Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.374 Antworten
und wurde 42.875 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

30.04.2024 18:23
#2341 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wenn ich das Gesamtbild mal zusammenfasse, dann

1. könnte die Ukraine in den nächsten Tagen einen Propagandacoup versuchen, mit einem zerstörerischen Angriff auf die Kertsch-Brücke, quasi ein "Geschenk" zu Putins neuen Amtsantritt
2. könnten aktuelle Angriffe beispielsweise mit ATACMS der Testlauf sein, um Schwachstellen der russischen Verteidigung auszuloten
3. sieht es laut Th. Röper so aus, als steckten NATO-Generäle direkt hinter der Planung und Ausführung dieser Attacken
4. droht Russland mit massiven Konsequenzen, sollte Ukraine/NATO in die russischen Feierlichkeit auf diese oder ähnliche Weise reinspucken

Die Kertsch-Brücke könnte auch Ablenkung sein, und ein ganz anderer Coup wird ausgeheckt. Die Frage ist aber, ob der Westen grundsätzlich sich die Gelegenheit eines Propagandaerfolgs entgehen lassen. Diese Art Stinkefinger hat Tradition. So beispielsweise der Maidan-Putsch während der Winterspiele in Sotchi.

Wenn es also eine Aktion gibt, dann müsste Russland zur Abwechslung auf NATO-Köpfe zielen. Vielleicht ist das Timing der Veröffentlichung der russischen NGO "Stiftung zum Kampf gegen die Repression", auf die sich Röper bezieht, kein Zufall.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.04.2024 18:51
#2342 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2341
Wenn ich das Gesamtbild mal zusammenfasse, dann

1. könnte die Ukraine in den nächsten Tagen einen Propagandacoup versuchen, mit einem zerstörerischen Angriff auf die Kertsch-Brücke, quasi ein "Geschenk" zu Putins neuen Amtsantritt
[...]

Die Kertsch-Brücke könnte auch Ablenkung sein, und ein ganz anderer Coup wird ausgeheckt.

Das Naheliegendste wäre ein ein Angriff auf Moskau, "am besten" während der Zeremonie. Stelle mir gerade vor, wie Putin seine Rede hält, und dann geht der Luftalarm los, und Putin samt Ehrengästen flüchten in den Luftschutzbunker.

Zitat
Wenn es also eine Aktion gibt, dann müsste Russland zur Abwechslung auf NATO-Köpfe zielen.


Was sie meines Erachtens nicht tun werden, zumindest nicht "symetrisch".

Vielleicht täusche ich mich aber auch und die Russen haben unmissverständlich klar gemacht, dass im Falle eines Angriffs während der Amtseinführung der Präsidentenpalast in Kiew ins Visier genommen wird.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

30.04.2024 20:08
#2343 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es gibt aktuell wohl ziemlich viele "NATO-Köpfe" in der Ukraine. Sollten die plötzlich abreisen, ist etwas im Busch.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.05.2024 09:11
#2344 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ukrainian Plenipotentiary Representative to the UN Sergei Kislitsa hinted at the destruction of the Crimean Bridge.

He published a picture with different types of bridges - arched, cable-stayed, suspension and others.

There is nothing in the category "Kerch Bridges" in the picture.

Let us note that this is not the first hint in recent times about a possible attack on the Crimean Bridge.

https://t.me/intelslava/58790

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.05.2024 16:45
#2345 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

In Odessa wurde gestern eine Lagerhalle zerstört, in der angeblich Storm Shadows gelagert waren: https://t.me/intelslava/58832?single

https://t.me/intelslava/58837?single

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.05.2024 09:33
#2346 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Tausende Russen kehren nach Flucht vor Krieg zurück und stärken Putins Kriegswirtschaft


Der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine war auch für viele Bürger der Russischen Föderation ein Schock. Im ersten Kriegsjahr verließen bis zu einer Million Menschen das Land, darunter viele Fachkräfte. Inzwischen kehren viele von ihnen zurück, nicht zuletzt wegen der grassierenden Russophobie im Westen.

[...] Russische Auswanderer müssten im Ausland feststellen, dass sich "die Welt buchstäblich gegen sie verschworen hat", sagte die Soziologin Anna Kuleshova gegenüber Bloomberg.

Kuleshova lebt in Luxemburg und ist Soziologin bei der Social Foresight Group, die russische Einwanderer befragt. Sie wird mit den Worten zitiert: "Sie kehrten mit einem Gefühl der Verbitterung zurück und dem Gefühl, dass ‚Putin doch nicht so falsch lag. Die hassen uns wirklich.‘" [...]

Es wird geschätzt, dass sich die Abwanderung inzwischen umgekehrt haben könnte, d. h. dass mehr Menschen nach Russland zurückkehren als auswandern. Bis zu 45 Prozent der im ersten Kriegsjahr Geflohenen könnten demnach wieder in Russland sein. [...]

Wirtschaftlich macht sich die Rückkehr bemerkbar. Nach Schätzungen von Bloomberg Economics trägt sie zwischen einem Fünftel und einem Drittel zum jährlichen Wirtschaftswachstum Russlands bei. Im vergangenen Jahr wuchs die russische Wirtschaft um 3,6 Prozent. [...]


https://www.telepolis.de/features/Tausen...ft-9706375.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

03.05.2024 12:37
#2347 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wenn man es genau nimmt ist die westliche Politik der letzten 30 Jahre fortwährendes Versagen, und mir scheint, es hängt mit der zunehmenden Einengung des politisch korrekten Meinungskorridors zusammen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.05.2024 14:21
#2348 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Brand in Metall-Firma – Feuerwehr warnt vor Gift-Rauch!

Adrian Wentzel, Sprecher der Berliner Feuerwehr und aktuell vor Ort am Brandort: „Das Gebäude brennt jetzt komplett durch auf vier Etagen. Ein Teil des Gebäudes ist bereits eingestürzt. Wir löschen nur von außen. Von innen ist der Brand nicht mehr unter Kontrolle zu bringen.“

[...] Bei der Firma handelt es sich um den Betrieb „Diehl Metal Applications“, der eine eigene Galvanik-Anlage zum Veredeln von Metalloberflächen in dem Gebäude betreibt. [...]


https://www.bz-berlin.de/berlin/steglitz...er-lichterfelde

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.05.2024 22:22
#2349 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.05.2024 10:50
#2350 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2348

Zitat

https://www.bz-berlin.de/berlin/steglitz...er-lichterfelde

Es gibt ja schon Spekulationen, dass die Russen dahinter stecken. In jedem Fall wäre es wahrscheinlich nicht schwierig, hierzulande Sabotageakte durchzuführen. Es könnten aber auch die Amis sein: Rüstungsaufträge in die USA umleiten.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.05.2024 11:03
#2351 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es ist nicht ganz klar, ob dort tatsächlich Waffen bzw. Waffenteile produziert wurden. Diehl produziert ja auch noch andere Produkte. Diehl beliefert meines Wissens auch die israelische Armee, falls es sich um einen Anschlag handeln sollte, könnte also auch eine pro-palästinensische Gruppe dahinterstecken.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.05.2024 14:52
#2352 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Feuer in Fabrik der Diehl-Gruppe

Betroffen von dem Brand ist eine Fabrik der Diehl-Gruppe. Das in Nürnberg ansässige Unternehmen ist in verschiedenen Bereichen wie der Metallverarbeitung tätig, produziert auch für die Luftfahrt. Der Bereich „Diehl Defence“ stellt zudem Waffen her und ist einer der größten Rüstungskonzerne Deutschlands. Das Unternehmen stellt unter anderem auch das Luftverteidigungssystem IRIS-T her, das derzeit in der Ukraine im Einsatz ist.

Laut Unternehmen werden an dem betroffenen Standort in Berlin allerdings Metallteile für die Automobilindustrie veredelt. An der Produktion von Rüstungsgütern sei das Werk nicht beteiligt.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...kraine-her.html




Zitat
„Nach Angaben des Diehl-Sprechers, Michael Nitz, handelt es sich um einen Galvanik-Betrieb, der vor allem Teile für die Automobilindustrie herstellt. Die Diehl-Gruppe ist ein großer Rüstungskonzern; im Berliner Werk seien jedoch keine Rüstungsgüter produziert worden, sagte Nitz.“

https://www.berliner-zeitung.de/wirtscha...aine-li.2211836

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

05.05.2024 09:30
#2353 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich hatte Diehl bisher nicht auf dem Schirm. Altes Nürnberger Unternehmen, das müsste Dir also bekannter sein. Die scheinen recht erfolgreich zu sein. Das Werk in Berlin soll "innovative Produkte für Hybrid- und Elektrofahrzeuge" gefertigt haben. Riecht also tatsächlich nicht nach Militär.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.05.2024 09:46
#2354 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, Diehl ist mir natürlich ein Begriff. Stellen u.a. Streumunition her und das IRIS-T-System.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.05.2024 13:53
#2355 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2353
Das Werk in Berlin soll "innovative Produkte für Hybrid- und Elektrofahrzeuge" gefertigt haben. Riecht also tatsächlich nicht nach Militär.




Ja, wobei Diehl Defense dort zumindest mal ein Büro gehabt haben soll. Die Produktionsstätten, wo Waffen hergestellt werden, sind vermutlich besser gesichert.

Hier nochmal zur Verbindung Diehl <-> Israel:

Zitat
Es gibt eine lange, persönliche Geschichte zwischen der Familie DIEHL und Israel. Hier ein Zitat aus der Rede aus dem Jahre 2007, zum 100. Geburtstag von Karl Diehl:

"Im übrigen verbindet die beiden [Anm.d.Red.: Franz-Josef Strauß und Karl Diehl] ein gemeinsames Anliegen, nämlich die Sorge um die Existenz des Staates Israel. Dass dessen Vertreter an deutschen Waffenlieferungen Interesse zeigen, ist eine Erklärung, aber wohl nicht die entscheidende, schon gar nicht die einzige. Karl Diehl ist schon früh wiederholt in Israel, gelegentlich mit dem eigenen Flugzeug. In einigen Fällen entwickelt sich aus geschäftlichen Beziehungen ein freundschaftliches Verhältnis. Dass Freunde anlässlich seines achtzigsten Geburtstags in Israel für ihn Bäume pflanzen lassen, berührt den alten Mann sehr..." (Quelle: Diehl-Website)


Mehr Infos: https://www.waffenvombodensee.com/diehl-...israels-kriege/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz