Zitat Nach der ungenierten Einverlaibung der Krim glaubt das Putin einfach kein Mensch mehr. Sobald sie die Chance haben werden die Russen sich die Kohlegebiete der Ukraine schnappen, das ist doch sonnenklar.
Ist die Gegenseite besser? Hätte Putin den Maidan-Mob unterstützt und einen gewaltsamen Umsturz der Regierung und den anschließenden Bürgerkrieg gegen das eigene Volk, wie es der Westen macht, gäbe es doch auch und sogar mehr Gemecker über Putin. Aber wenn wir das machen, ist es ok?!
Ja genau, eine Demonstrationsbewegung zu unterstützen, soweit ich weiss vor allem mit gutem Zureden und zuletzt mit diplomatischer Unterstützung, ist genau dasselbe wie ein Land überfallen und die Grenzen neu setzen.
Allein die Amis haben 5 Milliarden für einen Regime-Change ausgegeben. U.a. wurden ukrainische Nazi-Einheiten in Polen für den Umsturz trainiert und ausgebildet.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von Arthur S. im Beitrag #312Der Sturz der kleptokratischen Regierung der Ukraine durch die Maidan-Bewegung war ja der Anlass für Putin militärisch einzugreifen
Auch jetzt sind Kleptokraten an der Macht, nur eben russlandfeindliche. Deswegen wollen sie die Ostukraine auch von Russischstämmigen "säubern". Aber das ist dir vermutlich entgangen.
Zitat Btw: "Wir" haben gar nichts gemacht. Leider. Der Westen hat die Ukraine leider bis jetzt ziemich alleine gelassen.
Sollen wir Truppen schicken, oder was? Die EU gibt ja schon Geld dafür, dass sich die Nazis neue Waffen kaufen können, ohne dass die Oligarchen an ihren Sparstrumpf müssen. Die kaufen stattdessen ganze Straßenzüge in London von ihrem ergaunerten Geld.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Die Flughäfen in Charkow, Dnepropetrovsk und Zaporozhye wurden auf unbestimmte Zeit für die zivile Nutzung gesperrt. Der Grund ist die massive Anzahl an Frachtflugzeugen, die dort aus den USA eintreffen. Bereits vier Hercules-Maschinen sind gelandet. Die USA bringen schwere Technik und Ausrüstung in die Region. Die russische Luftabwehr auf der Krim hat in den vergangenen Tagen mehrere Militär-Drohnen abgeschossen, die in den russischen Luftraum eingedrungen waren.
---
Zitat Im Ukraine-Konflikt hat sich Frankreichs Präsident François Hollande für die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland ausgesprochen, wenn es "Fortschritte" bei der Beilegung der Krise gibt. Er denke, dass es bei einem Vierer-Treffen am 15. Januar in der kasachischen Hauptstadt Astana "Fortschritte" geben werde, sagte Hollande am Montagmorgen dem Radiosender France Inter. Das sei die "Bedingung" für seine Teilnahme an dem Treffen: "Wenn es nur darum geht, sich zu treffen, zu sprechen, ohne dass es Fortschritte gibt, dann lohnt es sich nicht. Aber ich denke, dass es welche geben wird."
In Astana wollen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Hollande mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko zusammensetzen. [...]
Am Sonntag hatte bereits Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) vor einer politischen und wirtschaftlichen Destabilisierung Russlands infolge der Sanktionen gewarnt. "Das Ziel war nie, Russland wirtschaftlich und politisch ins Chaos zu stürzen", sagte der SPD-Parteichef und Vizekanzler der "Bild am Sonntag". Wer dies wolle, provoziere "eine noch viel gefährlichere Lage für uns alle in Europa".
Mit den bislang beschlossenen Sanktionen habe Russland "nur zurück an den Verhandlungstisch" gebracht werden sollen, sagte Gabriel. Manche in Europa und den USA wollten "den alten Supermacht-Rivalen endgültig am Boden sehen". "Das ist nicht das deutsche und das europäische Interesse", fügte Gabriel hinzu.
Hollande hat gestern einen Schuß vor den Bug bekommen.
---
Ich gehe davon aus, dass die Attentäter von gestern von einem Geheimdienst gesteuert wurden. Eine Warnung der Amis an Hollande, nicht aus dem Anti-Russland-Kurs auszuscheren. Die Amis wollen den Krieg EU vs Russland.
Zitat von Mirkalf im Beitrag #322Ich gehe davon aus, dass die Attentäter von gestern von einem Geheimdienst gesteuert wurden. Eine Warnung der Amis an Hollande, nicht aus dem Anti-Russland-Kurs auszuscheren. Die Amis wollen den Krieg EU vs Russland.
Klasse! Köstlich! Auf diesen Beitrag von dir habe ich gewartet. Wer sollte es auch sonst gewesen sein?
Zitat Ich gehe davon aus, dass die Attentäter von gestern von einem Geheimdienst gesteuert wurden. Eine Warnung der Amis an Hollande, nicht aus dem Anti-Russland-Kurs auszuscheren. Die Amis wollen den Krieg EU vs Russland.
Achso... nee, glaub ich nicht... wäre unlogisch, denn nach dem Anschlag müsste sich F eher um sich selbst und Islamismus (ggf. auch ausserhalb) kümmern als um den Ukrainekram...
Das verstehst du nicht Hamster, du musst in den richtigen Zusammenhängen denken. Die Hacker wurden von den Bilderbergern beauftragt. Die tagten zuletzt im Mai 2014. Die Attentäter wurden von der jüdischen Weltverschwörung bestellt. Die tagten 2 Wochen später. Das lässt sich nicht immer sauber koordinieren.
Zitat Ich gehe davon aus, dass die Attentäter von gestern von einem Geheimdienst gesteuert wurden. Eine Warnung der Amis an Hollande, nicht aus dem Anti-Russland-Kurs auszuscheren. Die Amis wollen den Krieg EU vs Russland.
Achso... nee, glaub ich nicht... wäre unlogisch, denn nach dem Anschlag müsste sich F eher um sich selbst und Islamismus (ggf. auch ausserhalb) kümmern als um den Ukrainekram...
Das ist nur der Versuch den Preis hochzutreiben, wenns dann um die Fleischtöpfe geht wird Tsipras Merkels Schosshund. Moskau kann sich die Freundschaft zu Athen momentan nicht leisten
Zitat von DP im Beitrag #329Das ist nur der Versuch den Preis hochzutreiben, wenns dann um die Fleischtöpfe geht wird Tsipras Merkels Schosshund. Moskau kann sich die Freundschaft zu Athen momentan nicht leisten
Folgst Du etwa meiner These, dass das Prinzip EU nur auf Korruption beruht?