Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 6.971 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Gerd Offline



Beiträge: 1.649

02.03.2013 15:58
#76 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Well, wenig zukunftsorientiert, wenn man in der Bibel nach den offensichtlichen Fehlern der Schwulen Gegner sucht.
Wer in D. an die Zukunft denkt, gruschtelt im Koran rum.

Wie haelt der Koran das mit dem Thema?

Und vor allen Dingen, wuerde einer der drei Oberaktivisten das in einem oeffentlichen Blog diskutieren?

Ich bezweifle das, denn sicher meochte keiner der drei fuer eine nicht-offiziell snktioniertes Bhengazi story,oder andere sexy storie verantwotlich sein.

Die Vermutung von DP, dass sich die Schwulengemeinde bemueht, die Biblethumper zu unterwandern, damit sie (die Schwulengemeinde)durch Propaganda (grosses Geschrei) das Thema heisshalten koennen, ist beinahe schon wert in einem Krimi verarbeitet zu werden.


Erinnert mich als Plot, den Michael Chrichton in "Fear" als environmental Theme verarbeitet hat.

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

03.03.2013 15:33
#77 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat
Well, wenig zukunftsorientiert, wenn man in der Bibel nach den offensichtlichen Fehlern der Schwulen Gegner sucht.

Also ich hab nur auf den Fakt hingewiesen, was in der Bibel u.a. zu finden ist. Und welche Fehler? Die Bibel kann Schwulengegner doch eher unterstützen.

Den Rest deines Postings versteh ich nicht so ganz...

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

03.03.2013 16:00
#78 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

ng:

Wenn Du den Rest nicht verstehst, ist es schwer zu erklaeren.

Ich kann nicht veerstehen, warum Du ausgerechnet in der Bibel nach diesen oder jenen pro und anti Schwulen Argumenten suchst.

Ich wuerde doch vermuten, dass fast kein Deutscher die Bibel als Lektuere und moralischer Guide mehr liest. Wenn jemand die Bibel in D. liesst, dann ist es mehr nach Deinem Interesse, irgendwelche sexy/anti sexy Argumente zu finden.

Aber ich kann mir vorstellen, dass mindestens 20% der in
D. Wohnenden regelmaessig den Koran als Lektuere und moralischen Guide lesen.

Waere doch viel produktiver den Koran nach Argumenten zu untersuchen, oder nicht?

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

04.03.2013 14:03
#79 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat
Ich kann nicht veerstehen, warum Du ausgerechnet in der Bibel nach diesen oder jenen pro und anti Schwulen Argumenten suchst. Ich wuerde doch vermuten, dass fast kein Deutscher die Bibel als Lektuere und moralischer Guide mehr liest.

Wie kommst du darauf, dass ich da suche? Hättest du gelesen, was man schreibt, hättest du lesen können, dass es um die Frage ging, ob es ein Generationsproblem ist. Und ich sagte dazu, dass wohl schon - u.a. auch durch die Bibel, in der der Tötungsbefehl steht, die von früheren Generationen halt mehr beachtet wurde, als von den heutigen (was ich auch geschrieben habe).
Keine Ahnung, warum du dir immer lieber was ausdenkst, als zu lesen, was man schreibt ;)

Zitat
Waere doch viel produktiver den Koran nach Argumenten zu untersuchen, oder nicht?

Wer nach Ursachen für Homofeindlichkeit bei Muslimen sucht, kann da ja reinschauen. Für den rel. bedingten Homohass der älteren Christengenerationen ist da eben eher die Bibel von Interesse.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

04.03.2013 14:54
#80 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

ng:

Wo weisst Du alles her wo die Aelteren ihren moralischen kompass her nehmen. Und die juengeren Nicht-Mulims nehmen von wo genau ihren moralischen Kompass her. Oder haben die garkeinen mehr? Sozusagen altrs Klump, das auf dem Schutzhaufen der Geschichte gelandet ist....

Ja, der fehlende Kompass schaut plausibel aus......

Und wo nimmst Du her, dass die "aeltere generation" ueberhaupt hasst?

Hass habe ich als Emotion als Kleinkind auf den Schutthaufen der Geschichte geworfen. Und Du holst ihn wieder vom Schutt-platz. Und nimmst als selbstverstaendlich an, dass "die aeltere Generation" halt tief hasst

Gerd

BTW: Hatte gestern einen meiner Neffen hier. War geschaeftlich hier (Mediziner Kongress an der Ostkueste) Er Pathaloge und sie Notaufnahme Aerztin, Beide im Vincentius-Krankenhaus in Karlsruhe (Sie war nicht hier- Konnte nich lange genug vom Emergency Room fort)

Ja, sagte er, Er sieht viel Arbeit von der "juengeren Generation" Der Hass dieser Generation gegen alles ausser sich selbst, und die Annahme, dass nuur ihre Generation (richtig) ist und andere Geifern vor Hass nimmt pathologische Formen an, und er wird die Emergency Rooms fuellen. Das Krankheitsbild ist BTW pathologische Narzissmus.

Arno ist ein total konfrontationsloser Typ. Seine Menschenkenntnis ist mit seinen 45 Jshren beinahe unheimlich.

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

05.03.2013 14:43
#81 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat
Wo weisst Du alles her wo die Aelteren ihren moralischen kompass her nehmen.

Davon war keine Rede.

Zitat
Und die juengeren Nicht-Mulims nehmen von wo genau ihren moralischen Kompass her.

Von Muslimen hab ich nicht gesprochen.

Zitat
Und wo nimmst Du her, dass die "aeltere generation" ueberhaupt hasst?

Jeder kann hassen. Jeder kann auch Schwule hassen. Da die älteren Bürger dieses Landes in umso homofeindlicherer Gesellschaft aufwuchsen je älter sie sind, spielt da natürlich die Generation eine Rolle. Ausserdem renne ich nicht blind durchs Leben und mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt.

Zitat
Hass habe ich als Emotion als Kleinkind auf den Schutthaufen der Geschichte geworfen.

Du vielleicht. Aber du bist nicht die Welt - nicht mal Deutschland.

Zitat
Ja, sagte er, Er sieht viel Arbeit von der "juengeren Generation" Der Hass dieser Generation gegen alles ausser sich selbst, und die Annahme, dass nuur ihre Generation (richtig) ist

Diese Denke und Arroganz kann man bei jeder "jüngeren Generation" finden.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

07.03.2013 15:16
#82 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

ng:

Es wird zu muehsam fuer mich, auf jeden einzelnen Punkt einzugehen.
Well, ich bin als Colorado gerd als typisches Exemplar der Hass generation hingestellt worden. Dann solltest Du wenigstens meine Reaktion zum Thema Hass wissen.

Nicht jede Generation waechst in Hass auf, wie Du annimmst.
Meine Generation waehrend des dritten Reiches ist in einer Hassumgebung aufgewachsen. Anzunehmen, dass wir deshalb kollektiv den Hass akzeptiert haetten, ist eine sehr menschenferne Annahme. Wie immer, gibt es da ein breites Spektrum, aber es gibt da kein flaechendeckendes Phaenomen.

Deine Generation ist in einer wesentlich menschenfreundlicheren Umgebung aufgewachsen. Wo kommt der von Dir propagierte Hass her, den Du anscheinend flaechendeckend feststellst>.

Besonders bizarr ist die Annahme, dass Biblethumbing meine Generation flaechendeckend mit Hass gepraegt haette. Mit einer solchen Annahme zeigst Du Dich als Vollignorant in der deustchen Geschichte. Einfach zu behaupten: So wie ich das sage, war es (was besonders auch der DP tut) ist nichts anderes als ein Symptom deines Narzissmus. .

Und auch deine Deine Widde widde Argumentation nimmt an, dass Du offen durch die Welt segelst, und wer eben nicht sehr beeindruckt ist von Deiner Kenntnis der Welt ist ein widde widde Opfter. Ein weiterer beweis Deines Narzissmus.



Gerd

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

08.03.2013 15:54
#83 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat
Es wird zu muehsam fuer mich, auf jeden einzelnen Punkt einzugehen.

KLeiner Tipp: Wenn man liest, was der andere schreibt und nichts erfindet, geht das weniger mühsam.

Zitat
Well, ich bin als Colorado gerd als typisches Exemplar der Hass generation hingestellt worden.

Nicht von mir.

Zitat
Nicht jede Generation waechst in Hass auf, wie Du annimmst.

Nicht jeder Einzelne in den Generationen - was ich auch nie behauptet habe - aber die Generationen an sich können sich da sehr unterscheiden.

Zitat
Meine Generation waehrend des dritten Reiches ist in einer Hassumgebung aufgewachsen. Anzunehmen, dass wir deshalb kollektiv den Hass akzeptiert haetten, ist eine sehr menschenferne Annahme. Wie immer, gibt es da ein breites Spektrum, aber es gibt da kein flaechendeckendes Phaenomen. Deine Generation ist in einer wesentlich menschenfreundlicheren Umgebung aufgewachsen. Wo kommt der von Dir propagierte Hass her, den Du anscheinend flaechendeckend feststellst

Es geht um Schwule und nicht um Menschenfreundlichkeit. Unter Adolf wurden Schwule sogar verfolgt und umgebracht und von der Mehrheit verabscheut, obwohl es sicher auch sehr viele gab, die nichts gegen Schwule hatten (und wenn es nur die Schwulen selbst waren). Nach 45 hat sich an der Ablehnung der Schwulen nicht viel geändert. Das passierte erst nach und nach - Generation für Generation. Irgendwann wurde dann sogar das gesetzliche Schwulseinverbot aufgehoben.

Zitat
Besonders bizarr ist die Annahme, dass Biblethumbing meine Generation flaechendeckend mit Hass gepraegt haette.

Ich hab nicht von dir und deiner Generation gesprochen, sondern nur festgestellt, dass der Hass auf Schwule schon bei Christen durch die Bibel erzeugt wird - und das umso mehr, je wichtiger Glaube und Bibel sind/waren, was in den früheren Generationen der Fall war, während die Bibel für jüngere Generationen weniger Bedeutung hat und auch die Kirchen viel zurückhaltender mit der Ablehnung sind.

Zitat
Mit einer solchen Annahme zeigst Du Dich als Vollignorant in der deustchen Geschichte. Einfach zu behaupten: So wie ich das sage, war es (was besonders auch der DP tut) ist nichts anderes als ein Symptom deines Narzissmus.

Sorry, aber du hast das Problem, zu glauben, es ginge immer alles um dich persönlich. Wobei bei dir Narzissmus als Grund weniger wahrscheinlich ist, als ein mangelndes Selbstwertgefühl.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

08.03.2013 17:30
#84 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat von ng im Beitrag #83
Sorry, aber du hast das Problem, zu glauben, es ginge immer alles um dich persönlich. Wobei bei dir Narzissmus als Grund weniger wahrscheinlich ist, als ein mangelndes Selbstwertgefühl.



Mangelndes Selbstwertgefuehl? An mir haben sich schon viele Amateuer Psychologen die Zaehne ausgebissen.

Da sammelt sich was zusammen in 80 Jahren. Manche ueble Asessments sind da herausgekommen. Aber "Mangelndes Selbstwertgefuehl"? Du bist der erste,d er darauf kommt.

Du blogst in einem Thema, in dem ich zum Poster Boy (Colorado Gerd) gemacht worden bin, der typisch ist fuer die Personengruppe, die der DP nicht mag, und Du anbellst. Nun, dann ist es nur logisch, dass meine Bemerkungen auf die Personengruppe, und nicht auf mich persoenlich bezogen ist.

Dass Das personliche Fuerwort in der ersten Person erscheint bei mir oft, weil ich ganz grundsaetzlich nicht durch die Gegend schwafle von Dingen, mit denen ich noch nie in Beruehrung kam, also Null Erfahrung habe. In einem solchen Falle sage ich gar nichts, aus Gruenden, die Dir offensichtlich nicht klar sind, und die ich Dir deshalb auch nicht erklaeren kann.

Du hast kein Problem mit dem Schwafeln zu haben ueber Themen, von denen Du keine Ahnung hast.

Deshalb lesen sich die verschiedenen Kommentare (von Dir einerseits und mir andererseits) halt ganz anders.

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

09.03.2013 16:14
#85 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat
in dem ich zum Poster Boy (Colorado Gerd) gemacht worden bin, der typisch ist fuer die Personengruppe, die der DP nicht mag

Wenn du das meinst, dann setz dich mit DP auseinander. Ich habe nur zu dem Einwurf "Generation" festgestellt, dass es natürlich auch ein Generationsproblem ist, weil die Leute, je älter sie sind, in einer umso schwulenfeindlicheren Umwelt aufgewachsen sind / gelebt haben. Eine Begründung dafür war die Bibel, die zum Schwulenhassen und -töten aufruft und eben umso mehr Einfluss haben konnte, je älter (und somit gläubiger) die Leute sind / waren.
Da gings nicht um Gerds.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

09.03.2013 16:48
#86 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Da ging's, um alte, um 80 jaehrige, die .... siehe Deinen Beitrag.
Und da ich zum Posterboy in diesem thread ernannt worden bin fuer diese Personengruppe, habe ich was gesagt.

Dein Zeitverstaendnis ist irgendwie komisch.
Seit es die Bible gibt, so um die 1600 bis 2000 Jahre, steigert sich der Hass gegen Homosexuelle, Und dann kommt die ng/DP Generation, die in einem heroischen Kampf gegen den Hass das Tor zum Paradies/Utopia aufstoesst, allerdings nur an der hetero/homo Grenzlinie, Die, die ich genannt habe, werden von den Homos draussen gehalten im Kalten. Die haben die Diskrimination, jetzt die geballte hetero/homo Kraft, verdient.

ng, you are a one (sorry two) man riot.

Gerd

Gerd

DP Offline



Beiträge: 5.248

10.03.2013 09:31
#87 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Hat jemand neulich Günther Jauch zum Thema gesehen? Da habe ich gelernt, dass der Fortbestand unserer Gesellschaft am besonderen Schutz der Ehe hängt. Sprich wenn Manfred und Peter heiraten dann bekommt Dieter und Annette kein Kind mehr. Diese Argu versteht kein Mensch, nicht mal der Vorsitzende der türkischen Gemeinschaft, der sich nun auch schon für die Homo Ehe einsetzt.

Im Moment gibt es in D also noch zwei staatliche geregelte Unterschiede zwischen der Homo Ehe und der Hetero Ehe; 1. das volle Adoptionsrecht und 2. das Ehegattensplitting, also die steuerliche Gleichstellung. Beim Adoptionsrecht hat das BVG bereits den Weg gewiesen. Und beim Ehegattensplitting ist ein Urteil hängig und nach allem was das BVG dazu entschieden hat dürfte auch hier die gegenwärtige Rechtsprechung verfassungswidrig sein.

Mein Tipp; 1. spätestens Mitte der nächsten Legislatur (Ende 2015) haben wir die volle Gleichstellung und 2. der Fortbestand der Gesellschaft ist trotzdem ungefährdet.

ng Offline



Beiträge: 2.614

10.03.2013 14:54
#88 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat
Dein Zeitverstaendnis ist irgendwie komisch.

Dein Nichtlesenwollen ist irgendwie doof.

ng Offline



Beiträge: 2.614

10.03.2013 14:57
#89 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat
Mein Tipp; 1. spätestens Mitte der nächsten Legislatur (Ende 2015) haben wir die volle Gleichstellung und 2. der Fortbestand der Gesellschaft ist trotzdem ungefährdet.

Mein Tipp: 1. Wegfall aller Familien- und Kinderförderungen zu Gunsten 2. der Einführung von 24/7-Fremdbetreuung mit Pflichtanteil von mindestens 12/6.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

11.03.2013 19:21
#90 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat von Spock im Beitrag #70
.... Und eben der Vorwurf von jeder älteren Generation an die jüngere, das sie eben anders ist. Da spielt es keine Rolle, ob es um Ehe/Partnerschaft, Medienkonsum, Essgewohnheiten oder sonstwas geht. Ist immer dieselbe Leier. Ich hoffe nur, dass ich nicht auch mal so werde.

Ich hatte am Anfang dieser Diskussion mal gesagt, sie ist kein Generationenproblem. Vielleicht stimmt das ja nicht.


Es ist auch nicht einfach ein Generationenkonflikt, es ist die Dekadenz, die sich in erster Linie bei der angestammten Bevölkerung in den westlichen Großstädten zeigt und die vom gegenwärtigen Mainstream der Babyboomer mitgetragen wird. Und eben ganz besonders im Nachgeben und letztlich Streichen von gesetzlichen Vorgaben, die jahrzehntelang die Regeln zwischen den Menschen bestimmten. Bei diesem Prozeß über Dekadenz zur Demenz haben die einschlägigen Minderheiten ihre höchstpersönlichen Vorreiterrollen. Wir werden ja nicht umsonst von einem Schwulen im Ausland repräsentiert, die größte Kommune im Lande "feiert" ihre permanente Unfähigkeit unter einem bekennenden Homo "und das ist gut so", die Mainstream-Beliebigkeit wird weiter bestimmt durch kinderlose KarrieristInnen. Von der Leyen ist doch nur eine Alibi-Figur.
Es ist ja nicht nur der aufgehobene §175, schon seit dem Aufstieg der "Partei der Ober-Dekadenten", den Grünen, haben sich diese mit dem Vorwurf von Verstößen gegen den §176, dem "Pädosexuellen Komplex" auseinandersetzen müssen. Und das nicht zu Unrecht, wie deren Berufs-Schwuler Beck dauernd behauptet.

Es ist genug Einschlägiges zu finden:


http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...und_paedophile/

http://k13-online.krumme13.org/text.php?id=2&s=read

http://demokratischrechts.wordpress.com/...ker-beck-grune/

Noch wilder wird es, wenn man unter "Boylover" und "Girllover" googelt; die ersteren sind weitgehend Schwule. Und beziehen sich auf die "Knabenspiele" der Antike.


Aber die Dekadenz geht weiter. Was den 175ern und 176ern recht ist, ist den Vertretern von §172 billig.
Auch Bi- und Polygamie ist eine "kulturelle Errungenschaft" des dekadenten Mainstreams. Die sind sogar schon weiter als die 176er, in Berlin z.B. leben nach der Schätzung einschlägiger Fachleute bereits 30% der Araber in Polygamie. Da nach moslemischem "Recht" der Mann mehrere Frauen haben kann, wenn er für sie "sorgen kann", so hat er diese Verantwortung dem deutschen Sozialstaat und Hartz 4 übertragen. Und unsere dekadente Politik findet kein Mittel dagegen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...sellschaft.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz