Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.069 Antworten
und wurde 33.618 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 72
Arthur S. Offline



Beiträge: 531

24.10.2015 13:10
#46 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #45
Wieso, gegen Erdogan und die Amis hat er ja anscheinend nichts einzuwenden?


Ich kenne Brandenstein im Grunde nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er Erdogan toll findet.
Tja, und die Amis?
Du nimmst wie gewohnt, Leute als Masse wahr.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.10.2015 13:43
#47 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Na ja, anonyme Umfragen sind so ein Ding. Allensbach macht Interviews direkt mit den Leuten, deshalb liegen die überdurchschnittlich richtig.
Derzeit bei Focus 95% Ablehnung der Merkels`schen Flüchtlingspolitik.

FOCUS-online befragt derzeit unter verschiedenen Artikeln seine Leser, ob sie mit der Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin zufrieden sind: 96% sagen dazu Nein, 4% stimmen zu. Bis zum jetzigen Zeitpunkt (7. Oktober um 22 Uhr) haben weit über 105.000 Leser mitabgestimmt.

Natürlich sind Internet-Umfragen nicht repräsentativ. Die hohe Teilnehmerzahl bei dieser Online-Abstimmung läßt freilich aufhorchen. Vermutlich befindet sich die reale Kritikerquote bei 70 bis 80% der Deutschen.

Hier gehts zur FOCUS-Umfrage (inmitten eines ohnehin sehr lesenswerten Kissler-Artikels): http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_4995877.html



[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

24.10.2015 13:50
#48 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #46
Zitat von Mirkalf im Beitrag #45
Wieso, gegen Erdogan und die Amis hat er ja anscheinend nichts einzuwenden?


Ich kenne Brandenstein im Grunde nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er Erdogan toll findet.

Er hält sich jedenfalls mit Kritik sehr zurück. Und Kritikpunkte gäbe es ja wohl mehr als genug. Auf Putin wird von ihm freilich regelmäßig und gerne eingedroschen.


Zitat
Du nimmst wie gewohnt, Leute als Masse wahr.



Natürlich.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.10.2015 15:42
#49 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Jetzt rückt auch der mit Abstand wichtigste Mann in der gegenwärtigen Regierung auf seine subtile Art von ihr ab: Schäuble.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1059332.html

Wenn sie zurücktritt oder -treten muß, dürfte Schäuble ein Interimskanzler vor einer Neuwahl werden. Und Madame würde dann natürlich der Sündenbock, nein "Sünden-Zicke" für die letzten 10 Jahre werden, zum Teil völlig zurecht. Aber viele weitere Luschen bei beiden Parteien gingen in Deckung, um sich bei einer neuen Regierung wieder empfehlen zu können.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

27.10.2015 09:26
#50 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Gabriel in einem lichten Moment: https://www.youtube.com/watch?v=DiwlQKCOF3g

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

28.10.2015 03:21
#51 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

"Wir schaffen das"-Merkel auf einem Plakat des X. SED-Parteitages 1981?

Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-brod...ela-Merkel.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

29.10.2015 03:58
#52 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Gabriel macht schon Lockerungsübungen als Kanzlerkandidat.

Die Kalkulation: wenn bei den Landtagswahlen in drei Ländern im nächsten März die CDU wegen Merkel abschmiert und die GroKo platzt, gibt ja bis 2017 noch Rot-Rot-Grün als Option, mit Gabriel als Kanzler. Dann wäre seine Wiederwahl wahrscheinlicher, so das Kalkül, das wäre allerdings auch das wahrscheinliche Endzeit-Szenario für Deutschland; denn das ist die Haupt-Agenda bei den Grün-Marxisten.

Dem allerdings möchte der alte Fuchs Schäuble vorbeugen.

"...Während die Kanzlerin zunehmend verbissen und unsicher wirkt, demonstriert Schäuble gelassene Fröhlichkeit; rollt ohne Hilfe eine Rampe zum Vortragspult hoch, um seine körperliche Fitness zu demonstrieren und macht sich über sein „mürrisches und knurriges Auftreten” lustig: „Mit mürrischem und knuffigem Auftreten erledigen sie als Finanzminister schon mal 80 Prozent der Ausgabenwünsche.“
Alles in allem eine kleine Regierungserklärung. Er gibt sich gut gelaunt. Schließlich ist das nächste Amt damit leichter zu bewältigen..."



Aus:
http://www.rolandtichy.de/daili-es-senti...ungserklaerung/


Im übrigen die neuesten Zahlen belegen den ungebremsten Sinkflug der Merkel-CDU:

Union 35% ... bei INSA-Umfrage: SPD 24,5%, Grüne 11%, Linke 9,5%, AfD 8,5%, FDP 4,5%, Sonstige 7%; Umfragzeitraum: 23.10. - 26.10.
Vorwurf Lügenpresse ... teilen 44% laut FORSA für den STERN

Schafft es auch noch die FDP in den Bundestag, dann wären mit 7 Parteien im BuTa (incl. CSU) die RRG-Träume des Sigmar ausgeträumt. Aber einer durchknallenden, weil versturten Merkel würde ich sogar eine CDU-Grüne-Linke-Koalition zutrauen auch ohne CSU. Eine Horror-Koalition.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

29.10.2015 07:40
#53 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Infantilität, das neue Markenzeichen unserer Kanzlerin:

"...Dann sind wir ja schon drei..."

http://www.rolandtichy.de/meinungen/kanzlerin-ueber-bord/

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

29.10.2015 08:20
#54 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #53
Infantilität, das neue Markenzeichen unserer Kanzlerin:

"...Dann sind wir ja schon drei..."


Merkels Sprache war schon immer kindergerecht, infantil ist da nicht weit. Meines Erachtens macht das einen Teil des vergangenen Zuspruchs aus, dass die lieben Omis, Opis, Evangelen wie Katholen und so manche mehr eine solche Sprache mögen. Deutschland ist halt ein Kuschelland - zumindest beim Blick auf die Regierung. Auf der Straße, gegenüber Nachbarn und Leuten, die nicht kuschen wollen, lässt man dann die Sau raus.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

29.10.2015 10:25
#55 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Ja, das stimmt, falls irgend möglich, wird hier gekuschelt.
Wenn es die Situation erlaubt, habe ich auch nichts dagegen, aber derzeit sind keine Zeiten zum Kuscheln.
Mich berühren die Berichte über das unvorangekündigte nächtliche "Abkippen" von Asylanten an der Grenze zwischen Wegscheid (D) und Kollerschlag (Grenzort auf der österreichischen Seite) besonders, da ich im Mai 1945 auf dem Weg nach Kollerschlag "meinen" ersten amerikanischen Soldaten getroffen hatte, einen freundlichen "Schwarzen". Ich sah mir die ganzen endlosen LKW und gelegentlich einen Panzer bei der Durchfahrt an und ging ganz verwirrt wieder zurück, die Leute sind ja ganz "normal", ging mir durch den Kopf.
Daß der Schwarzamerikaner das Fraternisierungsverbot, als Befehl der Besatzungsmacht erlassen, mißachtete, wußte ich damals nicht.

Und jetzt dieses speziell durch Merkel herself mit ihrer unverantwortlichen Einladung ausgelöste Menschenwelle, die gar nicht so schnell zu stoppen sein wird. Merkel ist an allen Toten dieses Trecks maßgeblich beteiligt, und die werden im Winter noch ganz erheblich zunehmen. Daraus ziehen auch alle unsere Nachbarstaaten das Recht, das Dubliner Abkommen auszusetzen und alle durchzuwinken.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

31.10.2015 14:25
#56 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat
Merkel spricht tatsächlich kein verständliches Deutsch. Sie kann tatsächlich nichts vernünftig erklären. So wie sie daher quatscht, sieht es in ihrem Kopf tatsächlich aus. Sie will nicht überzeugen, sie will regieren. Sie will sich selbst in Staunen versetzen. Sie ist schlau und dumm zugleich. Sie ist inzwischen beratungsresistent und besserwisserisch. Sie beherrscht ihr Handwerk nicht. Sie hat nicht Schaden vom deutschen Volk gewendet, sondern Schaden verursacht. Sie hat früher einmal überzeugt, wenn sie mit ruhiger Hand nichts tat, aber immer schon versagt, wenn sie zur Tat schritt (siehe Energiewende).

Die Deutschen sind ihr aufgesessen. Sie sind entweder Technokraten oder Romantiker. Merkel hat erst die einen, dann die anderen bedient. Und die politikmüden, harmoniesüchtigen, dekadenten Wohlstandsbürger sowieso. Das Phänomen Merkel ist das Phänomen Deutschland. Eine Demokratie, die auf Merkel hereinfällt, hat keinen Grund, sich erwachsen zu fühlen.

Das Spiel ist durchschaut. Bloß, wer beendet es?


http://www.rolandtichy.de/kolumnen/herle...nz-der-vampire/


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.11.2015 10:22
#57 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Der Beitrag von Wolfgang Herles in Tichys Einblick trifft die Sache auf den Punkt. Herles hatte ja lange genug Möglichkeiten, auch Details zu verwerten, die uns normalerweise nicht bekannt sind.

O.k., aber bahnt sich da etwa eine Palastrevolution an? Wenn die CSU nicht auch noch den Rest ihrer Glaubwürdigkeit verlieren will, dann muß heute was ganz Entscheidendes passieren. Uhl hat schon mal den Schleier gelüftet, obwohl ich zunächst mal nix darauf gebe, vor allem Seehofer ist ein ähnliches Rumpelstielzchen wie die Merkel, wenn es um konkrete Aussagen geht. Beide reden heute so und morgen ganz anders.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...in-bleiben.html

Aber man wird sehen. Jedenfalls hat auch Erdogan heute Wahl mit schlechten Prognosen, Griechenland ist noch längst nicht aus dem Schneider, aber beide Länder sitzen an der Drosselklappe für die Flüchtlingsströme. Damit können die die ganze EU, besonders aber Deutschland so vor sich hertreiben, wie sie möchten. In solch eine beschissene Situation hat uns die Kanzlerin mit ihrem "wir schaffen das"-Größenwahn reingeritten.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

01.11.2015 10:33
#58 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #57
In solch eine beschissene Situation hat uns die Kanzlerin mit ihrem "wir schaffen das"-Größenwahn reingeritten.


Nicht zu vergessen die Afghanen, die sich der Rückführung abgelehnter Flüchtlinge verweigern. Natürlich, solange keine Kohle fließt. So können wir weitermachen.

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

01.11.2015 21:57
#59 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Also: die CSU hat wieder mal nur das Maul aufgerissen. Es bleibt alles wie gehabt, es sei denn, die Ehrenamtlichen würden endlich streiken.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

02.11.2015 06:17
#60 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Ja, eigentlich hätte man der eigenen Skepsis eher trauen können, aber so ist das nun mal auch bei mir, der kleine Funke Hoffnung in einer Scheiß-Situation wird heller wahrgenommen als er ist, der berühmte Strohhalm eben.
Und dann auch noch der selbst herbeigeführte Zwang dieser Frau Merkel, ausgerechnet unmittelbar vor der Wahl wegen der "Flüchtlingskrise", wie das selbst miterzeugte Chaos neuerdings beschönigend heißt, zu Erdogan fahren zu müssen und dem wohl unfreiwillig mit zur absoluten Mehrheit zu verhelfen, die uns wohl eine zusätzliche Erhöhung von auswandernden Türken bescheren wird und womöglich neu aufflammende Unruhen zwischen rechten Türken und Kurden bei uns.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz