jahren einen enormen Beitrag zur Sicherung einer CO2-freien, dezentralen und preiswerten Energieversorgung geleistet hat."

"Die 70 Euro jährlich, mit denen jeder Haushalt im Schnitt diese Technologie unterstützt, sind gut angelegt. Denn erneuerbare Energien halten den Strompreis niedrig und senken die Kosten für Rohstoffimporte. Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr Solaranlagen, viel, viel mehr."

Mit so einer Schreibe könnte er glatt Politiker werden.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz