„Befürchten muß man von den USA das Schlimmste. Sie sind die destruktivste Macht der Welt, durch ihren Rohstoff- und Energieverbrauch für die Biosphäre tödlich, durch ihre militärische Stärke, bei Abwesenheit einer ernstzunehmenden politischen Arbeiterbewegung, zugleich eine ständige Gefahr für den Weltfrieden. Wahrscheinlich werden Europa, Asien, Afrika, Lateinamerika gemeinsam, Schritt für Schritt, diesen Pestherd isolieren müssen.” --Wolfgang Harich
Im Gegensatz zum Agieren von USA/Israel und auch einigen westlichen Ländern kommt mir die iranische Regierung erstaunlich rational vor. Wobei mir die Rationalität der Drohung, in westlichen Ländern gewalttätig aktiv zu werden noch nicht ganz klar ist. Soll es primär gegen Einrichtungen mit militärischem Kontext gehen?
Zitat Wobei mir die Rationalität der Drohung, in westlichen Ländern gewalttätig aktiv zu werden noch nicht ganz klar ist. Soll es primär gegen Einrichtungen mit militärischem Kontext gehen?
Davon gehe ich aus. Die westliche Propaganda wird natürlich versuchen, das ganze als Drohung gegen die Zivilbevölkerung hinzustellen.
„Befürchten muß man von den USA das Schlimmste. Sie sind die destruktivste Macht der Welt, durch ihren Rohstoff- und Energieverbrauch für die Biosphäre tödlich, durch ihre militärische Stärke, bei Abwesenheit einer ernstzunehmenden politischen Arbeiterbewegung, zugleich eine ständige Gefahr für den Weltfrieden. Wahrscheinlich werden Europa, Asien, Afrika, Lateinamerika gemeinsam, Schritt für Schritt, diesen Pestherd isolieren müssen.” --Wolfgang Harich