Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.069 Antworten
und wurde 33.618 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 72
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

20.10.2015 14:13
#31 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #30
Die kommt ja auch von Erdogan mit leeren Händen zurück. Der hat die abgezockt wie ein osttürkischer Teppichhändler.



Die SED-Trulla kann halt nichts. Sie kann bestenfalls dem kleinen Griechenland aus einer Position der Stärke heraus die Luft abdrücken, aber selbst die Griechen haben sich bereits postwendend an ihr gerächt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

20.10.2015 14:16
#32 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Das könnte schon die Antwort von Erdogan sein:

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0SE17120151020

Dem kann man zutrauen, daß der den Asylanten noch Skier verkauft, damit deren Strom im Winter nicht ganz versiegt.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

20.10.2015 14:44
#33 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Das ist offenbar Merkels Plan. Da dies gegen ihren Eid als Kanzlerinn gerichtet ist, sind wir Bürger dieses Staates nach unserem Grundgesetz zu Widerstand verpflichtet. Dies ist eine der herausragenden Konsequenzen des letzten Kriegsendes, des Grundgesetzes und der Nürnberger Prozesse. Jeder, der es gewußt hat und nichts dagegen unternimmt, ist mitschuldig.

Wenn also dieses brüchige Konstrukt, das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, Merkels grenzenloser „Plan“ sein soll, und Gabriel lässt ja bereits die Katze aus dem Sack, dann führt kein Weg an der Feststellung vorbei, dass Selbsthassphantasien gegen Deutschland und gegen die anderen Deutschen inzwischen verdammt wirksam geworden sind. Merkels aktuelle Politik der grenzenlosen Grenzen um jeden Preis ist der zur Politik gewordene grünlinke Mainstream, dessen fanatisch radikale Vertreter die Union schon immer vor sich hergetrieben haben. Merkel vollstreckt jetzt einfach, was veröffentlichter Mainstream ist. Merkels verändertes Deutschland ist nichts anderes als die Wahnvorstellung der Linksradikalen und der sogenannten „Antideutschen“, die schon immer „Staat“, Gesellschaft, „Kapitalismus“ und eben alle Einwohner des Landes, die sie als geborene „Nazis“ bezeichnen, so behandeln und abschaffen wollen.

aus "Tichys Einblick"

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/betti...-deutschland-2/

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

22.10.2015 04:15
#34 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Die Einschläge kommen Merkel immer näher. Aus "Tichys Einblick"

Die Bilder, die uns aktuell von der slowenischen Grenze erreichen, sind genau die, die die Flüchtlingskanzlerin vermeiden wollte. Die sie tatsächlich aber zu verantworten hat. Erst retten wir das Klima, dann die ganze Welt. Mit ihren irrationalen Äußerungen wurde Merkel zur Urheberin der Krise. Unbelehrbar, unfähig, Fehler einzusehen, abwartend, wie die Stimmung in der Bevölkerung sich entwickelt, um das Fähnlein dann in den Wind zu hängen. Dabei bricht sie einfaches und Verfassungsrecht, verletzt die Grundregeln unseres Rechtsstaates. Die Migrationskrise wird weiter eskalieren. An den Grenzen der europäischen Staaten und im Inland. Angela Merkel ist das Gesicht dieser Krise. Den Mut zur Kurskorrektur hat sie nicht. Sie fürchtet hässliche Bilder.

Aber das ändert nichts: Neben die logistischen Überforderungen und die absehbaren sozialen, kulturellen und religiösen Verwerfungen treten enorme finanzielle Herausforderungen.

Der Bundeshaushalt für das Jahr 2015 beläuft sich auf rund 300 Milliarden Euro. Der Ökonom Matthias Lücke vom Institut für Weltwirtschaft in Kiel (IfW) schätzt die jährlichen Kosten für den Zuwanderungsstrom allein in Deutschland auf 45 Milliarden Euro pro Jahr. Das wären 15 Prozent des Bundeshaushaltes. „Bei vorsichtig geschätzten jährlichen Kosten von 15.000 Euro pro Person für Nahrung, Unterkunft, den täglichen Bedarf, Gesundheitsdienstleistungen und Integrationsmaßnahmen würden die Gesamtkosten 45 Milliarden Euro jährlich betragen“, so Lücke.


http://www.rolandtichy.de/meinungen/vors...igrationskrise/


Und die Spekulationen über die möglichen Nachfolger nehmen Fahrt auf:

http://www.merkur.de/politik/ruecktritt-...se-5660534.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

22.10.2015 06:41
#35 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Die Kommentare lassen zumindest nichts an Deutlichkeit vermissen: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...nes_haus_hinein

Zitat
Was soll man dazu sagen? Was kann man noch sagen? Wahnsinn. Irrsinn. Selten solch zusammenhanglosen, wirren Stuss gehört.



Ich kann mir vorstellen, dass die Merkel wirklich so einfach gestrickt ist. Das muss kein Widerspruch dazu sein, dass sie die Alphatiere aus ihrem Umkreis hinauskicken konnte. In goldenen Zeiten ist schwer Spreu vom Weizen zu trennen. Zudem ist die Mehrheit der Deutschen wohl ähnlich einfach gestrickt wie die Merkel.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

22.10.2015 10:16
#36 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #34


Und die Spekulationen über die möglichen Nachfolger nehmen Fahrt auf:

http://www.merkur.de/politik/ruecktritt-...se-5660534.html

Und bei allen genannten Namen kommt einem das kalte Grausen.

Julia Klöckner? Hallo!?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

23.10.2015 06:28
#37 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Ein Plakat zum 10. Parteitag der SED 1981: https://pbs.twimg.com/media/CRwPbeXWsAAN2YC.jpg

Frappierende Ähnlichkeit. Die acht Jahre von da bis zum Scherbenhaufen könnten in etwa auch für heute passen.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.10.2015 08:57
#38 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Die Beurteilung unserer gegenwärtigen Situation durch eine libanesische Journalistin Patricia Khoder:

"...Auch jetzt wieder werden alleinstehende Männer oder Frauen mit Kindern ihre Familien bald nach Deutschland nachholen, sobald sie hier Aufenthaltsrecht bekommen haben. Man sollte nicht vergessen, dass junge Flüchtlinge Ehen mit Nachbarn oder Verwandten schließen werden, die noch in der Heimat geblieben sind..."

http://www.tagesspiegel.de/politik/erfah...n/12490358.html

Sie vergleicht die Zukunft Deutschlands mit der gegenwärtigen Situation des Libanon. Der war vor einigen Jahrzehnten die Schweiz des Nahen Ostens. Was er jetzt ist, kann jeder sehen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

24.10.2015 09:25
#39 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Erich,

an der sich verändernden Berichterstattung und auch Aufspaltung innerhalb der Parteien erkennt man, dass sich langsam mehr und mehr Leute klar werden, was Merkel da angerichtet hat. Es nützt und leider nichts, dass wir diese Entwicklungen hier prognostizieren konnten.

In für Weichenstellungen zuständiger Rolle in der Industrie konnte ich wenigstens die Konkurrenz so vor mir her treiben, konnte mir auch die Leute aussuchen, mit denen ich das umgesetzt habe. Bereits schon in der Komiteearbeit, wo Leute unterschiedlichster Erfahrung zusammensaßen, war vieles nur Kompromiss und nicht mehr Spitze. Wenn nun die größte Niete ganz oben sitzt und ihre Lakaien sie noch abschirmen können verlängern sich die Zeitkonstanten so, dass im worst case ein Zusammenbruch nicht aufzuhalten ist.

Ich habe mich jetzt weitgehend in die Beobachterrolle zurückgezogen und werde mich nur für den Clan engagieren. Interessant war gestern, dass ich mit meiner 12jährigen Nichte diskutieren konnte - wir hatten dann gemeinsam die ZDF-Nachrichten angeschaut, und ich habe sie dann über die Dinge aufzuklären versucht, die dort nicht gesagt werden, oder die dort propagandistisch verfälscht werden. Ich war überrascht von ihrer Aussage, dass diese Art Nachrichten eh alles Lügen sind, und dass man sich besser über das Internet informieren könne. Sie hat einen kurdisch-stämmigen Mitschüler, der wohl aus seiner Verwurzelung heraus politisches Interesse hat, und es scheint da lebendige Diskussionen zu geben. Selbst der kleinere 8jährige Neffe hat gestern ganz interessiert mitgehört und über Manches den Kopf geschüttelt. Ich habe an der 'Basis' mehr Einfluss als in der abgehobenen Politik. Das beruhigt dann wieder. Ich weiß, dass das was wir geredet haben wieder in die Klassen getragen wird.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.10.2015 10:43
#40 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Martin,
Deine Hinweise auf Deine Verwandten erinnern mich an meine Kindheit in der Nazizeit, ich war ja ähnlich alt, man schnappt da allerhand auf und fängt an, sich Gedanken zu machen. Einige behält man sein ganzes Leben.
Bei den Leserbriefen zu dem Link vom Tagesspiegel (übrigens sitzt da auch der di Lorenzo im Beirat, der fährt wohl zweigleisig in der Zeit und im Tagesspiegel) fand ich einen VideoClip von jungen Frauen über einen Araber-Umzug gestern in Hannover. Makaber. Was die über die "Refugees welcome"-Schiene noch für Nachschub bekommen werden...
In der Zeit des Kalten Krieges war nahe bei Bonn Richtung Eifel eine große Bunkeranlage errichtet worden, damit im Falle eines Atomkriekes die "Obertanen" büberleben können. Vor einer personellen Landnahme wie derzeit würde solch eine Anlage in berlin nichts nützen, so weniog wie der Führerbunker vor der Roten Armee schützte.
Die Merkel hat sich für das Vaterland weiß Gott nicht verdient gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=z2nfyKAhvzQ

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

24.10.2015 10:54
#41 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #40


https://www.youtube.com/watch?v=z2nfyKAhvzQ


Das sind ja anscheinend Schiiten, die gegen den IS demonstrieren. Man versteht ja nichts.

Ich sage aber ganz offen und ehrlich: selbst wenn die Demo ordnungsgemäß angemeldet wurde, nur friedliche Botschaften verbreitet wurden und alle von den Demonstranten einer Beschäftigung nachgehen und Steuern zahlen: Ich will das nicht in meinem Land. Das ist Deutschland.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.10.2015 11:11
#42 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Eben, man versteht nix. Und wenn sich mal Araber oder andere Ausländergruppen kloppen, wir wissen nichts über die beiden Seiten, nichts über wer ist gut, wer ist böse. Mit fifty:fifty steht man auf der falschen Seite, wenn nicht beide Seiten sich um die Beute Deutschland streiten, dann hätten wir 100%.

Aber hier noch ein Clip von einem Interview mit Willy Wimmer über die Hintergründe dieses ganzen Desasters.

https://www.youtube.com/watch?v=n3lXydfFCY8

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

24.10.2015 11:36
#43 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #42


Aber hier noch ein Clip von einem Interview mit Willy Wimmer über die Hintergründe dieses ganzen Desasters.

https://www.youtube.com/watch?v=n3lXydfFCY8

Zu Wimmer interessant: der ehemalige Leiter der Strategieabteilung der CSU-Landesleitung und Guttenberg-Vertraute Philipp Wolff Christoph Freiherr von Brandenstein greift Wimmer an und stellt ihn in die rechtsextreme Ecke: http://brandenstein-blog.blogspot.de/201...zension-zu.html

Brandenstein ist für mein Empfinden sehr dubios. Er ist zum Beispiel eine Befürworter eines EU-Beitritts der Türkei. Es wäre interessant zu wissen, ob er noch Kontakt zu Guttenberg hat und inwiefern ihre politischen Ansichten in dieser Frage übereinstimmen.

Falls sie übereinstimmen, kann ich nur sagen: Guttenberg ist gefährlich, und wenn er jetzt in der CSU wieder eine stärkere Rolle spielen soll, macht mir das Sorgen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

24.10.2015 12:35
#44 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #43

Brandenstein ist für mein Empfinden sehr dubios.



Kein Wunder, er mag keine Rechtsextreme.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

24.10.2015 12:50
#45 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Wieso, gegen Erdogan und die Amis hat er ja anscheinend nichts einzuwenden?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz