Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.000 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | ... 174
MartiS2 Offline

06.05.2024 07:41
#2356 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich denke, Röper fasst die Entwicklung in Richtung Krieg ganz gut zusammen: https://anti-spiegel.ru/2024/wie-oeffent...ereitet-werden/

Parallel darf man nicht vergessen, dass Krieg die Basis für ausgesetzte Wahlen sein könnte. Zelensky macht das gerade vor, dass gerade in kritischen Zeiten die demokratische Legitimation der Kriegstreiber nebensächlich ist. Ein Sieg Russlands wäre auch der Beginn des Zusammenbruchs nicht nur der US-Hegemonie, sondern auch von WEF und anderen globalen Versklavungsträumen.

Ende Mai? Der Durchbruch an der Front dürfte offensichtlich werden und der Westen wird der Versuch nicht widerstehen können, diese Woche Putin in die Suppe zu spucken.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

06.05.2024 18:32
#2357 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Russia's Tactical Nuclear Weapons Exercises Are Meant To Deter A NATO Intervention In Ukraine

https://www.zerohedge.com/geopolitical/r...vention-ukraine

Hungarian Foreign Minister Warns Macron Risks Sparking World War III

https://www.zerohedge.com/geopolitical/h...g-world-war-iii

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.05.2024 18:43
#2358 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Aus rtd:

Zitat
Medwedew hebt hervor, dass der Westen nach der Entsendung seiner Truppen in die Ukraine direkt am Konflikt beteiligt sein würde. Dann sei Russland zu einer Antwort gezwungen, und zwar "leider nicht auf dem Gebiet der ehemaligen Ukraine". Der Beamte schreibt auf Telegram Folgendes:

"In diesem Fall würde man sich weder im Capitol Hill noch im Élysée-Palast noch in der Downing Street 10 verstecken können. Eine Weltkatastrophe würde kommen."

und eine Presseerklärung des russischen Außenministeriums:

Zitat
In nächster Zeit werden auf dem ukrainischen Kriegsschauplatz Mehrzweckflugzeuge F-16 aus US-Produktion erwartet. Wie die russische Seite mehrmals anmerkte, können wir nicht die Tatsache ignorieren, dass diese Flugzeuge zu Plattformen mit doppeltem Verwendungszweck – dem nicht-nuklearen und dem nuklearen – zählen. Flugzeuge dieses Typs bildeten seit Jahren die Grundlage des Fliegerparks, der bei sogenannten 'gemeinsamen nuklearen Missionen' der NATO eingesetzt wird. Ungeachtet dessen, welche konkrete Modifikation von diesen Flugzeugen geliefert wird, werden wir sie als Träger von Nuklearwaffen betrachten und diesen Schritt der USA und der NATO als zielgerichtete Provokation werten.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

06.05.2024 22:37
#2359 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
>The Ukrainian Armed Forces are preparing a massive attack on the territory of Crimea and Sevastopol from 6.00 am on May 7

An attack by more than 50 drones and dozens of long-range missiles is expected. First, they plan to launch drones to use up air defense resources, and then hit a target agreed upon in advance.

>Biden has made it clear that he will not send troops to Ukraine , the State Department said.

Thus, they commented on the assumption of the leader of the Democrats in the US House of Representatives that Washington may have to send troops to the Ukrainian conflict zone if Kyiv is defeated.

Z and V Channel

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

07.05.2024 12:05
#2360 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
[...] Frankreich und Polen sind indes bemüht, die Wogen zu glätten. Frankreich führt keinen Krieg gegen Russland und Polen plant nicht, Truppen in die Ukraine zu schicken. Diese Aussagen machten der französische Präsident Emmanuel Macron und der polnische Verteidigungsminister Wladyslaw Kosiniak-Kamysz in separaten Pressekonferenzen.

In einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping betonte Macron, dass Frankreich "keinen Krieg mit Russland oder dem russischen Volk" anstrebe. Er fügte hinzu, dass sein Land auch keine Änderung der Machtverhältnisse in Russland beabsichtige. Diese Aussagen wurden über den X-Account des Élysée-Palastes im Internet übertragen.

Macron bekräftigte jedoch erneut die Unterstützung der EU für die Ukraine. "Wir sind bereit, die Ukraine so lange zu unterstützen, wie es nötig ist", sagte er.

In einer separaten Pressekonferenz, die vom Sender TVP Info übertragen wurde, erklärte der polnische Verteidigungsminister Władysław Kosiniak-Kamysz, dass sein Land weder plane noch vorbereite, polnische Streitkräfte in die Ukraine zu schicken.

Kosiniak-Kamysz betonte jedoch, dass Polen seine militärische Hilfe für die Ukraine fortsetzen werde. Dies umfasst die Ausbildung von ukrainischen Truppen und die Lieferung von Waffen im Rahmen verschiedener Koalitionen westlicher Partner Kiews. [...]

https://www.telepolis.de/features/Waffen...en-9710412.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.05.2024 15:40
#2361 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das liest sich merkwürdig zahm nach der Kriegsrhetorik der letzten Wochen. Der für heute Morgen angekündigte Drohnenangriff hat auch nicht stattgefunden. Kann ja alles noch kommen, oder haben die Drohungen aus Russland erst mal gewirkt?

Gruß
Martin

Mirkalf Online

07.05.2024 21:04
#2362 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Kleines Detail: Bei Putins Vereidigung heute war auch ein offizieller Vertreter Frankreichs anwesend.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

08.05.2024 10:11
#2363 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Großbrand in Berlin – Polizei geht von Unfall aus

Der Großbrand in einem Werk des Technologiekonzerns Diehl in Berlin-Lichterfelde ist offenbar durch einen Unfall ausgelöst worden. Wie eine Sprecherin der Berliner Polizei dem SPIEGEL mitteilte, lägen derzeit »keine Hinweise auf Sabotage oder einen Anschlag vor«. Aktuell gehe man von einem Unfall aus; es seien Ermittlungen wegen des »Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung« eingeleitet worden. [...]

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/g...3f-0663083c291f

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

09.05.2024 11:21
#2364 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Boris Pistorius besucht ein Boeing-Werk in den USA - ein Drittel des Bundeswehr-Sondervermögens fließen nach Übersee.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/d...ushalt-100.html

Boing, Boing..... Ist das nicht dieser Verbrecherverein, der nur Schrott produziert und Whistleblower ermorden lässt?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.05.2024 20:20
#2365 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Auch der Kauf der F35 wird ein Fass ohne Boden, Ausbeutung pur mit der aufwendigen Wartung u.a.. Für ein Flugzeug, das nur zu 30 % verfügbar sein wird. Ich staune, dass die Schweiz das mitmacht.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

09.05.2024 22:48
#2366 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Kiev forces launched a series of rocket and drone attacks against four different Russian regions on May 9 as people were commemorating victory against Nazi Germany in WWII. [...]

At least eight people, including an 11-year-old girl, were injured in Belgorod as a result of one of the morning attacks, Governor Vyacheslav Gladkov said on his official Telegram channel.

Dozens of apartments in multi-storey buildings and a private house were also damaged in the city of Belgorod, the governor added. Some of the buildings suffered direct hits, with video footage of the aftermath showing extensive damage.

In a separate attack, at least six drones targeted in the early morning an oil facility near Anapa in the Krasnodar region, according to local emergency services. The attack reportedly caused some damage and triggered a fire, but resulted in no injuries. [...]

https://southfront.press/kiev-forces-att...vilians-videos/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.05.2024 08:36
#2367 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wenn ich Martyanov richtig verstanden habe, hat man in Russland den britischen und französischen Botschaftern gezeigt, welche Ziele in deren Ländern dem tit for tat folgen, wenn mit ihren Raketen bestimmte Ziele in Russland zerstört würden. Artikel 5 der Nato ist Russland gleichgültig.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

10.05.2024 21:10
#2368 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Der frühere russische Präsident und heutige Vize-Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, hat London und Paris mit drastischen Gegenschlägen im Falle ukrainischer Angriffe mit britischen oder französischen Marschflugkörpern gedroht. Derartige Angriffe gegen russisches Gebiet würden nicht "von Idioten in bestickten Gewändern geleitet, sondern von Briten und Franzosen", schrieb Medwedew am Freitag auf Telegram. Mit den "bestickten Gewändern" spielte er auf die traditionelle Tracht der Ukrainer an. Die Antwort auf solche Angriffe werde "unter Umständen" nicht gegen Kiew gerichtet sein, drohte er. "Und das nicht nur mit konventionellem Sprengstoff, sondern auch mit Spezialmunition." Dies sollten auch die "nicht vollständig ausgebildeten Idioten Seiner Königlichen Hoheit" verstehen, sagte er an Großbritannien gerichtet.

https://web.de/magazine/politik/russland...riffen-39644898

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

10.05.2024 23:21
#2369 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat

LONDON — Boris Johnson’s former top adviser Dominic Cummings launched a sweary attack on Western support for Ukraine Thursday.

In an interview with the i newspaper, Cummings — who led Britain’s Vote Leave Brexit campaign and spectacularly fell out with Johnson in 2020 — declared that the West “should have never got into the whole stupid situation” and claimed sanctions against Russia have had a greater impact on European politics than in Moscow.

The former adviser was scathing of Ukrainian President Volodymyr Zelenskyy and comparisons with World War II.

“This is not a replay of 1940 with Zelenskyy as the Churchillian underdog,” he said.

“This whole Ukrainian corrupt mafia state has basically conned us all and we’re all going to get f**ked as a consequence. We are getting f**ked now right?” [...]

He argued that war would only strengthen the relationship between Russia and China, saying Western nations “pushed [Russia] into an alliance with the world’s biggest manufacturing power.”

Cummings has long been critical of support for Ukraine, a stance that puts him sharply at odds with his old boss Johnson, a vocal supporter of Zelenskyy and Ukraine’s war effort.

He told the paper the West had failed to send Russian President Vladimir Putin a worthwhile signal which would deter him from invading another country.

“What lesson have we taught him? The lesson we’ve taught Putin is that we’re a bunch of total f**king jokers,” Cummings asserted, saying the war had “broadcast it to the entire world what a bunch of clowns we are.” [...]

https://www.politico.eu/article/dominic-...war-corruption/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.05.2024 21:54
#2370 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Scott Ritter ist ziemlich schlecht auf und Deutsche zu sprechen: https://youtu.be/V46XNN2szZo?t=1758

"Germany can go to hell"
"the Morgenthau plan should have been implemented"

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz