Zitat REGENSBURG: Zwei jugendliche Afghanen greifen Polizeibeamte in einem Regensburger Einkaufszentrum an – der Beamte befindet sich in stationärer Behandlung. Beide Aggressoren sind festgenommen worden, gegen einen 17 jährigen afghanischen Staatsangehörigen ist ein Haftbefehl erlassen worden. [...]
Trotz Ansprache und Bekanntgabe der Personenkontrolle, entwickelte sich plötzlich ein Handgemenge bei der einer der Beamten zu Boden gebracht wurde. Ein 17 Jahre alter afghanischer junger Mann trat dem Beamten gegen den Körper, während der Hauptaggressor, ebenfalls ein 17 Jähriger mit afghanischer Herkunft den auf dem Boden liegenden 26 jährigen Polizisten mehrfach gegen Kopf getreten hat.
Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht und wird dort stationär behandelt. Er erlitt bei dem Angriff eine Gehirnerschütterung, eine Schädelprellung und eine Platzwunde. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht.
Die beiden Angreifer wurden vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach den ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen sehen sich die beiden Tatverdächtigen nun dem Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung, dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte gegenüber. Ferner wird dem Mann der mehrfach gegen den Kopf des Polizisten getreten hat, ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen.
Ich verstehe das nicht - sind die Polizisten in Regensburg nicht bewaffnet?
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von Mirkalf im Beitrag #421 Ich verstehe das nicht - sind die Polizisten in Regensburg nicht bewaffnet?
.
Vielleicht sind das die letzten Tage des bayrischen Biotops. Die Abwehrbereitschaft der Polizei hat sich bisher wohl zu sehr an einem gewissen respektvollen Umgang orientiert. In den USA wird ganz anders ran gegangen. Die idyllischen Zeiten in Deutschland sind passé.
Patzelt beschreibt die Situation im geschichtlichen Kontext recht gut: https://www.youtube.com/watch?v=t2YOyDPN4RQ (Ich staune immer wieder wie solche Leute ein so umfassendes Thema konzentriert ohne Skript vortragen können).
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Weidel kann das zwar fordern, aber die Abschiebung funktioniert nicht, und die Gefängnisse platzen aus den Nähten.
Ich habe mir gestern nachträglich die Hart aber Fair angeschaut: Da wird schon gar nicht mehr diskutiert, warum Asylbewerber in Deutschland überhaupt Anträge stellen. Eine CSU tut so, als hätte sie sich mit ca. 200000 Asylbewerbern pro Jahr als Obergrenze durchgesetzt, wobei die richtige Frage wäre: "Warum nicht Null?". Den SPD-Damen und Altmaier kommt in aller Öffentlichkeit überhaupt nicht in den Sinn zu erklären, warum sie nach wie vor dem deutschen Volk die Anwendung des Dublin-Abkommens vorenthalten, obwohl sie völlig die Kontrolle verloren haben, nicht die juristischen und exekutiven Mittel haben, Staatsgewalt durchzusetzen.
Die Strafverteidiger leben genauso von den Tätern wie die Richter und die Pflegefamilien für die Mufls. Die sorgen u.a. auch dafür, daß keine billigeren Altersbestimmungen von der Politik und der Justiz zugelassen werden. Die bekommen für jeden "Minderjährigen Flüchtling" 2.800 Euro monatlich, davon bekommt der Typ Wohnung und Verpflegung und ein Taschengeld. Der größere Teil verbleibt bei der Pflegefamilie. Was Wunder, daß sich auch Gelichter um die Aufnahme von Mufls bemüht. Ein zusätzlicher Vorteil für die Verteidiger ist, daß die Typen auch bei Straftaten nicht abgeschoben werden, und haben deshalb auch ein gutes Verhältnis zu ihren Delinquenten. Im nachfolgenden Link sieht man, wie der Verteidiger des Täters Hussein K. diesem freundlich lächelnd die Hand gibt.
NB: Übrigens schreibt gerade Danisch über die Feminisierung der Justiz, da werden teilweise schon mehr als 2/3 Richterinnen eingesetzt. Aus der Politik kennen wir das ja auch, sobald die Kolonnen der unfähigen Quoten-Weiber ihre Tätigkeiten beginnen, geht es mit dem Land den Bach runter.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Klare Sache, "Pflegen" von Mufls ist ein lukratives Geschäftsmodell. Die Pflegeeltern von Hussein K. hatten 2 weitere "UMA" zu "versorgen" bzw. konnten das Sozialamt für 3 Pfleglinge erleichtern.
Allerdings scheint es so, daß die 2.800 nur in Sonderfällen gezahlt werden. Wie das mit der Steuer aussieht, das weiß ich nicht, aber Steuerfreiheit könnte ich mir bei unserem Staat schlecht vorstellen.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat Im Rahmen der Vollzeitpflege wird nach § 39 SGB VIII Pflegegeld ausgezahlt, welches die materiellen Aufwendungen und die Kosten der Erziehung abdeckt. Zusätzlich werden anlassbezogene Beihilfen und Zuschüsse geleistet. Sowohl das Pflegegeld als auch die anlassbezogenen Beihilfen und Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln sind steuerfreie Beihilfen i.S.d. § 3 Nr. 11 EStG, die die Erziehung unmittelbar fördern, sofern eine Erwerbstätigkeit nicht vorliegt (s.a. BFH Urteil vom 28.6.1984, IV R 49/83, BStBl II 1984, 571). Mit der Zahlung der Pflegegelder ist keine vollständige Ersetzung des sachlichen und zeitlichen Aufwands der Pflegeeltern beabsichtigt. Zuwendungen an Pflegeeltern ähneln in vielerlei Hinsicht Zahlungen, die die leiblichen Eltern für die Erziehung ihrer Kinder ebenfalls steuerfrei erhalten.
Von einer gewerbemäßigen Tätigkeit wird erst ab 6 Pflegekindern ausgegangen. So wie das aussieht ist das also doch recht lukrativ, von den diskutierten Beihilfen gehen dann weder Steuer, noch Sozialabgaben ab. Das hat mich interessiert, um den Honigtopf besser zu verstehen, den die Regierung da hinstellt.
Unterbringung eines UMFs in einer Einrichtung der Jugendhilfe kostet zwischen 5000 und 6000 EUR/Monat.
.
---
Interessant, also Steuer ab 6 UMFs. Weniger ist steuerfrei.
Die Öffentlichen Einrichtungen sind natürlich wesentlich teuerer als private Versorgung, das gilt auch für die Pflege von Alten und Kranken. Deswegen sind ja auch die Kirchen so "gut" zu den Moslemen, obwohl die ja eigentlich religiöse Konkurrenten sind. Aber wenn Staatsknete winkt, wird der Beelzebub zum Engel.
.
Zitat Schwedens Armee soll Bandenkriege im Land stoppen
Im Kampf gegen die organisierte Kriminalität greift die schwedische Regierung zu brachialen Mitteln. Am Donnerstag kündigte Ministerpräsident Stefan Löfven einen Einsatz der Armee an, auch wenn er zugeben musste: "Es wäre nicht meine erste Wahl, das Militär einzusetzen. Aber ich will alles Nötige tun, um der schweren, organisierten Kriminalität den Garaus zu machen." [...]
Die innere Sicherheit dürfte bei der Parlamentswahl im September ein wichtiges Thema werden. So argumentieren die rechtspopulistischen Schwedendemokraten, dass Kriminalität und die gestiegene Zahl von Einwanderern zusammenhingen. Besonders die Stadt Malmö im Süden des Landes gilt als Hochburg der Bandenkriege. [...]
Durch die Wiedereinführung der Wehrpflicht kann die Regierung seit Jahresbeginn wieder auf mehr Heerespersonal zurückgreifen. Seit 2010 war die allgemeine Wehrpflicht ausgesetzt, was teilweise zu Engpässen bei einigen Einheiten führte.
Danisch spricht diesen Punkt auch an. Aber er geht noch weiter, wohl in der Erfahrung, wie eine Armee aussehen kann, wenn mehrere Verteidigungsministerinnen ihre Spuren hinterlassen haben, wie z.B. die Verteidigungsmadame bei uns, die die Einstiegslöcher für Schützenpanzer für Schwangere vergrößern ließ (oder ist das nur ein Gerücht? Schlimm genug, daß man das ihr glatt zutraut). Er meint, daß eine schlecht vorbereitete Armee auch diesen Kampf verlieren könnte, dann Gute Nacht Schweden, aber auch Europa.
"...Ich sehe aber die Gefahr, dass kriegerische Auseinandersetzungen in Schweden – vor allem dann, wenn das Militär nicht sehr schnell gewinnt oder gar verliert – einen Startschuss, einen Dammbruch darstellen und ähnliche Auseinandersetzungen in anderen europäischen Ländern auslösen. Ich könnte mir da vor allem Belgien und Frankreich vorstellen, die kommen ja bisher schon nicht klar. Daraus könnte durchaus ein Flächenbrand werden. Wenn das in den Vorstädten erst mal losgeht… Schaun wir mal..."
Ergänzung Bundeswehr: Jetzt hat der Wehrbeauftragte Bartels die Einsatzbereitschaft der BW verneint. Und Danisch kommentiert:
"...Typisch von der Leyen: Nichts ist besser, vieles schlechter, aber alle stehen als Schuldige an der Wand. Im Beschuldigen, Anprangern und Projizieren der eigenen Unfähigkeit auf andere war sie schon immer gut. Sieht ja im Moment so aus, als ob es in der Merkel-Nachkriegs-Groko beim „Weiter so” und Leyen damit auch Verteidigungskrise bleibt. Nochmal vier Jahre – oder wie lange der Laden dann halt eben hält..."
Zitat NÜRNBERG - Am Mittwochnachmittag wollten zwei unbekannte Männer in der Nürnberger Fußgängerzone ein Baby aus einem Kinderwagen entführen.
Nach Angaben der 33-jährigen Mutter soll sich der Vorfall gegen 14 Uhr in der Karolinenstraße, auf Höhe eines Geldinstituts, abgespielt haben.
Laut Polizei hatte die Frau gerade die Bank verlassen, als ein südländisch aussehender Mann die 33-Jährige festhielt. Ein weiterer Unbekannter wollte das Baby währenddessen aus dem Kinderwagen heben. Er sagte, er wolle es mitnehmen. Ein Zeuge griff in das Geschehen ein und sprach die Männer an. Daraufhin flüchteten diese in Richtung Weißer Turm.
Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Bisher blieben diese ohne Erfolg.