Zitat von MartiS2 im Beitrag #630Ich glaube nicht, dass Gaulands 'Vogelschiss' eine bewusste Provokation war. Hätte er die 12 Jahre einen hässlichen, ekligen Fleck in der 1000-jährigen Geschichte genannt wäre das inhaltlich dasselbe gewesen, hätte aber weniger Aufregungspotential gehabt. Man muss sehen, wir lesen heute in Nachrichten nicht mehr die Primärquelle, sondern die Reaktion von allerlei Leuten auf diese. Medien versuchen so eine Gruppendynamik loszutreten, der sich Tichy wohl auch nicht souverän entziehen konnte.
Sellner hat nach seiner Sperrung von Facebook nun einen Account bei dem russischen VK angelegt. Ich war zwar nie auf Facebook, werde mir aber auf VK jetzt auch ein Konto anlegen. Die Aktivitäten unseres tiefen Staats werden mir mehr und mehr suspekt. Ich hätte mir nie gedacht, dass man hier nach Russland ausweichen muss wie im 3.Reich auf BBC.
Gruß, Martin
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mich bei VK zu registrieren, außer beim FF vor über 20 Jahren wäre es wieder ein Schritt dahin.
Der Begriff "Schiss" ist doppeldeutig, einmal so, wie Du ihn interpretierst als "dreckigen Fleck", aber auch als "Nebensächlichkeit". Und genau nur auf diese Interpretation bezieht sich das Geschrei. Bewußtes Mißverstehen, wie bei Pirincci, Höcke u.a. auch.
Es ist allein schon die kritische Sicht auf die Texte vor 20, 30 Jahren, was sich seit dieser Zeit alles bei den Parteien und den Medien gewandelt hat. Bis hin zu 180 Grad Patenthalse, bei der auch die Segler kentern können, ist alles dabei. Allein die Interviews vom alten Helmut Schmidt sind eine Offenbarung.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #632[quote="MartiS2"|p34145340]
Der Begriff "Schiss" ist doppeldeutig, einmal so, wie Du ihn interpretierst als "dreckigen Fleck", aber auch als "Nebensächlichkeit". Und genau nur auf diese Interpretation bezieht sich das Geschrei. Bewußtes Mißverstehen, wie bei Pirincci, Höcke u.a. auch.
Nach meinem Sprachgefühl ist das Nebensächliche der "Fliegenschiss". Ich wollte ja gestern eine Bestätigung für mein Sprachgefühl auf google finden, da war aber ganz google mit dem Vogel 'zugeschissen'.
Ihr solltet euch was schämen! Merkels CDU und die anderen Systemparteien mögen zwar das Land zugrunde richten, aber sie nennen niemanden "Halbneger": http://www.sprengsatz.de/?p=4506
Dieser Spreng ist auch so eine Pfeife...
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich schäme mich auf jeden Fall. Ich habe mich heute beim russischen 'Facebook' VK angemeldet und die Seite von Martin Sellner aufgesucht. Wenn Du Dich auch anmeldest siehst Du sogar ein Konterfei von mir.
Zitat Merkel hat die Identität des Landes buchstäblich aufgelöst – sie selbst spricht von „denen, die schon länger da sind“. In den Parteiprogrammen von SPD und CDU, aber auch in ihrer Regierungserklärung – das deutsche Volk des Grundgesetzes gibt es nicht mehr, darf es nicht mehr geben, denn es ist „Nazi“. Systematisch wird dem Souverän eine Kollektivschuld zugeordnet, der er sich nur durch Selbstaufgabe und Selbstauflösung einer historisch gewachsenen Nation entziehen kann. [...]
Ihr Scheitern ist offensichtlich: Ein früher vorzüglich verwaltetes Land versinkt in einem Strudel des Staatsversagens. Seine Institutionen sind der Lächerlichkeit preisgegeben – das Parlament ebenso wie Polizei und Gerichtsbarkeit; der so schmerzhaft sanierte Sozialstaat wird geplündert; die Bundeswehr kümmert sich um Babyausstattung und, man glaubt es nicht, um Luftregulierung in den Schützenpanzern, die auch Schwangeren den Einsatz erlauben sollen.
Aber Merkel bleibt. Eisern. Wie festgeklebt. Die Pattex-Kanzlerin hätte längst zurücktreten müssen, schreibt der britische Historiker Niall Ferguson. Mehr Regierung gegen das eigene, ungeliebte Volk war nie. Ihre eigentliche politische Leistung beschränkt sich darauf, dass sie im Amt bleibt und es ihr gelingt, Kritiker mundtot zu machen mit Methoden, die immer mehr Bürger an düstere Zeiten erinnern: soziale Ächtung, Berufsverbote, Bestrafung der Kinder für die Meinung der Eltern, wirtschaftliche Strafaktionen. Längst ist das Schimpfwort Nazi üblich für jeden, der nicht Merkels Politik bedingungslos folgt. Während ihre Regierung wehleidig über Hetze und Hass im Netz klagt, dürfen Merkel-Kritikerinnen im staatlichen TV ungehindert als „Nazi-Schlampen“ beschimpft werden – mehr Hass und Beleidigung war nie. [...]
Bleibt die Frage, warum immer noch sie viele Wähler eine Kanzlerin anhimmeln, die so wenig für sie übrig hat.
Die Antwort ist wohl ebenso simpel wie wirksam: Wer lange an der Macht bleibt, gilt in Deutschland als kompetent. Vor nichts haben viele Bürger in dieser bewegten Welt so viel Angst wie vor Wechsel. Wenn schon die Welt so unberechenbar wird, lassen sie sich gerne von Kontinuität an der Spitze ein Mindestmaß an Beständigkeit vortäuschen. Auch wenn es Merkel war, die den Menschen die Heimat raubte: Mitten im Strom wechselt man nicht die Pferde, sagte der Kutscher, der den Karren in den Dreck fuhr.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Tichy analysiert wieder einmal bestechend präzise den Istzustand.
Doch wie kam es überhaupt dazu, daß diese schüchterne Physikerin überhaupt in den Bundestag kam? In dem Buch über "das erste Leben der Angela M." ist auf Seite 272 und 273 die Methode geschildert, mit der 2 "Wessis" bei der Wahlkreisvergabe des Kreises Rügen ausgebootet wurden. Die Methode ist ähnlich wie die in den 80er Jahren in Frankfurt, als sich die "Krawallo-Putzgruppe" um Cohn-Bendit und Fischer die "Grünen" gekapert haben, die seit der Zeit eine marxistische Melonen-Partei sind. Maßgeschneidert für Merkel.
Hier der Auszug aus dem Buch:
"...Und dann heckten sie aus, wie sie Merkel durchbringen könnten. In Grimmen organisierte Molkentin derweil 2 Busse und machte beim Parteivolk Stimmung gegen die "Wessis" Zemke und Herrmann. Zemke fiel auf, daß die Leute "ordentlich Geld in den Wahlkampf steckten". "Woher das kam, ist mir bis heute ein Rätsel", sagte er. Dann kam der 27. September. Alles war wohl vorbereitet. Sogar ein Ersatzwahlkreis war beschafft worden, wenn schiefgehen würde, was nun anlief: Molkentin verfrachtete 90 CDU-Mitglieder in die Busse und fuhr mit ihnen hinauf nach Prora, wo am frühen Abend die Wahl begann...
Im ersten Wahlgang erhielt der Mann aus Oldenburg (Zemke) 140 von 312 möglichen Stimmen (45,9%), Angela Merkel kam auf 96 (31,5%) und Herrmann lag bei 69 Stimmen weit abgeschlagen hinten. Das war gegen 23 Uhr. Die Anwesenden applaudierten dem vermeindlichen Wahlsieger. Dann geschah etwas Merkwürdiges: 35 Rüganer CDU-Mitglieder - also potentielle Zemke-Wähler - verließen den Versammlungssaal. Offenbar nahmen sie an, daß ihr Mann gewonnen habe. Ob jemand im Saal diese falsche Nachricht verbreitet hatte, ist heute nicht mehr rekonstruierbar. Jedenfalls erforderte das Ergebnis eine Stichwahl. Und die gewann um 0:10 Angela Merkel, denn Molkentins auf Merkel eingeschworene Delegierte waren noch da. Dafür hatten allein die Busfahrer gesorgt, die nicht abgefahren waren. Diesmal erhielt Merkel 141 Stimmen (51,8%), Zemke 131 Stimmen (48,2%). "Zemke war also streng genommen Merkels erstes politisches Opfer" resümierte ihr Biograf Gerd Langguth...
Ich bin mir sicher, diese Dame ist die Sturmspitze der Bewegung "Deutschland, du mieses Stück Scheiße"
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Ich denke auch, dass es da irgendwelche Strippenzieher im Hintergrund gab.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass Merkels Stuhl wackelt. Sie hat die rückgratlosen Schwächlinge der CDU-Fraktion fest im Griff. Die würden auch eine Koalition mit den Grünen und der Linkspartei abnicken wenn Merkel es befiehlt.
Die CSU wird bestimmt wieder einen Rückzieher machen. Aber selbst wenn sie die Fraktionsgemeinschaft mit der Union aufkündigt und die Regierung verlässt wird das nichts ändern.
.
---
Man kann wohl schon lange nicht mehr den Merkel-geführten Polit-Saustall mit rationellen Argumenten verstehen. Nicht nur in dem Migranten-Fiasko, alles, was die Merkel-Kabinette angepackt hatten, war nur noch Schrott im Ergebnis.
Jetzt sei das "Tischtuch zwischen Merkel und Seehofer zerschnitten". Mal sehen, was daraus wird. Ich habe aber das Gefühl, daß man die Klebekraft, mit der Merkel auf ihrem Stuhl festgepappt ist, nicht unterschätzen sollte. Und diesem Ingolstädter Bettvorleger sollte man auch nicht zuviel Standing zutrauen. Der kann diesen Zirkus bis zur Bayernwahl verlängern.
In jedem Fall ist der Zwist inzwischen so öffentlich, dass die CSU schon aus einem einfachen Grund nicht mehr zurück kann: Die Position der AfD ist durch die CSU deutlichst bestätigt worden, auch durch die öffentlich gewordene Aussage, dass Merkel Deutschland und das Volk egal sei. Von Leuten, die täglichen Umgang mit ihr haben. Fällt Seehofer um, sind seine Wähler also endgültig bei der AfD. Trotzdem denke ich, dass die CSU auch dann Stimmen an die AfD verliert, wenn Seehofen hart bleibt. Es wäre dann aber konsequent, in Bayern mit der AfD zu koalieren. War es nicht Hessen, das damals das Tabu gebrochen und die Grünen mit einer Regierungsbeteiligung geadelt hat?
Wenn die Europawahl für die CDU ein absolutes Desaster werden sollte, werden die Karten vielleicht neu gemischt.
Ich gehe davon aus, dass wir Merkel erst los sind, wenn AfD und CSU bei einer Bundestagswahl zusammen auf 51% kommen.
.
---
Zitat von MartiS2 im Beitrag #640Es wäre dann aber konsequent, in Bayern mit der AfD zu koalieren. War es nicht Hessen, das damals das Tabu gebrochen und die Grünen mit einer Regierungsbeteiligung geadelt hat?
Nach der neuesten Umfrage laut Spiegel hat die "große Koalition" die Mehrheit verloren. Bei mehr als 6 Mio abgegebener Stimmen. Und die AfD sitzt der SPD im Nacken. Demnächst ist die GroKo CDU/AfD. Aber ohne Kasner.
Ich gehe davon aus, dass wir Merkel erst los sind, wenn AfD und CSU bei einer Bundestagswahl zusammen auf 51% kommen.
Ich korrigiere diese Aussage: Ich gehe davon aus, dass wir Merkel erst los sind, wenn AfD, CSU und FDP bei einer Bundestagswahl zusammen auf 51% kommen.
.
---