Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.374 Antworten
und wurde 42.875 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 159
ng Offline



Beiträge: 2.614

20.08.2014 15:12
#136 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Dann lies auch, was du schreibst und zu dem man was sagt... *schulterzuck*

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.08.2014 12:50
#137 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ein hochrangiger Berater von Präsident Putin über Amerikas Strategie, Europa in einen Krieg zu stürzen, um so den eigenen Niedergang zu verhindern: https://www.youtube.com/watch?v=cikvqdMRTTA

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.08.2014 11:48
#138 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Kürzlich ist in der Ukrainskaja Prawda ein Interview mit einem Generaloberst der ukrainischen Armee, Wladimir Ruban, erschienen. Ruban ist der Chefunterhändler für Gefangenenaustausche zwischen ukrainischer Armee und Separatisten.

Der Generaloberst hat einige interessante Dinge zu sagen:

Zitat
Journalistin: Sind Sie etwa der Meinung, Rußland sei an diesem Konflikt nicht beteiligt?

Ruban: Haben Sie dort russische Truppen gesehen?

Journalistin: Ich habe Soldaten aus Rußland gesehen.

R: Haben Sie die Beteiligung russischer Truppen gesehen?

J: Offiziell nicht.

R: Sie werden sie auch inoffiziell nicht sehen, weil es dort keine gibt. Und sogar, wenn Sie irgendeinen Russen oder irgendeinen Soldaten gesehen haben, ist das noch keine Beteiligung Rußlands.

.
.
.

R: Es gibt Leute, die sind an einem Ende des Krieges nicht interessiert. Ich bin das nicht, ich kann mich mit der anderen Seite einigen.

.
.
.

J: Gerade ist der Bau [der Universität von Donezk] von einer Granate getroffen worden …

R: Das ist eine interessante Frage, woher die Granate gekommen ist. Es gibt eine »dritte Seite« – wir nennen sie jetzt so –, die diese Granaten verschießt und die Schuld der einen oder anderen Seite zuschreibt.

J: Wer ist diese »dritte Seite«?

R: Ich weiß es noch nicht, ich habe keine entsprechenden Informationen. Wir nennen das, als Arbeitstitel, »dritte Seite«. Besler von den Aufständischen nennt sie so, und die Leute in Donezk sagen es auch. Nach diesen Leuten wird gefahndet, um herauszubekommen, wer diese Saboteure geschickt hat.

Quelle: https://www.freitag.de/autoren/soenke-pa...ie-dritte-seite


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.08.2014 18:31
#139 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Deutschland übernimmt dank Merkel Bürgschaften für die Nazi-Junta in Kiew in Höhe von 500 Millionen Euro. Bravo!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

24.08.2014 16:25
#140 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Deutschland übernimmt dank Merkel Bürgschaften für die Nazi-Junta in Kiew in Höhe von 500 Millionen Euro. Bravo!

Geht's um die Kohle, die von der EU kommt?! Das stemmt D ja nicht allein.
Und selbst wenn, ist das doch Pillepalle angesichts anderer Ausgaben... so viel kostet uns mal eben ein blöder Kulturbau... wir geben in JEDER! Woche mehr aus für den Krippensozialismus... U-Boote, die an kleine Gottesländle verschenkt werden, kosteten uns doppelt so viel... usw. Verglichen damit sind das Kleinigkeiten...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.08.2014 08:06
#141 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

500 Millionen US-Dollar sind nicht "pillepalle". Und wenn das Geld an ein faschistisches Regime geht, das gerade dabei ist, ethnische Säuberungen durchzuführen, ist das erst recht keine Petitesse. Konsequenterweise sollte der Bund alle Projekte gegen Fremdenhass, Rassismus und Antisemitismus einstellen, man macht sich ja ohnehin nur lächerlich damit, wenn man gleichzeitig hundertprozentige Nazis in der Ukraine durchfüttert.

Zum Thema: http://www.heise.de/tp/artikel/42/42605/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

25.08.2014 14:50
#142 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
500 Millionen US-Dollar sind nicht "pillepalle".

Wie gesagt: S.o. im Vergleich mit anderen Ausgaben...

Zitat
Und wenn das Geld an ein faschistisches Regime geht, das gerade dabei ist, ethnische Säuberungen durchzuführen, ist das erst recht keine Petitesse.

Wie gesagt: S.o. wenn man solchen U-Boote schenkt, kann man auch mal 500 Mio schenken...

Zitat
Konsequenterweise sollte der Bund alle Projekte gegen Fremdenhass, Rassismus und Antisemitismus einstellen, man macht sich ja ohnehin nur lächerlich damit

So gesehen wohl leider wahr... obwohl es um die meisten reinen Aktionismen eh nicht schade wäre... und vielen geht's eh nur um ihre Lieblingsverfolgten, während sie gegen andere weiter rassistisch eingestellt sind...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.08.2014 10:38
#143 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: der US-amerikanische Think-Tank CFR veröffentlicht einen Aufsatz von John Mearsheimer, in dem dem Westen die Schuld für die Eskalation in der Ukraine zugeschrieben wird: http://m.heise.de/tp/artikel/42/42618/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

26.08.2014 15:01
#144 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: der US-amerikanische Think-Tank CFR veröffentlicht einen Aufsatz von John Mearsheimer, in dem dem Westen die Schuld für die Eskalation in der Ukraine zugeschrieben wird:

Auch eine Sichtweise. Aber keine neue...

DP Offline



Beiträge: 5.248

26.08.2014 21:34
#145 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #138


Zitat
Journalistin: Sind Sie etwa der Meinung, Rußland sei an diesem Konflikt nicht beteiligt?

Ruban: Haben Sie dort russische Truppen gesehen?

Journalistin: Ich habe Soldaten aus Rußland gesehen.

R: Haben Sie die Beteiligung russischer Truppen gesehen?

J: Offiziell nicht.

R: Sie werden sie auch inoffiziell nicht sehen, weil es dort keine gibt. Und sogar, wenn Sie irgendeinen Russen oder irgendeinen Soldaten gesehen haben, ist das noch keine Beteiligung Rußlands.






Dazu passt diese Meldung, von den "Systemmedien" grossflächig verbreitet:

Der ukrainische Geheimdienst SBU teilte mit, die Fallschirmjäger seien in der Nähe des Dorfes Dserkalne, rund 40 Kilometer von der russisch-ukrainischen Grenze entfernt, festgesetzt worden. Außerdem seien russische Soldaten mit einer Kolonne von mehreren Dutzend Panzern auf ukrainisches Gebiet vorgedrungen.

Die Fotos und Namen der zehn Soldaten wurden sofort veröffentlicht, gefolgt von Videos von ihrem Verhör.
(welt.de)

Dann geben wir doch mal der freien Presse (junge Welt, Neues Deutschland etc.) schon mal ein paar Optionen an, wie die Fallschirmjäger dort hingelangten:

a) Sie sollten eigentlich in Moskau landen zu Ehren von Wladimir Putin. Eine plötzliche Böe, verursacht durch westliche Klimaschäden, zog sie in die Ukraine wo sie von Nazis aufgegriffen und verhört wurden.

b) Die Fallschirmjäger gingen auf russischem Territorium ihres Wegs, als plötzlich aus dem Busch Homosexuelle über sie herfielen, weshalb sie umgehend auf ukrainisches Territorium fliehen mussten.

c) Die Fallschirmjäger waren Opfer zionistischer Banden, welche gerade einen Angriff auf Waisenkinder in Gaza planten

Die korrekte Antwort lesen sie morgen in der Komsomolskaja Prawda.

ng Offline



Beiträge: 2.614

27.08.2014 13:59
#146 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Dazu passt diese Meldung, von den "Systemmedien" grossflächig verbreitet: Der ukrainische Geheimdienst SBU teilte mit, die Fallschirmjäger seien in der Nähe des Dorfes Dserkalne, rund 40 Kilometer von der russisch-ukrainischen Grenze entfernt, festgesetzt worden. Außerdem seien russische Soldaten mit einer Kolonne von mehreren Dutzend Panzern auf ukrainisches Gebiet vorgedrungen. Die Fotos und Namen der zehn Soldaten wurden sofort veröffentlicht, gefolgt von Videos von ihrem Verhör. (welt.de)

Angenommen, das stimmt: Und?
Man kann sich ja streiten, welches bei einem Bürgerkrieg die gute Seite ist. Aber wenn sich jeder entschieden hat und seiner "guten" Seite hilft, kann man nur noch weiterstreiten, welche gut ist und welche nicht, aber sich gegenseitig Eingriffe, Hilfen, Geld, Zusagen, militärische Geschenke, usw. vorzuwerfen, ist dann nur noch albern.

DP Offline



Beiträge: 5.248

27.08.2014 14:56
#147 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

So war mein Posting auch zu verstehen. Der Versuch der Russen ihre Invasion als Versehen, Zufall oder Missverständnis darzustellen glaubt nun wirklich ausser klein Mirki kein Mensch mehr.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.08.2014 18:11
#148 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

@ DP: Habe ich mich in irgendeiner Weise dazu geäußert? Das von mir verlinkte Interview fand vor diesem angeblichen Zwischenfall statt, also was genau ist dein Punkt?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

27.08.2014 20:17
#149 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der Punkt ist, dass uns deine billige Putin Propaganda und Linkspammerei alle auf den Sack geht.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.08.2014 20:52
#150 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Na ja, DP, die Anti-Putin Propaganda steht dem in nichts nach.

Gruß, Martin

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 159
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz