Zitat von MartiS2 im Beitrag #512Von gestern? ng, dann bist Du wohl ein DHSLL (ausgesprochen Dussel, Abkürzung für Die Hier Schon Länger Leben, früher Deutscher).
Gruß, Martin
"DHSLL" muß ich in meinem Wortschatz aufnehmen. Klasse!
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
In Anlehnung an das neueste Spiegel-Titelbild hat AfD Berlin sich etwas Ähnliches mit der Bundeskanzlerin einfallen lassen (Übrigens, die ist ja auch eine DHSLL ):
Heftig protestierende Schlagzeilen waren die Folge. "Geschmacklos"..."Geschmacklos"..."Geschmacklos"...Beim Spiegel haben die Gazetten nicht protestiert. Allerdings wieder mal voneinander abgeschrieben.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat Heftig protestierende Schlagzeilen waren die Folge. "Geschmacklos"..."Geschmacklos"..."Geschmacklos"...Beim Spiegel haben die Gazetten nicht protestiert.
Die Heuchelreaktionen gegen den AFD-Witz erheitern und stoßen ab...
Die AFD schwindet dahin und schwankt zwischen 8 und 11 %. How comes? Sie hat weder eine Debattenkultur noch kann sie Handlungsentwürfe zur Lösung von realen Problemen anbieten. Stattdessen Höcke/Petry/Gauland/Meuthen usw.
Sollte die Euro-Krise wieder hochkochen und/oder die Zahl der Asylforderer wieder signifikant ansteigen, kann sich das Blatt wieder drehen. Gleiches gilt im Falle eines islamistisch-motivierten Anschlags in Deutschland oder Europa.
Grundsätzlich gilt natürlich: Traue nie einer Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Höcke ist nicht dumm, er ist Studienrat für Geschichte. Der weiß, wie man sich "hart am Wind" zu bewegen hat, um nicht zu kentern.
Prompt hat auch der Staatsanwalt das Verfahren gegen ihn eingestellt wegen seiner Dresdner Rede u.a. über das Holocaust-Mahnmal. Das wird auch die Schiedsgerichte der AfD beeinflussen wegen des Partei-Ausschlußverfahrens.
Grundsätzlich gilt natürlich: Traue nie einer Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast.
Einmal sind Umfragen Teil des politischen Instrumentariums, zum andern hat sich mit dem Eintritt von Schulz die Aufmerksamkeit der politischen Arena in den letzten Wochen verschoben. Das wird sich wieder abschleifen. Schulz ist keine Alternative für die Merkel'sche Politik, nur ein anderes Gesicht. Er kann SPD-Wähler zurückholen, aber nicht AfD-Wähler umstimmen.
Zitat Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Unverfrorenheit selbst gestandene Parlamentarier gut fünf Monate vor der Bundestagswahl zu Geschäftsordnungstricks greifen, um einen missliebigen Alterspräsidenten zu verhindern. Lange wurde von den großen Fraktionen nach einem Abgeordneten gesucht, der AfD-Vize Alexander Gauland (76) im Falle seines Einzugs in den Bundestag ausbremsen könnte. [...]
Nun ist Bundestagspräsident Norbert Lammert, auf eine Idee gekommen: Alterspräsident soll nicht mehr der nach Jahren Älteste sein, sondern der am längsten im Bundestag Sitzende.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Unverfrorenheit selbst gestandene Parlamentarier gut fünf Monate vor der Bundestagswahl zu Geschäftsordnungstricks greifen, um einen missliebigen Alterspräsidenten zu verhindern. Lange wurde von den großen Fraktionen nach einem Abgeordneten gesucht, der AfD-Vize Alexander Gauland (76) im Falle seines Einzugs in den Bundestag ausbremsen könnte. [...]
Nun ist Bundestagspräsident Norbert Lammert, auf eine Idee gekommen: Alterspräsident soll nicht mehr der nach Jahren Älteste sein, sondern der am längsten im Bundestag Sitzende.