Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.353 Antworten
und wurde 42.755 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157
Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

17.04.2024 22:27
#2326 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The Speaker of the US House of Representatives said that the forthcoming bill to help Ukraine involves a transition to a loan system.

The Ukraine aid bill instructs the US President to provide it with ATACMS missiles

Quelle: Intel Slava Z

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

18.04.2024 09:52
#2327 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die ATACMS scheinen nicht uneffektiv zu sein: https://southfront.press/ukrainian-nato-...ense-in-crimea/
Die Ukraine/USA scheinen ihren Angriff auf die Krim-Brücke vorzubereiten.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

18.04.2024 10:18
#2328 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ob Scholz dann einer Lieferung des Taurus-Systems zustimmt? Unter Druck wird er jedenfalls geraten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

20.04.2024 13:59
#2329 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

20.04.2024 22:19
#2330 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
 No one doubted that American legislators would approve “help” to a gang of neo-Nazis.

It was a vote of joyful US bas**rds:
a) for the continuation of the civil war of the divided people of our previously united country;
b) for maximizing the number of victims of this war.

We, of course, will win, despite the 61 billion bloody dollars that will mainly go down the throat of their insatiable military-industrial complex. Strength and Truth are behind us.

But taking into account the Russophobic decision that took place, I cannot with all sincerity not wish the United States to plunge into a new civil war as quickly as possible. Which, I hope, will be radically different from the war between North and South in the 19th century and will be waged using aircraft, tanks, artillery, MLRS, all types of missiles and other weapons. And which will finally lead to the inglorious collapse of the vile evil empire of the 21st century - the United States of America.

(c) Dmitri Medvedev

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

22.04.2024 18:32
#2331 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Die russischen Streitkräfte machen Boden gut

[...] Insgesamt ist es den russischen Streitkräften in den letzten Wochen gelungen, langsam aber stetig vorzurücken und weitere ukrainische Verteidigungsstellungen zu überwinden. Ermöglicht wurde dies vor allem durch den massiven Einsatz von Gleitbomben, der vermutlich die Zahl von hundert Stück pro Tag übersteigt.

Hundert Gleitbomben pro Tag bedeuten für die ukrainischen Verteidiger den Verlust von vielen befestigten Stellungen. Denn die Navigation der FAB-Bomben soll in den letzten Wochen deutlich verbessert worden sein, was angeblich eine metergenaue Zielführung ermöglicht.

Fraglich ist, wie sich das neue US-Rüstungspaket auf die Verteidigungsfähigkeit der ukrainischen Armee auswirken wird. Es sieht rund 14 Milliarden Dollar für den Kauf von Waffen für die Ukraine vor.

Dabei ist der Bedarf der Ukraine enorm, um auch nur eine elementare Verteidigungsfähigkeit aufrechterhalten zu können. Eine Rückeroberung der an die russischen Streitkräfte verlorenen Gebiete ist jedoch auch mit dem neuen Waffenpaket völlig undenkbar. Denn die Verluste an Menschen und Material sind enorm. [...]

Zwar ist gerade ein neues Mobilisierungsgesetz in Kraft getreten, aber angesichts der anhaltend hohen Verluste aufseiten der ukrainischen Streitkräfte wird es immer schwieriger, junge Menschen zum Kriegsdienst zu zwingen.

Es ist davon auszugehen, dass die ukrainischen Streitkräfte trotz zunehmend gewaltsamer Rekrutierungsversuche derzeit nicht in der Lage sind, auch nur die eigenen Verluste auszugleichen.

Es gab und gibt keinen militärischen Pfad, auf dem die Ukraine einen Krieg gegen Russland gewinnen könnte. [...]

Auch die Hoffnung der Nato, durch weitere militärische Unterstützung der Ukraine zumindest einen Waffenstillstand mit Russland zu ermöglichen und so einen an der Nato orientierten ukrainischen Staat zu retten, könnte sich als Wunschdenken erweisen.

Russland wird angesichts der kompromisslosen Haltung der Nato gegenüber seinen eigenen Sicherheitsinteressen nichts weniger als eine Kapitulation Kiews akzeptieren. Das Zeitfenster für Verhandlungen hat sich bereits vor Monaten geschlossen. Jetzt kann nur noch über die Form der Kapitulation verhandelt werden. [...]

https://www.telepolis.de/features/Die-ru....html?seite=all

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

23.04.2024 13:51
#2332 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The total losses of the Armed Forces of Ukraine since the beginning of the special Military operation amounted to almost half a million military personnel.

Other statements by Shoigu:

- Russian troops have the initiative along the entire line of contact and are pushing the enemy out of their occupied lines.

- The group of NATO troops near the borders of the Russian Federation numbers up to 33 thousand people, about 300 tanks and more than 800 other armored combat vehicles.

- The Russian Armed Forces will increase the intensity of attacks on logistics centers and storage bases for Western weapons in Ukraine

- Russian troops liberated Pervomaiskoye, Bogdanovka and Novomikhailovka in the DPR, expanding the zone of control in Berdychi and Georgievka

— In 2024, the first samples of the new generation S-500 anti-aircraft missile system will enter the service with troops. The military will receive them in two modifications: long-range anti-aircraft missile systems and missile defense systems;

Intel Slava Z

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

24.04.2024 08:39
#2333 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Bundeswehr geht "all in" https://youtu.be/O_o-a0CcLAg?t=194

Popcorn ist angesagt. Breuer kündigt mehr Nato-Oliv auf unseren Straßen an.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

24.04.2024 13:26
#2334 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Hoffentlich kriegen so richtig hart auf die Fresse, damit sie ihre Lektion ein für allemal lernen.



Und wenn ich dann einen Kriegsversehrten ohne Beine in der Fußgängerzone betteln sehe, lache ich ihn aus.


Diese Witzfiguren:

Multimilliarden-Dollar-Flop: US-Armee gezwungen, Niger chaotisch zu verlassen

https://www.telepolis.de/features/Multim...en-9694805.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

24.04.2024 13:57
#2335 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2334


Diese Witzfiguren:

Multimilliarden-Dollar-Flop: US-Armee gezwungen, Niger chaotisch zu verlassen

https://www.telepolis.de/features/Multim...en-9694805.html


So weit ich weiß, fand die ursprüngliche Stationierung im Niger ohne Wissen des US-Repräsentantenhauses statt. Die Repräsentanten waren irgendwann überrascht, als sie davon erfuhren. Deshalb gab es in den USA auch Senatoren, die schon früher einen Rückzug gefordert hatten.

Anscheinend soll russisches Militär nachrücken. Macron wird weiterschäumen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

25.04.2024 10:05
#2336 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat

Die USA haben Kiew im Stillen ATACMS-Raketen mit größerer Reichweite geliefert.


[...] Bereits am Mittag bekräftige Bundeskanzler Olaf Scholz während einer Pressekonferenz mit dem britischen Premierminister Rishi Sunak sein Nein zur einer Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern. Seine Entscheidung werde sich "nicht ändern" und verwies drauf, dass Deutschland in Europa auch so der größte militärische Unterstützer der Ukraine sei.

Zuvor hattet FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann ihre Forderung an die Bundesregierung für eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern erneuert. "Der Kanzler hat immer versichert, dass er sich an den Vereinigten Staaten orientiert", sagte sie dem Nachrichtenportal T-Online. [...]

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/a...ssland-100.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

26.04.2024 16:58
#2337 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Vor rund einem Monat reichte die in Zug ansässige «Nord Stream AG» Klage gegen ihre Versicherer ein. Die «Nord Stream AG» wollte den Schaden der versicherten Pipeline entschädigt erhalten. Es geht um eine Streitsumme von über 400 Millionen US-Dollar.

Doch die Versicherer «Lloyd’s» und «Arch» wollen nicht zahlen. Ihre Begründung: Hinter der Sprengung von Nord Stream 2 im September 2022 stehe eine Regierung.

«Die Beklagten berufen sich unter anderem auf die Tatsache, dass der Explosionsschaden nur von einer Regierung oder auf deren Befehl hin verursacht werden konnte (oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit verursacht wurde)», berichtet «Scheer Post».

Die Sabotage hänge folglich direkt oder indirekt mit dem militärischen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine zusammen. Die Folgen kriegerischer Auseinandersetzungen seien aber von der Versicherungshaftung ausgeschlossen, argumentieren Lloyd’s und Arch.

Damit widersprechen die Versicherer der Version, welche die «Washington Post» und weitere Medien kolportierten: Dass es sich bei dem Anschlag auf die Pipeline um ein privates ukrainisches Sprengkommando gehandelt habe. [...]

https://www.infosperber.ch/politik/lloyd...tream-sabotage/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

26.04.2024 19:39
#2338 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ukraine-Krieg: "Wachsende Bereitschaft zu direkter europäischer Intervention"

In den USA wird zunehmend über eine Beteiligung europäischer Nato-Truppen am Krieg in der Ukraine diskutiert. Führende Medien und Experten unterstützen diese Option. Sie sehen in einer "Europäisierung" des Konflikts offenbar eine Art Exit-Strategie für Washington – und stoßen damit in Brüssel auf positive Resonanz.


https://www.telepolis.de/features/Ukrain...on-9698976.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

27.04.2024 15:41
#2339 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten


Geheimer Friedensvertrag hätte Ukraine-Krieg nach wenigen Wochen beenden können


https://www.telepolis.de/features/Geheim...en-9700618.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

28.04.2024 21:12
#2340 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ukrainische Reserven schwinden, Russland beschleunigt Vormarsch


[...] Die Ukraine hat die von den USA bereitgestellten Abrams M1A1-Kampfpanzer in ihrem Kampf gegen Russland vorerst zurückgezogen, unter anderem weil die russische Drohnenkriegsführung es ihnen erschwert, unentdeckt zu bleiben oder nicht angegriffen zu werden, so zwei US-Militärs gegenüber The Associated Press

Es klingt fast wie eine Satire, wenn ein Panzer nur kämpfen kann, wenn er nicht entdeckt oder angegriffen wird. Der US-Panzer scheint also nicht die optimale Wahl für einen modernen Kampfeinsatz zu sein. Anders gesagt: Der US-Panzer ist für den Kampfeinsatz gegen einen hochgerüsteten Gegner nicht geeignet? [...]

Die russische Armee hingegen scheint einen Weg gefunden zu haben, ihre Panzerwaffe trotz der allgegenwärtigen Bedrohung durch kleine FPF-Drohnen erfolgreich gegen die Linien der ukrainischen Armee einzusetzen.

Vor etwa zwei Wochen tauchte ein erster T-72 Kampfpanzer auf, der durch einen scheunenähnlichen Aufbau zu einem fahrenden Bunker umgebaut wurde. [...]

Er wird als Durchbruchs-Panzer eingesetzt, fährt also in umkämpftem Gelände einer Kolonne von Panzerfahrzeugen voraus. Dazu zeichnet sich der Panzer durch drei Merkmale aus: Eine zusätzliche Panzerung, die wie eine Haube über dem Panzer angebracht ist und einen größeren Freiraum zwischen dieser Panzerung und der Außenhaut des Panzers lässt.

Diese Zusatzpanzerung ist nur möglich, weil russische Panzer über Gewichtsreserven verfügen. Im Vergleich zu westlichen Panzern sind russische Panzerkonstruktionen wahre Leichtgewichte. [...]

Das Tempo des russischen Vormarsches nimmt zu. Deshalb werde die Nato als Berater getarnte Truppen in die Ukraine schicken. Das behauptet Stephen Bryen, ehemaliger stellvertretender Staatssekretär im US-Verteidigungsministerium, in einem Artikel der in Hongkong erscheinenden Asia Times*. Namentlich genannt werden Großbritannien, Polen, Finnland und Frankreich.

Soldaten dieser Länder kämen in großer Zahl in die Ukraine. Diese Soldaten seien keine Söldner, sondern kämen als reguläre Truppen in voller Uniform mit den Abzeichen der jeweiligen Länder in die Ukraine.

"Die Nato behauptet, es handele sich nicht um Kampfsoldaten, sondern sie seien in der Ukraine, um hochentwickelte westliche Ausrüstung zu bedienen. Wenn sie aber auf die Russen schießen, kann man ihre Anwesenheit nur so interpretieren, dass sie eine aktive Rolle im Feuergefecht spielen." [...]

Nato-Experten sind sich bewusst, dass die Ukraine trotz des neuen Waffenpakets vor erheblichen Herausforderungen steht. Nach Einschätzung des Autors kann sie ihn auch mit dieser Hilfe nicht gewinnen, sondern verliert ihn. Gewinnen könnte die Nato den Krieg nur, wenn sie mit eigenen Truppen einmarschiert. [...]

Würden tatsächlich Nato-Truppen in die Ukraine entsandt, so ist das Risiko sehr groß, dass dies zu einem großen europäischen Krieg führt. Die Folgen einer Truppenentsendung von Nato-Staaten in die Ukraine wären fatal, da dies würde eine direkte Beteiligung von Nato-Staaten an den Kampfhandlungen bedeuten würde und eine extreme Eskalation des Krieges nach sich ziehen könnte, mit dramatischen Folgen für das Leben aller Europäer.

https://www.telepolis.de/features/Ukrain...ch-9701001.html

*) https://asiatimes.com/2024/04/nato-start...a-races-to-win/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz