Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.374 Antworten
und wurde 42.875 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | ... 159
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.02.2024 09:18
#2251 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Macron schließt Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nicht mehr aus

https://www.spiegel.de/ausland/emmanuel-...9b-7bab6a72c7d1


Zitat
[...] Laut Aussagen des slowakischen Premierministers Robert Fico, die Reuters zitiert, würden gleich mehrere Mitglieder der Nato und der Europäischen Union eine Entsendung von Soldaten in die Ukraine auf bilateraler Basis in Erwägung ziehen.

"Ich werde mich darauf beschränken, zu sagen, dass diese Thesen (zur Vorbereitung des Pariser Treffens) darauf hindeuten, dass eine Reihe von NATO- und EU-Mitgliedstaaten in Erwägung ziehen, ihre Truppen auf bilateraler Basis in die Ukraine zu entsenden", sagte Fico in einer Fernsehsendung nach einer Sitzung des slowakischen Sicherheitsrates.

"Ich kann nicht sagen, zu welchem Zweck und was sie dort tun sollen", sagte er und fügte hinzu, dass die Slowakei, die Mitglied der EU und der Nato ist, keine Soldaten in die Ukraine schicken werde. [...]

https://www.telepolis.de/features/Ukrain...te-9639886.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.02.2024 15:06
#2252 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wahrscheinlich ist er auf die Russen sauer, weil die kürzlich eine ganze Menge Franzosen weggebombt haben - anscheinend. Jedenfalls ist zwischen Ankündigung und Umsetzung ein großer Schritt. Obwohl - bei dem gerade stattgefundenen Nato-Treffen soll es ziemlich kriegslüstern zugegangen sein. Mal schauen, wie lange wir noch ein geruhsames Leben haben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.02.2024 21:11
#2253 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
CIA in der Ukraine: Die Provokation, die Putins Angriffskrieg auslöste?

[...] Die CIA lieferte laut NYT-Bericht dabei nicht nur weitreichende Spionageinformationen, sondern unterstützte zudem Provokationen und Tötungen von prorussischen Politikern in der Ostukraine. So wurde der hohe russische Separatisten-Kommandeur Arsen Pawlow in der Stadt Donezk bei einer Explosion im Jahr 2016 getötet, die von einer von der CIA ausgebildeten Gruppe ausgeführt wurde.

Die CIA-Kooperation mit der Ukraine an der russischen Grenze war, wie der Bericht der New York Times ausführlich darlegt, auch nicht darauf ausgelegt, die Ukraine gegen Russland zu schützen. Vielmehr ging es darum, das Land in eine westliche Koalition zu bringen und in einen Schattenkrieg mit Moskau zu verwickeln.

Letztlich war das auch einer der Auslöser, der Putin zur Invasion in die Ukraine bewog.

Einem leitenden europäischen Offiziellen zufolge überlegte Putin gegen Ende 2021, ob er seine groß angelegte Invasion starten sollte. In dieser Zeit traf er sich mit dem Leiter eines der wichtigsten russischen Spionagedienste, der ihm mitteilte, dass die CIA zusammen mit dem britischen MI6 die Ukraine kontrolliere und sie zu einem Stützpunkt für Operationen gegen Moskau mache.

Die NYT-Enthüllung zeigt auch, dass der ehemalige US-Präsident Donald Trump keineswegs, wie immer wieder behauptet, gegenüber russischen Interessen freundlicher gesinnt gewesen war. Unter seiner Präsidentschaft, so Kyrylo Budanow, sei die Zusammenarbeit zwischen Kiew und der CIA noch verstärkt worden. "Sie expandierte systematisch. Die Kooperation wurde auf weitere Bereiche ausgedehnt und nahm an Umfang zu." [...]

Die CIA-Aktivitäten in der Ukraine an der russischen Grenze seit einem Jahrzehnt stellen zugleich die Behauptung infrage, dass der Westen keine Verantwortung an der Zuspitzung des Konflikts in der Ukraine trägt.[...]

https://www.telepolis.de/features/CIA-in....html?seite=all

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

28.02.2024 21:22
#2254 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wobei wir heute wissen, dass Trump über viele Aktivitäten der CIA im Dunkeln gelassen wurde. Man kann aus dem, was in seiner Amtszeit passierte keineswegs schließen, dass Trump das für gut geheißen hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.02.2024 16:03
#2255 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Kujat platzt bei Servus TV der Kragen: https://twitter.com/i/status/1762094078575960493

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.02.2024 17:29
#2256 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Kujat hat den militärischen Befehlston noch gut drauf. Was waren die zwei auf der Gegenseite für Kasperfiguren? Die Dame dürfte Ukrainerin sein, im gleichen Lügenmodus wie der Rest der ukrainischen Offiziellen, angefangen damals bei Mellnik. Endlich ein Deutscher, der sich das nicht gefallen lässt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.02.2024 17:37
#2257 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wer die Trulla ist, weiß ich nicht. Der Ami ist Andrew Denison: https://www.kas.de/c/document_library/ge...&groupId=267952

Kann mich noch erinnern, wie er nach 9/11 im ARD Presseclub immer Werbung für den Irak-Krieg gemacht hat.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.03.2024 09:03
#2258 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2245
Was an der Nachricht ist eine Warnung an Russland? https://www.zerohedge.com/geopolitical/c...e-bombshell-nyt

Veröffentlichung ein paar Tage vor Putins Auftritt?

Es gab ja auch gerade das Gerücht, dass die Berijew A-50 durch friendly fire abgeschossen wurde weil die Freund-Feind-Erkennung möglicherweise manipuliert worden war. Musste dafür die CIA aus der Deckung und hat das dann gleich öffentlich gemacht?

Möglicherweise hat die CIA während der letzten zwei Jahre viel Information darüber gesammelt, wie die russische Abwehr umgangen werden kann.
Larry Johnson erklärt, was der NYT-Artikel bezweckte https://sonar21.com/ny-times-plays-cia-m...-party-is-over/

Wenn man Scholz angreift, "Geheimnisse" ausgeplaudert zu haben, kann er sich doch auf die NYT berufen. Schlachtschiff Röttgen versenkt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.03.2024 10:42
#2259 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2258
Schlachtschiff Röttgen versenkt.




Schlachtschiff? Eher eine Heulboje!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.03.2024 10:54
#2260 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich hatte "Schiffe versenken" im Hinterkopf. Mit "Heulboje" wäre die Assoziation schwieriger gewesen

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.03.2024 14:10
#2261 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://test.rtde.tech/inland/197959-tra...cher-offiziere/

Mal schauen, was dran ist. Ob echt oder gestellt, es schwächt erst mal die Taurus-Fraktion.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.03.2024 19:44
#2262 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

In der Ukraine wurde wieder ein UFO gesichtet:

Zitat
A disc-shaped object longer than the height of the Empire State Building emerged from the horizon of Ukraine's embattled Donetsk province last Friday, hovering eerily still a mile off the ground, a soldier has told DailyMail.com

That soldier, a drone operator, had cautiously guided his infrared quadcopter 500-feet for a reconnaissance mission, struggling against high winds, when he suddenly spotted the flat, 1,300-foot-long UFO, which stood motionless despite those winds.

In an interview from the warzone, the soldier, who is with the Ukrainian army's 406th Battalion, said he and his fellow servicemen had 'never seen things like this before.'

'Initially, I thought that it was something new invented by the Russians,' he added, 'but then I understood... 'No! It might be [a] UFO.''

The 'craft' was 36 to 54 degrees Fahrenheit hotter than any other object this 406th drone pilot says he has ever tracked in the warzone — ruling out atmospheric phenomena, balloons and known enemy aircraft, he claimed. [...]


https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/...k-sighting.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.03.2024 19:59
#2263 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.03.2024 23:37
#2264 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2261
https://test.rtde.tech/inland/197959-transkript-angeblichen-debatte-deutscher-offiziere/

Mal schauen, was dran ist. Ob echt oder gestellt, es schwächt erst mal die Taurus-Fraktion.


Zitat
MAD ermittelt wegen Spionage-Verdacht bei der Bundeswehr

Russische Propaganda-Kanäle haben eine Aufzeichnung einer internen Besprechung von Luftwaffen-Offizieren veröffentlicht. Die Aufnahme ist vermutlich authentisch, der Militär-Geheimdienst hat Ermittlungen eingeleitet.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...f9-778fd0976996

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.03.2024 09:20
#2265 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich dachte gestern für einen Moment, ob sich unsere militärischen Planer bewusst so unprofessionell unterhalten haben, um letztlich den Druck von Scholz zu nehmen, und dass die Russen informiert waren.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | ... 159
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz