Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 46.940 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 174
DP Offline

28.08.2014 12:15
#151 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Du weisst genau, dass das nur dahingeplappert ist. In Wahrheit sind unsere Medien voll von Putinverstehern und Russlanderklärern. Die Haltung und das Vorgehen des Westens wird ausgiebig kritisiert, die Sanktionen hinterfragt und die Politik mit Hingabe gedisst. Das ist auch vollkommen OK, denn das ist eben Freiheit, da haben sogar auch Extremmeinungen Platz, dass hier von Washington aus der Weltkrieg geplant wird oder die jüdische Weltverschwörung zuschlägt, ohne dass deren Exponenten wie in Russland in den Gulag wandern. Falls du ernsthaft meinst, die westliche Presse und das westliche Establishment aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft polemisiert auf demselben Niveau wie in Russland dann hast du einen an der Marmel.

MartiS2 Offline

28.08.2014 13:18
#152 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von DP im Beitrag #151
Du weisst genau, dass das nur dahingeplappert ist. In Wahrheit sind unsere Medien voll von Putinverstehern und Russlanderklärern. Die Haltung und das Vorgehen des Westens wird ausgiebig kritisiert, die Sanktionen hinterfragt und die Politik mit Hingabe gedisst. Das ist auch vollkommen OK, denn das ist eben Freiheit, da haben sogar auch Extremmeinungen Platz, dass hier von Washington aus der Weltkrieg geplant wird oder die jüdische Weltverschwörung zuschlägt, ohne dass deren Exponenten wie in Russland in den Gulag wandern. Falls du ernsthaft meinst, die westliche Presse und das westliche Establishment aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft polemisiert auf demselben Niveau wie in Russland dann hast du einen an der Marmel.

DP,

nein Russland polemisiert nicht auf demselben Niveau, zumindest nicht wenn man die online-Auftritte der Medien vergleicht. Ich schaue mir seit einigen Monaten vorwiegend den Auftritt von ria novosti im Vergleich zu Focus, Spiegel, Welt, FAZ, NZZ an. Mein Fazit: Keine tendenziöse, bzw. unreflektierte Darstellung von vermeintlichen Fakten bei ria novosti, das heftige Gegenteil bei den Auftritten der deutschen Medien. Das ist für mich Fakt, da kannst Du noch so strampeln. Interessant auch die doppelten Standards der deutschen Medien.

Was die Politik des Westens angeht, da kannst Du mir vielleicht in wenigen Worten das große Konzept hinter der Destabilisierung des Irak oder Libyens erläutern. Hätte Putin das Desaster angezettelt wäre ich bei Dir. Im Gegensatz zum Irak war ich bei Libyen von Anfang an gegen die westliche Einmischung und dann auch noch die Bombardierungen (habe das auch hier begründet). Im Fall des Irak habe ich die letztlichen Begründungen nicht mehr nachvollzogen (besonders im Zusammenhang mit den Aktivitäten Blixs, der sich wohl ziemlich instrumentalisiert vorkam). Trotz der schnell als Fake überführten Präsentation Powells hatte ich damals noch die US-Politik verteidigt, ironischerweise sogar gegenüber meiner amerikanischen Kollegin, die furchtbar über den US-Einmarsch geklagt hatte, und darüber, dass sie mit ihrem Sohn deshalb in heftigem Streit liege. Nun, ich hoffe, ich habe dazugelernt.

In Sache MH17 dürfte inzwischen auch bei Dir der Groschen gefallen sein, dass weder Putin noch die ukrainischen Separatisten damit etwas zu tun haben. Wenn nicht, verzichte ich gerne auf Nachhilfe.

Ich kann ja verstehen, dass Deine Historie und der berufliche Erfolg inkl. Freiheiten nach dem Mauerfall kleine Spuren an Deiner Marmel hinterlassen hat, dann lass wenigstens Andere den Luxus einer superior objectiveness genießen .

Gruß, Martin

ng Offline

28.08.2014 14:18
#153 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
So war mein Posting auch zu verstehen.

Dann schreib das doch auch mal deutlicher ;)

Zitat
Der Versuch der Russen ihre Invasion als Versehen, Zufall oder Missverständnis darzustellen glaubt nun wirklich ausser klein Mirki kein Mensch mehr.

Macht er doch - so übertrieben dargestellt jedenfalls - nicht. Ich glaube, manche lesen schon gar nichts mehr, was andere tatsächlich schreiben, sondern erregen sich auf persönlich werdender Schiene reflexartig, sobald sie auch nur den Usernamen sehen... ;)

Zitat
Der Punkt ist, dass uns deine billige Putin Propaganda und Linkspammerei alle auf den Sack geht.

Nicht für alle sprechen. Ich jedenfalls sehe das etwas anders.

ng Offline

28.08.2014 14:20
#154 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
In Wahrheit sind unsere Medien voll von Putinverstehern und Russlanderklärern. Die Haltung und das Vorgehen des Westens wird ausgiebig kritisiert, die Sanktionen hinterfragt und die Politik mit Hingabe gedisst.

Hä? Wo lebst du? Ich kann das nicht nachvollziehen und habe eher den gegenteiligen Eindruck.
Sicher mag das Netz voller Aktionismen der Friedensaktivisten & Co sein - aber das sind ja private Äußerungen und nicht "die Medien".

Mirkalf Offline

01.09.2014 08:42
#155 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat

Die Ukraine hatte die russischen Gefangenen in den Medien als Beweis dafür präsentiert, dass im Konfliktgebiet Soldaten des Nachbarlandes im Einsatz seien. Dagegen hatte Putin betont, die Uniformierten seien durch einen Irrtum über die kaum markierte grüne Grenze im Gebiet Rostow in die Ostukraine gelangt. Die Fallschirmjäger hatten dort angeblich an einer Übung teilgenommen.

Auch ukrainische Soldaten waren in der Vergangenheit bei Kämpfen im Konfliktgebiet über die nicht gesicherte Grenze auf russisches Territorium gelangt. Vor allem aber hatten immer wieder ukrainische Militärangehörige nach den Kämpfen Zuflucht in Russland gesucht und waren dann an ihre Heimat übergeben worden.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...Ostukraine.html

Nanu, ist Springer jetzt auch schon von Putin gekauft?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

01.09.2014 15:21
#156 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Nanu, ist Springer jetzt auch schon von Putin gekauft?

Wieso das denn? Die Medien können eben nicht über alles berichten. Also wird nur über relevantes berichtet. Wenn in China 10 Sack Reis umkippen, ist das relevant. Wenn es 60 Sach Reis sind, ist es nicht relevant. Ganz einfach ;)

Arthur S. Offline

01.09.2014 15:58
#157 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
"nein Russland polemisiert nicht auf demselben Niveau, zumindest nicht wenn man die online-Auftritte der Medien vergleicht. Ich schaue mir seit einigen Monaten vorwiegend den Auftritt von ria novosti im Vergleich zu Focus, Spiegel, Welt, FAZ, NZZ an. Mein Fazit: Keine tendenziöse, bzw. unreflektierte Darstellung von vermeintlichen Fakten bei ria novosti, das heftige Gegenteil bei den Auftritten der deutschen Medien. Das ist für mich Fakt"

So, so FAZ und NZZ stellen unreflektiert dar?

"Ria Nowosti ist keine unabhängige Nachrichtenagentur wie dpa, Reuters oder AP, sondern ein staatlich finanziertes Propagandainstrument. Es untersteht direkt dem Kreml und hat die klare Aufgabe, möglichst viele Nachrichten im Sinne der russischen Führung zu streuen."
weiter im Tagesspiegel

"Die im Dezember 2013 verfügte Schließung von RIA Novosti als eigenständige Agentur rief internationale Kritik von Medienexperten hervor.

Die Umstrukturierung der staatlichen russischen Medien wurde insgesamt als nachteilig beurteilt, weil insbesondere RIA Novosti zuvor für ihr Bemühen bekannt gewesen sei, einen objektiven Standpunkt für die innerstaatliche und die außenpolitische Berichterstattung bezogen zu haben.

In einer gemeinsamen Erklärung verurteilten die Internationale Journalisten-Föderation und die Europäische Journalisten-Föderation den Erlass des russischen Präsidenten Putin. IFJ-Präsident Jim Boumelha wies darauf hin, dass RIA Novosti um ausgewogene Berichterstattung bemüht gewesen sei und nun offenbar durch eine Agentur ersetzt werden solle, die „Teil von Putins Propaganda-Apparat“ sei. Dies bezeichnete er als für die der Pressefreiheit in Russland „tief beunruhigende Situation“.
Die sich weltweit für Pressefreiheit einsetzende Organisation Committee to Protect Journalists bezeichnete in einem offenen Protestbrief vom März 2014 die Abwicklung von RIA Novosti als Beginn einer Serie von Maßnahmen Putins zur Einschränkung der Pressefreiheit.
"
weiter in Wikipedia

"Der russische Präsident Wladimir Putin zieht weiter gegen relativ unabhängige Medien zu Felde. Jetzt löste der Kremlchef die staatliche Nachrichtenagentur Ria Novosti auf. Gleichzeitig beauftragte er den TV-Journalisten Dimitrij Kiseljow mit der Gründung einer neuen Agentur, die Russlands Ansehen in der Welt stärken soll. Ob das gelingt, ist allerdings fraglich: Kiseljow ist für anti-westliche und anti-schwule Tiraden bekannt.""
Wallstreet Journal

MartiS2 Offline

01.09.2014 19:14
#158 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #157

Zitat
"nein Russland polemisiert nicht auf demselben Niveau, zumindest nicht wenn man die online-Auftritte der Medien vergleicht. Ich schaue mir seit einigen Monaten vorwiegend den Auftritt von ria novosti im Vergleich zu Focus, Spiegel, Welt, FAZ, NZZ an. Mein Fazit: Keine tendenziöse, bzw. unreflektierte Darstellung von vermeintlichen Fakten bei ria novosti, das heftige Gegenteil bei den Auftritten der deutschen Medien. Das ist für mich Fakt"

So, so FAZ und NZZ stellen unreflektiert dar?

"Ria Nowosti ist keine unabhängige Nachrichtenagentur wie dpa, Reuters oder AP, sondern ein staatlich finanziertes Propagandainstrument. Es untersteht direkt dem Kreml und hat die klare Aufgabe, möglichst viele Nachrichten im Sinne der russischen Führung zu streuen."
weiter im Tagesspiegel

"Die im Dezember 2013 verfügte Schließung von RIA Novosti als eigenständige Agentur rief internationale Kritik von Medienexperten hervor.

Die Umstrukturierung der staatlichen russischen Medien wurde insgesamt als nachteilig beurteilt, weil insbesondere RIA Novosti zuvor für ihr Bemühen bekannt gewesen sei, einen objektiven Standpunkt für die innerstaatliche und die außenpolitische Berichterstattung bezogen zu haben.

In einer gemeinsamen Erklärung verurteilten die Internationale Journalisten-Föderation und die Europäische Journalisten-Föderation den Erlass des russischen Präsidenten Putin. IFJ-Präsident Jim Boumelha wies darauf hin, dass RIA Novosti um ausgewogene Berichterstattung bemüht gewesen sei und nun offenbar durch eine Agentur ersetzt werden solle, die „Teil von Putins Propaganda-Apparat“ sei. Dies bezeichnete er als für die der Pressefreiheit in Russland „tief beunruhigende Situation“.
Die sich weltweit für Pressefreiheit einsetzende Organisation Committee to Protect Journalists bezeichnete in einem offenen Protestbrief vom März 2014 die Abwicklung von RIA Novosti als Beginn einer Serie von Maßnahmen Putins zur Einschränkung der Pressefreiheit.
"
weiter in Wikipedia

"Der russische Präsident Wladimir Putin zieht weiter gegen relativ unabhängige Medien zu Felde. Jetzt löste der Kremlchef die staatliche Nachrichtenagentur Ria Novosti auf. Gleichzeitig beauftragte er den TV-Journalisten Dimitrij Kiseljow mit der Gründung einer neuen Agentur, die Russlands Ansehen in der Welt stärken soll. Ob das gelingt, ist allerdings fraglich: Kiseljow ist für anti-westliche und anti-schwule Tiraden bekannt.""
Wallstreet Journal

Nun, lieber Arthur S.,

ich beurteile das, was geschrieben wird, und nicht die Geschichten, welche Wandungen die Medien gemacht haben. Wer forscht wird ja auch feststellen, dass die Fäden der westlichen Medien auch nur bei ein paar wenigen Mogulen zusammenlaufen.

Nur als Beispiel zur Illustration:

ria novosti berichtet präzise, wer was behauptet oder gesagt hat.

Focus online beispielsweise hat seinen Stil in den letzten Wochen ein bisschen geändert. Angenommen, Kiew behauptet, dass russische Panzer in die Ukraine eingedrungen sind, dann hat sich das im Stil etwa folgendermaßen gewandelt:

Russische Panzer in die Ukraine eingedrungen
Kiew: Russische Panzer in die Ukraine eingedrungen
Kiew behauptet, russische Panzer seien in die Ukraine eingedrungen

Dies kann man ergänzen durch Beispiele, was Putin alles Schlimmes angestellt hat, im Stil von DP: Russen schießen Passagiermaschine ab.

Dass ria novosti Nachrichten selektiv meldet ist von meinem Urteil unbenommen. Das tun alle Medien.

Gruß, Martin

DP Offline

01.09.2014 19:14
#159 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Martin,

superior objectiveness schön und gut aber das unkritische Abnicken des russischen Propagandafunks allein begründet noch keine Objektivität.

Die grossen politischen Linien des Westens gibt es nicht. Ganz im Gegensatz zu deinen Freunden in Moskau, Tripolis und Pjöngjang, die das Heute kennen und das Morgen und alle Zusammenhänge dazu. Der Westen hangelt sich nur von Ereignis zu Ereignis. Wenn ein Terrorpapst wie Saddam, Assad oder Gadaffi die eigene Bevölkerung mit Giftgas eliminiert dann will man das stoppen, auch wenn das langfristig noch schlimmere Folgen hat. Für einen wie Putin ist hingegen klar; ein Assad hat das Recht die gesamte Bevölkerung im eigenen Klo runterzuspülen, solange er die russischen Waffen kauft.
Bezüglich MH17 ist bei mir leider auch noch nicht der Groschen gefallen. Das liegt daran, dass die regelmässige Zustellung von Junge Welt, ND und Komsomolskaja Prawada zu Wünschen übrig lässt. Aber ich nehme an du kennst bereits die ganze Wahrheit? Und sie hat sicher mit Mossad, CIA und George Bush zu tun?

Arthur S. Offline

02.09.2014 10:27
#160 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #158

Nun, lieber Arthur S.,

ich beurteile das, was geschrieben wird, und nicht die Geschichten, welche Wandungen die Medien gemacht haben. Wer forscht wird ja auch feststellen, dass die Fäden der westlichen Medien auch nur bei ein paar wenigen Mogulen zusammenlaufen.

Nur als Beispiel zur Illustration:

ria novosti berichtet präzise, wer was behauptet oder gesagt hat.

Focus online beispielsweise hat seinen Stil in den letzten Wochen ein bisschen geändert. Angenommen, Kiew behauptet, dass russische Panzer in die Ukraine eingedrungen sind, dann hat sich das im Stil etwa folgendermaßen gewandelt:

Russische Panzer in die Ukraine eingedrungen
Kiew: Russische Panzer in die Ukraine eingedrungen
Kiew behauptet, russische Panzer seien in die Ukraine eingedrungen

Dies kann man ergänzen durch Beispiele, was Putin alles Schlimmes angestellt hat, im Stil von DP: Russen schießen Passagiermaschine ab.

Dass ria novosti Nachrichten selektiv meldet ist von meinem Urteil unbenommen. Das tun alle Medien.

Gruß, Martin

Hallo Martin
Das macht den Unterschied zwischen "dem Westen" und zentral gelenkten Staaten wie die Russiche Föderation oder China aus:
Es gibt nicht nur eine Informationsvielfalt. Es gibt auch eine Meinungsvielfalt.
Und es fehlt völlig an einer dominanten Propagandamaschinerie. Ganz im Gegensatz zu Russland oder China.
Und es ist im Westen im Gegensatz zur Russischen Föderation/China möglich, Informationen und Meinungen zu veröffentlichen, ohne dass man Repressionen des herrschenden Systems in Form von Drohungen oder gar direkter, rechtswidriger Gewalt durch staatliche Organe oder Verfolgungen durch exekutiv gelenkte Gerichte befürchten muss, wie in Russland.

Zu Putins Behauptungen:
Auch dazu gibt es diverse Berichte völlig integrer Journalisten wie zum Beispiel hier.

Ganz aufallend und historisch gerade aktuell sind die Gmeinsamkeiten zwischen dem Vorgehen Hitlers zur Entfesselung des Zweiten Weltkrieges (Besetzung des Sudetenlandes, heim ins Reich mit Österreich, Poleninvasion) und Putins bisheriges Vorgehen (Krimbesetzung, Infiltrierung von Gebieten der Ostukrine durch russische Soldaten, die sich verlaufen haben oder im Urlaub sind...)

Mirkalf Offline

02.09.2014 11:06
#161 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #160

Und es ist im Westen im Gegensatz zur Russischen Föderation/China möglich, Informationen und Meinungen zu veröffentlichen, ohne dass man Repressionen des herrschenden Systems in Form von Drohungen oder gar direkter, rechtswidriger Gewalt durch staatliche Organe oder Verfolgungen durch exekutiv gelenkte Gerichte befürchten muss, wie in Russland.

Richtig. Siehe Assange und Snowden.

Oder die Durchsuchung der Redaktionsräume des "Guardian": http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen...le11204526.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.09.2014 11:13
#162 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #160

Ganz aufallend und historisch gerade aktuell sind die Gmeinsamkeiten zwischen dem Vorgehen Hitlers zur Entfesselung des Zweiten Weltkrieges (Besetzung des Sudetenlandes, heim ins Reich mit Österreich, Poleninvasion) und Putins bisheriges Vorgehen (Krimbesetzung, Infiltrierung von Gebieten der Ostukrine durch russische Soldaten, die sich verlaufen haben oder im Urlaub sind...)

Der große Teil der Bewohner der Krim wollte den Beitritt zu Russland. Was die angebliche Infiltrierung angeht, laut OSZE gibt es keine Hinweise auf Präsenz von russischen Truppen auf ukrainischem Boden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Arthur S. Offline

02.09.2014 12:19
#163 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Welt ist voller Widersprüche. Noch nicht bemerkt?

Aktuell geht es um die Abbildung der Realität in den diversen Medien.
Und da ist mir der Westen erheblich lieber.

Dir ja offensichtlich auch. Oder schreibst du neuerdings aus Moskau oder Damaskus?

Snowden hat interessante Dinge veröffentlicht, die fast jeder ahnte.
Gibt es ein russisches Pendant?
Wenn es einen gegeben hätte, wäre er schon lange tot.
Der russische Geheimdienst überwacht wie die NSA alle Internetaktivitäten.
Ich habe die Russische Föderation jedenfalls täglich auf meinem Blog.

Assenge nimmt sich wichtiger als er ist.

Was die Bevölkerung der Krim wollte oder will, liegt, ,mal vorsichtig ausgedrückt, im Dunkeln.
Die Bestätigung des rechtsextremen Front National und anderer rechtsextremer Parteien, die von Russland als "Wahlbeobachter" bei der so genannten Abstimmung eingeladen wurden, halte ich für etwas zweifelhaft.
Interessant, dass Putin rechtsextreme Parteien einlud.
Was sagt uns das?
Pack verträgt sich?

WRL Offline

02.09.2014 13:37
#164 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

"Was die Bevölkerung der Krim wollte oder will, liegt, ,mal vorsichtig ausgedrückt, im Dunkeln.
Die Bestätigung des rechtsextremen Front National und anderer rechtsextremer Parteien, die von Russland als "Wahlbeobachter" bei der so genannten Abstimmung eingeladen wurden, halte ich für etwas zweifelhaft.
Interessant, dass Putin rechtsextreme Parteien einlud.
Was sagt uns das?
Pack verträgt sich?"

Arthur,

im Rahmen der Rückgabe der (ich sag jetzt mal) sowjetischen Atomwaffen an Russland wurde ein Vertrag geschlossen der die territoriale Integrität der Ukraine, incl. der Krim, festgelegt hat.

Durch Maidan hat Putin möglicherweise befürchtet dass die auf der Krim stationierte Marine eventuell in ukrainische Hände fallen könnte - konkrete Hinweise gab es m.W. dafür nicht. Es gab aber vor ein paar Jahren ein neues Gesetz in Rußland das jeden Russischstämmigen weltweit automatisch als Russen führte mit all den Rechten die der russische Staat an seinen Bürger anmelden kann. U.a. hat das dazu geführt dass die Krim aus r. Sicht als Teil Russlands betrachtet worden ist, derselbe Anspruch wird ja direkt und indirekt auch für die Ostukraine erhoben, die baltischen Länder fürchten derzeit das selbe Vorgehen Russlands bei ihnen, weswegen sie ja momentan sehr froh sind Mitglieder der NATO zu sein. Inwieweit die "Angst" vor dem Verlust der Schwarzmeerflotte begründet war - keine Ahnung; ich halte/hielt sie für völlig unbegründet, denn die ukrainische Regierung musste wissen dass eine derartige Vertragsverletzung als "casus belli" gesehen worden wäre - auch von den USA und Westeuropa, von denen sie in diesem Fall keinerlei Unterstützung zu erwarten gehabt hätten.

Mit anderen Worten - es ist völlig egal was die Bevölkerung der Krim will oder wollte - diese Abstimmung ist rechtlich völlig irrelevant, unabhängig davon ob der frühere oder der jetzige Präsident der Ukraine lieb/schlimm/gerecht/ungerecht/legitim/illegitim/Nazi/Kommunist usw ist/war oder nicht.

Just my 2Cts.
WRL
(mit ziemlich lngen Unterbrechungen verfasst - ich hoffe da sind jetzt nicht zuu viele logische Brüche drin)

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

DP Offline

02.09.2014 18:22
#165 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Werner, das war kein wirklicher Vertrag sondern eine Absichtserklärung (MOU). Aber letztlich ist das alles nur ein Detail. Die Russen sind militärisch dort die Supermacht und deshalb werden sie sich nach Südossetien und Transnistrien nun die Krim und weite Teile der Ukraine einverleiben. Der Westen wird das auch früher oder später akzeptieren und den Rest von Georgien über Moldawien bis ins Baltikum besetzen. Das werden die Russen akzeptieren. Interessant wird eher was nachher kommt und ob sich das Neurussland dann auch über Weissrussland, Kasachstan, Aserbaidschan, Armenien, Turkmenistan etc. erstreckt. Ein paar Russen werden sich schon finden, die man befreien muss. Das einzige wovon die Russen sicher die Finger lassen ist Afghanistan. Und Pakistan hat die Atombombe, da gehen sie auch nicht ran.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz