Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.150 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 174
Mirkalf Offline

03.05.2022 15:00
#1141 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Putinfreund droht, Großbritannien mit Atom-Tsunami zu zerstören

"Wir könnten Großbritannien auch auf den Meeresgrund stürzen mit Russlands unbemanntem Unterwasserfahrzeug ,Poseidon'", sagt Dmitri Kisseljow am Sonntagabend im russischen Staatssender "Rossija1", als würde er das Wetter ansagen. "Die Explosion dieses thermonuklearen Torpedos vor der britischen Küste würde eine 500 Meter hohe, radioaktiv verseuchte Tsunamiwelle auslösen, die über die britischen Inseln hinwegrollt." Neben Kisseljow läuft eine Computeranimation, die zeigt, wie Zerstörung Großbritanniens aussehen könnte.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...zerstoeren.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.05.2022 16:37
#1142 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die haben auch ihre Sprücheklopfer.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

03.05.2022 19:27
#1143 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.05.2022 20:24
#1144 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ist denkbar. Anscheinend gab es einen Ausbruchsversuch, das könnte ein Ablenkungsmanöver gewesen sein, um einigen Leuten die Flucht zu ermöglichen. Die Russen werden wohl vorerst keine Bestätigung von sich geben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

03.05.2022 20:39
#1145 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Macron hatte heute ja wieder ein längeres Telefonat mit Putin.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.05.2022 09:26
#1146 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.05.2022 20:07
#1147 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Russland ist dem Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) zufolge auch im Falle der Verhängung eines EU-Öl-Embargos finanziell auf einen längeren Krieg vorbereitet. „Hoffnungen auf ein zeitnahes Einlenken Russlands im Ukraine-Krieg angesichts der einschneidenden westlichen Sanktionen dürften enttäuscht werden“, sagte IfW-Handelsexperte Rolf Langhammer am Mittwoch. „Sowohl die Situation des Staatshaushalts als auch strukturelle Besonderheiten der russischen Wirtschaft schaffen gute Ausgangsbedingungen für ein längeres Durchhalten einer auf Autarkie setzenden Kriegswirtschaft.“

Russland habe in den vergangenen Jahren sichtbare Erfolge beim Aufbau einer stabilen Finanzlage erreicht. Dazu gehörten eine im internationalen Vergleich sehr niedrige öffentliche Verschuldung von etwa 20 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, hohe Ersparnisse, eine zurückhaltende Ausgabenpolitik und eine starke Reservebildung. Hinzu kämen derzeit steigende Erlöse aus Energieexporten in Länder, die sich den Sanktionen verschließen oder wie Deutschland ihre Käufe teilweise noch aufrechterhalten. Der jetzige Ölpreis liege weit über dem vom Internationalen Währungsfonds (IWF) geschätzten notwendigen Preis für einen ausgeglichenen russischen Haushalt von 10–15 Dollar. „Ein Öl-Embargo der EU dürfte dies zunächst nicht entscheidend ändern“, sagte Langhammer.

Strukturell helfen würde Russland auch die geringe Bedeutung des privaten Dienstleistungssektors und das hohe Ausmaß geschützter Beschäftigung im öffentlichen Sektor. „Diese Beschäftigten sind der Garant für die politische Unterstützung Präsident Putins im eigenen Land und werden bevorzugt alimentiert, das heißt durch Preiskontrollen oder Einkommenshilfen vor den Folgen des Inflationsanstiegs geschützt“, so der Experte. Ein Entstehen von Schwarzmärkten werde die Regierung massiv bekämpfen, da diese die Gesellschaft spalten und den politischen Rückhalt schwächen könnten.

Die längerfristig mit Sicherheit eintretenden sehr negativen Folgen des Ausfalls wichtiger und unersetzbarer Kapitalgüter aus dem Ausland dürften die russische Wirtschaft nicht schnell in den Untergang treiben. „Der Westen wird langes Durchhaltevermögen zeigen müssen“, sagte Langhammer.

https://www.wiwo.de/politik/ausland/ifw-...t/28301132.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.05.2022 08:28
#1148 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Die von den USA an die ukrainische Armee gelieferten Geheimdienstinformationen haben einem US-Medienbericht zufolge zur Tötung mehrerer russischer Generäle beigetragen. Die "New York Times" berichtete am Mittwoch unter Berufung auf Geheimdienstkreise, dass die USA insbesondere die Standorte der "mobilen Hauptquartiere der russischen Armee" ausfindig machen und die Informationen mit den ukrainischen Streitkräften teilen. So konnten die Ukrainer die Kommandostände demnach mit Artillerie angreifen.

Quelle: web.de

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.05.2022 16:17
#1149 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.05.2022 19:43
#1150 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten
Mirkalf Offline

07.05.2022 18:06
#1151 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1150
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/breaking-russias-admiral-makarov-warship-26889015

Wurde das von russischer Seite inzwischen bestätigt?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.05.2022 19:38
#1152 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1151
Zitat von MartiS2 im Beitrag #1150
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/breaking-russias-admiral-makarov-warship-26889015

Wurde das von russischer Seite inzwischen bestätigt?
Bisher nicht. Habe auch keinen weiteren Bericht dazu gelesen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

08.05.2022 00:10
#1153 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Russia’s military campaign will end only when Russian troops reach the Polish border, Russian State Duma Vice Speaker Pyotr Tolstoy announced in an interview with La Repubblica.

“Despite the help from Europe and the hysteria of Boris Johnson or Mario Draghi, we will finish the operation when we see fit. I think we will stop at the border with Poland,” he said.

According to him, the goal of the Russian army is to ensure that in the future “there is no way to turn Ukraine into anti-Russia, as the West has been trying to do for the past 30 years.” He added that Ukraine must be completely “denazified” and demilitarized.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.05.2022 16:42
#1154 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Thanks to unprecedented measures taken by the leadership of the Russian Federation, with the active participation of representatives of the United Nations and the International Committee of the Red Cross, humanitarian operation to evacuate civilians from Azovstal plant is now complete.”

There still are rumors of high level military in the plant but humanitarian corridors are closed. A group of reportedly about 1,000 soldiers walked out with white flag. The Russians have taken into custody enough people now to be able to stitch together who else is down there. We wait, with a good level of inquisitiveness, for some perp walks.

Quelle: The Saker

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.05.2022 17:03
#1155 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://southfront.org/battle-for-snake-...oothold-videos/

Snake-Island ist hart umkämpft: https://southfront.org/battle-for-snake-...oothold-videos/

Zitat
Control over Snake Island is of strategic importance. Located near the southern coast of Odessa, it is a necessary springboard for the expected Russian attack on the southern Ukrainian region. On the other hand, if the Ukrainian military gains control of the island, it can ensure the safety of the air and sea near Odessa. The island can also be used for the supply of military equipment from abroad by sea.

Allerdings ist es wohl nicht leicht, auf diesem Präsentierteller von ca. 300 m x 300 m Stellung zu halten. Die Versenkung der Moskwa war wohl die Vorbereitung des Rückeroberungsversuchs, da die Moskwa den Luftraum bis nach Rumänien hinein kontrollieren konnte. Immerhin scheinen die Ukrainer noch eine Menge Flugzeuge und Hubschrauber zu haben, bzw. wurden diese von außen geliefert.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz