Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.069 Antworten
und wurde 33.698 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 72
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.02.2016 02:56
#136 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Ist schon ein paar Tage her, trifft aber den Punkt: Nicolaus Fest in seiner Glosse "Zur Hysteriesierung des Landes"

http://nicolaus-fest.de/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.02.2016 07:03
#137 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Fest ist ein Leuchtturm im Meer der Mittelmäßigen und der rotgrünen Wadenbeißer.

Ein etwas kleinerer Punkt herausgegriffen, der auch unseren Kretschmann zu einer öffentlichen Äußerung veranlasst hat: Die Handgranate.

Viel interessanter als die Hysterie war für mich, dass die Wachdienste in osteuropäischer Hand zu sein scheinen. Auch als kürzlich von Aussperren von Nordafrikanern aus Freiburger Diskotheken die Rede war, gab es den Hinweis, dass man dort nordafrikanische Türsteher einsetzte. Das sind ideale Jobs für Leute ohne Ausbildung. Auch 'Hausmeister' gehören in diese Kategorie. Mein ex-Schwager, Deutsch-Rumäne, war Hausmeister in einem Altenheim. Zusammen mit seinen Kumpels haben die wohl systematisch hilflose Alte erleichtert. Privilegierte Jobs für Unterprivilegierte, immer in der Nähe mafiöser Strukturen. Da können beispielsweise Sicherheits-Unternehmen noch so oft ausgeschlossen werden, die beteiligten Leute bleiben immer dieselben.

In diesen Gefilden wächst die Macht der Unterprivilegierten heran. Das Erinnert an den Untergang des römischen Reiches, wo mit dem Zerfall der Moral (hat lt. Fest wohl richtigerweise mit dem Zerfall der Homogenität der Gesellschaft zu tun) die etablierte Schicht sich erst Schutzpersonal (Anfang von Privatarmee wie in der Ukraine) erkaufen musste, bis ihr das Geld ausging. Dann wurden sie sukzessive geschluckt. Ein Vorgang, der damals über Jahrhunderte ging, in unserer schnelllebigen Zeit aber beschleunigt ablaufen dürfte, ganz besonders, nachdem wir nun beste Voraussetzungen dafür schaffen. Was macht der weitsichtige Privatmann in dieser Situation, nachdem er das Vertrauen in die eigenen Leute verloren hat? Er passt sich an.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.02.2016 08:38
#138 RE: Merkel schafft es nicht, weil sie am Ende mit ihrem Latein ist Antworten

Das ist ja grundsätzlich Methode der pol-corr-Leute, etwas Ungeprüftes zu behaupten. Erweist sich dies im Nachhinein als falsch, redet man nicht mehr darüber, aber irgendwas bleibt hängen.
Der weitsichtige Privatmann, der sich früher wenig um die Politik, das schmutzige Geschäft", gekümmert hat, könnte ja auch in ruhigere Zonen ziehen oder auswandern. Aber die Plätze dafür werden rar. Es gibt einfach zu viel Menschen auf dem Planeten. Gäbe es nur die Natur und nicht die Erfindergabe des Menschen, wir hätten wahrscheinlich weniger als eine Milliarde von dieser Art. Das heißt, die Menschen müssen jetzt Probleme lösen, die es ohne die Vielzahl der Menschen nicht gäbe.

Übrigens, in #135 hatte ich was von den Tunesiern in Sachsen geschrieben. Ich meinte, daß sich von den Tunesiern die "einschlägig Interessierten" überwiegend in Sachsen treffen.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

24.02.2016 16:35
#139 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Zitat
Es lenkt doch nur ab von dem wahren Hammer, daß die immer beschworenen Abschiebungen gar nicht möglich sein werden. Allein 17 Herkunftsstaaten nehmen ihre Leute nicht mehr zurück!

Wir sollten für solche Leute, besonders wenn sie ihre Identität selbst verschleiern, große Sammelunterkünfte bauen mit Mauern und reiner Versorgung mit Sachleistung.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.02.2016 18:08
#140 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Wo das endet, kann man sich ausmalen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.02.2016 21:08
#141 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Zitat von ng im Beitrag #139
Wir sollten für solche Leute, besonders wenn sie ihre Identität selbst verschleiern, große Sammelunterkünfte bauen mit Mauern und reiner Versorgung mit Sachleistung.


Die im Januar Gekommenen hatten zu 77% keine gültigen Ausweispapiere dabei.

http://www.morgenpost.de/incoming/articl...ne-Ausweis.html

Wie will man denn diese Leute abschieben? Die dürfen unser Land gar nicht betreten. Sagt auch Schäuble.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.02.2016 07:17
#142 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #141
Die im Januar Gekommenen hatten zu 77% keine gültigen Ausweispapiere dabei.

http://www.morgenpost.de/incoming/articl...ne-Ausweis.html

Wie will man denn diese Leute abschieben? Die dürfen unser Land gar nicht betreten. Sagt auch Schäuble.

.


Dazu auch dieses erste Silvester-Verfahren: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ko...-a-1079089.html

Da hat man kürzlich öffentlich darüber gerätselt, wie eine als verschollen geltende Deutsche jahrelang hier leben konnte, ohne dass dies bemerkt worden war. Dieser Bericht zeigt, dass es Alltag ist, in D unerkannt zu leben. Die Prozesssituation ist ja unsereins nichts Neues, höchstens der Punkt, dass der berühmte Asylantrag für viele keine Rolle spielt. Und wenn man vor Gericht steht, kann man das ja nachholen.

Ich komme darauf zurück: Die wohl wenigen verwaltungstechnischen Dinge, die hier noch funktionieren, sind die Kfz-Anmeldung und der Steuereinzug, so man nicht der Schattenbevölkerung angehört. Das Letztere wird noch ganz wichtig werden.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.02.2016 12:22
#143 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Hier das Video von der gestrigen "Elefantenrunde" in Stuttgart

https://youtu.be/bg0XLyaSmV0

Etwas Neues: der Beifall bei Merkel-Kritik ist eindeutig, die Buh-Rufe und Gerlächter bei AfD_Bashing ebenfalls. Dreht sich da was im Volk?

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

25.02.2016 16:21
#144 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Zitat
Dazu auch dieses erste Silvester-Verfahren

Da kriegt man Wut!
Kann man Leute, die sich nicht identifizieren lassen wollen, nicht einfach in geschlossene Sammelunterkünfte stecken und mit dem Notwendigsten versorgen!? Da dürfte ihnen die Lust vergehen, hier zu sein...

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.02.2016 20:07
#145 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Ich habe mir das Video mal angeschaut, das Publikum scheint zumindest nicht 'gekauft' zu sein. Meuthen hätte zu Anfang deutlich mehr Redezeit zugestanden werden müssen, da er ja in einer 5 gegen 1 Runde spielen musste. Die Angriffe haben mangelnde Argumente mit emotionalen Ausbrüchen übertüncht. Kretschmann war lächerlich mit seiner Empörung über das AfD-Wahlprogramm. Ist ja ungeheuerlich, wenn der Newcomer den Etablierten Unfähigkeit vorwirft. Vielleicht hätte man ihn mal darauf hinweisen müssen, was die grünen Newcomer seinerzeit den Etablierten an den Kopf geworfen haben. Kretschmann sieht sich wohl so erhaben, dass allein schon politische Auseinandersetzung 'ungeheuerlich' ist. Gingen die Grünen nicht mal mit sterbenden Wäldern hausieren? Die stehen noch immer. Seine langatmig-unbeholfene Erklärung dessen, was man so alles wegen der 'Flüchtlinge' mache hält den Fakten nicht Stand. Es sind ja gerade die Roten und Grünen, die gegen die Anerkennung von beispielsweise Marokko als sicherer Staat kämpfen. Kretschmann ist Teil des Problems. Vielleicht hoffen sie auf Sebastian Kurz, der kein Schwätzer zu sein scheint: http://www.rolandtichy.de/daili-es-senti...-kakanien-lebt/

Schmid hatte zwei drei Giftpfeile im Köcher (die Meuthen gekontert hat), für den Rest war er unvorbereitet. Wolf habe ich zum ersten Mal gesehen, blass.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.02.2016 20:21
#146 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Für sein Äußeres kann Wolf nix. Aber mein erster Impuls beim Anblick seines Bildes war, einen schlimmeren Loser-Typ hatte Merkel wohl nicht.
Wenn der gegen Kretschmann verliert, dann wegen seines Aussehens; wie ein Wichtel.

Aber, egal wie die Landtagswahlen ausgehen, Merkel wird immer die Verliererin sein. Und das ist gut so, dann kommen ihre "Parteifreunde" aus den Löchern. Und Lokis Pfeil ist mit Sicherheit schon geschnitzt.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.02.2016 21:12
#147 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #146
Für sein Äußeres kann Wolf nix. Aber mein erster Impuls beim Anblick seines Bildes war, einen schlimmeren Loser-Typ hatte Merkel wohl nicht.
Wenn der gegen Kretschmann verliert, dann wegen seines Aussehens; wie ein Wichtel.



Ist Dir das noch nicht aufgefallen, dass Merkel möglichst unattraktive und/oder blasse Menschen um sich schart, damit sie selber nicht so negativ hervorsticht?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.02.2016 22:56
#148 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Ich schaue gerade Maybritt Illner. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Stoiber Bundeskanzler wird?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.02.2016 09:39
#149 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #148
Ich schaue gerade Maybritt Illner. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Stoiber Bundeskanzler wird?


Mein Ansatz vom letzten September

Zitat
Wenn Merkel morgen tot umfällt muss es auch eine Lösung geben. Vielleicht kommt jemand aus der Deckung, der sich bisher nicht an Merkel verschleißen wollte. Ließe sich eigentlich Stoiber für zwei Übergangsjahre reaktivieren, der wollte doch mal den Job. Adenauer war älter.



Gleiche Beobachtung bei Tichy: http://www.rolandtichy.de/feuilleton/med...-flaschengeist/

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

26.02.2016 15:28
#150 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Zitat
Wie will man denn diese Leute abschieben? Die dürfen unser Land gar nicht betreten. Sagt auch Schäuble.

Naja, manche sind halt drin... deshalb ja auch das mit dem "Gefängnis"... aber ich hab einige Male zu solchen Ideen gehört, das ginge rechtlich nicht... aber ich kann das nicht nachvollziehen, wo doch jeder Bürger Ärger bekommt, wenn er sich nicht ausweisen WILL...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz