Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 6.966 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
DP Offline



Beiträge: 5.248

21.02.2013 20:49
#16 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Deshalb landete es ja auch in der Lasagne.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

21.02.2013 21:01
#17 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

DP.Spock

Euch scheinen die zu verachtenden Personengruppen auszugehen, deshalb faselt Ihr eine "over the hill" Persoenengruppe zusammen, und dichten denen alles an, was Euch nicht passt.

Das nennt man Strohmann Diskussion.


Die jeweilige Generation wird angepasst, je nach Alter der Strohmann Erzeuger. In den Siebziegern waren alle Personen ueber 30, "over the hill". Allerdings war die damals unter 30 Generation nicht so verlogen wie Ihr. Diese haben den Umstand, dass man ueber 30 ist, als alleinigen Grund anerkannt fuer das "nicht mehr ernst nehmen".


Dieses Aufgewaermte, was Ihr da bietet, benoetigt offensichtlich das Anhaengen von summarischen fiesen Eigenschaften aller Art, die, diese zu verachtenden Personengruppen halt haben, und von den Ihr voellig frei seid.

Nun, gesagt habe ich zu diesem Homo -thema noch nicht ausgelassen (Ich habe mich ueber Kindererzehung und Verantwortung ueber Kinderzeugen ausfuehrlich ausgelassen. Das hat aber nichts spezifisch mit dem Homo-thema, zu tun), und trotzdem habe ich die Weltanschauung, die Du mir andichtest, weil ich===== der aelteste im Forum bin. Scharf gefolgert. Man merkt die fruehe Schubladen Bildung.

Dann, Dp und Spock, kann ich garnicht verstehen, warum Ihr Euch so ereifert ueber die Foristen, die "beinahe so alt oder aelter als Colorado Gerd" sind . Die, ueber die Ihr Euch ereifert, brauchen in der von Euch zususammengebastelten Welt nicht mehr leben. Da gibt es biologische Limitationen. Deswegen sind zum Beisiel mir diese Themen schnurzegal. Ja, ueber die Verantwortung beim Kndererzeugen und Kindererziehen, die man nicht gerade so ueber den Haufen werfen sollte, wenn's dem egoististischen Lebensstil im Weg ist,aber das trotzdem tut, wie Du lauthals verkuendest (DP)habe ich mich ereifert. Aber das ist noch nicht mal ein spezifisches Kinderthema, sondern ein Thema des Vertrauens, des Ueberlebens einer Zivilisation, dass ein Versprechen gehalten wird. Die Menschheitsgeschichte lehrt, dass eine Zivlisation auseinanderfaellt, wenn es nicht mehr ueblich ist, Versprechen einzuhalten, oder wenn sowas schlicht nicht mehr erwartet wird..


Colorado Gerd


Vielleicht ist Dir nicht klar, was das Versprechen ist: Wenn Du ein Kind zeugst (nicht immer, bei Baeren nicht) /gebaerst (ohne Ausnahme) , dann hast Du das Versprechen gegenueber dem Kinde gemacht, es zu erziehen und lehren bis es auf den eignenen Beinen stehen kann. Das kann man an den diversen Saugetierengattungen beobachten (um ein Beispiel nahe an unserer Spezies zu erwaehnen). Ich beobachte das regelmaessig ohne Ausnahme bei Baerinnen, White tail, Skunks usw.usf und auch bei den meisten Voegeln. Ich nehme nicht an, dass Du den Kuckuck als Vorbld fuer Deine lebensweise nimmst.

Gerd

DP Offline



Beiträge: 5.248

21.02.2013 22:27
#18 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Ja Colorado Gerd, um das jetzt mal auf das Thema zu münzen; deine Bären haben das kleine Bärenkind geboren aber keine Lust auf Verantwortung und stattdessen lieber Bärenparty im Swingerclub und verstossen das Kleine. Das Bärenjunge kommt ins Tierheim und von dort in einen neue Bärenfamilie, bestehend aus Papabär und Onkelbär. Die dürfen nun Verantwortung übernehmen und das Junge aufziehen, weil Bio Mutter und Bio Vater im Swingerclub mit der Syphilis um die Wette pimpern.

So what. Ich wünsch der neuen Familie alles gute.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

21.02.2013 22:40
#19 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

"Das Problem der Erichs dieser Welt ist, dass sie nicht mehr begreifen, dass es die klassische Ehe, bis dass der Tod uns scheidet, gar nicht mehr gibt. Es gibt nichts was die fiesen Homos mehr zerstören können, das haben die Heteros schon lange selbst übernommen. Die Haushalte des Jahres 2013 bestehen aus Singles, Patchwork Familien, WGs, Hetero Pärchen ohne Trauschein, Hetero Pärchen mit Trauschein, beides mit und ohne Kinder, Alleinerziehende mit Kind, Schwule Paare, Lesben, beides mit oder ohne Schein. Gerade in Grossstädten sind das die Normalfälle und das weiss auch jeder und das interessiert auch mittlerweile keine Sau mehr wer mit wem lebt. Kinder wachsen längst in diesen bunten Gemeinschaften auf und ich habe das Gefühl, trotz Erich und Konsortens Geheule funktioniert das ganz gut, meiner bescheidenen Meinung nach besser als in den Jahren, wo Kinder gemobbt wurden wenn da kein Vater zuhause war oder die Frau keine Wohnung bekam weil sie nicht verheiratet war."

Abgesehen davon, daß Gerd und ich den gleichen Geburtsjahrgang haben, ist Deine Replik ausgemachter Quatsch. Ich selbst habe eine recht große Familie, kenne seit langen Jahren eine Unmasse von Leuten, die alle "Heten" und "klassische" Ehen sind von Ende 20 Anfang 30 bis ins hohe Alter. Ich habe nix gegen Schwule, Lesben oder andere "Queer"-Leute, wenn ich denn welche kennen würde. Es wird wegen dieser Sonderfälle ein solcher Aufstand gemacht, aber wo sind sie denn?? Man muß sich geradezu diese unappetitlichen CSD-Umzüge ansehen, wenn einem unbedingt danach "dürstet".
Am Samstag war ich hier in der Nähe wieder mal im Kindergarten und brachte wieder einen Sack voller Weinkorken hin, die basteln gerne damit. In den ging mein Jüngster schon vor über 30 Jahren, auch vor Jahren schon meine hier wohnenden Enkel. Die Leiterin ist immer noch dieselbe, ein Gewusel an Kindern kam mir gerade entgegen, die von ganz normalen Eltern abgeholt wurden. Das sind Normalfälle, falls Du noch Augen im Kopf hast. Alles andere sind, meinetwegen tolerierte, Ausnahmen, für die viel zuviel Geschiß gemacht wird. Das ist nämlich unser Problem, dieser Überaufwand für teilweise ganz kleine Minderheiten. Die Mehrheiten müssen sich selbst helfen. Schau nur mal in eine heute ganz "normale" Schulklasse rein, die Lehrerin kümmert sich um die paar extrem Schwachen, der Rest langweilt sich. Was Wunder, wenn sich die nicht oder halbtags arbeitenden Mütter selbst um ihre Kinder kümmern und denen so einen Vorsprung vor den schlechten Schülern schaffen? Aber nein, dann kreischt wieder eine politisch korrekte Statistik, daß die "Armen wegen Geldmangel dumm seien". Dabei wird umgekehrt ein Schuh daraus. Die Dummen kriegen kein Bein auf den Boden und bleiben in unserer Konkurrenzgesellschaft arm. Lies mal das Buch von Frau Sarrazin; zwei meiner Nichten sind Lehrerinnen, die bestätigen genau das.

Die weitaus meisten sind ganz normale Paare noch aus Frau und Mann und Kind, und das ist sehr gut so. Und für den kinderlosen Rest beginnen gerade die Techniker und Ingenieure, automatische Assistenzsysteme zu entwickeln; die künstlichen Tiere zum Streicheln können die zukünftigen kinderarmen und kinderlosen Generationen von den Japanern importieren, die sind darin schon weiter. Oder sie kämpfen mit ihren Spielkonsolen, die sie schon als Kinder hatten.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Spock Offline



Beiträge: 2.377

21.02.2013 23:33
#20 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #19


Ich habe nix gegen Schwule, Lesben oder andere "Queer"-Leute, ...
...diese unappetitlichen CSD-Umzüge ansehen, wenn einem unbedingt danach "dürstet".

Aha. So ist das, wenn Erich nix gegen einen hat, der ist dann unappetitlich. Da möchte ich ja lieber nicht wissen, wie du Leute betitelst, die du wirklich nicht leiden kannst. Übrigens kann man am Rande dieser unappetitlichen Veranstaltungen 'solche' Leute kennenlernen, wenn man denn noch keine kennt. Die meisten sind, wie ich schon hundertmal sagte, geradezu erschreckend normal. Aber das willst du ja gar nicht, damit du dein verschwurbeltes Weltbild im Kopf behalten kannst.

Zitat von ErichF im Beitrag #19
Alles andere sind, meinetwegen tolerierte, Ausnahmen, für die viel zuviel Geschiß gemacht wird.

Das sog. Geschiss machen ja immer wieder du und deinesgleichen. Und da ist eben auch Null Toleranz, siehe oben.

Zitat von ErichF im Beitrag #19
Die weitaus meisten sind ganz normale Paare noch aus Frau und Mann und Kind, und das ist sehr gut so.

Genau so ist es. Dagegen sagt auch überhaupt keiner was, falls dir das mal aufgefallen ist.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

21.02.2013 23:36
#21 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat von DP im Beitrag #16
Deshalb landete es ja auch in der Lasagne.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

21.02.2013 23:45
#22 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #17
DP.Spock

Euch scheinen die zu verachtenden Personengruppen auszugehen, deshalb faselt Ihr eine "over the hill" Persoenengruppe zusammen, und dichten denen alles an, was Euch nicht passt.

Gerd, ich kann nicht für DP sprechen, aber lass mich da mal raus.

Ich mache so etwas nicht an einer Generation fest. Die Gesellschaft hier in Deutschland altert, auch um mich herum, und ich bin selber keine 23 mehr.

Man hat also in einer Stadt wie Frankfurt eine Menge auch älterer Leute um sich herum, und ich kann zum Glück nicht bestätigen, dass die alle verquere altbackene Weltbilder haben. Ich kann auch nicht finden, wo ich so etwas geäußert habe, vielleicht findest du ein Zitat, dann will ich gerne was dazu schreiben.

Ich bin auch der Überzeugung, dass sich Abneigung und Intoleranz gegen 'Homos' durch alle Altersschichten ziehen. Also kein Monopol der Alten.

Zum Stichwort keine 23 mehr: Man muss da sehr aufpassen. Für viele 20jährige bin ich mit fast Mitte 40 schon ein alter spießiger Sack, der nix mehr rafft. So viel Lebenserfahrung habe ich schon, um zu wissen, dass das gaaanz schnell geht und man ist selber 'over the hill'.

DP Offline



Beiträge: 5.248

22.02.2013 08:27
#23 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat von Spock


Gerd, ich kann nicht für DP sprechen, aber lass mich da mal raus.

Ich mache so etwas nicht an einer Generation fest. Die Gesellschaft hier in Deutschland altert, auch um mich herum, und ich bin selber keine 23 mehr.

Man hat also in einer Stadt wie Frankfurt eine Menge auch älterer Leute um sich herum, und ich kann zum Glück nicht bestätigen, dass die alle verquere altbackene Weltbilder haben. Ich kann auch nicht finden, wo ich so etwas geäußert habe, vielleicht findest du ein Zitat, dann will ich gerne was dazu schreiben.



Irrtum - da hast du doch für mich gesprochen.

Zitat

Ich bin auch der Überzeugung, dass sich Abneigung und Intoleranz gegen 'Homos' durch alle Altersschichten ziehen. Also kein Monopol der Alten.




D´accord. Es gibt meiner Meinung nach hier nur noch zwei relevante Monopole; die der Rechtsextremen und die der Moslems. Deshalb ist es mir auch unbegreiflich (und sicher nur eine Frage der Zeit), dass Erich zum Islam konvertiert; da ist der Mann noch Herr im Haus, die Frau gehört an den Herd, alles Abweichende am nächsten Baum aufgeknüpft und die herrschende Ordnung für gottgegeben und damit für alle Zeiten unabänderlich erklärt.

ng Offline



Beiträge: 2.614

22.02.2013 14:09
#24 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch, dass man sagen darf, welche sexuellen Vorlieben man mag oder nicht mag.
Diskriminierend sollte das natürlich nicht sein.

Auch Veranstaltungen und Kostümierungen muss man offen bewerten dürfen. Ich finde z.B. jeden Opernball oder Tanzschulenabschlussfeiern tuckiger als jeden CSD und will das auch frei äußern dürfen. Wenn dann jemand das anders sieht, muss das auch sein Recht sein, das so bewerten und aussagen zu dürfen.

Und was die Ehe betrifft... die religiösen Spielarten der einzelnen Religionsgruppen/-sekten klammer ich mal aus... die staatliche ist schon wichtig als Keimzelle von Familien... da tun sich Menschen zusammen, um sich gegenseitig zu unterstützen und auch Kinder zu erziehen... religiös motiviert hat sich das auf Mann&Frau konzentriert und auf Kinderzeugung... inzwischen kann man es von solchen Sachen unabhängig machen... auch die Zeugung war schon immer irrelevant, da man nicht prüfte und prüft ob Hetenpärchen fruchtbar sein - und man löst auch keine Ehen auf, wenn nach Zeitraum X keine Kinder gezeugt wurden... für sowas gabs auch immer Adoptionen... und wenn man nun auch Homos dort gleichstellt, ist das rein sachlich schon logisch... und das ist auch keine Extrawurst der Homos, sondern ein Recht, dass sie nach unseren Grundrechten eh schon haben...

Aber bald gibt es das eh nicht mehr... mit der sozialistischen Zwangsverkrippung wird Familie und Ehe überflüssig...

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

22.02.2013 15:28
#25 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

DP #14:
Das Problem der Erichs dieser Welt ist, dass sie nicht mehr begreifen, dass es die klassische Ehe, bis dass der Tod uns scheidet, gar nicht mehr gibt.

Erich #19
Die weitaus meisten sind ganz normale Paare noch aus Frau und Mann und Kind, und das ist sehr gut so.

Spock #20:
Genau so ist es. Dagegen sagt auch überhaupt keiner was, falls dir das mal aufgefallen ist.


Genau mit dieser eklatanten "Leseschwäche" haben alle "Erichs" dieser Welt ihre Probleme. Daß Dir so was schon die 20-Jährigen vorhalten, wundert mich nicht. Übrigens haben schon immer die Großeltern ihre Enkel besser verstanden als die Eltern die Kinder.

Hier ist auch schon dieser allgegenwärtige PC-Trend zu spüren, auch von Leuten, die vor Jahren deswegen noch das FF verlassen haben, gerade wegen der eingeschränkten Meinungsfreiheit. Dieser Trend hat DP auch schon in der Schweiz eingeholt.

Und noch mal möchte ich betonen, in unserer "Gesellschaft" wird um die Minderheiten viel zuviel G'schiß gemacht, das nervt ganz einfach die besonders, die ihren eigenen Kram alleine und ohne fremde Hilfe erledigen müssen. Wenn der Staat meint, das soll auch für das erweiterte Adoptieren bei Homos gelten, dann muß daraus kein landesweites Happening werden, bei dem der "Normalo" wegen seiner vorsintflutlichen Einstellung vorgeführt wird.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Spock Offline



Beiträge: 2.377

22.02.2013 17:15
#26 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat
Genau mit dieser eklatanten "Leseschwäche" haben alle "Erichs" dieser Welt ihre Probleme.

Das ist keine Leseschwäche, sondern kommt von deinen abstrusen Interpretationen.

Du sprichst von normalen Paaren, die ein Kind aufziehen, DP von der klassischen Ehe bis zum Tod. Das sind mittlerweile zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Aber das ist auch klar, dass du das so siehst, denn am GG-verbrieften Schutz der Ehe ziehen sich die Eiferer ja immer wieder hoch, leugnend, dass immer mehr real existierende Ehen kinderlose Steuersparmodelle sind und eben gerade nicht mehr die 'Keimzelle der Familie'.

Dies wird ebensowenig beantwortet wie die Frage, was die Gleichstellung andere 'normale' Leute daran hindert, ihr Tagwerk zu vollbringen. Witzigerweise sind es nach meiner Erfahrung gerade die Leute, die ihren 'eigenen Kram' lässig allein auf die Reihe bringen, die zu solchen Themen eine lockere Einstellung haben.

DP Offline



Beiträge: 5.248

22.02.2013 19:17
#27 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Erich, Wenn es nach den Homos gänge würde das ohne viel Tamtam zuerst das BVG und dann den Bundestag passieren. Das grosse G'schiss kommt allein von "Normalos". Denn statt dass man anerkennt, dass bestimmte Rechte auch für andere gelten sollten, Rechte die einen selbst ja nicht einmal tangieren (es sei denn du konkurrierst um eine Adoption gerade gegen ein Lesbenpärchen) nagt an Leuten wir dir die pure Wut. Wut darauf etwas abzugeben, was man früher für sich alleine hatte.

Wie ging noch gleich der Soziologietest bei den Kapuzineräffchen? Zwei Kapuzineräffchen sitzen in je einem Glaskäfig. Als Belohnung für das Erledigen kleiner Aufgaben bekommt jedes ein Stück Gurke. Beide nehmen das Stück und essen es glücklich und zufrieden. - Bis plötzlich eines der Aeffchen statt der ollen Gurke eine Traube erhält. Das andere bekommt weiterhin das Stück Gurke. Und was passiert? Formal gesehen hat sich ja nichts geändert für das Gurken Aeffchen. Aber es nimmt die Gurke, schmeisst es durch den Käfig und ist beleidigt.

Das meine ich mit Generationenwechsel. Irgendwann in ein paar Jahren sind die Aeffchen alle ausgestorben die meinen ein G'schiss machen zu müssen für Dinge, die für alle anderen inzwischen selbstverständlich geworden sind.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

22.02.2013 20:11
#28 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat von DP im Beitrag #27
.... Irgendwann in ein paar Jahren sind die Aeffchen alle ausgestorben die meinen ein G'schiss machen zu müssen für Dinge, die für alle anderen inzwischen selbstverständlich geworden sind.


Ja, ganz so selbstverständlich wie die neue Eßkultur, "Pommes-Rot-Weiß" zum Klotzenabend. Und esse lieber das, was uns beiden meine lebenslang Angetraute auf den Teller gezaubert hat.

Im übrigen halte ich es wie der letzte Wettiner: "Na da machd doch Eiern Drägg alleene."

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

22.02.2013 21:27
#29 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Na siehst mir ist es völlig wurscht was bei dir auf dem Teller landet.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

23.02.2013 10:21
#30 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #17
DP.Spock

Euch scheinen die zu verachtenden Personengruppen auszugehen, deshalb faselt Ihr eine "over the hill" Persoenengruppe zusammen, und dichten denen alles an, was Euch nicht passt.

Das nennt man Strohmann Diskussion.

Die jeweilige Generation wird angepasst, je nach Alter der Strohmann Erzeuger. In den Siebziegern waren alle Personen ueber 30, "over the hill". Allerdings war die damals unter 30 Generation nicht so verlogen wie Ihr. Diese haben den Umstand, dass man ueber 30 ist, als alleinigen Grund anerkannt fuer das "nicht mehr ernst nehmen".

Dieses Aufgewaermte, was Ihr da bietet, benoetigt offensichtlich das Anhaengen von summarischen fiesen Eigenschaften aller Art, die, diese zu verachtenden Personengruppen halt haben, und von den Ihr voellig frei seid.
.....



Mir scheint, da haben wir zwei Babyboomer in ihrer Midlife-Crisis erwischt ; driftet "Mann" dann Richtung pc?

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz