Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.374 Antworten
und wurde 42.875 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | ... 159
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.03.2024 09:51
#2266 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2265
Ich dachte gestern für einen Moment, ob sich unsere militärischen Planer bewusst so unprofessionell unterhalten haben, um letztlich den Druck von Scholz zu nehmen, und dass die Russen informiert waren.



Ne, ich glaube, die sind wirklich so doof. Am besten fand ich den Vorschlag, man könnte doch alles von der Herstellerfirma des Taurus erledigen lassen, dann dürfte es doch keine Probleme geben.

Mal schauen, wer jetzt alles seinen Hut nehmen muss.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.03.2024 11:38
#2267 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Bemerkenswert fand ich folgende Aussage von Gerhartz:

Zitat
Das ist natürlich, dass es klar sein muss, das wird nicht den Krieg ändern. Dafür haben wir gar nicht… Wir würden ja auch nicht alle, wir wollen wir ja auch nicht abgeben, und nicht alle sind bei uns auch gleich. Das muss ich euch nicht sagen. Also, man könnte sagen, 50 in der ersten Tranche, und wenn sie uns dann nochmal würgen würden, für die nächsten 50, und da wär' aber auch Ende Gelände. So, das ist völlig klar.



Also auch die Lieferung von einhundert Taurus würde nichts am Ausgang des Krieges ändern? Und was heißt, "nicht alle sind bei uns auch gleich"? Bezieht sich das auf die Marschflugkörper? Sind da einige vielleicht mit atomaren Sprengköpfen bestückt?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

03.03.2024 21:12
#2268 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Interpretation von Thomas Gast https://www.youtube.com/watch?v=jxS_VY3xrPs

Seine Möglichkeit #2 ähnlich meinem ersten Gedanken.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.03.2024 23:28
#2269 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Hmm, also wie oben bereits geschrieben, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man tatsächlich so unvorsichtig war, so ein Gespräch unverschlüsselt zu führen. Wäre es denn nicht auch denkbar, dass einer der Teilnehmer das Gespräch mitgeschnitten und an die Russen weitergeleitet hat, ohne dass die anderen Teilnehmer eingeweiht waren?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.03.2024 06:25
#2270 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Dass die Generäle bewusst mitgespielt haben, ihre Überlegungen in alle Welt zu setzen, glaube ich nicht. Sie und ihre Zukunft wäre nicht zu retten gewesen, und das opfern solche Leute sicher nicht. Dass Nachlässigkeit im Kommunikationsablauf auf deren Seite im Spiel war ist zwar möglich, allerdings fällt es mir noch schwer, das zu glauben. Sie dürften sich auf ihre Standard-Sicherheitsprozedur verlassen haben. Eher würde ich annehmen, dass der Kommunikationsweg oder das Kommunikationsmittel nicht sicher war. Bleibt dann die Frage, ob das Leck bewusst von einer deutschen Seite produziert wurde, um der Politik einen Vorwand zu schaffen, sich aus der Eskalation im Ukraine-Konflikt zurückzunehmen, oder ob es russische/chinesische Hacker waren, die letztlich das gleiche Ziel haben. Es gibt Gerüchte, dass Pistorius bereits Taurus hinter Scholzens Rücken in die Ukraine bringen ließ. Dann könnte es sein, dass jemand die Reißleine zog.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.03.2024 10:46
#2271 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Kiesewetter/Strack-Zimmermann/Hofreiter-Fraktion fordert ja auch, dass schon mal damit begonnen wird, die Ukros am Taurus auszubilden, denn es sei ja ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis Scholz bei der Taurus-Frage einknickt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.03.2024 19:15
#2272 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Allerlei Nachrichten behaupten tatsächlich, dass Gerhartz tatsächlich ein einfach abhörbares Telefon benutzte. Briten und Französen regen sich auf, weil über deren Transportwege für ihre Raketen gesprochen wurde. Arbeiten die gegeneinander?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.03.2024 19:35
#2273 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2272
Arbeiten die gegeneinander?



Das will ich doch schwer hoffen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.03.2024 14:24
#2274 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Die Krim-Brücke als potenzielles Ziel. Welche militärische Auswirkung hätte ihre Zerstörung?


[...]Die Krim-Brücke wurde von Russland in einer Zeit geplant und gebaut, als es die Landbrücke zur Krim nicht unter Kontrolle hatte. Heute bedeutet die Krim-Brücke für das russische Militär zusätzliche Optionen für seine Logistikoperationen.

Nur im Falle einer Rückeroberung der verlorenen Gebiete durch die Ukraine, die die russische Landverbindung zur Krim abschneiden würde, hätte die Krim-Brücke eine militärstrategische Bedeutung, denn dann würde sie die einzige feste Verbindung zur Halbinsel für Russland bedeuten.

Doch eine Rückeroberung durch die Ukraine ist nicht zu erwarten, berücksichtigt man die derzeitige militärische Entwicklung.

Die Brücke wird zurzeit nicht unbedingt benötigt. Sie ist eine Abkürzung von Krasnodar aus kommend und eine Beschädigung würde die Logistik für die russische Armee für eine gewisse Zeit umständlicher machen.

Eine Unterbrechung der festen Verbindungen über die Straße vorn Kertsch würde aber die Versorgung der Krim nicht in Gefahr bringen. Diese wäre weiter über zahlreiche Straßenverbindungen, einer Schienenverbindung und einer leistungsfähigen Fährverbindung gewährleistet.

Die strategische Bedeutung der Krim-Brücke ist folglich gering und würde für die russische Logistik auf die Halbinsel oder Richtung Front keine Bedeutung haben. [...]

https://www.telepolis.de/features/Ukrain...15.html?seite=2

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.03.2024 10:36
#2275 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Gefährdet das abgehörte BW-Gespräch den Bestand der BRD?

https://www.anderweltonline.com/klartext...estand-der-brd/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.03.2024 09:25
#2276 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Kriegstreiber Kiesewetter mit einem schönen Freudschen Versprecher: "Die Ukraine muss befähigt werden, den Krieg nach Russland zu tragen (...) Es ist das normalste der Welt, dass der Aggressor auch den Krieg vorträgt (...)" https://t.me/ZandVchannel/103297

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.03.2024 09:12
#2277 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Mal so ein paar Gedanken zur Kriegsrhetorik eines Macron oder Kiesewetter: Wie stark Russland zur Zeit tatsächlich noch ist, ist spekulativ. Trotz auf vollen Touren laufender Kriegsindustrie dürfte es nicht einfach sein, den Nachschub an modernsten Raketen sicher zu stellen. Auch dürften für eine großflächige Luftverteidigung die Abwehrsysteme fehlen um beispielsweise alle wichtigen Industrieanlagen zu schützen. Zudem muss Russland mit Sabotagetrupps im Hinterland rechnen. Am Boden dürfte Russland aktuell kaum geschlagen werden können. Ein Schwachpunkt ist das Schwarze Meer und möglicherweise die Luftüberwachung speziell tieffliegender Marschflugkörper.

Der Westen dürfte Stärken und Schwächen gut analysiert haben. Den Russen werden regelmäßig gezielt empfindliche Schäden zugefügt, die mehr sind, als reine Propagandamaßnahmen. Was steht an?
- Die Wahlen in Russland
- Die Nato zur Übung an Russlands Grenzen
- Nadelstiche, die, weil nicht erkennbar beantwortet, Putins Image untergraben
- Dies noch weiter eskalierbar ist, ohne dass Russland Atomwaffen einsetzt
- Die Folgen eines Angriffs auf ein Nato-Land für Russland schwer kalkulierbar sind
- usw.

Der Westen hat sich vor zwei Jahren gehörig verkalkuliert. Kann es sein, dass neu und besser kalkuliert wurde, auch was die Schwächung der Arsenale anbelangt? Spekulation: Russland wird keine Atomwaffen einsetzen. Putin kann so aber als Schwächling vorgeführt und seine Wahlchancen verringert werden. Kommt hier dann die Taurus und französische Truppen ins Spiel?

Gesamtheitlich betrachtet habe ich so langsam den Eindruck, dass bei uns einige Leute glauben, Oberwasser bekommen zu können.

Gruß
Martin

PS: Ergänzend lese ich gerade auf RT, dass die US / UK-Botschaften in den nächsten 48 Stunden vor Anschlägen auf große Menschenversammlungen in Moskau warnen. Nächste Stufe der Eskalation?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.03.2024 11:20
#2278 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2277
Der Westen hat sich vor zwei Jahren gehörig verkalkuliert. Kann es sein, dass neu und besser kalkuliert wurde, auch was die Schwächung der Arsenale anbelangt? Spekulation: Russland wird keine Atomwaffen einsetzen. Putin kann so aber als Schwächling vorgeführt und seine Wahlchancen verringert werden.

Also das sehe ich überhaupt nicht. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Putin wiedergewählt wird. Und sollte das Ergebnis in den Augen des Kreml nicht gut genug sein, was die Prozentzahlen angeht, dann wird eben nachgebessert. Da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Und was kommt nach Putin? Doch eher ein Hardliner, oder? Putin gilt ja vielen in Russland immer noch als zu soft und zu nachsichtig dem Westen gegenüber.

Zitat
PS: Ergänzend lese ich gerade auf RT, dass die US / UK-Botschaften in den nächsten 48 Stunden vor Anschlägen auf große Menschenversammlungen in Moskau warnen. Nächste Stufe der Eskalation?


Ja, ich denke die Gefahr von Terroranschlägen (IS) ist real.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.03.2024 17:06
#2279 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Putin soll bei dem derzeit in Sotchi stattfindenden Weltjugendfestival gesagt haben, dass in absehbarer Zeit in Deutschland Politiker an die Macht kämen, die wieder friedliche Beziehungen zu Russland im beiderseitigen Interesse pflegen würden. Ich weiß nicht, was ihn zu diesem Optimismus veranlasst (vielleicht plant er einen Regime Change?), aber es ist jedenfalls positiv zu hören, dass es von Russlands Seite offenbar keine Weigerung geben würde, die Beziehungen wieder zu normalisieren. Man hört ja immer wieder Stimmen, die meinen, das Verhältnis zu Russland sei wegen der deutschen Unterstützung für die Ukraine auf Jahrzehnte hinaus vergiftet.

P.S.:

Offenbar lehnt die Mehrheit der Deutschen eine Lieferung des Taurus an die Ukraine ab:

https://www.tagesschau.de/inland/deutsch...trend-3416.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/p...kraine-100.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.03.2024 11:50
#2280 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Prof. Rieck vertritt die Ansicht, dass die Bundeswehr-Offiziere abgehört werden wollten, und dass dieses Gespräch eine Botschaft an die Russen sein sollte. Rieck denkt auch, dass es von deutscher Seite nicht antizipiert wurde, dass Russland die Aufnahme veröffentlicht. Er betont, dass es sich dabei nicht um Desinformation, sondern um psychologische Kriegsführung seitens der Russen handelt: https://www.youtube.com/watch?v=96eKwQnL9gM

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | ... 159
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz