Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 46.975 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 174
MartiS2 Offline

19.06.2019 19:53
#661 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der Mann klingt kompetent. Dann mal sehen, ob Trump Netanjahus feuchte Träume wahr werden lässt.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

19.06.2019 20:57
#662 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Eine interessante Information übrigens: Saudi-Arabien darf unkontrolliert anreichern.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

22.06.2019 10:23
#663 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #661
Der Mann klingt kompetent. Dann mal sehen, ob Trump Netanjahus feuchte Träume wahr werden lässt.

Erst mal nicht. Und die zionistischen Kriegshetzer schäumen auf CNN: https://youtu.be/-c0jMsspE7Y
und auf Twitter: https://mobile.twitter.com/billkristol/s...077241616228354

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.06.2019 20:03
#664 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

"According to well-informed sources, Iran rejected a proposal by US intelligence – made via a third party – that Trump be allowed to bomb one, two or three clear objectives, to be chosen by Iran, so that both countries could appear to come out as winners and Trump could save face. Iran categorically rejected the offer and sent its reply: even an attack against an empty sandy beach in Iran would trigger a missile launch against US objectives in the Gulf.

Iran is not inclined to help Trump come down from the tree he has climbed and would rather keep him confused and cornered. Furthermore, Iran would love to see Trump fail to win a second term, and will do everything to help oust him from the White House at the end of his mandate in 2020.

https://ejmagnier.com/2019/06/21/iran-an...e-of-the-abyss/ "

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.07.2019 11:24
#665 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Gott steh uns bei:

Zitat
Inzwischen machen Gerüchte um Ursula von der Leyen die Runde. Nach Focus-Informationen soll die deutsche Verteidigungsministerin für einen Job in Brüssel im Gespräch sein. Die CDU-Politikerin sei für den Posten der Hohen Beauftragten der EU für Außenpolitik vorgesehen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

21.07.2019 10:14
#666 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.07.2019 20:51
#667 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das sieht doch zu professionell aus, als das die Saudis waren.

Mirkalf Offline

21.07.2019 21:10
#668 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es waren wohl die anderen IS-Unterstützer in der Region:
https://www.middleeasteye.net/news/israe...illing-iranians

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

18.08.2019 11:55
#669 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

18.08.2019 15:49
#670 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das ist bisher die einzige Meldung dieser Art. Ob das Szenario realistisch ist? Zur Waffentechnologie kann ich wenig sagen, aber es ist nichts Neues, Drohnen vom Himmel zu holen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

19.08.2019 13:13
#671 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Telepolis hat einen ausführlichen Artikel zum Thema: https://www.heise.de/tp/features/Empfind...ld-4500266.html

Zitat
Kritische Beobachter der US- bzw. der Politik westlicher Verbündeter im Nahen Osten wie das Blog Moon of Alabama und der belgische Journalist Elijah J. Magnier werten den Angriff als deutliches Signal der Niederlage: "Heute hat Saudi-Arabien den Krieg im Jemen verloren. Es kann sich nicht gegen die neuen Waffen wehren, die die Huthis im Jemen erworben haben. Diese Waffen bedrohen die wirtschaftliche Lebensader der Saudis" (Moon of Alabama). "Wenn der Krieg im Jemen weitergeht, dann werden die Huthis dazu fähig sein, die tägliche Ölproduktion in Saudi-Arabien zu stoppen" (Elijah J. Magnier).

Das sind weitgefasste Spekulationen, die nicht in Rechnung stellen, welche Widerwehr zu erwarten ist, sollten die Ölfelder in Saudi-Arabien einer tatsächlich vitalen Bedrohung ausgesetzt werden. Das würde dann Interessen von mehreren Industriestaaten empfindlich berühren und letztlich auch die neue Nahostordnungsmacht Russland in die Dynamik miteinbeziehen. Was sich daraus entwickeln könnte, ist nicht voraussehbar. Die russische Führung achtet auf ein gutes Verhältnis zur saudischen Herrschaft. Am Fazit der beiden genannten Beobachter, wonach der Krieg im Jemen für Saudi-Arabien nicht mehr zu gewinnen ist, ist nach den Erfahrungen der letzten Jahre aber wenig rütteln.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

19.08.2019 21:01
#672 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Interessant ist die unterstellte geringe Abwehrfähigkeit gegen Drohnen, vor allem im Licht der Angriffe auf den russischen Luftwaffenstützpunkt in Syrien, wo vermutlich mit westlicher Hilfe der IS die Abwehrfähigkeit der Russen testet. Auf Dauer ist es ja auch sehr asymmetrisch, wenn man mit teuren Raketen Billigdrohnen vom Himmel holen muss.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.09.2019 20:32
#673 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Saudi-Arabien: Ölproduktion durch Huthis empfindlich getroffen

Drohnenangriffe auf die wichtigste Ölraffinerie des staatlichen Konzerns Saudi Aramco und das zweitgrößte Ölfeld versetzen Schocks

Die Brände sollen mittlerweile unter Kontrolle sein, aber die Auswirkungen des Huthi-Drohnenangriffs auf die wichtigste Ölraffinerie des staatlichen Konzerns Saudi Aramco in Abkaik und das große Ölfeld in Khurais sind noch nicht absehbar.

Wie groß die Aufregung ist, die der frühmorgendliche Angriff auf zwei bedeutende Elemente der saudi-arabischen Ölinfrastruktur ausgelöst hat, ist an Nachrichten abzulesen, wonach "die Hälfte der saudischen Ölproduktion" infolgedessen eingestellt werden muss.

Die Meldung wird freilich bis zum frühen Samstagabend weder von Saudi Aramco noch vom Herrscherhaus bestätigt. Saudi-Aramco hält sich mit Auskünften auf Presseanfragen bedeckt, so die AP. In ihrem Bericht zitiert sie gleichwohl Experten aus dem Think-Tank- und Energieberaterumfeld in Washington, die auf die besondere Bedeutung und die Verwundbarkeit der Ölverarbeitungsanlagen in Abkaik verweisen. Die Treffer könnten langwierige Reparaturarbeiten nach sich ziehen. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Saudi-A...en-4523299.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.09.2019 20:37
#674 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Habe für solche Fälle ein paar Royal Dutch-Aktien, die zudem zuverlässig gute Dividende bringen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

14.09.2019 20:47
#675 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Im Übrigen sieht man die einfache Strategie kritische Punkte zu treffen. In Deutschland / Europa wäre das das Stromnetz. Wenn dann alle Elektro fahren kommen sie nicht mal mehr weg.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz