Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.069 Antworten
und wurde 33.693 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 72
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

15.01.2016 20:16
#91 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Ja, die Dinge entwickeln sich hin zu einer finalen Merkel-Dämmerung. Weitergehende Äußerungen hier zu formulieren verbietet mir meine Sozialisation.



Der sehr nüchterne und weitgehend unparteiische Professor Werner Patzelt schreibt aktuell in seinem Blog bei einem zitierten Interview:


"...Droht Deutschland ein starker Rechtsrutsch?

Ich sehe momentan keine Anzeichen, dass dem nicht so sein wird.



Wird Merkel heil aus der Krise herauskommen?

Die Kanzlerin hat in ihrer Amtszeit viele Wendungen hinbekommen, sei es bei der Wehrpflicht, sei es bei der friedlichen Nutzung der Kernenergie. Vielleicht schafft sie derlei bei der Flüchtlingspolitik auch. Sonst scheitert hieran ihre Kanzlerschaft..."


Aus:
http://wjpatzelt.de/?p=747

Also, AfD, macht was aus der Chance!!!!! Sorgt für die unbedingte Einhaltung unseres Grundgesetzes!!! Kein Scharia-Land Deutschland!!!
!
!

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.01.2016 05:11
#92 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_5213630.html

Man muss nicht nur nach Stiefmutter Merkel fragen, sondern nach den Parlamentariern, ob sie den Mumm haben, sich auf die Hinterbeine zu stellen. Eine Zusammenfassung offener Flanken der deutschen und europäischen Unpolitik.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.01.2016 05:49
#93 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Die letzten Sätze von Isensee in dem Interview sagen alles, wir können, erst recht nicht alleine, die ganze Welt retten. Die Frage ist nur, ob die Kanzlerin das "merkelt" und reagiert.

In Deinem Focus-Link steht auch ein Hinweis auf eine deutsche Soldatin marokkanischen Ursprungs, die vehement das Asylrecht verteidigt "mehr Integration ginge nicht", und der ganze Kölner Sex-Mob hätte nichts mit dem Islam zu tun, das würde überall passieren.
Und genau das ist falsch. Es sind im wesentlichen männliche Moslems, die von ihren Müttern als kleine Prinzen völlig verzogen werden und hier gerade wegen ihrer fehlenden "Kinderstube" mit Allmachts-Attitüden auffallen. Z.B. in den Schwimmbädern:

...Auch in der Stadt Netphen im Kreis Siegen-Wittgenstein soll es zu Problemen mit Flüchtlingen im dortigen Hallenbad gekommen sein. Eine Gruppe junger Männer soll sich zunächst danebenbenommen haben und dann eine Aqua-Cycling-Gruppe "begafft" haben. Die Männer haben ihre Erektion wohl zur Schau gestellt. "Richtig ist, dass die Gruppe sich danebenbenommen und die Ermahnungen der Schwimmmeisterin nicht ernst genommen hat", sagte der Geschäftsführer des Freizeitbades Netphen, Bernd Wiezorek, im Gespräch mit unserer Redaktion, "mir ist allerdings nicht bekannt, dass hier etwas Unsittliches passiert ist."...

Da stellt so eine Moslemgruppe in Badehosen ihre Errektionen zur Schau, das ist bei uns bestenfalls "Erregung öffentlicher Ärgernis", führt aber nicht weiter zu Konsequenzen. Aber genau das ist es, was uns unser Land so fremd macht. Speziell wir Älteren haben ja schon genug damit zu tun, die ganzen Veränderungen unserer eigenen Kultur mitzugehen und für gut zu befinden, und jetzt so was.

Die Moslem-Terroristen haben es ja auch geschafft, bestialische Morde vor laufender Kamera zu begehen, das längst überwunden geglaubte Mittelalter kehrt mit Smartphones in den Händen von "nur menschenähnlichen Figuren" wieder zurück.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.01.2016 06:23
#94 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Jaja, die Mehrfach-Verneinungen.

Es muß natürlich heißen:
"Die letzten Sätze von Isensee in dem Interview sagen alles, wir können nicht, erst recht nicht alleine, die ganze Welt retten..."

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.01.2016 07:11
#95 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #93
In Deinem Focus-Link steht auch ein Hinweis auf eine deutsche Soldatin marokkanischen Ursprungs, die vehement das Asylrecht verteidigt "mehr Integration ginge nicht", und der ganze Kölner Sex-Mob hätte nichts mit dem Islam zu tun, das würde überall passieren.
Und genau das ist falsch. Es sind im wesentlichen männliche Moslems, die von ihren Müttern als kleine Prinzen völlig verzogen werden und hier gerade wegen ihrer fehlenden "Kinderstube" mit Allmachts-Attitüden auffallen. Z.B. in den Schwimmbädern:

...Auch in der Stadt Netphen im Kreis Siegen-Wittgenstein soll es zu Problemen mit Flüchtlingen im dortigen Hallenbad gekommen sein. Eine Gruppe junger Männer soll sich zunächst danebenbenommen haben und dann eine Aqua-Cycling-Gruppe "begafft" haben. Die Männer haben ihre Erektion wohl zur Schau gestellt. "Richtig ist, dass die Gruppe sich danebenbenommen und die Ermahnungen der Schwimmmeisterin nicht ernst genommen hat", sagte der Geschäftsführer des Freizeitbades Netphen, Bernd Wiezorek, im Gespräch mit unserer Redaktion, "mir ist allerdings nicht bekannt, dass hier etwas Unsittliches passiert ist."...

Da stellt so eine Moslemgruppe in Badehosen ihre Errektionen zur Schau, das ist bei uns bestenfalls "Erregung öffentlicher Ärgernis", führt aber nicht weiter zu Konsequenzen. Aber genau das ist es, was uns unser Land so fremd macht. Speziell wir Älteren haben ja schon genug damit zu tun, die ganzen Veränderungen unserer eigenen Kultur mitzugehen und für gut zu befinden, und jetzt so was.

Die Moslem-Terroristen haben es ja auch geschafft, bestialische Morde vor laufender Kamera zu begehen, das längst überwunden geglaubte Mittelalter kehrt mit Smartphones in den Händen von "nur menschenähnlichen Figuren" wieder zurück.


Erich,

ich versuche die Dinge dort wo das möglich ist, mit eigenen Erfahrungen in Einklang zu bringen. Zum Einen hatte ich türkische und arabische Kommilitonen, ich war in der Türkei, in den 70er Jahren zu Gast in Jordanien, sehe, was hier aktuell vor Ort abläuft, mit einem relativ hohen Anteil Türken.

Araber, Türken, Nordafrikaner kommen erst mal aus Kulturen, in denen 'anständige' Frauen in der Öffentlichkeit weder viel Haut zeigen, noch für Männer mal so erreichbar sind (Wir hatten diesbezüglich vor 50 Jahren auch noch andere Sitten). Wenn diese Leute hierher kommen, dann sind die Frauen hier schlicht undifferenziert Flittchen, vor denen man keinen Respekt haben muss. Dazu tragen vermutlich auch Erfahrungen oder Erzählungen darüber mit deutschen Urlauberinnen, u.a. bei. Von außen betrachtet ist Deutschland gelegentlich ein Puff. Der Islam spielt dabei eine so große Rolle, wie unsere erzkonservativen Kirchen im letzten Jahrhundert. Dass diese Männer sich unter diesen Umständen kaum im Zaum halten können war bei meinen ehemaligen Kommilitonen nicht anders. Es waren aber zahlenmäßig Wenige, und sie haben innerhalb kurzer Zeit ihre deutsche Sexpartnerin gefunden - übrigens nicht viel anders auch bei den damals viel vertretenen Vietnamesen.

Die hier schon länger lebenden Türken haben sich nach meiner Beobachtung beispielsweise in Freibädern arrangiert. Da ist fast jeder ein großer Macho, aber es gibt keine allzu penetrante Belästigung. Die meisten sind hier aufgewachsen und können differenzieren.

Es ist also ein Teilaspekt dieser bodenlosen Naivität, derart fremde Kulturen in einer derartigen Quantität aufeinanderprallen zu lassen, und dann mit Erziehungsmaßnahmen hinterher laufen zu wollen. Merkel hat das Format für ein kuscheliges deutsches Biotop, und ihr Weltbild reicht wohl gerade bis Ischia (sonst pflegt sie ja nur betreutes Reisen). Sie muss einfach weg.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.01.2016 08:23
#96 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #93
Die letzten Sätze von Isensee in dem Interview sagen alles, wir können, erst recht nicht alleine, die ganze Welt retten. Die Frage ist nur, ob die Kanzlerin das "merkelt" und reagiert.


Interessant, dass sich alle die Augen reiben und verwundert tun, wie es sein konnte, dass Merkel über Monate den demokratischen Staat mal so einkassiert hat, das Parlament widerspruchslos durch twitter ersetzt wurde. Wissen die Abgeordneten überhaupt um ihre Aufgaben? Oder ist eine Merkel-Lethargie eingekehrt, der Bundestag im Delirium? Irgendwie sind wir alles, nur kein Staat.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.01.2016 09:39
#97 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Heinsohn:


Zitat

http://www.welt.de/vermischtes/article15...rl-friends.html
(...)
Die Welt: Welches Bild haben die jungen Araber von westlichen Frauen?

Heinsohn: Die gelten schnell als Huren, weil die vorehelichen Verkehr haben. Sie werden zur Beute, auf die sie auch von den Eltern verwiesen werden, damit die Töchter rein und ehefähig bleiben. Da folgen die sexuellen Übergriffe quasi naturgesetzlich. Wenn man das vorher nicht weiß und die Einwanderung als Fortschritt zu allgemeiner Harmonie gepriesen hat, dann steht man als Naivling oder gar Täuscher da und sucht im Vertuschen einen Ausweg. Von der Polizei angefangen bis in die Politik.

Die Welt: Zu den größten aktuellen Vertuschungsskandalen gehört die Missbrauchsserie von Rotherham. Über Jahre wurden in der mittelenglischen Stadt 1400 Kinder und Jugendliche von britisch-pakistanischen Banden missbraucht. Behörden und Politikern konnte nachgewiesen werden, die Taten verschleiert zu haben.

Heinsohn: Diesen Vertuschungsmechanismus haben wir auch in Schweden und in Deutschland. Überall haben nette, fortschrittliche Menschen ein Problem überhaupt nicht auf dem Radar. Und dann nimmt es mit Wucht seinen eigenen naturwüchsigen kriminellen Weg. Doch wenn ich das einräume, dann stehe ich als Versager mit meiner fortschrittlichen Linie da. Und dann geht das Vertuschen weiter.
(...)



Heinsohn bestätigt da min Bild. Er bringt aber einen zusätzlichen Aspekt im Vergleich zu meinen ehemaligen Kommilitonen: Die haben damals relativ schnell deutsch gelernt und hatten als Studenten einen sozial angesehenen Status. Wir aber importieren im Vergleich dazu jetzt in der Überzahl 'Verlierer', deren Chancen auf normale Partnerschaften deutlich geringer sind.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.01.2016 11:07
#98 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Unsere Erfahrungen mit ausländischen Arbeits- oder Studienkollegen oder auch Freunden liegen doch auf einem ganz anderen Niveau als die Leute, die aus welchen Gründen auch immer ungerufen zu uns kommen. Aus diesem Vorgang eine "Einwanderung" zu machen ist genau so, als ob man ein Haus, in das eingebrochen wurde, zur Gaststätte machen würde.

Es gibt bei dieser ungesteuerten Welle drei ganz eklatante Schieflasten: es sind fast nur junge Männer niedrigen Bildungsstandes, fast nur Moslems mit ihrer suspekten, letztlich menschenfeindlichen Ideologie und es sind ganz einfach viel zu viele. 1,1 Mio offiziell, mindestens eine halbe Mio illegal, das sind über 1,5 Mio insgesamt.

Ich glaube, Merkel hatte von Anfang an keine Idee, was sie machen könnte, sie hat wohl gehofft, daß sich alle wie Gas in einem Raum überall in der EU verteilen würden. Sie hat nicht damit gerechnet, daß andere Länder auch Schengen sein lassen und die Grenzen dicht machen. Das blüht uns wohl auch, wohl mit Soldaten zusätzlich; denn die Grenzpolizei ist praktisch nach Schengen aufgelöst worden.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

16.01.2016 11:10
#99 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Der entscheidende Abschnitt des Heinsohn-Interviews ist allerdings dieser:

Zitat
Wir kennen die Bevölkerung zwischen Marokko, Indonesien und Südafrika, das sind etwa zwei Milliarden Menschen. Sie wurden befragt, ob sie bleiben oder gehen wollen. Es sind etwa 500 Millionen Menschen, die diese Region am liebsten verlassen würden. Wenn diese Abwanderungswünsche stabil bleiben, dann erwarten wir in Europa bis 2050 ungefähr 1,2 Milliarden Menschen.

http://www.welt.de/vermischtes/article15...rl-friends.html




Das ist die eigentliche Herausforderung, auf die eine Antwort gefunden werden muss.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.01.2016 11:51
#100 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #99
Der entscheidende Abschnitt des Heinsohn-Interviews ist allerdings dieser:

Zitat
Wir kennen die Bevölkerung zwischen Marokko, Indonesien und Südafrika, das sind etwa zwei Milliarden Menschen. Sie wurden befragt, ob sie bleiben oder gehen wollen. Es sind etwa 500 Millionen Menschen, die diese Region am liebsten verlassen würden. Wenn diese Abwanderungswünsche stabil bleiben, dann erwarten wir in Europa bis 2050 ungefähr 1,2 Milliarden Menschen.

http://www.welt.de/vermischtes/article15...rl-friends.html




Das ist die eigentliche Herausforderung, auf die eine Antwort gefunden werden muss.




Die Antwort: ARD und ZDF produzieren ab sofort Filme in denen die Deutschen als Kannibalen reihenweise Flüchtlinge verspeisen - in alle wichtigen Sprachen synchronisiert..

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

16.01.2016 12:00
#101 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Könnte funktionieren.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

18.01.2016 16:15
#102 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

"Julia, du wirst zuende bringen, was ich begonnen habe."

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

18.01.2016 19:16
#103 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Julia, beteilige Dich an der "Aufforstung des Landes", die Merkelin wird Dir Deine Tochter großziehen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

19.01.2016 16:30
#104 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Äinschie, es ist vorbei. Warum das Unvermeidliche noch weiter hinauszögern?

Zitat
Die toten Kinder, die an die Strände der Ägäis gespült werden, sie sind inzwischen auch Merkels tote Kinder. Denn ohne ihre Willkommens-Gesten wären die meisten von ihnen nicht in die Boote der Schlepperbanden gestiegen. Als Ziel geben sie ja schließlich nicht "Polen" oder "Frankreich" an. Wäre Merkel moralisch konsequent, müsste sie die deutsche Marine in Marsch setzen, um die Flüchtlinge sicher übers Meer zu bringen und wenigstens dieses elende Sterben zu beenden.

Verantwortungslos handelt Merkel auch gegenüber Deutschland, für das die Kanzlerin ja immerhin auch noch zuständig ist. Man muss schon ein sehr sonniges Gemüt haben, um daran zu glauben, dass die frauenfeindlichen Silvester-Exzesse in Köln und Hamburg nicht nur ein erster Vorgeschmack waren auf das, was droht, wenn man noch weit mehr junge muslimische Männer weitgehend unkontrolliert ins Land lässt als bisher schon.

Seit Monaten schon schmeißt die Kanzlerin Nebelbomben in die Debatte, um von ihrem eigenen Versagen abzulenken. Sie sagt: "Wir schaffen das“ - aber wo bleibt der große Integrationsplan des Kanzleramtes, die "Agenda Einwanderung", die konkret benennt, wie sie es zu schaffen gedenkt? Die Integration von einer Million Menschen beschränkt sich nicht darauf, genügend Turnhallen und Dixi-Klos bereitzustellen. [...]

Die Aufgabe der deutschen Grenzsicherung soll dafür jetzt die Türkei übernehmen. Das aber ist der Gipfel der moralischen Heuchelei. Ausgerechnet Recep Tayyip Erdogan, der die Menschenrechte in seinem Land mit Füßen tritt, soll jetzt im Hinterhof Europas, wo keiner so genau hinguckt, die Drecksarbeit für Deutschland machen, damit die Kanzlerin ihr schönes Gesicht als "Willkommenskanzlerin" wahren kann. Als Belohnung winken viele deutsche Milliarden und ein forcierter Beitritt in die angebliche "Wertegemeinschaft" EU, was Erdogan nur ermutigen wird, seinen brutalen Bürgerkrieg gegen die Kurden noch zu intensivieren.

http://www.stern.de/politik/deutschland/...ab-6656136.html



Äinschie, sieh der Wahrheit ins Gesicht: Du hattest nie, nie das Zeug dazu.

Time to say goodbye.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.01.2016 17:39
#105 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Zitat
Äinschie, sieh der Wahrheit ins Gesicht: Du hattest nie, nie das Zeug dazu.

Nicht sie allein, sondern eine ganze Regierung macht da mit - gestützt von Millionen Bürgern, die das alles toll finden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz