Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.160 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 174
Mirkalf Offline

08.05.2022 22:30
#1156 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The fall of Popasna (Russian version of the name has an extra syllable: Popasnaya) is said to be a rather big deal and possibly even the breakthrough that the pro-Russian side has been impatiently waiting for. This city is on a high ground, which allows its occupiers to see far into the distance, place their artillery and command the whole area in all directions. It is said that, he who commands this city has the open steppe as his oyster: He can move his forces either West or North at will, whichever (or both) gives the best tactical results. Especially given that the Russians control the airspace above the Ukraine, there is very little to stop them now from encircling the Ukrainian Donbass group with that giant cauldron that everybody has been talking about [...]

Military expert Vasily Dandykin: “Popasnaya is a cornerstone city in the so-called Pavlodar arc; it is here that the communications, supply of munitions and fuel, all come together. […] This is a significant victory. This is the first step to the formation of a giant cauldron, in which the most professional and capable grouping of the Ukrainian Armed Forces — the Lvov 24th Mechanized Brigade — will be put into a position where they either surrender or get destroyed. […] Now that we have taken Popasnaya, our soldiers can solve the problem of Lisichansk, and then later, Severodonetsk.”

From Popasna the Russian/LPR forces can easily get to the transport hub in the city of Bakhmut. From which they can establish communications with Slavyansk and Kramatorsk. “I believe that those [soldiers] who liberated Popasna, displayed exemplary heroism. This was also understood by the Ukrainian side, which tried to hold on ferociously as long as they could. This is a very huge blow for the Ukrainian Armed Forces; but for Russia it is an important step to victory and to the liberation of the entire Donbass.”

https://awfulavalanche.wordpress.com/202...a-falls-to-lpr/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.05.2022 05:52
#1157 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wenn ich mir die Landkarte anschaue, dann erkenne ich nicht so richtig, was die besondere Stellung von Popasna ist. Das scheint landschaftlich flach zu sein, liegt an einem von mehreren Verkehrswegen. Aber die Militärs werden schon wissen, warum sie dort so hart kämpfen.

MartiS2 Offline

09.05.2022 18:31
#1158 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1157
Wenn ich mir die Landkarte anschaue, dann erkenne ich nicht so richtig, was die besondere Stellung von Popasna ist. Das scheint landschaftlich flach zu sein, liegt an einem von mehreren Verkehrswegen. Aber die Militärs werden schon wissen, warum sie dort so hart kämpfen.
Die Erklärung:

Zitat
Popasnaya is located on a hill, which is 100 meters higher than Lisichansk from the north and Svetlodarsk from the south, as well as Artemovsk in the western direction by more than 170 meters. Control over the city allows Russian-led forces to control a vast area in all directions for more than 30 km.

Ist doch nicht so flach.
Gruß
Martin

Mirkalf Offline

09.05.2022 19:05
#1159 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Stadt liegt laut Wikipedia ca. 230m über dem Meeresspiegel.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.05.2022 18:36
#1160 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die US-Agentin im Auswärtigen Amt hat heute in Kiew wieder einen rausgehauen: https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...fuer-immer.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.05.2022 21:32
#1161 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.05.2022 21:50
#1162 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Nachdem die deutsche Industrie in aller Öffentlichkeit die katastrophalen Folgen eines Gasstops kundgetan haben, wissen das auch die Ukronazis. Oder werden die von Gazprom bezahlt, damit NS2 freigegeben wird

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.05.2022 09:41
#1163 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Oh, die UN hat glaubwürdige Berichte über Folterungen russischer Kriegsgefangener durch ukrainische Soldaten:

https://thehill.com/policy/international...-official-says/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.05.2022 06:05
#1164 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der erste russische Bericht zu den Biolaboren in der Ukraine. Das korrupte Land wurde wohl auch hier missbraucht, um Forschung an Biowaffen und Medikamenten durchzuführen, und an der Bevölkerung unter Umgehung der ethischen Normen zu testen. http://thesaker.is/briefing-analysis-of-...ne-may-11-2022/

Die Bidens haben schon früh erkannt, dass welchen goldenen Boden Korruption hat. Kann man die US-Politik besser verstehen, wenn man eingezieht, dass die Bidens massiv erpressbar sind?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

12.05.2022 18:43
#1165 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wahnsinn, wie das von den deutschsprachigen Medien wieder aufgegriffen wird, Ausnahme natürlich Anti-Spiegel:

https://www.anti-spiegel.ru/2022/neue-un...eroeffentlicht/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

12.05.2022 20:18
#1166 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Lawrow hat wieder einen rausgehauen: https://www.bitchute.com/video/JnR9Rt2rxpT4/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.05.2022 11:11
#1167 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.05.2022 13:31
#1168 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Interessant. Maischberger als dumme ungebildete Nuss, die nicht nur dem Interviewgast versucht, seine Sicht der Dinge auszureden, sondern das auch noch mit wirren Einwürfen. Das ist kein Interviewstil. Dohnanyi absolut fit. Kompliment.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

14.05.2022 14:04
#1169 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wie es scheint, haben dir Russen bei dem Dorf Bilohorivka beim Versuch, eine kleinen Fluss zu überqueren, schwere Verlust erlitten https://southfront.org/russian-led-force...vka-lpr-photos/ Das erstaunt, weil die Russen sich nicht in irgendeiner eingekesselten Lage befunden haben, und doch auch ausreichend genaue Aufklärung haben sollten. Oder gab es dort spezielle Schützenhilfe der Nato? https://southfront.org/british-officers-...ukraine-report/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.05.2022 14:19
#1170 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Also Schützenhilfe durch die Nato, und insbesondere der USA, gibt es ständig: https://www.bitchute.com/video/Ya8OuDO5livI/

Was jetzt diesen konkreten Fall angeht, habe ich aber kürzlich eine Analyse auf Youtube gesehen, in der behauptet wird, das ganze sei eine Inszenierung der Ukros: https://www.youtube.com/watch?v=MKX1MKW5wjE

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz