Zum Glück bereits Anfang der Woche Heizöl geordert.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von Mirkalf im Beitrag #112Ich gratuliere den Bewohnern der Regionen Donezk und Lugansk zu ihrer Unabhängigkeit!
Zitat Bei dem Referendum im ostukrainischen Gebiet Donezk haben sich nach Angaben der Separatisten 89 Prozent der Befragten für eine Abspaltung von Kiew ausgesprochen. Auch eine Stichprobenbefragung durch die F.A.Z. und sechs weitere Medien deutete auf eine überwältigende Mehrheit hin.
Nach über fünf Jahren ist es auch bis in den Mainstream durchgesickert: Gasgeschäfte des Juniors - Joe Bidens ukrainischer Albtraum
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat In den vergangenen Tagen berichtete das Oberkommando der Huthis im Jemen, drei saudische Brigaden an der Grenze zu Saudi-Arabien [auf saudischem Hoheitsgebiet!] vernichtend geschlagen zu haben. Auch wenn die Zahlen von über 2000 gefangen genommenen Soldaten der saudischen Kriegskoalition übertrieben scheinen, sprechen die veröffentlichten Videos der Huthis, in denen Dutzende außer Gefecht gesetzte gepanzerte Fahrzeuge und zahlreiche Kriegsgefangene zu sehen sind, eine deutliche Sprache.
Zu beobachten sind eine saudische Armee in Auflösung und auf der anderen Seite jemenitische Streitkräfte, die trotz saudischen Dauerbombardements zu äußerst komplexen und effektiven Operationen in der Lage sind. In noch viel stärkerem Maße, als die Angriffe auf die saudischen Ölanlagen am 14. September, für die die Huthis die Verantwortung übernommen haben, deutet die massive saudische Niederlage am Boden auf eine entscheidende Wende im Jemen-Krieg hin. [...]
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Das wird leider nicht klappen. Solche Vorhersagen gab es schon damals, als die Ölfelder im ersten Irakkrieg brannten. Nix war's mit Abkühlung um zehn Grad.
Man muss ja sehen, dass ein paar Atombomben nichts gegen einen Meteoriteneinschlag oder Vulkanausbruch sind.
Eine Reduzierung der Weltbevölkerung um 1,5 Milliarden ist besser als nichts.
---
"Ich nehme an, ich habe es schon mehrfach offen ausgesprochen, dass wir einen eigenartigen Dritten Weltkrieg beobachten können, aber in einer anderen Form. Das ist eine Herausforderung, für deren Bewältigung wir die kommenden 10 Jahre brauchen werden." --König Abdullah II von Jordanien
Ein Screenshot eines Tweets mit dem Inhalt, dass zwei russische Kriegsschiffe ausgelaufen sind, Kurs Richtung Mittelmeer.
---
Zitat MOSCOW, April 24. /TASS/. The United States is deploying missile defense systems near Russia’s borders with the goal of obtaining the potential to deliver a surprise nuclear strike on Russia, First Deputy Chief of the Russian General Staff’s Main Operations Department Lt. Gen.Viktor Poznikhir said on Wednesday.
"The deployment of missile defense systems near our borders creates a powerful strike potential for the US enabling it to deliver a surprise [the attacked party won’t be able to strike in response] missile and nuclear strike on Russia," the general told the Moscow Conference on International Security.
By developing the global missile defense system Washington also seeks to gain the potential to deliver such a strike without a response against any undesirable country, he noted. [...]
US-Banken und -Dynastien, die Hitler finanzierten, um ihre Weltordnung durchzusetzen. Die Rolle von BIS, IWF und Weltbank. Das passt zu Thorsten Schultes 'Fremdbestimmt' wie die Faust auf das Auge. und wir sind noch mitten drin.
US-Banken und -Dynastien, die Hitler finanzierten, um ihre Weltordnung durchzusetzen. Die Rolle von BIS, IWF und Weltbank. Das passt zu Thorsten Schultes 'Fremdbestimmt' wie die Faust auf das Auge. und wir sind noch mitten drin.
Gruß Martin
Schulte war aber bei weitem nicht der erste, der das aufgedeckt bzw. thematisiert hätte:
Die selben Kreise finanzierten die Kommunisten in der Sowjetunion, von Anfang an mit dem Ziel, dass beide Mächte früher oder später aufeinander losgingen. Am Krieg verdiente man prächtig, man sorgte dafür, dass er möglichst lange andauerte, und als dann beide Seiten ausgeblutet waren und die Gefahr bestand, dass Stalin sich ganz Westeuropa einverleibt, trat man kurz vor Abpfiff in den Krieg ein und sicherte sich die Beute.
"Roosevelt brought two great wars fought on opposite sides of the earth to almost simultaneous victories at a cost in American lives of less than 2 percent of the total for all the participants in those wars. His country emerged from them with half the world's manufacturing capability, two-thirds of its gold reserves, three-fourths of its invested capital, its largest navy and air force, and its first atomic bombs. [...] As historians Hal Brands and Patrick Porter have pointed out, "If this wasn't a successful grand strategy," then "nothing would be." --John Lewis Gaddis, On Grand Strategy
---
Ja, und das erinnert mich an die Klimadiskussion, was Michael Moore ja gut in seinem film thematisiert hat. Es sind wieder die Oligarchen, die an der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen arbeiten und dabei prächtig verdienen. Danach muss man alles wieder aufbauen, und verdient nochmals.