Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 783 Antworten
und wurde 6.274 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 53
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

25.01.2020 15:47
Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

In regelmäßigen Zyklen drohen Pandemien, mal die Vogelgrippe, und jetzt so eine Art Schweinepest aus China.Und immer die Frage, wie ernst das ist, oder ob gar ein Profiteur dahintersteckt, der der deutschen Regierung Tamiflu andrehen möchte.

neben den offiziellen Verlautbarungen der chinesischen Regierung gibt es auch die inoffiziellen:

Auf https://www.jsmineset.com/ :

Zitat
I just received a call from a close American friend of mine who just got off the phone with a Chinese friend, who has relatives in Wuhan. He says there may already be ~10,000 dead there from the virus. He was quite graphic about dreadful conditions in the city. He opined that the government was not coming clean on real facts. Imagine that?

It is far worse Bill than people imagine: My friend reiterated that Wuhan, more than other places in China, has a local population which consumes rats, bats, snakes, etc. , just like I told him.

His Wuhan relative recounted incidents of people walking down street and dropping dead. I see why the government has quarantined the place, which means nobody (especially the press) gets out or into the city.

This is really scary stuff. I imagine that China was, and is covering up what they thought was contained and now is not and I doubt they understand the scope of global fallout that they have unleashed.



Die Infektionsrate laut WHO ist hoch: https://www.zerohedge.com/geopolitical/u...avirus-ten-days

Vor Kurzem hatte ich mich in einer Diskussion über die Schweinepest gewundert, nämlich, warum man die nicht in den Griff bekommt, wo wir doch sonst immer so perfekte Impfstoffe produzieren. Und die Schweine sterben ja in Massen. Offensichtlich ist das nicht so einfach. Warum soll das aber beim menschen anders sein?

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

25.01.2020 17:50
#2 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

25.01.2020 19:31
#3 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Du meinst, das ist für das eigene Hausschwein?

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

26.01.2020 14:04
#4 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Es gibt Gerüchte, wonach das Virus aus einem Biowaffenlabor in der Nähe von Wuhan entwichen sein soll. Auf Youtube kursiert ein Video, in dem eine angebliche Krankenschwester aus Wuhan von 90.000 Toten spricht.

Falls das stimmt, sollte man vorsichtshalber noch ein paar Konservendosen kaufen bevor auch bei uns alles zum Erliegen kommt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

26.01.2020 14:32
#5 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Der Preis von FFP3-Masken scheint auch zu steigen - sicherheitshalber welche bestellen? Vielleicht auch den Vorrat Sterilium von der letzten Vogelgrippe erneuern?

Die Gerüchte schießen ins Kraut. Es ist allerdings eine nicht unübliche Reaktion, die Lage herunterzuspielen. Wenn das Virus tatsächlich eine Inkubationszeit von 14 Tagen hat, wird die Eindämmung schwierig.
Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

27.01.2020 15:14
#6 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

27.01.2020 15:25
#7 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Durch die Zigarette kommt kein Virus.

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

28.01.2020 09:31
#8 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

31.01.2020 16:29
#9 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Jetzt ist ein fünfjähriges Kind positiv getestet worden: https://www.br.de/nachrichten/bayern/kin...rkrankt,Rp9uoKl

Das Kind war möglicherweise im Kindergarten, als es schon infektiös war.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

03.02.2020 18:09
#10 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

https://www.zerohedge.com/health/india-p...titute-virology

Das US-Verteidigungsministerium lässt in Indien Viren erforschen, ohne das mit der entsprechenden Gesundheitsbehörde abzustimmen. 1994 war möglicherweise schon einmal ein Virus entkommen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

03.02.2020 19:38
#11 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ist etwas bekannt darüber, ob alle bisherigen Toten Asiaten sind?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

03.02.2020 20:40
#12 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Weiß ich nicht, werde mal darauf achten.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

06.02.2020 10:37
#13 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Vielleicht ist Afrika das eigentliche Ziel: https://www.tagesspiegel.de/themen/repor...t/25504368.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

12.02.2020 09:19
#14 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

27.02.2020 19:48
#15 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Israeli scientists: 'In a few weeks, we will have coronavirus vaccine'

Zitat
“Our basic concept was to develop the technology and not specifically a vaccine for this kind or that kind of virus,” said Dr. Chen Katz, MIGAL’s biotechnology group leader. “The scientific framework for the vaccine is based on a new protein expression vector, which forms and secretes a chimeric soluble protein that delivers the viral antigen into mucosal tissues by self-activated endocytosis, causing the body to form antibodies against the virus.” [...]

In preclinical trials, the team demonstrated that the oral vaccination induces high levels of specific anti-IBV antibodies, Katz said.
“Let’s call it pure luck,” he said. “We decided to choose coronavirus as a model for our system just as a proof of concept for our technology.”





"Glück" muss man haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 53
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz