Zitat So werden Joe Bidens Mitarbeiter von der Rüstungsindustrie gesteuert
Von den 23 Personen des Überprüfungsteams für das US-Verteidigungsministerium, führen acht – also etwas mehr als ein Drittel – als ihre letzten Arbeitgeber Organisationen, Think Tanks oder Unternehmen an, die entweder direkt Geld von der Rüstungsindustrie erhalten haben oder dieser Branche unmittelbar zuzurechnen sind, wie Sarah Lazare vom US-Onlineportal In These Times schreibt. Tatsächlich mag die Zahl der freiwilligen oder bezahlten Mitarbeiter der Übergangsteams von Biden und Harris höher sein. Es hat schlicht noch niemand die Hintergründe aller Mitarbeiter der "Transition Teams" systematisch untersucht.[...]
Die designierte Vizepräsidentin Kamala Harris wurde während ihrer Wahlkampagne in erheblichem Maße vom CNAS unterstützt. Der Think Tank ist dafür bekannt, dass er sowohl für eine militärische Außenpolitik als auch für eine harte Linie gegenüber Russland und China plädiert. [...]
"Dass Biden ein Team von Leuten mit Verbindungen zu Waffenschmieden und dem militärisch-industriellen Komplex aufbaut, zeigt eindrücklich, wie Militarismus und Imperialismus parteiübergreifend Einfluss ausüben", sagt Sidney Miralao, ein Organisator von Dissenters, einer Gruppe, die sich gegen US-Militarismus und Rüstungsindustrie engagiert:
"Demokraten und Republikaner sind gleichermaßen Garanten für Krieg und Gewalt im In- und Ausland. Indem Biden und sein Team die Tradition eines regen Personalaustauschs mit der Rüstungsindustrie fortführen, begünstigen sie ein weiteres Wachstum des Militärs und stützen die These, dass Krieg für die Sicherheit notwendig ist."[...]
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Die Türkei und Aserbaidschan gewinnen einen Überfallkrieg gegen Armenien. Ein islamischer Zangengriff soll den ältesten christlichen Staat der Welt treffen. Die beiden Despoten Erdogan und Alijew jubeln. Der Westen schaut weg. [...]
Das ölreiche Aserbaidschan marschierte mit massiver Unterstützung der Türkei ein - flankiert von eigens angeheuerten islamistischen Söldnern aus Syrien, deren Brutalität im ganzen Nahen Osten gefürchtet ist. Das winzige Armenien hatte gegen die militärische Übermacht keine Chance, auch weil die Aserbaidschaner mit modernsten Drohnenwaffen ausgestattet waren und brutal vorgingen.
Menschenrechtsorganisationen berichten von Streubomben gegen die Zivilbevölkerung, von gezielten Angriffen auf Krankenhäuser und Kirchen, weil sie christliche Kreuze trugen. Kriegsgefangene Armenier sollen gefoltert und dabei gefilmt worden sein. Bei der OSZE und der UNO werden derzeit Berichte von Enthauptungen von Soldaten und Verstümmelung von Leichen geprüft. Videos von Hinrichtungen haben die Hohe Kommissarin für Menschenrechte der Vereinten Nationen, Michelle Bachelet, zu einem Alarmruf veranlasst: Kriegsverbrechen seien zu befürchten.
Für die Türkei und Aserbaidschan handelt es sich bei der Eroberung von Berg-Karabach um einen islamischen Befreiungskampf gegen das christliche Armenien. Man müsse die Region "von den Ungläubigen befreien", hat Erdogan den Religionskrieg ausgerufen. Das kleine Armenien - ein Staat von der Größe Brandenburgs - liegt wie ein christlicher Riegel zwischen beiden muslimischen Bruderstaaten, die der offiziellen Losung "Eine Nation, zwei Staaten" huldigen. Für Armenien kehrt damit ein historischer Alptraum zurück, denn die Armenier waren vor genau 100 Jahren schon einmal ungeschütztes Opfer des türkischen Völkermords.
Armenien hat in den vergangenen Wochen verzweifelt um Hilfe in Europa und Amerika gefleht. Doch der Westen war mit Wahlen und Corona beschäftigt, blieb stumm und schaute weg. Noch am 29. Oktober meinte Außenminister Heiko Maas im Bundestag: "Eine militärische Lösung des schon lange andauernden Konfliktes wird von der internationalen Staatengemeinschaft nicht akzeptiert werden. Eine bessere Verhandlungsposition lässt sich nicht auf dem Schlachtfeld erringen." Eine groteske Fehleinschätzung, denn genau das ist nun passiert.
Nur Russland kam Armenien halbherzig zur Hilfe, erzwang wenigstens den jetzigen Waffenstillstand und schickt nun Friedens-Schutztruppen an die Front. Wladimir Putin zeigt sich der Weltöffentlichkeit abermals als Ordnungsmacht und entlarvt zugleich die eklatante Schwäche des Westens. [...]
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Antony J. Blinken soll als Außenminister unter Biden die "Beziehungen zu den Verbündeten reparieren"
[...]Blinken unterstützte Bidens Teilungsplan für den Irak, er war sein Berater, als sich Biden für den Irak-Krieg aussprach und er trat für mehr US-Engagement bei Waffenlieferungen in Syrien unter Obama ein. Die Karriere Blinkens ist eng mit der von Joe Biden verknüpft. Sie arbeiten seit mehreren Jahrzehnten zusammen. Seine Loyalität zu ihm ist groß. Blinken plädierte dafür, die Berichterstattung über Bidens undurchsichtige Verwicklungen in der Ukraine zu unterbinden.
Im Ukraine-Konflikt 2014 stellte sich Blinken deutlich auf die Seite deutlich derjenigen, die daraus vor allem den Schluss einer wachsenden Gefahr durch eine russische Expansion zogen. Seine Beurteilung Putins ähnelt der von Obama. Der Perspektive des neuen Außenministers auf die Annäherung zwischen westlichen Staaten und Russland in den 1990er Jahren und den frühen 2000ern unterliegt die Erzählung, dass die USA Russland "nur Gutes gebracht" haben. Dass damit nur bestimmte Personen und Gruppen unterstützt wurden und Neoliberalismus auf Kosten Ärmerer geschürt wurde, ist nicht die Rede. Auch nicht von der Kompliziertheit der internen russischen Machtverhältnisse.
Das Wiederherstellen verlässlicher Beziehungen zu den Verbündeten, wie es mit einem Außenminister Blinken als Versprechen verbunden wird, dürfte darauf hinauslaufen, dass Putin im wieder die alte Rolle im Playbook der Washingtoner Außenpolitik zugewiesen bekommt - anders als unter Trumps Präsidentschaft. [...]
Zitat Türkei perfektioniert neue Art der Kriegführung mit Drohnenschwärmen
Was der armenischen Armee in ihrem kurzen, aber brutalen 44-tägigen Krieg mit Aserbaidschan widerfahren ist, geht über eine bloße Kriegsniederlage hinaus. Es geht dabei mehr um die Art und Weise, wie Armenien verloren hat, und genauer gesagt, wie hoch es verloren hat. Was am Himmel von Bergkarabach geschah, wo Aserbaidschan eine Vielzahl an türkischen und israelischen Drohnen einsetzte, um die armenischen Stellungen nicht nur zu überwachen und anzugreifen, sondern das gesamte Schlachtfeld zu gestalten und zu beherrschen, kommt einer Revolution im Kriegswesen gleich. Einer Revolution vergleichbar mit der, die von der Entstehung von Panzern, Panzerfahrzeugen und Flugzeugen zu Beginn des 20. Jahrhunderts eingeläutet wurde, die schließlich zum Untergang der Kavallerie führte.
Fordern Generäle die Ausrufung des Kriegsrechts? Anscheinend sind die Generäle Flynn und McInerny der Überzeugung, dass es momentan um Alles geht. Es droht die Übernahme der Vereinigten Staaten von Amerika durch Soros und seine Spießgesellen. Anscheinend ist die Armee auf Seiten Trumps.
Die Generäle könnten richtig liegen. Tritt Trump ab, wird es auch hier zappenduster. Das einzige, was unsere Politiker noch verstehen, ist die Macht des Stärkeren. Ich vermute schon lange, dass unsere Bundeswehr nur deshalb demontiert wird, um einen potentiellen Militärputsch zu schwächen. Man muss immer sehen, dass wir bereits eine stille Armee von Antifa und IS im Lande herangezüchtet haben.
Zitat IT’S A GAS, GAS, GAS WHAT’S GONNA HAPPEN IN DONBASS - AND BEYOND KEY UPDATE What’s happening now is a sort of re-run - as double farce - of 2014. Don’t forget 2014 was on Obama-Biden 2.0. We’re now on Obama-Biden 3.0. Crash Test Dummy could not be a more adequate simulacrum - “representing” the State of Stupidistan as a (barely) walking corpse. So it’s his Russophobic Deep State/neo-connish handlers who want to finish 2014 on the ground - fighting till the last Ukrainian. If Ukronazistan attacks Donbass - let’s say by mid-April - they will be declaring the Minsk agreements null and void (in effect, that’s what already happened in Kiev). Moscow will recall the old UNSC decision endorsing the Minsk agreements; will declare itself a legitimate guarantor; and unleash THE GATES OF HELL over those dumb Ukronazis - as repeatedly stated, officially, by Putin and Lavrov. And Lord Have Mercy if those clowns attack Crimea - which is part of the Russian Federation. Ukraine will be broken apart. Those pathetic Poles may collect whatever morsels they want. Novorossyia will emerge as an independent state. And later, absorbed by Russia. The Big Geopolitical Picture though is way more complex. And it’s all about Nord Stream 2. Pathetic Poles - under Stupidistan orders - are trying to disrupt the last 125 km or so of NS2 pipe-laying. The desperate “Masters" will go no holds barred to force Germany to ditch NS2. Every German industrialist knows that would be the end of Germany as an export powerhouse and the EU’s engine. And it goes way beyond from breaking inevitably closer Germany-Russia ties; the ultimate aim is to break Russia away from its Greater Eurasia strategy, that is, break the Russia-China strategic partnership. After the recent two weeks that shook 21st century geopolitics to the core, the “Masters" know that this may be the last DESPERATE throw of the dice before they “lose” Eurasia for good and become…geopolitically irrelevant
DONBASS UPDATE UPDATED
There's a lot of wild chatter oozing from Washington - obviously with no flat out confirmation, especially on a Saturday - concerning two extremely worrying possible developments.
1. Crash Test Dummy - actually, the neocon handlers whispering in his earpiece - has given a green light to Kiev to start whatever demented offensive they think they will be able to get away with without becoming a collection of body bags.
2. Stupidistan may be considering declaring a no-fly zone over Donbass - the usual imperial trick. Actually to be enforced by NATO. I doubt Germany and France would ever agree to it.
Well, assuming the Stupidistan masters are cosmically stupid enough to pull that off, Russia will be IMMEDIATELY involved, and ALL BETS ARE OFF. There are at least 250,000 Donbass residents who are now Russian passport holders.
Then we would have the unthinkable: a DIRECT US vs. Russia face-off.
And the most likely scenario in this case would be a dogfight over the Black Sea and the Sea of Azov - with the Americans completely crushed.
And we thought that 21st century geopolitics was turned upside down two weeks ago, post-Alaska. Well, it actually was. And that's why the Empire of Chaos is going bonkers.
---
Vielleicht darf de Maizière deshalb eine Grundgesetzänderung für den Ausnahmefall vorschlagen. Wenn es in der Ukraine knallt kann es auch hier knallen - und wenn uns nur die Stromversorgung ausgeknipst wird. Vielleicht plant Merkel schon für ihre Zeit als Kriegskanzlerin mit Holzgewehren. Warum spielt eigentlich Zelinski das Spiel mit?
Sobald die Ostukraine zur no-flight-zone erklärt wird, fliegen russische Flugzeuge drüber.
Man kann nur hoffen, dass diese unsägliche Person zusammen mit Merkel möglichst bald im Orkus verschwindet.
---