Zitat von ErichF im Beitrag #285Das heißt, er muß aus D. flüchten und ohne Papiere wieder zurückkommen. Dann klappt das. Aber von einem Doktoranden dürfte man erwarten, daß der nicht nur aus Dummheit seine Sympathie für IS verkündet. Vielleicht hat der ähnliche Gründe wie oben aufgeführt.
.
...und den Kommilitonen einen Tipp gegeben.
Ja, Richter hat die Situation in ca. einer DIN A4 Seite zusammengefasst. Werde ich weierverwenden.
Bei unseren Politikern habe ich manchmal den Eindruck, die sind persönlich beleidigt, wenn ein Asylbetrug wegen Dummheit des Asylanten nicht hinhaut. Nun haben die dem schon so schöne Eselsbrücken gebaut...
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #285Wenn es noch schöner werden soll, dann sag einfach, daß Du 15 bist, dann gibt es mehr DM und eine besonders nette Betreuung in einer Jugendeinrichtung (Kosten 4.000,-- DM im Monat); eine Umverteilung unterbleibt ebenfalls. Das mit dem Asylantrag dauert dann länger, da erst ein Amtsvormund über das Jugendamt bestellt werden muß, aber das ist Dir ja durchaus nicht unlieb.
Sonntags kommen im Ersten doch immer die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie, und dann sagt irgendjemand von einer gemeinnützigen Einrichtung sein Sprüchlein auf, wie vielen bedürftigen Menschen mit dem Geld geholfen werden kann. Diesmal war es eine Sozialpädagogin aus einer Münchner Einrichtung für Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge. Für mich sahen die muskelbepackten bärtigen Gestalten eher wie Mittzwanziger aus. Naja, der deutsche Michel lässt sich halt gern verarschen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Vielleicht ist es nicht die parteipolitische Ausrichtung, sondern einfach die Reife, die den Unterschied macht. Dazu kommt die Verantwortung, die man für seine Familie empfindet.
Das Letztere muss aber nicht notwendigerweise zutreffen. Ideologien und Religionen helfen auch, die Verantwortung für die Kinder auszublenden, oder stellen Scheinargumente bereit. Das hat sich am Wochenende auch im Kreis meiner Geschwister gezeigt, mit einer sehr grünen Schwägerin, zu der Sauerborns Beobachtung der Intoleranz gut passt. Da kam mir in den Sinn, dass Frauen auch im dritten Reich ein wichtiges Rückgrat der Politik waren. Immerhin war auch hier der von Merkel verursachte Riss in der Bevölkerung gut sichtbar.
Zitat Vielleicht ist es nicht die parteipolitische Ausrichtung, sondern einfach die Reife, die den Unterschied macht. Dazu kommt die Verantwortung, die man für seine Familie empfindet.
...vielleicht auch nur ein Schritt für die Karriere?!
Die Wahlen kommen unerbittlich, und den Parlamentsparteien geht der "Arsch auf Grundeis". Herrlich.
Auch aus Brüssel hört man, wieder mal, Öttinger:
aus n-tv:
"...07:35 Uhr Oettinger würde "sich heute Nacht erschießen"
EU-Kommissar Günther Oettinger ist für bekannt seine verbalen Ausrutscher. Eine Aussage über die AfD-Vorsitzende Frauke Petry sorgt nun für neuen Wirbel. Auf einer Veranstaltung von Microsoft Deutschland in Berlin sagte der CDU-Politiker, wenn er mit dieser Frau verheiratet wäre, würde er sich noch heute Nacht erschießen. Das berichtet der Deutschlandfunk und bezieht sich dabei auf Aussagen von Journalisten vor Ort. Petry hatte zuletzt öffentlich befürwortet, Menschen auf der Flucht mit Waffengewalt am Grenzübertritt zu hindern..."
Ich bin sicher, Petry würde ihm noch den Revolver dazu schenken.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #291Die Wahlen kommen unerbittlich, und den Parlamentsparteien geht der "Arsch auf Grundeis". Herrlich.
Auch aus Brüssel hört man, wieder mal, Öttinger:
aus n-tv:
[i]"...07:35 Uhr Oettinger würde "sich heute Nacht erschießen"
Auf der einen Seite ist das hierzulande Umgangssprache, 'verbaler Ausrutscher' sagt mir erst mal, dass die Journalisten keine Bodenhaftung haben. Auf der anderen Seite frage ich mich bei solchen Sprüchen immer, ob ein Oettinger dies auch von einer Kontrahentin mit Migrationhintergrund sagen würde. Da ist dann eine Schere im Kopf.
Dass die Schweinebacken (auch Umgangssprache ) die Hose voll haben ist klar. Allerdings kommt bei mir keine Schadenfreude auf, denn den Schaden haben wir. Es ist nicht erkennbar für mich, wie unsere Regierung wieder zu Verstand kommen soll. Die AfD ist wichtig, um die Strukturen in Bewegung zu bringen, die AfD wird aber vorerst wohl kaum in die Position kommen, selbst Entscheidendes beizutragen. Wenn es reicht, Merkel und ihre Zwerge (passt zwar physisch nicht zu Altmeier, seine Schleimspur macht ihn aber zumindest mental zu einem Zwerg) aus dem Sattel zu werfen ist schon viel erreicht.
Gruß, Martin
PS: Ich denke gelegentlich an meine Diskussion mit Kater über die Bewaffnung. Die Zeit hat die Diskussion obsolet gemacht, für viele Deutsche ist das nun Realität.
Klar haben vor allen Dingen wir und unsere Kinder und Enkel den Schaden. Ich glaube auch nicht, daß unsere Regierung selbst ohne Merkel aus eigener Kraft wieder da rausfindet. Ich setze eher auf die Vernunft der Politiker unserer Nachbarländer. Und die AfD halte ich auch für mindestens 5, eher 10 Jahre für noch nicht hinreichend mitregierungsfähig. Die müssen während dieser Zeit noch auf die Weide der Opposition und müssen diese Zeit nutzen, eine auf Dauer wählbare Partei zu werden. Sonst kann es denen wie der Schill-Partei ergehen. Aber als Knüppel gegen die andern Parteien ist sie Gold wert. Selbst wenn sie nach längerer Zeit in die Größenordnung von SVP oder FPÖ kommen würde, haben die bisherigen "Staats-Tröge-Nutzer" die Summen-Mehrheit und werden den Newcomer von der Alleinmacht abklemmen. Im übrigen, ich halte sowieso eine Einparteien-Regierung für allerhöchstens suboptimal.
.
Köstlich. Jetzt wirft Petry den deutschen Bischöfen Verlogenheit vor. Zumindest was die verfolgten Nahost-Christen betrifft, hört man hier von unseren Kirchenbossen nichts, die belfern nur Richtung AfD wegen deren angeblichen Fremdenfeindlichkeit. Und Petry als - immer noch - Pfarrersfrau hat auch ein moralisches Recht für diesen Vorwurf.
Zumal NRW gerade verkündet, keine Marokkaner mehr aufzunehmen. Ist das kein Rassismus?
Dieser Unterton war schon gleich nach Köln erkennbar: Nordafrikaner schlecht, Syrer gut. Das schien nach der unvermeidlichen Nachrichtenlage die erste Verteidigungs- oder Rückzugslinie der Gutmenschen, ohne Rücksicht auf die damit verbundenen Diskriminierung.
Dieser Unterton war schon gleich nach Köln erkennbar: Nordafrikaner schlecht, Syrer gut. Das schien nach der unvermeidlichen Nachrichtenlage die erste Verteidigungs- oder Rückzugslinie der Gutmenschen, ohne Rücksicht auf die damit verbundenen Diskriminierung.
Gruß, Martin
Und damit wurde auch die klassische Definition der deutschen Gutmenschen von "Rassismus" von denen selbst erfüllt. Aber was kümmern die sich über selbstgemachte Verstöße, ein "linker Gutmensch" hat immer recht(s).
.
Zitat Kommunalwahl Hessen: Grüne stürzen ab Deutliche Verluste für CDU und SPD - AfD in Kreisen und kreisfreien Städten drittstärkste Partei
In der hessischen Metropole Frankfurt am Main, wo die AfD im Trendergebnis bei 10,3 Prozent liegt, hat die bislang regierende schwarz-grüne Koalition keine Mehrheit mehr, nachdem die Ökopartei dort von 25,8 auf 15,2 Prozent abstürzt und die CDU nur auf 24,6 Prozent kommt. Für eine große Koalition mit der bei 23,5 liegenden SPD reicht es möglicherweise nicht nach Prozenten, aber nach Mandaten. Reicht es nicht, könnten die Grünen oder die 7,8 Prozent starken Liberalen mit einbezogen werden.
Bei der Ursachenforschung für ihre Verluste tendierten die etablierten Parteien gestern zu Sichtweisen, die wahrscheinlich nicht alle Bürger teilen: CDU-Politiker beklagten eine niedrige Wahlbeteiligung, von der kleinere Parteien profitierten, und der hessische SPD-Landesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel meinte, das Kumulieren und Panaschieren überfordere die Wähler und mit einem "einfacheren" Wahlsystem werde die Wahlbeteiligung steigen. Dass das nicht ganz zur Realität passende Textbausteine waren, zeigte sich an der Wahlbeteiligung, die mit 48 Prozent nicht niedriger, sondern sogar etwas höher war als 2011.
Darüber hinaus plädierte Schäfer-Gümbel gestern für eine Drei-Prozent-Hürde bei Kommunalwahlen. Die würde die Wahlbeteiligung wahrscheinlich eher senken als erhöhen, und seiner eigenen Partei nicht mehr Stimmen, aber mehr Mandate mit weniger Stimmenanteil bringen.
Zitat Kräftiger Denkzettel für Parteien und Regierung
Bei den Kommunalwahlen in Hessen gewann die AfD dort, wo sie antrat, fast überall zweistellig. Die anderen Parteien zeigen sich erschüttert. Doch am kommenden Superwahlsonntag droht eine Wiederholung.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Die vorläufigen Ergebnisse werden noch nach unten korrigiert. Das könnte doch noch die eine oder andere "große Koalition" erhalten. Das muß keine Wahlfälschung sein, beim Kumulieren und Panaschieren werden viel mehr die Einzelpersonen beurteilt als beim Kreuz für eine Partei. Und da haben die Kandidaten der Altparteien einen natürlichen Vorsprung vor jeder neuen Partei. Wir werden am nächsten Sonntag sehen, wie die vorläufigen Ergebnisse da sein werden. Auf jeden Fall haben die zu knappen Umfragen viel mit Wunschergebnissen zu tun gehabt, genau so wie die durchweg zu hoch gerechneten "Windhöffigkeiten" bei neuen Propeller-Feldern. Aber die Hoffnung, daß die AfD nur eine Eintagsfliege ist, dürfte bestenfalls das Pfeifen im Walde sein. Die Verantwortlichen der Asylantenschwemme müssen weg (allen voran Merkel und Gabriel, Kommunisten-Tochter und Nazi-Sohn, eine fast schon komische Mischung), die "Alt"-Parteien sich sich wieder in glaubhafte und ehrliche Parteien zurückverwandeln. Das dauert eine Generation oder mehr.
.
Zitat Der langjährige Vorsitzende der Partei „Die Linke“, Oskar Lafontaine, sieht die AfD als „Teil des neoliberalen Parteienblocks“. Wer ihr Parteiprogramm lese, sagte Lafontaine dem Tagesspiegel, stelle fest, dass sie Mindestlohn, Erbschaftssteuer und Vermögensteuer ablehne. Zudem fordere sie Steuersenkungen für hohe Einkommen und diskutiere die Privatisierung der Arbeitslosenversicherung. Deshalb müsse sie inhaltlich und konkret angegriffen werden. Das sei bisher zu wenig geschehen, auch von der Parteiführung der Linken.
Darüber hinaus sei es falsch, die Protestwähler, die der AfD diesmal die Stimmen gegeben haben, als Rechtsradikale oder Rassisten abzustempeln. Wenn die Leute das Gefühl hätten, ihre Bedürfnisse würden dauerhaft nicht wahrgenommen, dann müsse sich das ändern.
---