Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 46.985 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 174
ErichF Offline

23.11.2016 09:37
#496 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

So etwas kann ich mir bei uns nicht vorstellen. Das sind Demokraten (und couragierte Frauen), im wahrsten Si9nn des Wortes.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten...nlid=81eb74644d

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

23.11.2016 14:30
#497 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Sie weiß wie es im Irak vor Ort aussah und hat ihre Schlüsse gezogen. Viele Veteranen haben sich auch immer wieder gegen die aktuelle, besonders unter Obama wankelmütige Politik gestellt. Den tieferen Sinn dieser Stellvertreterkriege erschließt sich mir nicht, es sei denn, man kann davon ausgehen, dass einige Kriegstreiber von den Saudis bezahlt sind.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

23.11.2016 17:21
#498 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #497
Den tieferen Sinn dieser Stellvertreterkriege erschließt sich mir nicht, es sei denn, man kann davon ausgehen, dass einige Kriegstreiber von den Saudis bezahlt sind.

Gruß, Martin

Vergiss die Israelis nicht (verletzte IS-Terroristen aus Syrien wurden in israelischen Krankenhäusern behandelt) und die Türkei. Die Israelis müssen noch nicht einmal Schmiergeld zahlen, weil viele der amerikanischen Entscheidungsträger überzeugte Zionisten sind.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

27.11.2016 21:59
#499 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der Kandidat der französischen Konservativen ist ein "Putin-Versteher", der ein Ende der Sanktionen will. Es wird einsam um die Russland-Hasserin Merkel. :-)

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.12.2016 17:46
#500 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Das niederländische Kabinett hat am Freitag einen Gesetzentwurf beschlossen, der die Ratifizierung des Partnerschaftsabkommens zwischen der EU und der Ukraine vorsieht. Die Niederländer hatten sich in einem von Bürgern initiierten Volksentscheid am 6. April mit einer Mehrheit von 61 Prozent gegen dieses Abkommen ausgesprochen (vgl. Niederländer stimmen gegen EU-Abkommen mit Ukraine und Rebecca Harms gegen Volksabstimmungen zu EU-Themen). Ministerpräsident Mark Rutte sieht sich nicht mehr an diese Volksentscheidung gebunden, nachdem der EU-Gipfel am Donnerstag eine Zusatzerklärung zu diesem Abkommen verabschiedete, in der es heißt, die Vereinbarung enthalte "keine konkrete Perspektive auf einen EU-Beitritt".

https://www.heise.de/tp/features/Niederl...en-3574052.html

Offensichtlich geht man in Berlin und in Brüssel von einem Staatsstreich durch die (oder zumindest einem Teil der) US-Geheimdienste aus, soll heißen, das Electoral College wählt Trump nicht zum Präsidenten oder Trump wird ermordet. Anders kann mir diese völlig geisteskranke Politik nicht mehr erklären.

Außerdem treibt man mit so einer Politik, die den Volkswillen völlig mißachtet, natürlich die Wähler weiter in die Arme der Populisten. Aber auch darüber scheint man sich keine Sorgen zu machen. Entweder man fälscht einfach die Wahlen oder erklärt sie für ungültig.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.12.2016 19:21
#501 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #500
Offensichtlich geht man in Berlin und in Brüssel von einem Staatsstreich durch die (oder zumindest einem Teil der) US-Geheimdienste aus, soll heißen, das Electoral College wählt Trump nicht zum Präsidenten oder Trump wird ermordet. Anders kann mir diese völlig geisteskranke Politik nicht mehr erklären.

Diese Gedanken hatte ich auch schon. Die Aktionen, angefangen bei Jill Stein, das bullying der Wahlmänner und -frauen, die CIA-Geschichte gegen Putin, die Obama 'ernst nimmt' sind absolut unnormal in der US-Geschichte. Da wäre mal interessant, was Obama bei seinem Besuch der Merkel ins Ohr geflüstert hat. Es mag ja sein, dass einige Akteure die Rettung des Klimas für so wichtig halten, dass jede Maßnahme gegen Trump rechtfertigt werden kann. Ich glaube zumindest nicht, dass Trum die electoral votes verliert, sollten sie ungestört stattfinden. Also müsste der Pfeil aus einer anderen Richtung kommen. Warten wir mal noch die paar Tage ab.

Gruß, Martin

ng Offline

18.12.2016 02:09
#502 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
sieht sich nicht mehr an diese Volksentscheidung gebunden

Und dann rumheulen, wenn die Leute Protest wählen...

Mirkalf Offline

18.12.2016 11:31
#503 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von ng im Beitrag #502
Und dann rumheulen, wenn die Leute Protest wählen...

Aber die Leute wählen doch nicht Protest, weil die herrschende politische Klasse ständig ihre Wünschen und Interessen mißachtet und sich über Volksentscheide hinwegsetzt. Sie wählen Protest, weil sie ängstliche und frustrierte "Globalisierungsverlierer" (TM) sind, und weil Putin sie mit seinen Hypnosestrahlen vom Kreml aus dazu zwingt, ihr Kreuzchen bei AfD, FPÖ und UKIP zu machen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ng Offline

19.12.2016 01:33
#504 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Mirkalf Offline

25.12.2016 12:17
#505 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Man will offenbar mit aller Gewalt die Lage vor Trumps Amtsantritt noch eskalieren lassen: http://www.spiegel.de/panorama/russische...-a-1127480.html

Zitat
Nach dem Absturz eines russischen Flugzeugs mit einem Armeechor an Bord hat das Verteidigungsministerium in Moskau mitgeteilt, es gebe keine Überlebende. Die Tupolew war auf dem Weg nach Syrien über dem Schwarzen Meer verunglückt.

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

27.12.2016 10:11
#506 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Während die Mehrheit im russischen und ukrainischen Internet trauerte, äußerte eine Minderheit ihre Freude über den Tod der Tupolew-Passagiere. Das sei die "Rache für Aleppo" konnte man vor allem bei ukrainischen Usern lesen.

Besonders krass war der Kommentar von Juri Birjukow, seines Zeichens Berater des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko und Experte für die Ausrüstung der ukrainischen Armee. Via Facebook teilte Birjukow mit, er habe jetzt "nur einen Wunsch, eine Flasche Bojaryschnik zur Botschaft der Horde zu bringen" (gemeint ist die Botschaft von Russland in Kiew). "Bojaryschnik" nennt sich der alkoholhaltige Badezusatz, an dem in Sibirien in den letzten Wochen über 70 alkoholabhängige Menschen gestorben sind.

Der Post des Präsidentenberaters bekam 6.700 Likes und wurde 780mal geteilt. Das ist schon ein deutliches Zeichen, wie tief ein Teil der ukrainischen Gesellschaft in den extremen Nationalismus abgerutscht ist.

Der Großteil der Ukraine hat sich aber menschliche Würde bewahrt und schweigt oder zeigt seine Trauer.

Der ukrainische Oppositionspolitiker Viktor Medwetschuk warf ukrainischen Regierungspolitikern vor, sie würden über Toten spotten. Nach Meinung des Politikers hat die ukrainische nationale Idee "moralische und ethische Prinzipien aus dem Bewusstsein der ukrainischen Macht verdrängt".

Sich über Tote lustig machen, ist eine Spezialität des ukrainischen Nationalismus und ein Zeichen, dass die Nationalisten in Kiew mit dem, was sie bisher erreicht haben, nicht zufrieden sind, und sogar fürchten, dass es unter einem Präsidenten Trump für sie noch schwieriger wird.

http://www.heise.de/tp/features/Traenen-...39.html?seite=3

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

07.01.2017 15:13
#507 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

§ 80 StGB "Vorbereitung eines Angriffskriegs" ist seit 1. Januar 2017 gestrichen: https://www.heise.de/tp/features/80-StGB...en-3590763.html

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

13.01.2017 16:47
#508 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Der designierte US-Außenminister Rex Tillerson will gegenüber China Härte zeigen - in chinesischen Staatsmedien hat das wütende Reaktionen hervorgerufen. Sollte Tillerson seine Ankündigungen in Taten umsetzen, steuere er auf eine "verheerende Konfrontation zwischen China und den USA" zu, schrieb die Staatszeitung "China Daily" am Freitag.

Die als nationalistisch geltende "Global Times" warnte in ihrem Leitartikel indirekt gar vor einer nuklearen Auseinandersetzung beider Supermächte. "Die USA haben keine absolute Macht, um das südchinesische Meer zu beherrschen", schreibt die Zeitung. "Tillerson sollte sich besser mit Nuklearstrategien befassen, wenn er eine große Atommacht zwingen will, ihr eigenes Territorium aufzugeben".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us...-a-1129805.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

29.01.2017 10:30
#509 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Pepe Escobar hat mit einem New Yorker Geschäftsmann, der den wahren Herrschern Amerikas (The Masters of the Universe), die hinter Trump die Strippen ziehen nahesteht, über die geopolitische Agenda der USA gesprochen. Trumps Aufgabe ist es, die strategische Partnerschaft von China, Russland und dem Iran zu zerbrechen. Der Grund, weswegen man Jobs in die USA zurückholen will, ist die Tatsache, dass die USA im Kriegsfall nicht mehr in der Lage sein werden, den Transport von kriegswichtigen Komponenten über den Seeweg sicherzustellen:

"The Masters want jobs back from Mexico and Asia including Japan, Taiwan, etc., and you see this in Trump’s attack on Japan. The main underlying reason is that the US has lost control of the seas and cannot secure its military components during a major war. This is all that matters now and this is the giant story behind the scenes."

http://www.zerohedge.com/news/2017-01-21...y-will-play-out

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

29.01.2017 10:41
#510 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Eine These. Warum aber plaudert ein 'Insider' öffentlich. Man könnte allerdings tatsächlich den Eindruck haben, dass Trump einen Keil zwischen die durch Obama in einen mehr oder weniger freiwilligen Pakt getriebenen Russland, China und Iran treiben wolle. Mir scheint dies zu offensichtlich. Gut, der Iran könnte Israel geschuldet sein. Russland und China sind aber auch nicht dumm - heute Hü und morgen hott ist nicht gerade deren Grundsatz. Chinas Abhängigkeit von den USA dürfte aber Marcel Zhu auf TE ganz gut beschrieben haben.

Gruß, Martin

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz