Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.155 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 174
Mirkalf Offline

27.06.2022 15:15
#1246 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1245
Dazu auch: https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-usa...in-der-ukraine/

Ob die Franzosen tatsächlich die Moskwa abgeschossen haben? Hat deshalb Macron soviel telefoniert?

Oder es jemand möchte, dass die Russen glauben, dass es die Franzosen waren.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

27.06.2022 17:21
#1247 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das dürfte die false-flag-Aktion sein, die von vielen anlässlich des G7-Gipfels befürchtet wurde: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-k...b8-78374208cdbd

Ganz plump an dem Tag, an dem Selenskyj per Videoschalte an dem Gipfel teilnimmt. Die Drecksjournaille spielt natürlich mit.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.06.2022 22:11
#1248 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1247
Das dürfte die false-flag-Aktion sein, die von vielen anlässlich des G7-Gipfels befürchtet wurde: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-k...b8-78374208cdbd
Das juckt Moskau nicht mehr https://southfront.org/another-civilian-...chug-destroyed/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.06.2022 22:33
#1249 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ok, danke. Also kein false-flag, sondern fake news.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.06.2022 10:52
#1250 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ein hochinteressantes Interview mit Ralph T. Niemeyer https://piped.kavin.rocks/watch?v=hRy1hkKqTtg

Die fast drei Stunden habe ich zur Hälfte durch, aber es lohnt sich, wenn man die Zusammenhänge zur Ukraine verstehen will. Niemeyer war immer dabei.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

28.06.2022 15:48
#1251 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
[...] Kaliningrad ist für Russland geostrategisch von gleicher Bedeutung wie die Krim. Da mögen die Strategen des Wertewestens noch so scheinheilig argumentieren, dass Russland mit seinem Einmarsch in die Ukraine für alle Strafmaßnahmen ganz alleine verantwortlich sei. Es handelt sich um eine gezielte, schmerzhafte Provokation, die – sollte Russland sich den Zugang nach Kaliningrad militärisch erzwingen – unmittelbar den Bündnisfall auslösen und damit den Beginn des Dritten Weltkriegs markieren würde.

Noch ist Kaliningrad auf dem Seeweg erreichbar. Doch schon ertönen die Stimmen der Scharfmacher von beiden Seiten, die nach einer Seeblockade rufen. Die einen wollen nur den Schiffsverkehr nach Kaliningrad unterbinden, die anderen wollen Litauen, oder gleich das gesamte EU-NATO-Baltikum blockieren. Beides kann nach meiner Einschätzung nicht gelingen. Die Kräfteverhältnisse lassen es nicht zu. Russland wäre stark genug, um den Zugang über das Frische Haff immer wieder freizukämpfen, im Gegenzug würde es aber wohl kaum gelingen, eine undurchlässige Blockadelinie von rund 1.000 Kilometer Länge in der Ostsee – die schließlich zu den NATO-Heimatgewässern gehört – zu errichten und über viele Monate aufrecht zu erhalten. Wer auch immer einen dieser Wege wählen würde, die Verluste an Schiffen und Seeleuten wären für beide Seiten extrem hoch.

Damit taucht ein neuer Aspekt im Kriegsgeschehen auf, der vielleicht auch die immer gewagteren Provokationen gegen Russland erklärt: Die Verluste, vor allem die Verluste materieller Art an Waffen und Munition.

Alex Vershinin hat diesen Aspekt analysiert. Sein Bericht mit dem Titel „The Return Of Industrial Warfare“ wurde auf der Website des Thinktanks des britischen Militärs „Royal United Services Institute“ veröffentlicht. Neben vielerlei breit angelegten Erwägungen über Zahlenverhältnisse zwischen der russischen und der ukrainischen Armee, weist Vershinin insbesondere auf die Verluste an schweren Waffen und den hohen Munitionsverbrauch beider Armeen hin und setzt diese ins Verhältnis zu den Vorräten und insbesondere zu den Produktionskapazitäten. Vershinin kommt letztlich zu dem Schluss, dass USA und NATO in einem längeren Krieg in der Ukraine relativ bald den Nachschub an Waffen und Munition nicht mehr sicherstellen könnten, und sagt dazu konkret: Kurz gesagt, die jährliche US-Artillerieproduktion würde bestenfalls für 10 Tage bis zwei Wochen Kampfeinsatz in der Ukraine reichen.

Hält man diese Aussage auch nur von der Größenordnung „Tage“ her für zutreffend, egal, ob es nun 10, 20 oder 30 Tage sind, dann stellt sich die Frage ob die Provokation in Kaliningrad nicht primär zum Ziel hat, den großen Krieg – aber mit „richtigen Soldaten“ und dem eingespielten Zusammenwirken aller NATO-Kräfte unter einheitlicher strategischer Führung – noch in Gang zu bringen, bevor Selenskis Truppen die Arsenale des Westens so weit geplündert und in Schrott verwandelt haben, dass erst ein jahrelanges Nach- und Hochrüsten erforderlich wäre, um erneut aussichtsreich gegen Russland antreten zu können. [...]

https://egon-w-kreutzer.de/koenigsberg-k...d-das-wegerecht

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

28.06.2022 22:39
#1252 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Bilder mehrerer Überwachungskameras in unmittelbarer Nähe der zerstörten Fabrik: https://www.bitchute.com/video/4XFd6huTvbb5/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

29.06.2022 09:01
#1253 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten
Mirkalf Offline

29.06.2022 10:33
#1254 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

In einigen Berichten zu dem Vorfall wird inzwischen immerhin auf die Stellungnahme des Russischen Verteidigungsministeriums hingewiesen, wonach eine in der Nähe befindliche Fabrik das Ziel des Angriffes war.

Beim Stürmer ist natürlich weiterhin von einem gezielten Angriff auf das Einkaufszentrum die Rede: https://www.bild.de/politik/ausland/poli...42284.bild.html

Dort hat man sich endgültig vom letzten Rest journalistischen Niveaus verabschiedet, es wird nur noch reine Hetzpropaganda ausgekübelt:

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

30.06.2022 18:55
#1255 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der indonesische Präsident Widodo ist in Moskau zu einem Treffen mit Putin. Er hatte sich als Vermittler zwischen der Ukraine und Russland angeboten. Es kursiert das Gerücht, dass er einen Brief von Selenskyj an Putin übergeben wird.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

30.06.2022 21:51
#1256 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Der indonesische Präsident Joko Widodo hat eine Botschaft von Wolodimir Selenski an Wladimir Putin übergeben. Das hat Widodo nach dem Treffen mit dem russischen Präsidenten verkündet.

«Ich habe Präsident Selenskis Botschaft an Präsident Putin übergeben und meine Bereitschaft bekundet, eine Kommunikation zwischen den beiden Führern herzustellen», sagte Widodo. Er wies darauf hin, dass Friedensfragen für die indonesische Aussenpolitik stets eine Priorität gewesen seien, weshalb er Kiew und Moskau besucht habe.

Der russische Präsidentensprecher Dmitri Peskow erklärte gegenüber Reportern, er kenne den Inhalt der Nachricht nicht: «Ich weiss noch nicht, worum es geht.» [...]

Quelle: Blick.ch

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.07.2022 14:17
#1257 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Von Danisch geklaut: https://twitter.com/i/status/1544393638700007424 Soll von 2016 sein.

Spricht hier nicht eine perfekte Marionette der Neocons? Ich wusste nicht, dass diese aggressive Haltung gegenüber Putin bei den Grünen schon so alt ist.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

06.07.2022 15:14
#1258 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich hatte kürzlich mal einen Artikel gelesen, wo diese Entwicklung bei den Grünen schön nachgezeichnet wurde, ich finde ihn nur nicht mehr.

Hier ein Statement von Plapperlena aus dem Jahr 2020: https://www.sueddeutsche.de/politik/auss...erken-1.5131741

Edit: Hier ist der Artikel: https://www.wsws.org/de/articles/2022/03/08/grue-m08.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.07.2022 17:15
#1259 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Was ist eigentlich das Problem der Blockade auf Spitzbergen? Eine Versorgung müsste doch grundsätzlich durch den Spitzbergen-Vertrag abgedeckt sein, und offensichtlich würde Norwegen auch eine Versorgung per Schiff nicht behindern. Die russische Gemeinde scheint sich auf Barentsberg zu beschränken, und dort gibt es eine Anlegestelle zur Kohleverladung. Da jeder Bewohner von Vertragsstaaten das Recht hat, sich beliebig auf Spitzbergen niederzulassen, in Barentsberg auch Nichtrussen wohnen, ist doch gar nicht eindeutig, für wen angelieferte Ware ist. Notfalls könnte auch ein Chinese ein Geschäft gründen und ein chinesischer Frachter anlegen. Ich sehe noch nicht, wo der Knackpunkt ist.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

06.07.2022 20:29
#1260 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Hat sich wohl erledigt. Aus rtde:

Zitat
Nach einer tagelangen Verzögerung hat Norwegen die Durchfahrt von Gütern für russische Siedlungen auf Spitzbergen durch sein Gebiet doch schließlich erlaubt. Dies teilte der Fernsehsender NRK am Mittwoch unter Berufung auf das Außenministerium des Königreichs mit. Laut dem Bericht werden die Container mit Lebensmitteln und Ausrüstung mit einem norwegischen Lastwagen vom Grenzübergang Storskog in die norwegische Stadt Tromsø und dann auf dem Seeweg nach Spitzbergen transportiert. Die Fracht befinde sich bereits auf einem Schiff in Richtung des Archipels.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz