Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.069 Antworten
und wurde 33.618 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 72
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

14.10.2015 11:48
#16 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

In einem anderen thread hatte ich geschrieben, daß Verantwortung tragende Politiker selbst Kinder haben sollten. Vor allem das Aufziehen von Kindern entwickelt und schärft die Empathie, von der Politiker nie zu viel haben können. Es fällt auf.
Adenauer: einen ganzen Stall voll; Erhard: 1 Kind; Kiesinger: 2 Kinder; Brandt: 3 Kinder; Schmidt: 1 Kind; Kohl: 2 Kinder; Schröder: kein eigenes, aber adoptiert; Merkel; keines.
Ja, und last but noch least: Hitler: keine Kinder.

Man kann also feststellen, die größten Miseren, in die Deutschland in den letzten 90 Jahren geschliddert ist, wurde von kinderlosen Regenten verursacht.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

14.10.2015 12:49
#17 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #16
In einem anderen thread hatte ich geschrieben, daß Verantwortung tragende Politiker selbst Kinder haben sollten. Vor allem das Aufziehen von Kindern entwickelt und schärft die Empathie, von der Politiker nie zu viel haben können. Es fällt auf.
Adenauer: einen ganzen Stall voll; Erhard: 1 Kind; Kiesinger: 2 Kinder; Brandt: 3 Kinder; Schmidt: 1 Kind; Kohl: 2 Kinder; Schröder: kein eigenes, aber adoptiert; Merkel; keines.
Ja, und last but noch least: Hitler: keine Kinder.

Man kann also feststellen, die größten Miseren, in die Deutschland in den letzten 90 Jahren geschliddert ist, wurde von kinderlosen Regenten verursacht.


Erich,

ich glaube, für eine gute Statistik reicht das noch nicht, zumal zumindest Kohls Kinder ihrem Vater heute schwere Vorwürfe machen - viel mit Empathie war da wohl nicht.
'
Ich betrachte lieber das Faszinosum Merkel so wie es sich mir darstellt. Ich glaube, sie ist das perfekte Polit-Chamäleon, sie hat immer das überzeugt' vertreten, was ihr Fortkommen gefördert hat, nur so kann man völlig konträre Aussagen von 2003 und heute überhaupt in eine Gesetzmäßigkeit bringen. Nur jetzt, nachdem ihre Antennen mal versagt haben (vielleicht weil sie sich schon durch ihre Personalwahl völlig abgeschottet hat) zeigt sie ihr wahres Gesicht: Aus Enttäuschung, dass sich das Chamäleon an den falschen Hintergrund angepasst hat, wird es patzig und trotzig. Merkel ist nichts als eine billige Nummer. Die erfahrenen Politiker ihrer Partei müssen jetzt zeigen, wie sie aus dieser (billigen) Nummer einigermaßen sauber herauskommen.

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

14.10.2015 15:36
#18 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat
In einem anderen thread hatte ich geschrieben, daß Verantwortung tragende Politiker selbst Kinder haben sollten. Vor allem das Aufziehen von Kindern entwickelt und schärft die Empathie, von der Politiker nie zu viel haben können.

Nach der Ansicht müsste man Krebs haben, bevor man über Medizin reden kann... oder tot sein, um über das Sterben diskutieren zu können... Soldat sein, um über den Militärhaushalt reden zu dürfen... kinderlos sein, um deren Probleme und Leben erfassen zu können... usw.
Empathie bedeutet ja nicht gleichzeitiges Erleben...

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

14.10.2015 18:18
#19 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #17
Merkel ist nichts als eine billige Nummer. Die erfahrenen Politiker ihrer Partei müssen jetzt zeigen, wie sie aus dieser (billigen) Nummer einigermaßen sauber herauskommen.


Es ist natürlich auch peinlich, sich eingestehen zu müssen, dass man jahrelang einer Null hinterhergelaufen ist.

Der Erfolg Merkels basiert auf der Unterstützung durch Springer, Bertelsmann und Burda. Wie Merkel in den Druckerzeugnissen dieser drei Verlagshäuser hochgejubelt wurde, ist unbeschreiblich. Jetzt ist die Luftblase allerdings geplatzt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

14.10.2015 21:48
#20 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Martin,
meine gar nicht so unterentwickelte Phantasie reicht wohl nicht aus, das Faszinosum Merkel zu verstehen; insofern mag mein 0-Kinder-Ansatz nur ein Versuch einer Erklärung dazu sein. Daß auch Hitler keine Kinder hatte soll nicht heißen, daß ich die beiden gleichsetze. Hitler war im hauptsächlich von ihm angezettelten Krieg, und er war auch sonst ein glühender Rassist und Judenhasser. Natürlich war er auch wie fast alle Halbgebildeten strohdumm im Detail.
Merkel allerdings macht völlig überflüssige Fehler; weiß diese dumme Nuß (das ist jetzt absichtlich so formuliert), was ihre Selfies in der Dritten Welt ausgelöst haben und noch auslösen? Halb Afghanistan sitzt auf gepackten Koffern, wenn die Amerika-finanziierten Taliban nach Kundus weitere Zentralen erobern, kommt die nächste Millionen-Welle und wir werden noch mehr von Moslems überschwemmt.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

15.10.2015 04:03
#21 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von ng im Beitrag #18
...Nach der Ansicht müsste man Krebs haben, bevor man über Medizin reden kann... oder tot sein, um über das Sterben diskutieren zu können... Soldat sein, um über den Militärhaushalt reden zu dürfen... kinderlos sein, um deren Probleme und Leben erfassen zu können... usw.
Empathie bedeutet ja nicht gleichzeitiges Erleben...


Hamster, Deine Schlußfolgerung ist falsch. Wenn ein Mensch mit besonders hoher Verantwortung weitreichene Entscheidungen für die Zukunft trifft, muß er nicht nur über die möglichen Folgen Bescheid wissen, er muß bei Fehlentscheidungen vor allem auch direkt persönlich hart betroffen sein. Damit kann man einen zusätzlichen Druck aufbauen gegen diese weitverbreitete Neigung unserer Staats-Narzisten, Wasser zu predigen, aber selbst Wein zu trinken. Die Leute zu Millionen mit Selfies ins Land locken, "wir schaffen das" vor Millionen öffentlich herausposaunen, aber teilweise nur unbeheizte Zelte anbieten, sich selbst aber im warmen Kanzleramt verkriechen, das kann es ja nun wirklich nicht sein.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

15.10.2015 04:30
#22 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Wie lange hält die das noch durch? In Sachsen gibt es eine Art Palastrevolution.

Der Auftritt der Kanzlerin bei der Ost-CDU liefert Szenen der Entfremdung. "Viele können Ihren Satz 'Wir schaffen das' nicht mehr hören", giftet ein Redner. Und auf einem Plakat prangt gar die Forderung: "Merkel entthronen."

https://www.tagesschau.de/inland/merkel-...tlinge-109.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

15.10.2015 10:16
#23 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zur Ergänzung: https://www.youtube.com/watch?v=wKHXGn4nl5Y

Noch vor Weihnachten ist sie weg.

Gut möglich natürlich, dass Merkel bei Neuwahlen dann als Kanzlerkandidatin der SPD antritt, mit dem Ziel, ein Rot-rot-grünes Bündnis an die Macht zu bringen. Siggi hat ihr ja schon politisches Asyl angeboten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

15.10.2015 15:05
#24 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat
Deine Schlußfolgerung ist falsch. Wenn ein Mensch mit besonders hoher Verantwortung weitreichene Entscheidungen für die Zukunft trifft, muß er nicht nur über die möglichen Folgen Bescheid wissen, er muß bei Fehlentscheidungen vor allem auch direkt persönlich hart betroffen sein.

...und wie gesagt, nach dieser deiner Ansicht "müsste man Krebs haben, bevor man über Medizin reden kann... oder tot sein, um über das Sterben diskutieren zu können... Soldat sein, um über den Militärhaushalt reden zu dürfen... kinderlos sein, um deren Probleme und Leben erfassen zu können... usw."

I.Ü. finde ich nicht, dass dein Kriterium "erfolgreich poppen und Kinder in die Welt setzen", die Leute zu verantwortlichen, sozialen und über Konsequenzen nachdenkenden Mitbürgern macht. Grad die Familien Sonnenschein leben doch eher egozentrischen Wohlstand und Konsum aus in ihren Eigenheimen und agieren gebildet-aber-dumm. Poppen und Werfen kann jedes Karnickel besser - aber mir wäre nicht bekannt, dass es irgendwelche tollen Karnickelzivilisationen gibt ;)

ng Offline



Beiträge: 2.614

15.10.2015 15:07
#25 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat
Noch vor Weihnachten ist sie weg.

Nö.

Zitat
Gut möglich natürlich, dass Merkel bei Neuwahlen dann als Kanzlerkandidatin der SPD antritt

Nö. Gabriel wird keine Krone abgeben.

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

15.10.2015 15:38
#26 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat von ng im Beitrag #25

Zitat
Noch vor Weihnachten ist sie weg.
Nö.




Angeblich steht gerade mal noch ein Drittel der Unions-Fraktion hinter Merkel, und bei diesem letzten Drittel ist auch noch fraglich, wieviele davon einfach immer noch zu feige sind, sich offen gegen die Kanzlerin zu stellen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

16.10.2015 08:49
#27 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Ich räume ein, dass es durchaus möglich ist, dass die Abgeordneten das Wohl des Landes ihren eigenen Interessen unterordnen und Merkel weiter ihr Zerstörungswerk verrichten lassen. Dann dürfen sie sich aber nicht wundern, wenn man sie als Volksverräter bezeichnet.

Zitat
Von einer gefährlichen Merkel-Dämmerung kann aber noch nicht die Rede sein. Derzeit hat niemand Interesse an Neuwahlen. Viele Abgeordnete von CDU und CSU würden ihre Mandate verlieren, eine Mehrheit für Rot-Rot-Grün ist nicht in Sicht.

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/muell...en-der-buerger/


Allerdings können die Abgeordneten Merkel durchaus das Vertrauen entziehen, ohne dass deshalb Neuwahlen erforderlich wären. Der Bundestag wählt einfach einen neuen Bundeskanzler und fertig.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

16.10.2015 14:23
#28 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Zitat
Angeblich steht gerade mal noch ein Drittel der Unions-Fraktion hinter Merkel, und bei diesem letzten Drittel ist auch noch fraglich, wieviele davon einfach immer noch zu feige sind, sich offen gegen die Kanzlerin zu stellen.

Hast dir die Antwort selbst gegeben ;) Ist ein Unterschied, ob man ein paar Parolen schmettert für Wählergruppen oder Medien oder ob man etwas durchzieht.
Über Schröder wurde damals auch an den Stammtischen gemeckert... aber die Parteisoldaten blieben treu...

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

16.10.2015 21:46
#29 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Viel ist von Merkel nicht mehr übrig: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Verkaufe-Gewissen...=item46425b6838

Gruß, Martin


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

20.10.2015 14:04
#30 RE: Wann tritt Merkel endlich zurück? Antworten

Die kommt ja auch von Erdogan mit leeren Händen zurück. Der hat die abgezockt wie ein osttürkischer Teppichhändler.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz