Ja, Seehofer hat bei dem Masterplan ja noch ein ganzes Pfund in der Tasche. Wenn ein paar Leute oder gleich die ganze CSU einem Bamf-Untersuchungsausschuß zustimmen würden, dürfte Merkels Totenglöckchen eingeläutet sein. Meint zumindest Fritz Goergen von TE, der ja selbst mal FDP-Bundesgeschäftsführer war. Zumindest würden sich die Juristen der AfD diesen Bissen nicht entgehen lassen, und einige von der CSU auch nicht.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Die Machtkonstellation ist gerade sehr interessant: Zwar könnte Merkel eine CSU mit den Grünen ersetzen, wobei die schon heute im Zweifel mit Merkel stimmen, ein Untersuchungsausschuss wäre ihr dann aber sicher. Möglicherweise hätte sie aber auch im eigenen Lager eine Revolte. Die kühle Machtkalkulation steht momentan gegen Merkel. Die CSU steht unter enormem Druck. Zum Glück haben sich Söder und Seehofer die Macht geteilt. Seehofer in der Rolle dessen, der politisch nur gewinnen, aber nicht verlieren kann. Und wenn ihm einige bayrische Omas den Königinnenmord übel nehmen, dann steht er ja im Land nicht zur Wahl, Söder wäre das alternative Gesicht, das dann auch auf Stimmen der AfD-Wähler hoffen könnte. Bayern und die Landtagswahl ist die aktuell beste Chance auf einen Sturz Merkels. Klappt das müsste man Seehofer im Nachhinein absoluten Professionalismus bescheinigen, nicht zu früh seine Chancen verspielt, sondern genau im richtigen Moment zugeschlagen zu haben.
Der Korken muss endlich aus der Flasche. Die Migrantenkatastrophe muss sofort angegangen werden, Deutschland muss sein CO2-Harakiri beenden, die Energiewende gewendet werden.
Irgendwie scheint es keiner mehr erwarten zu können, bis die Tussi den politischen Löffel abgibt, auch Tichy nicht. Wenn die sich nicht mal alle täuschen, aber es wäre gar zu schön.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von MartiS2 im Beitrag #512Die CSU steht unter enormem Druck. Zum Glück haben sich Söder und Seehofer die Macht geteilt. Seehofer in der Rolle dessen, der politisch nur gewinnen, aber nicht verlieren kann. Und wenn ihm einige bayrische Omas den Königinnenmord übel nehmen, dann steht er ja im Land nicht zur Wahl, Söder wäre das alternative Gesicht, das dann auch auf Stimmen der AfD-Wähler hoffen könnte. Bayern und die Landtagswahl ist die aktuell beste Chance auf einen Sturz Merkels.
Ich fürchte es wird so laufen: die CSU verliert ihre absolute Mehrheit (wenn auch nur knapp) und ist gezwungen, eine Koalition einzugehen. Die Analyse wird ergeben, dass ein großer Teil der Wähler, die diesmal ihr Kreuz nicht mehr bei der CSU gemacht haben, zur AfD gewandert sind. Dann wird es wieder heißen (von der CDU und der kanzleramtsnahen Journaille), die CSU hätte "AfD Positionen salonfähig gemacht" und Aufmerksamkeit auf die AfD-Wahlkampfthemen gezogen, und dann hätten die Wähler am Ende das Original anstatt der Kopie gewählt.
Das Problem der CSU ist, dass sie zu oft gegen Merkel gebellt, aber nicht gebissen hat.
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Goergen hängt sich weit aus dem Fenster. Da er möglicherweise doch einige Verbindungen in die Berliner Politik hat kommt seine Einschätzung sicher nicht nur aus dünner Luft. Die Konstellation ist aber jedenfalls günstig wie selten. Tichy selbst äußert sich zurückhaltender, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Zitat Am vergangenen Freitag feierte die Veit-Stoß-Realschule ein großes Fest. "Es war wunderbar und schön", sagt Schulleiterin Siegrun Graff im Rückblick. Doch gegen 18 Uhr, als sich ein Großteil der Besucher bereits auf den Heimweg gemacht hatte, versuchte sich plötzlich eine Gruppe junger Männer Zutritt auf das Gelände zu verschaffen. "Sie haben lautstark provoziert. Man hat gleich gesehen, dass die nicht zu uns gehören", sagt die Schulleiterin. Die Männer seien aggressiv aufgetreten. Schnell sei klar geworden, dass sie Ärger machen und das Fest stören wollten.
Passender Leser-Kommentar dazu: "Wer die Landesgrenzen nicht schützt, muss eben das Eingangstor zu den Schulen schützen."
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass die Randalierer "Migrationshintergrund" haben und ihre Sippschaft schon die 3., 4. Generation in Deutschland lebt.
.
---
Übrigens, einer der beiden war im vergangenen Jahr auch auf der "Sea-Star" bei der Aktion "Defend Europe" dabei. Jetzt wollen das ja die Italiener selber machen, Europa verteidigen. Ist ja nötig, weil die Kasner nichts ändern, also weiter Selfies mit Migranten machen will.
.
"Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute mehr Angst davor haben, dass der Täter ein Migrant sein könnte, als dass die Freundin tot ist. Diese Gesellschaft hat sich inzwischen sehr, sehr weit von einem gesunden Zustand entfernt." -Hadmut Danisch
---
Wenn man das nüchtern betrachtet, so hat Merkel analog alten Sagen dem Monster die Jungfrauen geopfert, damit sie an der Macht bleiben kann. In Freiburg hat es die Tochter eines EU-Beamten getroffen, jetzt die Schwester eines grünen Politikers, in beiden Fällen dürfte political correctness den natürlichen Überlebenstrieb ausgeschaltet haben. Das gilt auch für andere Fälle, ich habe aber den Eindruck, dass Gutmenschen und ihre Kinder zur Zeit besonders gefährdet sind.
Mir ist die katholische Kirche unter diesem Papst besonders suspekt.
.
Zitat Zwei Jugendliche (ein 17-jähriger Äthiopier und ein 20-Eritreer), bei denen es sich um unbegleitete Flüchtlinge handelt, wollten nach 20.00 Uhr das Jugendhaus in Ottobrunn mit einem mit alkoholischen Getränken gefüllten Trolli betreten. Als eine Betreuerin diese auf das Alkoholverbot hinwies und eine Kollegin hinzurief, griffen die beiden alkoholisierten Halbstarken die Frauen an und entfernten sich anschließend vom Gebäude.
Parallel waren Rettungsdienstkräfte der Feuerwehr Ottobrunn am nahe gelegenen Hanns-Seidel-Haus, dem Alten- und Pflegeheim eingetroffen, um dort einer Person mit lebensbedrohlicher Erkrankung zu Hilfe zu kommen. Während die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Gebäude schon betreten hatten, traf auch das Notarzteinsatzfahrzeug des Krankenhauses Neuperlach ein. In diesem Moment aber griff der 20-Jährige das Fahrzeug an und warf aus rund eineinhalb Metern Entfernung eine volle Whiskey-Flasche auf die Seitenscheibe an der Beifahrerseite des Fahrzeuges. Diese durchschlug das Fenster, traf die im Fahrzeug sitzende Notärztin mitten im Gesicht und schlug ihr mehrere Zähne aus. Sie erlitt einen Kieferbruch, ein Schädel-Hirn-Trauma und Schnittverletzungen im Gesicht. Der Rettungssanitäter, der das Fahrzeug fuhr, erlitt lediglich Schnittverletzungen durch die Splitter der Scheibe.
Während sich Rettungskräfte und nachgeforderte Notärzte um die Verletzten kümmerten, konnten die Täter einige hundert Meter entfernt von der Polizei gestellt und überwältigt werden. Nicht bestätigten Informationen vom Einsatzort zufolge sollen die Polizisten bei der Festnahme der Jugendlichen von mehreren Ottobrunner Bürgern* behindert worden sein, die den Halbstarken zu Hilfe kommen wollten.
*) vermutlich ebenfalls Kanaken, also keine "Bürger"
.
---
Bei dem vermutlichen Mordfall Sophia Lösche mit den vielen Merkwürdigkeiten spekuliert Oliver Janich um ein mögliches Verbrechen im Schleuser-Milliöh. An dessen recht stockend vorgetragenen Gedankengängen könnte durchaus was dran sein.