Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.069 Antworten
und wurde 33.618 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 72
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

02.11.2015 15:41
#61 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Nur um mal so die Stimmung wiederzugeben, die man in den einzelnen Blogs lesen kann.
Hier der "Ausbruch" einer Lerserin von Tichys Meinung über den Jauch-Talk von gestern abend:


"2. November 2015 um 12:14 von Anna Löw

Ich bin zunehmend rat- und hilflos, was diese Situation anbelangt. Merkel hat selbstherrlich die Verfassung außer Kraft gesetzt, der Bundestag geriert sich als Blockpfeifen-Volkskammer und applaudiert. Die Bundespolizei wurde offenbar von “oben” angewiesen, geltendes Recht zur Verhinderung illegaler Masseneinwanderung nicht mehr anzuwenden – mutmaßlich eine Aufforderung zur Strafvereitelung im Amt. Und Majestät Angela inklusive Dunstkreis will immer so weiter machen. An meine Wahlkreisabgeordnete der CDU brauche ich mich erst gar nicht zu wenden. Diese Dame ist eine der Blockpfeifen, die Merkels Rechts- und Verfassungsbrüche bisher immer mitgetragen hat. So auch dieses Mal. Bundesjustizminister Maas ist derweil dabei, eine gesamtdeutsche Spitzelgesellschaft zu schaffen.
Mittlerweile hoffe ich sogar, dass LePen die Präsidentenwahl gewinnt und GB aus der EU austritt.
Es kotzt mich an, dass die deutsche Bevölkerung der Bürge für die Verfassungsbrüche Merkels und die Rechtsbrüche anderer EU-Staaten sein soll.
Es braucht mir auch keiner zu erzählen, dass Griechenland nicht in der Lage wäre drei Inseln mit seiner Marine zu schützen. Dass Griechenland die Flüchtlinge weiterleitet, ist ebenfalls volle Absicht. Es ist wieder einmal das asoziale, gemeinschaftsschädliche Verhalten der Tsipras-Regierung. Griechenland hätte schon längst jedes Stimmrecht in den EU-Institutionen entzogen werden müssen. Reformen werden auch nicht umgesetzt – wie zu erwarten. Die Tsipras-Regierung braucht einen kräftigen Tritt ins Hinterteil, stattdessen wird selbiges Hinterteil auch weiterhin mit Steuermilliarden gepudert. Ich habe die Schnauze so dermaßen voll, das glaubt mir keiner!
Dass Herr Tichy in die Politik gehen soll, wie einige hier geschrieben haben, halte ich nicht für sinnvoll. Herr Tichy verfügt offenkundig über mehr als drei funktionierende Hirnzellen. Solche Leute werden in der Politik in aller Regel kaltgestellt und blockiert.
Und noch etwas: Sollte sich die befürchtete Eskalation von Gewalt und Straftaten durch diese illegale, verfassungswidrige Masseneinwanderung bewahrheiten, dann wäre Angela Merkel – meiner Meinung nach – für jede einzelne Straftat persönlich mitverantwortlich. Denn die Verfassungsbrüche dieser Dame hätten dann die Einwanderung der Täter erst ermöglicht."

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

02.11.2015 16:31
#62 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Solange Merkels willige Vollstrecker aka "die ehrenamtlichen Helfer" nicht vor Erschöpfung zusammenbrechen, wird sich nichts ändern.

Ob diesen Idioten wohl bewusst ist, dass sie die Zukunft ihrer Kinder ruinieren?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

02.11.2015 18:41
#63 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Ein bißchen kleines Einmaleins für eine promovierte DDR-Physikerin mit Dyskalkulie:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...in_beim_rechnen

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

05.11.2015 15:56
#64 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #57
bahnt sich da etwa eine Palastrevolution an? Wenn die CSU nicht auch noch den Rest ihrer Glaubwürdigkeit verlieren will, dann muß heute was ganz Entscheidendes passieren. Uhl hat schon mal den Schleier gelüftet, obwohl ich zunächst mal nix darauf gebe, vor allem Seehofer ist ein ähnliches Rumpelstielzchen wie die Merkel, wenn es um konkrete Aussagen geht. Beide reden heute so und morgen ganz anders.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...in-bleiben.html




Müller-Vogg liegt meines Erachtens richtig: Der Bruch der CSU mit der CDU war eine Medien-Erfindung

Man darf ja nie vergessen: Parteipolitiker sind die niedrigste Lebensform auf diesem Planeten. Vor dem Wohl des Landes kommt erst einmal die Partei, und vor der Partei kommt erst einmal das Wohl des einzelnen Politikers.

Von der CSU erwarte ich mir gar nichts mehr, egal ob Seehofer Parteichef ist oder jemand anderes.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

06.11.2015 10:29
#65 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

http://www.rolandtichy.de/tichys-einblic...m-fussabtreter/

Tichy schafft es noch, ein paar Zeilen zu schreiben, mir fällt nichts mehr ein. Ich habe gestern nur Kindernachrichten gesehen. Habe ich richtig registriert, dass Gabriel die neue Einigung verkünden durfte? Merkel hat sich rausgehalten, und Seehofer hat sich in Grund und Boden geschämt?

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

06.11.2015 16:54
#66 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Hier mal die Stimme eines Linken (kein Pseudo-Linker und kein Salon-Linker), nämlich von Andreas Hauß (Medienanalyse International) zur Lage:

Zitat
Palliativ-Politik von Mutti WSD und Kumpanen

Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen:
Diejenigen Flüchtlinge, die ihren Ausweis verloren oder weggeworfen haben, aus dem Kosovo oder anderen "sicheren" Hekunftsländer stammen, die also Kandidaten für die neuen Aufnahme-Einrichtungen sein werden, sind etwa 2% der Ankommenden.

Nicht, dass die abschreckende Wirkung von Abschiebungen von Leuten ohne Asylberechtigung unwichtig wäre.
Aber die große Zahl derjenigen, die aus Syrien ud dem Irak, aus Sudan und Eritrea, Afghanistan und x anderen Staaten kommen, berührt das nicht. Deren Zahl wird noch ein wenig durch das ersaufen oder jetzt Erfrieren reduziert, schlußendlich werden es viele Millionen sein, und das ohne Familiennachzug. Im Gegensatz zu denen, die in Jordanien oder Libanon, Türkei und Pakistan etc. verbleiben, also in den Nachbarländern, werden diese Millionen bleiben wollen. Sie haben unglaublich viel auf sich genommen, um hierhin zu gelangen, und möchten eine Ernte dafür einfahren, eine Perspektive. Bleiben sie perspektivlos, ist die Hochspannung zwischen eingeborenen Deutschen und Asylanten absehbar.

Welche Perspektiven? Was kann Deutschland an Wohnungen und Arbeitsplätzen bieten?
Schon ganz ohne Flüchtlinge fehlen in Deutschland laut Mieterbund und laut Städtetag 800.000 Wohnungen. Die Barackenghettos (Merkelstetten, Muttihausen, WSD-Camp, Seehofen, Neu-Sigmaringen, Muttistadt und wie sie noch alle heißen werden), die jetzt entstehen, werden soziale Brennpunkte werden. Da nicht die derzeit abgerissenen DDR-Plattenbauten in Industriewüsten, sondern an künftigen Arbeitsplätzen orientierte neue Heimstätten entstehen sollen, bleibt die Kernfrage, wo die Arbeitsplätzchen sein sollen? Welche? Gut, die polnischen und rumänischen Erdbeerpflücker und Spargelstecher werden zuhause bleiben können, womöglich schon im nächsten Jahr, und unsere Gebäude werden blitzblank gereinigt. Auch das Taxifahren wird demnächst interessante kulturelle Begegnungen bieten. Es gibt sogar WSDler -wir schaffen das - die an einen Schub syrischer Ärzte und afghanischer Ingenieure glauben. Eine schöne Religion. Reicht das?

Zeit, neue Konzepte zu entwickeln, die weit über eine Wahlperiode reichen. Schweigen im Walde, auch bei der Linken. Dabei ist Sozial- und Industriepolitik vom Feinsten gefordert. Wie wäre es mit STAATLICHEN Betrieben? Ja, auch deren Produkte wollen dann verkauft werden. Wieder ein Problem...

Die Sofortmaßnahmen zum Stopp des Zustroms hingegen unterbleiben: Beendigung der Kriege durch Schließung von Ramstein und andere Anti-US-Maßnahmen, Unterstützung des World-Food-Programms und der UNO-Flüchtlingshilfe, Schaffund und Stützung aller staatlichen Strukturen in den Herkunftsländern entsprechend dem Vorschlag Putins.
Stattdessen hangelt sich die deutsche und EU-Politik von einer Notmaßnahme zur anderen, und die US-Spindoktoren reiben sich die Hände. Wenn nicht über die Währungsturbulenzen, dann eben anders: die EU muss in die Knie gehen. Sie schaffen das.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.11.2015 08:39
#67 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Eine krachende Watschn für die Asyl-Chaotin im Kanzleramt von Prof. Dr. Renate Köcher, der Chefin des Allensbach-Institutes, der einzigen derartigen Einrichtung in Deutschland, die in persönlichen Interviews die wirklichen Hintergründe der Befragten herauszufinden versucht.
Sie stellt eine "tiefe Beunruhigung" in der Bevölkerung (und nicht nur bei den Deutschen) fest.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...voelkerung.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

14.11.2015 11:57
#68 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Müller-Vogg rechnet nicht damit, dass Schäuble Merkel in den Arm fallen und gegen sie putschen wird - das Interesse der Partei steht über den Interessen des Landes:

Zitat
Aber er möchte, glaube ich, nicht Merkel stürzen, weil Schäuble ist viel zu erfahren, um nicht zu wissen, dass Angela Merkel im Wahlkampf 2017 aus heutiger Sicht stärker wäre als alle vergleichbaren Spitzenkandidaten. Insofern möchte er, dass der Kurs in der Flüchtlingspolitik geändert wird, damit die CDU/CSU 2017 die Wahl gewinnt, und zwar mit Angela Merkel an der Spitze. [...]

Die Kanzlerschaft von Angela Merkel ist im Moment sicherlich nicht in Gefahr, denn in einem Punkt kann man sich auf die CDU/CSU immer sehr verlassen. Die Union ist extrem orientiert an Wahlergebnissen und es gibt drei Landtagswahlen im Frühjahr, wobei Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg für die CDU von ganz besonderer Bedeutung sind, und die CDU weiß ganz genau, dass wenn sie jetzt intern putscht und es ein Durcheinander gibt und Grabenkämpfe und man weiß auch gar nicht, wie das ausgeht, dass das die Wahlchancen im Frühjahr nicht befördert. Also, wenn die Union bei den Landtagswahlen dort gut abschneidet - und es spricht ja einiges dafür, dass sie sogar - das klingt jetzt grotesk - dank der Hilfe der AfD den Ministerpräsidenten stellen kann; denn wenn die AfD in Rheinland-Pfalz und in Baden-Württemberg den Sprung ins Parlament schafft, wird es für Rot-Grün oder Grün-Rot nicht mehr reichen, sodass dann die CDU als mit Abstand stärkste Fraktion zum Zuge käme. Also, es kann nach der Wahl durchaus so aussehen, dass trotz aller Turbulenzen die Union eher noch ihre Machtposition insgesamt ausgebaut hat.

http://www.deutschlandfunk.de/unions-kri...ticle_id=336763


Die Massen werden also bis auf weiteres ins Land strömen und bis zum Frühjahr kann Schaden angerichtet werden, der sich nur noch sehr schwer umkehren lassen wird.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

20.11.2015 20:52
#69 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat
CSU-Parteitag Seehofer auf Konfrontationskurs - bis es weh tut

Angela Merkels Auftritt bei der CSU zeigt, wie sehr das Thema Flüchtlinge die Schwesterparteien entfremdet. Horst Seehofer demütigt die Kanzlerin am Ende sogar.


Nach jedem Gastauftritt Merkels auf CSU-Parteitagen kommt Seehofer auf die Bühne und sagt noch ein paar nette Worte. Doch diesmal wird aus dem Ritual eine Demütigung, wie sie die Kanzlerin lange nicht mehr erleben musste.

Seehofer klatscht nicht, er überreicht auch keinen Blumenstrauß. Stattdessen fertigt er Merkel ab wie ein Oberlehrer. Der CSU-Chef belässt es nicht bei ein paar Worten. Er hält praktisch eine eigene Rede, während Merkel neben ihm stehen bleiben muss. Für die Kanzlerin gibt es kein Entkommen. Erst nach 15 Minuten hat sie die Quälerei überstanden.

Seehofer lobt zwar zunächst etwas maliziös die bisherige Kanzlerschaft Merkels. [...] Aber dann beginnt die Attacke. "Jetzt will ich dir einfach meine Überzeugung sagen, damit die Standpunkte klar sind", meint Seehofer. Die CSU sei der festen Überzeugung, dass die große historische Aufgabe der Integration der Flüchtlinge nicht auf Dauer zu leisten sei, "wenn wir nicht zu einer Obergrenze bei den Flüchtlingen kommen".

Im Saal kommt Beifall auf, wie während der ganzen Rede Merkels nicht. "Du weißt, dass wir hartnäckig an diesem Ziel arbeiten, wir werden es weiter einfordern", sagt Seehofer. Er "trage die Hoffnung im Herzen, dass wir uns noch irgendwie verständigen". Merkel hat die Arme inzwischen verschränkt - sie versucht Contenance zu wahren, aber es fällt ihr sichtlich schwer. Aber Seehofer legt sogar noch eine Schippe oben drauf.

Der CSU-Chef erinnert daran, dass die Kanzlerin einmal gesagt habe, Angela Merkel und Horst Seehofer hätten noch immer für alles eine Lösung gefunden. "Wenn das dein Motto in den kommenden Wochen ist, dann bist du wieder herzlich eingeladen", sagt Seehofer - mit Betonung auf dem "Wenn".

Es ist der Schlusssatz von Seehofers Demütigung. Erst jetzt bekommt sie einen Blumenstrauß und kann die Bühne verlassen. Beim vorangehenden CSU-Parteitag zog Merkel noch unter tosendem Applaus der Delegierten aus dem Saal. Minutenlang klatschten die Delegierten im Stehen. Jetzt ist es fast still. Merkel verschwindet mit Seehofer durch einen Seiteneingang. Auf dem Rückweg in den Saal murmelt der CSU-Chef: "Ich musste das so machen." [...]

Schon vor dem Einzug Merkels in die Halle geht es unfreundlich zu. Mitglieder der Jungen Union halten bereits am Eingang Plakate hoch: "Zuwanderung begrenzen!", steht auf ihnen, "Transitzonen einführen!" und: "Klarer Kurs? Nur mit der CSU". Menschen aus der Parteiführung gelingt es noch, ihren Nachwuchs davon zu überzeugen, die Plakate herunterzunehmen. Merkel bekommt sie nicht zu Gesicht.

Doch spätestens beim Einzug in den Saal muss Merkel direkt erleben, wie es um die Stimmung in der CSU bestellt ist. Beim letzten Parteitag glich der Weg der CDU-Chefin zum Redepult noch einem Triumphzug. Die Delegierten klatschten euphorisch, viele hielten "Angie"-Plakate hoch. Diesmal bleibt die Hälfte gleich sitzen, der Applaus ist mehr als mau. Vereinzelt gibt es Pfiffe, Buhrufe sind zu hören. Und Roland Gaßner aus dem Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen hält sogar einen Zettel hoch mit der Botschaft: "Merkel raus!"

Eines kann man der CSU an diesem Abend nicht vorwerfen: dass sie Konflikten aus dem Weg geht.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-pa...h-tut-1.2746196

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

24.11.2015 11:09
#70 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Der Jurist Dr. Ulrich Vosgerau wirft Merkel im 'Cicero' vor, sich Gesetze so zurechtzubiegen, wie es ihr gerade in den Kram passt. Ein Gesetz anzuwenden oder eben nicht wie es einem gerade passt, ist allerdings schlicht rechtswidrig und entspricht dem Rechtsverständnis von Diktatoren.

Für den konkreten Fall hat Merkel kurzerhand beschlossen, die gesamte Genfer Flüchtlingskonvention plus Artikel 16, Absatz 2 des Grundgesetzes plus weite Teile des Asylverfahrensgesetzes nicht anzuwenden.

Man merkt, dass die Dame nicht in einer Demokratie aufgewachsen ist. Sie sollte schleunigst aus dem Amt entfernt werden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

28.11.2015 16:25
#71 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat
Die Bundesregierung verletzt also sehenden Auges das Grundgesetz, wenn sie Tornados nach Syrien schickt — auch dann, wenn die deutschen Jets nur Ziele für die Bomber befreundeter Nationen ausspähen. Mehr noch: Der Einsatz ist völkerrechtswidrig, weil es für ihn zumindest derzeit keinen Beschluss des Uno-Sicherheitsrates gibt. Damit beschädigt die deutsche Regierung ein weiteres Mal die Vereinten Nationen und deren Prinzipien.

Und als sei das alles nicht schon bedenklich genug, will sich in Berlin auch niemand mehr daran erinnern, was beim Afghanistan-Einsatz alles schieflief und sich nicht mehr wiederholen sollte. Zur Erinnerung: An den Hindukusch wurde die Bundeswehr ohne klares politisches und militärisches Konzept geschickt und niemand machte sich Gedanken, wie und wann die deutschen Soldaten das Land wieder verlassen sollten. Das erinnert erschreckend an die aktuelle Situation in Syrien. Was dort passiert, folgt noch nicht mal einer militärischen Strategie, eine abgestimmte politische Agenda ist noch viel weniger zu erkennen. Jeder sucht sich dort seine Gegner und Ziele nach eigenem Gutdünken aus, heftet ihnen das Schild „Terrorist“ an und attackiert sie.

Quelle: Nürnberger Nachrichten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.12.2015 12:01
#72 Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

In der neuesten "Jungen Freiheit" hat Prof. Werner Patzelt den Leitartikel geschrieben. Ein weiterer Schritt hin zur Anerkennung dieser konservativen Wochenzeitung.

https://jungefreiheit.de/debatte/komment...se-stiefmutter/

Interessant seine These einer nicht unmöglichen Wende der seit Fukushima dafür ja nicht ungeübten Kanzlerin.
Danach könnte die Kanzlerin einen Streit mit der SPD vom Zaun brechen, die dann die Koalition platzen lassen könnte.

"...Ohne eigene Illoyalität von einer die nötigen Entscheidungen verhindernden SPD befreit, verspreche sie (bei den fälligen Neuwahlen) nun eine tiefgreifende Korrektur unserer Einwandereungs- und Integrationspolitik, und zwar nicht leichtfertig; denn niemand könne ihr vorwerfen, nicht zunächst einmal alles versucht zu haben, was Linke, Sozialdemokraten und Grüne für richtig hielten.
Es gäbe eine Art Schicksalswahl unseres Landes hin zu einer vernünftigen Einwanderungspolitik, und der Kanzlerin wäre eine Verlängerung ihrer Amtszeit ziemlich sicher - wenn wohl auch in einer ungeliebten Koalition mit der AfD...."


Interessante Gedankengänge sind das ja...

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

14.12.2015 19:45
#73 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Multi-Kulti ist gescheitert.

Mutti-Kult leider noch nicht.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-senti...2015-karlsruhe/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

15.12.2015 10:04
#74 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

23.12.2015 18:07
#75 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #23
Zur Ergänzung: https://www.youtube.com/watch?v=wKHXGn4nl5Y

Noch vor Weihnachten ist sie weg.



Ich lag leider falsch.

Der Frosch sitzt im Topf und lässt sich langsam zerkochen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz