Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.374 Antworten
und wurde 42.875 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 159
ng Offline



Beiträge: 2.614

25.04.2014 13:56
#91 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Binsen. Und?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.04.2014 22:17
#92 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Nichts "und".

Zurück zum Thema: die Nazi- Bande, die in Kiew die Macht an sich gerissen hat, wurde offenbar in Polen für den Umsturz trainiert: http://www.voltairenet.org/article183335.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

27.04.2014 14:00
#93 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
die Nazi- Bande, die in Kiew die Macht an sich gerissen hat, wurde offenbar in Polen für den Umsturz trainiert

Offenbar! Vielleicht. Möglich. Vermutlich. Ich traue da allen Seiten alles zu, aber Spekulationen sind Spekulationen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.04.2014 14:21
#94 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass in dem Terroristentrainingslager auch US-Ausbilder anwesend waren. Es gibt ja auch einen vom CIA betriebenen Folterknast in Polen. Und dass die Amis 5 Milliarden Dollar in den politischen Umsturz in der Ukraine investiert haben, wissen wir ja sicher durch die Aussage von Victoria Nudelmann.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

28.04.2014 14:17
#95 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Mag sein - da nimmt sich keine Seite was - aber eben Spekulation, solange es nicht bewiesen ist.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.04.2014 17:42
#96 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Interessanter Artikel über die von den prorussischen Separatisten festgenommenen Soldaten:

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58848

Die angeblichen OSZE-Militärbeobachter scheinen also schlicht und ergreifend Spione zu sein.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.05.2014 18:24
#97 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

06.05.2014 17:12
#98 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Dass das Referendum auf der Krim mit "97% Zustimmung" gefälscht ist weiss ja jeder. Nun wissen wir zumindest in welcher Höhe:

"Menschenrechtsrat des russischen Präsidenten enttarnt Krim-Votum als Wahlfälschung: Fast 97 Prozent der Wähler auf der Krim sollen am 16. März für den Anschluss an Russland gestimmt haben, bei einer Wahlbeteiligung von mehr als 80 Prozent. Die bestehenden Zweifel an der Rechtmäßigkeit des offiziellen Ergebnisses werden nun von unerwarteter Seite gestützt. Der von Wladimir Putin beauftragte Menschenrechtsrat war mit einer Delegation auf die Krim gereist und veröffentlicht nun einen Bericht zum Referendum. Nach Einschätzung der Menschenrechtler haben 50 bis 60 Prozent der Wähler für den Anschluss gestimmt, bei einer Beteiligung von 30 bis 50 Prozent. Auch hätten viele Wähler mit ihrem "Ja" weniger für die Annektion durch Russland gestimmt, sondern vielmehr gegen die Willkür der bisherigen Regionalführung protestiert. In den vergangenen Jahren hätten sich nach Angaben der NZZ mehrere Mitglieder zwar aus Protest gegen die autoritäre Politik Putins aus dem Gremium zurückgezogen. Zu den Berichterstattern auf der Krim gehöre jedoch auch die international ausgezeichnete Menschenrechtlerin Swetlana Gannuschkina."

Quelle: Süddeutsche Zeitung

ng Offline



Beiträge: 2.614

07.05.2014 13:56
#99 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Nach Einschätzung der Menschenrechtler haben 50 bis 60 Prozent der Wähler für den Anschluss gestimmt, bei einer Beteiligung von 30 bis 50 Prozent.

Und wie ernst kann man nun diese Schätzung nehmen?

Zitat
Auch hätten viele Wähler mit ihrem "Ja" weniger für die Annektion durch Russland gestimmt, sondern vielmehr gegen die Willkür der bisherigen Regionalführung protestiert.

Wurden die alle nachträglich befragt, mit welchem Motiv die abgestimmt haben?

DP Offline



Beiträge: 5.248

07.05.2014 14:38
#100 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich würde hier nicht die Massstäbe einer repräsentativen Umfrage anlegen. Immerhin konnte sich die (von der russischen Regierung selbst eingesetzte) Organisation frei auf der Krim bewegen und ihre Befragungen durchführen. Die Ergebnisse decken sich in etwa mit den Erhebungen vor der Wahl, als man von einer Zustimmungsrate von etwa 50% sprach und dabei stets den Mangel an alternativen Votingoptionen bemängelte. Ich erinnere mich, dass sich bei freier Auswahl nur etwa 20% für einen Anschluss an Russland, 20% für einen Verbleib in der Ukraine und etwa 60% für einen autonomen Sonderstatus unter ukrainischer Flagge stimmen würden. Letzteres wäre dann auch der russischen Schwarzmeerflotte entgegengekommen.
Diese Vorabbefragungen decken sich auffallend mit dieser Nachbefragung.

ng Offline



Beiträge: 2.614

08.05.2014 07:15
#101 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ich würde hier nicht die Massstäbe einer repräsentativen Umfrage anlegen. Immerhin konnte sich die (von der russischen Regierung selbst eingesetzte) Organisation frei auf der Krim bewegen und ihre Befragungen durchführen.

Also wenn sonst Russland oder den prorussischen Gruppen zu Misstrauen ist, bis hin zum Vorwurf der Fälschung, warum sollte man dann ausgerechnet dieser Truppe trauen?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.05.2014 20:45
#102 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

http://de.ria.ru/politics/20140508/268447960.html

Timoschenko will wieder putschen, falls sie nicht Präsidentin wird.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

WRL Offline



Beiträge: 1.124

08.05.2014 20:58
#103 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wow, was für eine objektive Quelle...

Buona notte
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline



Beiträge: 2.614

09.05.2014 14:59
#104 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat

Zitat
Timoschenko will wieder putschen, falls sie nicht Präsidentin wird.

Wow, was für eine objektive Quelle...


Klingt bei DER aber nicht unwahrscheinlich...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.05.2014 17:49
#105 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der Gouverneur von Kherson preist die Leistungen von Adolf Hitler. Eine mutige Frau will das nicht tatenlos mit anhören: http://youtu.be/A05s6GrztbQ

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 159
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz