Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.374 Antworten
und wurde 42.875 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.03.2024 08:01
#2311 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wie es aussieht, haben Tadschiken den Anschlag ausgeführt und haben versucht, schnell in Richtung Ukraine zu entkommen. Tadschiken kämpfen in der Ukraine gegen die Russen. Man kann sich dazu beliebige Gedanken machen. Vor Kurzem hat die Ukraine versucht, einen Anschlag so aussehen zu lassen, als hätten ihn Georgier durchgeführt (Kertsch-Brücke).

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.03.2024 08:05
#2312 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2310

Zitat
HERE WE GO REGULAR TROOPS from France, Germany and Poland have arrived, by rail and air, to Cherkassy, south of Kiev. Substantial force. No numbers have been leaked. They are being housed in schools. For all practical purposes, this is a NATO force. Let the games BEGIN. Mr. Khinzal's business cards will be in great demand.

https://x.com/RealPepeEscobar/status/177...7204888006?s=20


Würde ich mit Vorsicht genießen.


Kann ja sein, dass Pepe gelegentlich als öffentliche Quelle für russische Dienst dient. Was auch immer als Absicht dahinter steht.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.03.2024 10:16
#2313 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Offenbar wurden die Terroristen, die den Anschlag ausführten, lebend gefasst, was ja in solchen Fällen die Ausnahme ist.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.03.2024 10:46
#2314 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.03.2024 12:55
#2315 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The following conclusions can be made:

🔘 The shooters have combat experience in their past.

🔘 The terrorists were well-trained in a training camp.

🔘 They skillfully handled weapons, namely moving fire and refined weapon reloading.

🔘 The enemy executed all elements of the attack on schedule.

🔘 They acted without emotions and cold-bloodedly shot unarmed people (likely under the influence of substances).

🔘 The terrorists' weapons had mounted tuning in the form of flashlights and laser aiming devices.

🔘 The weapons were not freshly made; the barrel's channel or the receiver was internally damaged and emitted sparks, indicating the weapon had been stored improperly for a long time.

Unfortunately, we are currently dealing with a well-organized group; an untrained group would not have been capable of this.

Quelle: Lord of War

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.03.2024 12:34
#2316 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

In Kiew wurde offenbar durch eine russische Hyperschallrakete ein Gebäude des SBU zerstört.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.03.2024 22:18
#2317 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Mit intensiven Luftschlägen signalisiert Russland möglicherweise den Start einer Großoffensive

https://www.telepolis.de/features/Ukrain...on-9665342.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.03.2024 11:06
#2318 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Hoffentlich knallt den endlich mal einer ab: https://www.bild.de/politik/inland/polit...00104.bild.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.03.2024 09:00
#2319 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Tja, ein übles Subjekt, den sie immer mal wieder aus der Mottenkiste holen können - sicher nicht mehr lange. Der Gute meint, die Deutschen sollten keine Angst vor Putin haben, übersieht dabei aber vielleicht, dass genau das bei vielen Deutschen der Fall ist. Ich kann mir vorstellen, dass sich viele Deutsche danach sehnen, dass er endlich kommt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.04.2024 08:29
#2320 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.04.2024 23:22
#2321 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) hat am Sonntag über Drohnenangriffe auf das russisch besetzte Atomkraftwerk Saporischschja in der Ukraine berichtet. Die Schutzhülle des sechsten Reaktors sei dreimal getroffen worden, teilte IAEA-Chef Rafael Grossi im sozialen Netzwerk X (früher Twitter) mit. Laut IAEA war die nukleare Sicherheit nicht gefährdet. Dennoch «ist dies ein schwerwiegender Vorfall, der das Potenzial hatte, die Unversehrtheit der Reaktorschutzhülle zu verletzen», warnte die IAEA, die mit einem Beobachterteam ständig vor Ort ist.

Laut Grossi war dies das erste Mal seit November 2022, dass das Kraftwerk direkt getroffen wurde. "Das darf nicht passieren", schrieb er. Niemand könne einen militärischen oder politischen Nutzen aus Angriffen gegen Atomanlagen gewinnen.

https://web.de/magazine/politik/drohne-a...odiert-39521056

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.04.2024 12:22
#2322 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Russia has changed its tactics of attacking Ukrainian energy compared to the winter of 2022-2023, writes the Financial Times.

The differences are as follows:

- if then the main target was distribution stations and transformers, now - power plants in specific regions, less protected than Kiev.

- the strikes are carried out by high-precision missiles and in such a way that it was impossible to restore the stations by next winter. This may take several years. "The obvious goal now is permanent, irreparable damage," the article says.

-the same number of missiles that were used during the previous campaign are now aimed at five to six energy facilities in one region

- in this way, the Russians are trying to disconnect large industrial areas and cities from power supplies.

- drones are also used for energy attacks - as a cheaper way to hit other parts of the energy system, for example, transformers.

Quelle: Intel Slava Z

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.04.2024 14:03
#2323 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das sollte ein klares Signal auch an Deutschland sein. Ich vertrete schon lange die Ansicht, dass man Deutschland gar nicht militärisch schlagen muss. Es reicht, dem vulnerabel gemachten Energieversorgungssystem den letzten Schlag zu versetzen, dann ist das Land mit sich selbst beschäftigt. Insofern brauchen wir keine Aufrüstung. Eher müssten wir schleunigst Habeck und Co. das Handwerk legen.

Russland blieb bisher diesbezüglich gegen die Ukraine zurückhaltend und hat seine Vorgehensweise wohl u.a. auch deshalb geändert, weil aus den östlichen Regionen der Beschuss ziviler russischer Ziele und auch Ziele der petrochemischen Infrastruktur intensiviert wurde. Zumindest haben die Russen gewartet, bis die Temperaturen wieder gestiegen sind und die Zivilbevölkerung nicht den Kältetod fürchten muss. Aber vielleicht ist es auch Zeichen genug für die Zivilbevölkerung, beispielsweise Charkow zu verlassen, bevor dort massivere Kampfhandlungen ausbrechen. Als Nebeneffekt kann die Waffenindustrie dicht machen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.04.2024 22:31
#2324 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Rauchzeichen aus der Uckermark: Ächzt es im Gebälk der Kriegstreiber?

Im Landkreis Uckermark in Brandenburg tut sich etwas. Abgeordnete verschiedener Parteien haben in einem "offenen Brief" zum Ende der Militärhilfe für die Ukraine aufgerufen. Einen Trend auszumachen, wäre zwar naiv. Aber an der deutschen "Kriegsfront" der Bellizisten kommt Gegenwind auf.

https://test.rtde.tech/meinung/202234-ge...eien-aechzt-es/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.04.2024 21:21
#2325 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ukraine-Krieg: Russland zerstört systematisch Energieinfrastruktur


[...] Dabei geht die Kriegsmaschinerie der russischen Armee systematisch vor, um dem Gegner Schaden zuzufügen. Die verbliebenen Rüstungsbetriebe müssen mit Produktionseinschränkungen rechnen, die Logistik der Armee wird entscheidend geschwächt, da ein Großteil der Transporte über die elektrische Eisenbahn läuft. Nicht zuletzt dürfte die Energieknappheit zu einer Demoralisierung der Bevölkerung führen.

Trotz der Intensität der russischen strategischen Luftkampagne werden relativ wenig Opfer unter der ukrainischen Zivilbevölkerung gezählt. Zwar wird in westlichen Medien immer wieder berichtet, die russischen Streitkräfte würden zivile Wohnhäuser, Krankenhäuser oder gar Kindergärten bombardieren. Doch mit dem zunehmenden Ausfall der ukrainischen Luftabwehr scheinen die Opferzahlen unter der Zivilbevölkerung zu sinken. [...]

https://www.telepolis.de/features/Ukrain....html?seite=all



Tja, kaum haben die Ukrainer keine Luftabwehrraketen mehr, die in Wohnhäusern einschlagen, schon sinken die zivilen Opfer. Keine große Überraschung.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz