Nicht mal korrektes Deutsch beherrscht der Berninger.
Die Polizei scheint noch ziemlich blauäugig zu sein, nebenbei entnehme ich dem Bericht aber mal wieder einen Parameter: Es dauert Stunden bis Verstärkung kommt. Sicherheit hat hier noch ein etwas Gemächliches, Dörfliches an sich, und um das herauszufordern verpflanzen wir eine Horde Afrikaner in das Idyll. Die wissen jetzt, dass man sie kaum bremsen kann. Die 'Security' können sie gleich nach Hause schicken.
Jetzt schlägt aber die Staatsmacht in Ellwangen mit aller "Härte" zurück. Ein Sani hat schon mit Blaulicht das Gelände verlassen, nicht, daß da schon der erste Polizist drinliegt...
Aber Focus hat wenigstens den richtigen Titel: "Polizei stürmt Flüchtlingsheim in Ellwangen", auch sprechen die von "mehreren Dutzend Mannschaftsbussen". Ein Dutzend sind 12, mehrere also mindestens 36 Busse, pro Bus mindestens 10 Leute. Also müßte die Hälfte aller BW-Polizisten in Ellwangen sein... Wer's glaubt... Ah, gerade lese ist eine Korrektur bei Focus "mehrere Hundert Einsatzkräfte"; das klingt schon glaubwürdiger.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Brauchen wir jetzt jedesmal so einen Aufwand, um einen Asylforderer abzuschieben?
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von Mirkalf im Beitrag #468Brauchen wir jetzt jedesmal so einen Aufwand, um einen Asylforderer abzuschieben?
.
Ja, mehrere Hundert pro Abschiebung. Wenn von den 2 Mio jungen Männern, die in den letzten Jahren "angekommen" sind, nur 1% so abgeschoben werden müßten, braucht man 20.000 mal 200 Polizisten, d. s. lockere 4 Mio Polizisten. Oder man muß die Abschiebungen zeitlich so staffeln, daß jeder Polizist sagen wir 4 Stück pro Jahr abschieben kann, dann brauchen wir immer noch einen Polizeistaat mit einer Mio Polizisten. Ich glaube, ein Bürgerkrieg ist billiger.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Die neuesten Meldungen, also "einige Hundert" Polizisten waren es. Angeblich wollten sich die Afris bewaffnen. Danisch hat ja schon die Apokalypse angedeutet. Jetzt waren es 150. Was ist, wenn es 1.500, 15.000 oder 150.000 sind? Man sollte denen ein paar Gutweiber zur "Beruhigung" schicken.
"...Die Beamten rückten demnach mit über hundert Fahrzeugen an. Sie fuhren um 5.18 Uhr in der Dämmerung und ohne Beleuchtung durch die geöffnete Schranke der Unterkunft. Kurz danach war „lautes Geschrei“ aus der LEA zu hören. Krankenwagen mit und ohne Blaulicht verließen das Gelände, teils in Polizei- und Notarztbegleitung. Polizeisprecher Bernhard Kohn: „Der Rettungsdienst hatte gut zu tun.“ Zur Beweissicherung fuhr auch ein Kamerawagen der Polizei übers Gelände...."
Das (rechts) übrigens ist der gesuchte "23-Jährige"
Ja, mit den unterversorgten GutmenschInnen läuft das ja so ab:
"...Da irgendwo scheint zur Zeit auch Magdeburg samt seiner öden Kraftwerke zu liegen, jedenfalls für die 55jährige Christa. Die geschiedene Klempnerin erholt sich auf ihrem Sonnenstuhl vom Tanz der letzten Nacht mit einem Dreadlockigen, der mit 28 so alt ist wie ihr Sohn zu Hause. "Ich bin kein Kind von Traurigkeit", sagt Christa, und ihre Äuglein blitzen blau unter der schwarzgefärbten Dauerwelle. Das war zu sehen: Wie ein Backfisch hat sich Christa zum Beat der drittklassigen Beach-Combo geschüttelt, angeheizt von ihrem jungen Begleiter, dessen Hände unablässig an ihrer welken Haut klebten. Nein, der sei nicht ihr Freund: "Wahre Liebe finden Sie nicht auf der Straße - aber es gibt ja Liebe und Liebe", philosophiert Christa. Zumal, wenn man dafür bezahlt. Und zahlen können die Frauen, die am armen Westzipfel der Zuckerinsel der Routine und Langeweile daheim entfliehen. 1700 Mark kostet der LTU-Flug ab Düsseldorf, und auch das Essen am weißen Sandstrand ist kaum billiger als zu Hause..."
Tja, wenn die sich hier vor Ort engagieren würden, fielen ja die Flugkosten weg, die könnten dann einiges für das Sozialamt spendieren...
.
Die AbschiebungsVerhinderungsIndustrie läuft auf Höchsttouren. Bis zum EuGH bzw. dem EGMR sind die (die Winkeladvokaten der Terroristen haben überproportional auch migrantische Wurzeln) gegangen, bis auch dieses bei dem tunesischen Terrorist die Abschiebung als rechtmäüßig ansah. Im übrigen, die Anwälte werden bezahlt, na von wem? Vom Staat, also von uns.
Und nach den Erfahrungen aus Ellwangen ist jetzt gleich die SEK-Leute im Einsatz. Wenn alles gut gegangen ist, ist der Flieger mit dem Haikal S. schon in der Luft. Aber damit ist der noch nicht in Tunesien.
Und der Aufwand ist so exorbitant, daß dies gerade mal für ein Demonstrationsbeispiel herhalten kann. Aber die Machart ist die gleiche wie die anderen von den linksgrünen NGOs und Anwälten initiierten Widerstandsmethoden z.B. bei deren Kampf gegen die Kernenergie: die Unverhältnismäßigkeit der Mittel soll letztlich die Politik zum Beidrehen zwingen, was nur allzu oft gelingt. Wen wundert dann noch, daß immer mehr nach einem "starken Mann" rufen? Die gleiche Situation der extremen Unzufriedenheit mit der Politik war Anfang der 30er Jahre auch.
.
Gestern schon kam die Meldung, daß die Kriminalität "drastisch" gesunken sei. Sieht man sich die PKS genauer an, dann ist dies wiederum nur ein klassischer Fall von "Fake News", diesmal präsentiert vom "Bundesbettvorleger" Horst Seehofer. Haben die immer noch nicht geschnallt, daß denen immer mehr der bemitleidenswerten Regierten kein Wort mehr glauben?
Zitat von ErichF im Beitrag #474Gestern schon kam die Meldung, daß die Kriminalität "drastisch" gesunken sei. Sieht man sich die PKS genauer an, dann ist dies wiederum nur ein klassischer Fall von "Fake News", diesmal präsentiert vom "Bundesbettvorleger" Horst Seehofer. Haben die immer noch nicht geschnallt, daß denen immer mehr der bemitleidenswerten Regierten kein Wort mehr glauben?
Eine Anzeige ist ja mit Aufwand auch für denjenigen verbunden, der anzeigt. Ob der Aufwand größer geworden ist in den letzten Jahren (auch abhängig von Revieren), darüber dürften keine Statistiken existieren (mit Wartezeiten beim Arzt kann man besser Politik machen). Wenn aber bei allem Aufwand die Wahrscheinlichkeit einer Aufklärung, geschweige denn eines Schadensersatzes gering bleibt, dann erspart sich der Bürger den Gang zur Polizei.
Mir hat vor Jahren bei einer Messe in Düsseldorf ein Taschendieb die Scheine aus dem Geldbeutel geklaut. Der Mann war so gut, dass ich es nicht ganz glauben konnte. Zu einer Anzeige vor Ort kam es nicht, weil mir der Zug nach Stuttgart wichtiger war, ich ich habe von zuhause aus die Düsseldorfer Polizei angerufen, einmal, um mir bestätigen zu lassen, dass es tatsächlich so geschickte Taschendiebe gibt (praktisch im Vorbeigehen selektiv die Scheine ziehen), zum anderen, um mich zu einer Anzeige bereit zu erklären. Die Polizei hat gleich abgewinkt: Keine Chance, das Geld wieder zu bekommen, selbst wenn man den Mann fassen würde. Also ein Taschendiebstahl von über 200 Euro, aber keine Anzeige. So dürfte das des Öfteren laufen.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Genau so ist es, die spekulieren nur mit dem kurzen Gedächtnis der Leser/Wähler. Die Hälfte der kriminellen Vorfälle sind Diebstähle. Da einen Teil durch Nichtverfolgung aus der Statistik raushalten bringt jede gewünschte Verbesserung.
Nachschlag zu Ellwangen. Wenn das wirklich stimmt, das wäre der Hammer.
"...Die Polizei hat bei der zunächst missglückten Abschiebung im baden-württembergischen Ellwangen Praktikanten eingesetzt. Das sagte der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft in Baden-Württemberg, Ralf Kusterer, am Mittwoch. Der Rückzug vor der bedrohlichen Menschenmenge in dem Flüchtlingsheim sei daher „die einzige richtige Entscheidung“ gewesen. Nur so hätten die anwesenden Polizei-Praktikanten wirksam geschützt werden können. Wäre den Polizeischülern etwas passiert, hätten sie keinen vergleichbaren Schutz wie Beamte auf Probe oder Lebenszeit, so die Gewerkschaft. „In der Regel erhalten Polizeischüler, die so stark verletzt wurden, dass sie nicht mehr polizeidiensttauglich sind, keine Einstellung nach der Ausbildung“, sagte Kusterer..."
Unter diesem Aspekt müßte man wohl auch die Demos der Migranten neu bewerten. Wobei es allerdings eine Erfahrungstatsache ist, daß diese Leute aus tribalen Strukturen kriegsgewohnt und überdurchschnittlich aggressiv sind, Darwinismus pur halt...:
Wie auch immer sich das Staatsversagen/der Kontrollverlust ausdrückt: Ob man nun Hilfspersonal mit exekutiven Aufgaben betraut, weil das restliche Personal überlastet ist, ob es Betrügereien im BAMF gibt, Gefängnisse überfüllt, Straftaten nicht mehr aufgenommen werden ...langsam summieren sich die Indikatoren zu real messbaren Datenpunkten bis das Kartenhaus zusammenbricht.
Zitat Mit mehr als 100 Beamten musste die Polizei in Ellwangen anrücken, um einen Togoer in Abschiebehaft zu nehmen – im zweiten Versuch. Laut eines Medienberichts dürfte der 23-Jährige aber anstandslos wieder einreisen. [...]
Die Bundespolizei bestätigte auf Anfrage der „Rheinischen Post“ die derzeit geltende Regel, wonach „Drittstaatsangehörigen ohne aufenthaltslegitimierende Dokumente und mit Vorbringen eines Asylbegehrens die Einreise zu gestatten“ sei.