Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 46.960 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | ... 174
Mirkalf Online

12.05.2024 11:52
#2371 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

In Belgorod ist ein mehrstöckiges Wohngebäude getroffen worden. Während der Bergungsarbeiten stürzte ein Teil des Daches auf die Helfer:

https://t.me/intelslava/59875

Russland muss endlich dafür Sorge tragen, dass die Ukraine nicht mehr in der Lage ist, solche Angriffe durchzuführen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.05.2024 11:59
#2372 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das Kalkül des Westens ist durchaus, die Russen zu einem verlustreicheren schnelleren Vorrücken zu provozieren. Und nebenbei Putin schlecht aussehen zu lassen. Wenn dann auch noch französische oder britische Raketen eingesetzt werden, hofft man vielleicht, dass Russland auch außerhalb der Ukraine zuschlägt.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

13.05.2024 10:04
#2373 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Die Kriegstreiber, einschließlich des SPD-Verteidigungsminister Pistorius, geben sich alle Mühe, Deutschland unumkehrbar ins Kriegsgeschehen zu verstricken. Während letzterer auf Einkaufstour in den USA gegangen ist, um dort 3 Himars-Raketenwerfer-Batterien aus der US-Army herauszukaufen, die dann in die Ukraine verschubt werden sollen, wollen andere (Kiesewetter, Vier-Namen-Frau, Annalena & Co) darüber hinaus, den Luftraum des Landes von außerhalb des Staatsgebiets mit den ohnehin dort bereits befindlichen Patriot-Systemen sichern, wie sie das nennen. Erneut hat der SPD-Fraktionsvorsitzende die Notbremse gezogen. Wie lange mag die noch halten.

Vernunft-Unvernunft (2): Mir wurde ein Brief von deutschen Generalstäblern an den Chef-Kriegstreiber Kiesewetter (MdB, CDU, Oberst a.D.) zugesandt, in dem dieser aufgefordert wird, sein unverantwortliches Tun zu unterlassen und sich nicht blind den Forderungen des Hegemons – so nennen die Herren die USA – zu unterwerfen. Ich bin maßlos erstaunt, dass es in der Bundeswehr noch Köpfe gibt, die sich von Vaterlands-Liebe und Vernunft leiten lassen. Und Kiesewetter? Er hat seine Ex-Kameraden keiner Antwort für würdig befunden. Ich wünsche ihm nichts Schlechtes, aber auch nichts Gutes.

Ostfront (3): Die westlichen Nachrichten von der Front in Charkow (der nördliche Zipfel des Frontbogens) lauten für die Ukraine so grottenschlecht, dass ich im Zweifel bin, ob sie stimmen können, zumal aus Moskau lediglich Fortschritte vermeldet werden.

Derweil in Moskau: Putin hat die Umbildung seines Kabinetts angekündigt, womit er lediglich die verfassungsrechtliche Formalie seiner Wiederwahl zu nutzen scheint. Auffällig ist – mitten im Kriegsgeschehen – die Ablösung des langjährigen Verteidigungsminister Schoigu und seine Ersetzung durch ein Nicht-Militär – für Russland seit Zarenzeiten ein absolutes Novum.

Quelle: https://www.helmut-roewer.de

Zitat

The Russians simply walked in, Ukrainian troops in Kharkiv tell BBC

[...] “There was no first line of defence. We saw it. The Russians just walked in. They just walked in, without any mined fields” he says.

He shows me video from a drone feed taken a few days ago of small columns of Russian troops simply walking across the border, unopposed.

He says officials had claimed that defences were being built at huge cost, but in his view, those defences simply weren’t there. “Either it was an act of negligence, or corruption. It wasn’t a failure. It was a betrayal”. [...]

https://www.bbc.com/news/articles/c72p0xx410xo

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

13.05.2024 10:26
#2374 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Martyanow meinte, dass Schoigu zwar seinen Posten räumt, aber weiterhin bisherige Aufgaben wahrnimmt.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

17.05.2024 20:18
#2375 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ukraine-Krieg: Russlands Vormarsch – eine neue Kriegsführung?

https://www.telepolis.de/features/Ukrain...ng-9722789.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

19.05.2024 10:30
#2376 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Im weißrussischen Fernsehen ist der ehemalige ukrainische Abgeordnete Andrej Derkatsch aufgetaucht. Was dieser ehemalige SBU-Geheimdienstoffizier und Überläufer über seine Ex-Kumpels ausgesagt hat, ist nicht zum Lachen. Er nennt personengenau die Beteiligten an einer von der CIA-Residentur in Kiew initiierten Proxy-Operation, mit welcher die Täterschaft für den Anschlag auf die Nord Stream-Pipelines im September 2022 von den USA im Bedarfsfalle auf die Ukraine abgelenkt werden sollte. Man erinnert sich, dass Anfang März 2023 der Herr Scholz plötzlich nach Washington DC einbestellt und anschließend mit großem Getöse in der New York Times die groteske Story von der ukrainischen Segelyacht abgefeiert wurde.

Unter den von ihm Bezichtigten ein Spezialist besonderer Art, der Geschäftsmann Andrej Burgomistrenko, Klein-Oligarch der ukrainischen Nuklear-Wirtschaft, der linker Hand an der Herstellung einer schmutzigen Bombe gearbeitet habe. Niemand, der bei Sinnen ist, wünscht, dass diese Meldung stimmt und der Mann sein Vorhaben wahr machen könnte.

Quelle: www.helmut-roewer.de

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

19.05.2024 16:24
#2377 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich kann die Seite nicht von Südfrankreich aufrufen "Diese Domain wurde gerade freigeschaltet.." Liegt das an der Lokalität?

Gruß
Martin

Mirkalf Online

19.05.2024 20:59
#2378 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

21.05.2024 09:09
#2379 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

"Im Raum Lemberg wurde die dortige Gas-Kompensationsanlage, die zweitgrößte in Europa, durch einen russischen Luftschlag komplett zerstört. Mal sehen, wann die westewertlichen Leute und vor allem die östlich der Oder nach Nord Stream rufen. Nebenbei: Wer immer noch glaubt, dass die Russen nicht ernst machen, sollte sich schnell eines Besseren besinnen oder – falls er dessen bedarf – den Therapeuten wechseln."
--Helmut Roewer

https://x.com/Debaser83994181/status/1792069525245993377

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

21.05.2024 17:17
#2380 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Russland hat am Dienstag den Beginn einer Atomwaffenübung nahe der Ukraine verkündet. Bei der Übung handele es sich um eine "Antwort auf provokative Äußerungen und Drohungen bestimmter westlicher Vertreter", erklärte das russische Verteidigungsministerium. Es werde die "Bereitschaft" der "nicht-strategischen Nuklearwaffen" getestet, um die "territoriale Integrität und Souveränität des russischen Staates" zu gewährleisten.

https://web.de/magazine/politik/russland...kraine-39682006

Zitat
In accordance with the instructions of the Supreme Commander-in-Chief of the Armed Forces of the Russian Federation, the first stage of the exercise began in the Southern Military District under the guidance of the General Staff of the Russian Armed Forces with practical guidance on the training and use of non-strategic nuclear weapons.

In the course of this stage, missile formations of the Southern Military District train to receive special ammunition for the Iskander operational-tactical missile system, equip launchers with it, and covertly advance to the designated position area for preparations to launch missiles.

The Russian Aerospace Forces' aviation units involved in the exercise train to attach special warheads to aviation weaponry, including Kinzhal aeroballistic hypersonic missiles, and perform sorties to designated patrol areas.

As the Russian Defence Ministry has previously reported, the purpose of the exercise is to maintain the readiness of personnel and equipment of combat units of non-strategic nuclear weapons for a response and with a view to unconditionally safeguarding the territorial integrity and sovereignty of the Russian State in response to provocative statements and threats made by certain Western officials against the Russian Federation.

Z And V Channel

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

21.05.2024 22:40
#2381 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Russian Ministry of Defence has prepared a document according to which Russia intends to declare part of the water area in the east of the Gulf of Finland as its internal sea waters, as well as near the cities of Baltiysk and Zelenogradsk in the Kaliningrad region.

LordOfWar

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

24.05.2024 13:25
#2382 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Putin angeblich zu Waffenstillstand bereit

Russlands Präsident Wladimir Putin ist Insidern zufolge bereit zu einer Waffenruhe, die den jetzigen Frontverlauf anerkennt. "Putin kann so lange kämpfen, wie es nötig ist", sagt einer von vier mit den Diskussionen in Putins Umfeld vertrauten Personen der Nachrichtenagentur Reuters.

"Aber Putin ist auch zu einem Waffenstillstand bereit – um den Krieg einzufrieren." Drei der Insider berichteten von Äußerungen des Präsidenten gegenüber einer kleinen Gruppe von Beratern. Demnach zeigte er sich frustriert über nach seiner Ansicht vom Westen unterstützte Versuche, Verhandlungen zu verhindern. Zudem habe Putin die Entscheidung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj beklagt, Gespräche auszuschließen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...tillstand-.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

24.05.2024 19:48
#2383 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Der russische Präsident Wladimir Putin ist bereit, die Militäraktionen in der Ukraine durch Waffenstillstandsverhandlungen zu beenden, die "die derzeitigen Frontlinien" festlegen würden, berichtet Reuters unter Bezugnahme auf vier russische Quellen. Kremlsprecher Dmitri Peskow kommentiert diese Aussage mit einer kurzen Antwort: "Das stimmt nicht." Er fügte hinzu, dass Russland nur Friedensgespräche mit der Ukraine führen würde, um die Ziele der Sonderoperation auf diplomatischem Weg zu erreichen. [...]

https://freedert.online/russland/206898-...t-fuer-frieden/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

24.05.2024 21:24
#2384 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wurde inzwischen von Peskow dementiert.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

24.05.2024 21:31
#2385 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wird ja in der zitierten Passage auch erwähnt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz