Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.160 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 174
Mirkalf Offline

18.05.2022 12:51
#1186 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

19.05.2022 20:23
#1187 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
US-Generalstabschef Mark Milley hat erstmals seit Russlands Angriff auf die Ukraine mit seinem russischen Gegenpart Waleri Gerassimow telefoniert. Bei dem Gespräch der beiden ranghöchsten Generäle beider Länder sei es um »wichtige sicherheitsbezogene Themen« gegangen, erklärte ein Sprecher des US-Generalstabs am Donnerstag. Details wurden nicht genannt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

20.05.2022 16:21
#1188 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

20.05.2022 22:37
#1189 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The territory of the Azovstal Iron and Steel Works in Mariupol, where the group of Ukrainian militants of the Nazi formation "Azov" was blocked since April 21, has been completely liberated.

◽️The underground structures of the enterprise, where the militants were hiding, came under the full control of the Russian armed forces. In total, since May 16, during the operation, 2,439 Azov Nazis and Ukrainian Armed Forces soldiers who were blocked on the territory of the plant have laid down their weapons and surrendered.

◽️Today, on May 20, the last group of 531st militants surrendered.

◽️The so-called" commander "of the Nazis "Azov" because of the hatred of Mariupol residents and the desire of the citizens to punish him for numerous atrocities, was taken out of the territory of the plant in a special armored car.

Würde mich nicht wundern, wenn in dem speziellen gepanzerten Fahrzeug noch ein paar andere Personen abtransportiert wurden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.05.2022 10:24
#1190 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Bisher haben die Russen noch keine Information rausgelassen - auch nicht von behaupteten früheren Festnahmen. Wird wohl hinter den Kulissen geregelt.

Ich bin aber gespannt, ob sich in den Katakomben Reste eines Biolabors finden, oder ob alle Spuren restlos beseitigt werden konnten.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

21.05.2022 10:37
#1191 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Anscheinend wurde irgendwas gesprengt:

Zitat
Commander of the DPR "Vostok" brigade Alexander Khodakovsky:

"The last enemy groups before leaving, destroy something of value to them using explosives. We hear the sounds of explosions and see flashes and smoke - they don't want 'it' to fall into our hands."

https://t.me/loordofwar/17020

Dass man ein komplettes Biolabor restlos beseitigen kann, wenn man eingeschlossen ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Edit: https://www.bitchute.com/video/d6oV34tIS5U6/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.05.2022 15:42
#1192 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wenn es irgendwelche Pathogene gab, konnte man die sicher entsorgen. Dito Dokumente. Spuren, dass es überhaupt so etwas wie ein Labor gab, ist vielleicht schwieriger, aber ohne konkretes Material bleibt eben unbekannt, was dort gemacht wurde.

Im Interview mit dem Asow-Führer wird klar, dass der sich in Bezug auf höherrangige Ausländer um eine eindeutige Aussage herumwindet.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

22.05.2022 12:16
#1193 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Das Pentagon hat eine erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Zusammenstoßes mit Russland angekündigt
Die Gefahr eines internationalen Konflikts unter Beteiligung der Großmächte wächst, sagte Mark Milley, Stabschef der US-Streitkräfte, dessen Äußerungen von Fox News zitiert werden.
Er sprach sich an die Absolventen der West Point Militärakademie und forderte sie auf, sich auf eine solche Entwicklung vorzubereiten.
"Die Welt, in der du deinen Abschluss gemacht hast, hat das Potenzial eines großen internationalen Konflikts, an dem die Großmächte beteiligt sind. Und die Wahrscheinlichkeit steigt", sagte Milley.

https://www.foxnews.com/politics/gen-mil...easing-risk-war

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.05.2022 21:45
#1194 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
2 battalions of Poles arrived in Pavlograd This is reported by the project's sources
According to our data, 2 battalions of Polish infantry moved out of Kiev the day before and have already reached Pavlograd.

Each battalion has 4 Rapira anti-tank guns, armored personnel carriers and American armored cars. Currently, the Polish infantry is being prepared for transfer to the Avdiivka front. Whether we are talking about regular troops or mercenaries - now it is difficult to say.

But in any case, the appearance of these data against the background of Zelensky's dancing with the Rada about the participation of foreign contingents in combat operations looks quite.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

23.05.2022 20:00
#1195 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
NÜRNBERG - Gleich 18 Kampfhubschrauber der US-Army zogen über Nürnberg hinweg - und sorgten für Aufregung. Was hat es mit den Apache-Helikoptern auf sich?

"Die Apache Longbow Helikopter", sagt Gabrielle Hildebrand, Sprecherin der US-Army, "die am Freitag flogen, gehören zum ersten bis dritten 'Attack Battalion' der '12th Combat Aviation Brigade". Die Kampfhubschrauber sind eigentlich in Katterbach bei Ansbach stationiert, seien jedoch auf dem Rückweg "aus dem Baltikum" gewesen. Regelmäßig sind amerikanische Soldaten und Helikopter aus Katterbach, aber auch aus dem westmittelfränkischen Illesheim (bei Bad Windsheim) an den Nato-Grenzen im Einsatz. Für Übungen, aber auch zur taktischen Stärkung der sogenannten Ostflanke. Welchen Auftrag die Apache diesmal im Baltikum hatten, lässt Hildebrand offen.

https://www.nordbayern.de/region/bad-win...mmel-1.12166644

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

25.05.2022 11:53
#1196 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ukrainian soldiers captured at Azovstal plant in ‘satisfactory’ conditions

Ukrainian soldiers captured by Russian forces after the three-month siege of the Azovstal steel plant are being held in “satisfactory” conditions, according to the unit commander’s wife, amid uncertainty over the fate of the prisoners.

Denys Prokopenko, commander of the Azov battalion, was able to briefly call his wife, Kateryna, who said she had also been told that the prisoners had not been subjected to violence. It was not immediately clear if Prokopenko had been able to speak freely during the conversation.

“He said he was ‘OK’ and asked how I was,” Kateryna Prokopenko told the Guardian on Tuesday. “I’ve heard from other sources that the conditions are more or less satisfactory.” [...]

“They are being fed, given water. The conditions meet the requirements and they have not been subjected to violence during this short period,” said Kateryna Prokopenko. “What will happen next, of course, we don’t know but at the moment there are third parties – the UN and the Red Cross – who are controlling the situation.”

https://www.theguardian.com/world/2022/m...tory-conditions

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

28.05.2022 16:11
#1197 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
[...] Dass die Russen weiter langsam und gleichsam im “Schongang” operieren, ohne ihre strategischen Bomber und wirklich schweres Gerät einzusetzen, unterscheidet diese “Special Military Operation” vom American Style der Kriegsführung. Dass sie weniger zivile Opfer und Kollateralsschäden verursacht und Putin nicht nach zwei Wochen Bombardement und hundertausenden Toten “Mission Accomplished” verkündet hat, wurde im Westen als Zeichen militärischer Schwäche dargestellt und als Grundlage der Erzählung genommen, dass mit mehr Sanktionen und mehr Waffen ein “Sieg in der Ukraine” zu erringen sei. Nach drei Monaten dämmert es den “Leitmedien” in den USA aber langsam, dass es keinen Sinn mehr macht, der eigenen Propaganda auf den Leim zu gehen. Nach den vom Editorial Board der New York Times geforderten Verhandlungen ruft nun auch die “Washington Post”, zu einer echten Debatte über den Ukrainekrieg auf – und veröffentlicht herzerreissende Artikel über die elende Lage ukrainischer Truppen., die man bis vor kurzem noch auf der Siegerstraße bejubelte und mit weiteren Haubitzen zum Endsieg über die Russkies pushen wollte. Doch kaum waren die ersten Exemplare der von den USA gelieferten M777 an der Front aufgetaucht, waren sie auch schon wieder weg: das russische EW- (Electronic Warfare) System hatte die Satelliten-Steuerung der Raketen nach dem ersten Schuss geortet und blockiert – und die Stellung dann innerhalb von wenigen Minuten durch eine Rakete vernichtet. Wie vermutlich auch die in Deutschland im Kurztraining an der US-Haubitze ausgebildeten ukrainischen Artillerie-Schützen.

Nach den Angaben in verschiedenen Blogs und Social Media Kanälen verliert die Ukraine jeden Tag 3 – 500 Mann, über 8.000 sind bereits in Gefangenschaft. Da kein bei Verstand gebliebener Armeechef eine derart tragische Eliminierung seiner Truppen lange hinnehmen kann, im Führerbunker in Kiew aber jeder Hinweis auf Rückzug und Verhandlungen als “Verrat” mit dem Mittelfinger quittiert wird, könnte es bald zu einem Putsch der militärischen Führung gegen den zunehmend größenwahnsinnigen Führer Zelenski geben. [...]

https://www.broeckers.com/2022/05/28/not...olaren-welt-27/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.05.2022 19:22
#1198 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ein neuer Autor für mich. Nehme ich mal in meine Liste auf.

Kissinger scheint realistischer zu denken, aber ich frage mich, ob sich die Russen überhaupt noch mit der Ukraine zufrieden geben können. Polen und Balten in direkter Nachbarschaft wären in Zukunft doch ein ständiger Unruheherd. Und die isolierte Lage von Kaliningrad ist auf Dauer doch unbefriedigend. Mal schauen, was das Kalkül Moskaus ist. Der nächste kritische Punkt ist wohl Odessa, falls westliche Kriegsschiffe unter dem Vorwand einer Eskorte für Getreidelieferungen auftauchen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

28.05.2022 20:25
#1199 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1198
Ein neuer Autor für mich. Nehme ich mal in meine Liste auf.

Bröckers ist eine Legende. Der Mann hat mich - zusammen mit Joachim Fernau - politisiert. Ohne Bröckers hätte ich wahrscheinlich nie in einem Politik-Forum gepostet.

Mit diesem Artikel fing alles an: https://www.heise.de/tp/features/The-WTC...cy-3452466.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.05.2022 20:39
#1200 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Da hat Bröckers aber schon früh die richtigen Fragen gestellt. Ich hatte vor 21 Jahren zwar den thread auf TdT auf focus-online eröffnet, aber nie heise gelesen. Damals war ich noch zu sehr im Arbeitsleben, als dass ich mir viele Gedanken gemacht hätte.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz