Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 6.966 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
DP Offline



Beiträge: 5.248

19.02.2013 11:53
Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Das Bundesverfassungsgericht hat Beschränkungen beim Adoptionsrecht für homosexuelle Lebenspartner für verfassungswidrig erklärt. Homosexuelle, die in einer eingetragenen Partnerschaft leben, dürfen nach der Entscheidung des Gerichts künftig ein von ihrem Partner zuvor angenommenes Kind adoptieren.

Ich finde das längst überfällig. In Frankreich gibt es diese Regelung mittlerweile auch. Und mal ehrlich; natürlich ist eine traditionelle Familie von Mutter, Vater und Kindern schön, aber sie ist längst nicht mehr die Regel und statt dass Kinder im Heim aufwachsen müssen finde ich das allemal besser.

Schade, dass das BVG hier wieder einmal Politik machen muss, weil die Parteien dafür zu feige sind.

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.02.2013 14:14
#2 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat
Das Bundesverfassungsgericht hat Beschränkungen beim Adoptionsrecht für homosexuelle Lebenspartner für verfassungswidrig erklärt. Homosexuelle, die in einer eingetragenen Partnerschaft leben, dürfen nach der Entscheidung des Gerichts künftig ein von ihrem Partner zuvor angenommenes Kind adoptieren.
Ich finde das längst überfällig.

Das doch scheiße! Homos dürfen immer noch nicht Kinder adoptieren, wie Heten, sondern es geht nur um Sukzessivadoptionen, wo sich ein Homo schon eine Adoption "erschlichen" hat und der neue Partner auch adoptieren will. Eine Gleichbehandlung ist das noch lange nicht.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

19.02.2013 15:07
#3 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Hamster,

das gericht hat über einen ganz speziellen Fall entschieden - nicht mehr und nicht weniger. Das ist nun mal sache der Gerichte.Für weitergehnde Ansprüche kann man sich an den lokalen Bundestagsabgeordneten wenden, vielleicht tut der ja mal was...

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

19.02.2013 15:50
#4 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Erst wird für das Adoptionsrecht gestritten, hat man es erreicht, dann sollen die Kinder, ganz im "Mainstream", mit 6 Monaten in die Pißpott-Kita.
Übrigens, wie sprechen die denn ihre "Eltern" an?
Bei dieser Pervers-Gesellschaft ist jedes Kind zu beneiden, das weiter auf Wolke 7 schlafen kann...

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.02.2013 18:19
#5 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat von ErichF

Bei dieser Pervers-Gesellschaft ist jedes Kind zu beneiden, das weiter auf Wolke 7 schlafen kann...



Geil, Erich zitiert schon Rosa von Praunheim.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

20.02.2013 12:44
#6 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Nene, "Fräulein Rosa" (ist der nicht schon über 70?) meinte, nicht die Homos seien pervers, sondern die Gesellschaft. Ich meine, die Gesellschaft sei wegen des Zulassens einer Diktatur der Minderheiten pervers, weil sie den Homos...irgendwo hinkriecht... und anderen Minderheiten auch.
Demokratie = Herrschaft der Mehrheit? Pah!

Apropos Minderheiten, ich habe kürzlich wieder eine Datei in die Finger bekommen aus den frühen Focus-Forum-Jahren, wo wir uns mit "Cem" und "eurasya" gefetzt hatten. Das waren noch Zeiten...

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

20.02.2013 14:40
#7 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat
Hamster, das gericht hat über einen ganz speziellen Fall entschieden - nicht mehr und nicht weniger. Das ist nun mal sache der Gerichte.Für weitergehnde Ansprüche kann man sich an den lokalen Bundestagsabgeordneten wenden, vielleicht tut der ja mal was...

Ja, und? Ich kann diesen Mist doch trotzdem scheiße finden.

ng Offline



Beiträge: 2.614

20.02.2013 14:46
#8 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat
Erst wird für das Adoptionsrecht gestritten, hat man es erreicht, dann sollen die Kinder, ganz im "Mainstream", mit 6 Monaten in die Pißpott-Kita.

Ich mag die sozialistische Zwangsverkrippung ja auch nicht, aber das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.

Zitat
Übrigens, wie sprechen die denn ihre "Eltern" an?

Wie sprechen denn üblicherweise Kinder die Väter an!?

Zitat
Bei dieser Pervers-Gesellschaft ist jedes Kind zu beneiden, das weiter auf Wolke 7 schlafen kann...

Es mag ja vieles an der Gesellschaft Mist sein, aber Menschen nach Äußerlichkeiten (Sexualität, Hautfarbe, etc.) ungleich und ungerecht zu behandeln bzw. abzuwerten, gehört doch eher zu den Perversitäten als schnöde sexuelle Vorlieben.
Das hat auch nichts mit dem Beherrschen durch Minderheiten zu tun - wie denn auch, da wohl kaum einer dazu gezwungen wird, homo zu werden, nur weil Homos die gleichen rechte bekommen sollen.

DP Offline



Beiträge: 5.248

20.02.2013 17:37
#9 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #6
Nene, "Fräulein Rosa" (ist der nicht schon über 70?) meinte, nicht die Homos seien pervers, sondern die Gesellschaft. Ich meine, die Gesellschaft sei wegen des Zulassens einer Diktatur der Minderheiten pervers, weil sie den Homos...irgendwo hinkriecht... und anderen Minderheiten auch.
Demokratie = Herrschaft der Mehrheit? Pah!



Und da wundern sich die bürgerlichen Parteien, dass sie in den Grossstädten keinen Fuss mehr auf den Boden kriegen und neuerdings von grünen Kommunalpolitikern überholt werden.

Erich, siehs ein; du bist ein Relikt, wahrscheinlich schon 200 Jahre alt und damit nur unwesentlich jünger als Colorado Gerd. Die Zeit ist vorbeigezogen und du hast es nicht gemerkt. Plötzlich sind "Homos" (Begriff aus den späten 70ern wenn ich mich richtig erinnere) echte Menschen, was natürlich schwer zu fassen ist und der Pole und der Italiener nicht mehr minderwertiger Dreck für die niederen Tätigkeiten sondern will gleich berechtigt mit dem Arier leben, unglaublich. Die bürgerliche Regierung wird geführt von einer Frau, aus dem Osten, kinderlos und evangelisch; eigentlich ein Grund sich den Strick zu nehmen. Dass die nun dafür sorgen, dass die gottgegebene Ordnung durcheinanderkommt und der Untermensch gleiche Rechte haben will ist unverzeihlich und nur damit zu erklären, dass die Gesellschaft, also alle anderen da draussen pervers und schizophren sind.

Wie nennt man das eigentlich, wenn man im Irrenhaus lebt und glaubt man sei der Arzt?

WRL Offline



Beiträge: 1.124

20.02.2013 19:15
#10 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

"Demokratie = Herrschaft der Mehrheit? Pah!"

na ja, wie denn auch wenn die Mehrheit lieber nicht mehr zur Wahl geht weil sie schlicht nicht mehr weiß wen sie wählen kann?

Ich bin schon so senil dass ich mich nicht daran erinnern kann wann zum letzten Mal die Partei der Nichtwähler nicht die stärkste Fraktion gebildet hat.

Da ich auch nur unwesentlich jünger bin als "Colorado Gerd" (übrigens ein sehr kluger und lebenserfahrener Mann mit dem sich prächtig diskutieren lässt!) nehm ich mal Deine Erich-Replik an und kommentiere: "Homos" waren auch zu meiner Jugend schon "echte Menschen", wollten aber weder heiraten noch Kinder großziehen. Italiener waren in meiner Jugend ein (kleiner!) Schrecken weil wir die befürchtung hegten dass die Mädchen eher zu den "feurigen Südländern" neigten als zu uns kühlen Nordlichtern. War aber, rückblickend, doch nicht so schlimm. Polen, ich kenne einige davon, sind fleißige Menschen, "polnische Zustände" werden bei uns schon lange nicht mehr angeführt - warum auch, Polen ist drauf und dran uns Konkurrenz zu machen, der Zloty ist stabiler als der Euro... Das alte Feindbild wird wohl höchstens noch bei Einzelnen in den Vertriebenenverbänden hochgehalten, aber selbst die sind am Aussterben.

Die Frau aus dem Osten, evangelisch und kinderlos - was soll ich dazu sagen? Sie mag sich ja bemühen eine einigermassen harte Linie innerhalb der EU zu fahren, aber da ist es ähnlich wie in der Schule - Bemühen allein reicht meist nicht, es muss schon auch Erfolg dabei sein. Ich mag nun mal keine Politiker die ähnlich wie das Tandem Merkel/Schäuble eine Lüge nach der anderen erzählen. Da hilft auch nicht viel dass jede (derzeit) mögliche Alternative noch schlechter ist. Weißt Du, ich bin schon so senil dass ich mir einbilde früher hätte man mal zwischen konkurrierenden Parteien wählen können, nicht nur zwischen 2 oder mehr Übeln. Und von Merkels Weg in die DDR2 halte ich auch nix.

Schönen Abend
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Spock Offline



Beiträge: 2.377

20.02.2013 23:14
#11 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Noch mal näher zurück ans Thema:

Erich und seine Gesinnungsgenossen, z.B. die Forenschreiber bei FAZ und Welt, orakeln ja immer wieder den Untergang des Abendlandes durch den Angriff auf die Institution Ehe. Das ist, auch wenn hundertmal wiederholt, völliger Quatsch. Die meisten Schwulen in diesem Land leben, egal ob mit oder ohne gesetzlichen Segen, nahezu erschreckend bürgerlich. Die spielen schon seit Jahrzehnten freiwillig Ehe, obwohl sie nicht müssten und (vor der Möglickeit der eingetragenen Lebenspartnerschaft) nichts davon hatten. Daraus kann man schließen, die konservativen Werte einer ehelichen Gemeinschaft sind nicht so schlecht und auch nützlich. Man könnte auch (gerade als Konservativer) daraus schließen, dass eben nicht Sodom und Gomorrha drohen, wenn man das auch in Recht und Gesetz gießt. Die wahren Zerstörer der klassischen Mann/Frau-Ehe sind wohl eher die, die langfristig keine Verantwortung für den anderen übernehmen wollen, sich bei angenehmer wähnendem Alternativlebensplan scheiden lassen. Auch die moderne Industriegesellschaft mit ihren hohen Flexibilitätsanforderungen macht klassische Lebensplanungen zu zweit schwieriger. DPs Metapher mit dem Irrenhaus ist wirklich nicht weit hergeholt - wenn man die Realitäten kennt oder auch nur sehen will, ist das nix als bigottes Gefasel.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...g-11817118.html

Spock Offline



Beiträge: 2.377

20.02.2013 23:26
#12 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zu Merkel muss ich doch noch was sagen. Auch wieder in der FAZ (und überall anderswo) lässt sich die CDU-Klientel endlos despektierlich über das Mädchen aus dem Osten aus. Ich frage mich nur, war das kein demokratischer Prozess in der Union auf Parteitagen und bei zwei Bundestagswahlen, der Merkel zur Kanzlerin und CDU-Parteichefin gemacht und als solche bestätigt hat? Das hat dann doch die Qualität des üblichen Kantinengeschwurbels, der Chef ist ein großer Idiot, wir könnten das alle besser. Wobei der Frust der Angestellten hat wenigstens die Entschuldigung, dass sie den Boss in der Regel nicht selber gekürt haben.

ng Offline



Beiträge: 2.614

21.02.2013 15:10
#13 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat
orakeln ja immer wieder den Untergang des Abendlandes durch den Angriff auf die Institution Ehe. Das ist, auch wenn hundertmal wiederholt, völliger Quatsch.

Eben! Leider wird die Debatte über die staatliche Ehe immer wieder vermischt mit der religiösen Ehe der einzelnen Sekten - da wird wieder mal klar, wie wichtig eine Trennung von Staat und Religion wäre, denn das ist ebenso gaga wie die Debatte, ob man Kindergenitalien verstümmeln darf.

In der staatlichen Heten-Ehe durfte es bisher ja auch Eheleute geben, deren Sexualleben/-bock man nicht durchleuchtet hat - auch Unfruchtbarkeit war kein Grund, Heten-Ehen zu verbieten, sondern die durften halt adoptieren. Das kann man auch den Homos erlauben und gut wärs.

Zitat
Die wahren Zerstörer der klassischen Mann/Frau-Ehe sind wohl eher die, die langfristig keine Verantwortung für den anderen übernehmen wollen, sich bei angenehmer wähnendem Alternativlebensplan scheiden lassen. Auch die moderne Industriegesellschaft mit ihren hohen Flexibilitätsanforderungen macht klassische Lebensplanungen zu zweit schwieriger.

Stimmt. Leider.

DP Offline



Beiträge: 5.248

21.02.2013 17:23
#14 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Zitat von Spock im Beitrag #11
Noch mal näher zurück ans Thema:

Erich und seine Gesinnungsgenossen, z.B. die Forenschreiber bei FAZ und Welt, orakeln ja immer wieder den Untergang des Abendlandes durch den Angriff auf die Institution Ehe. Das ist, auch wenn hundertmal wiederholt, völliger Quatsch. Die meisten Schwulen in diesem Land leben, egal ob mit oder ohne gesetzlichen Segen, nahezu erschreckend bürgerlich. Die spielen schon seit Jahrzehnten freiwillig Ehe, obwohl sie nicht müssten und (vor der Möglickeit der eingetragenen Lebenspartnerschaft) nichts davon hatten. Daraus kann man schließen, die konservativen Werte einer ehelichen Gemeinschaft sind nicht so schlecht und auch nützlich. Man könnte auch (gerade als Konservativer) daraus schließen, dass eben nicht Sodom und Gomorrha drohen, wenn man das auch in Recht und Gesetz gießt. Die wahren Zerstörer der klassischen Mann/Frau-Ehe sind wohl eher die, die langfristig keine Verantwortung für den anderen übernehmen wollen, sich bei angenehmer wähnendem Alternativlebensplan scheiden lassen. Auch die moderne Industriegesellschaft mit ihren hohen Flexibilitätsanforderungen macht klassische Lebensplanungen zu zweit schwieriger. DPs Metapher mit dem Irrenhaus ist wirklich nicht weit hergeholt - wenn man die Realitäten kennt oder auch nur sehen will, ist das nix als bigottes Gefasel.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...g-11817118.html



Das Problem der Erichs dieser Welt ist, dass sie nicht mehr begreifen, dass es die klassische Ehe, bis dass der Tod uns scheidet, gar nicht mehr gibt. Es gibt nichts was die fiesen Homos mehr zerstören können, das haben die Heteros schon lange selbst übernommen. Die Haushalte des Jahres 2013 bestehen aus Singles, Patchwork Familien, WGs, Hetero Pärchen ohne Trauschein, Hetero Pärchen mit Trauschein, beides mit und ohne Kinder, Alleinerziehende mit Kind, Schwule Paare, Lesben, beides mit oder ohne Schein. Gerade in Grossstädten sind das die Normalfälle und das weiss auch jeder und das interessiert auch mittlerweile keine Sau mehr wer mit wem lebt. Kinder wachsen längst in diesen bunten Gemeinschaften auf und ich habe das Gefühl, trotz Erich und Konsortens Geheule funktioniert das ganz gut, meiner bescheidenen Meinung nach besser als in den Jahren, wo Kinder gemobbt wurden wenn da kein Vater zuhause war oder die Frau keine Wohnung bekam weil sie nicht verheiratet war. Offiziell wurde nun durch Gutachten bestätigt, dass Kinder in Schwulenehen sehr gut aufwachsen können. Das überrascht nun wirklich niemanden, ausser natürlich diejenigen, die eine Frau als Heimchen am Herd ansehen, allen Jugendlichen die Haare abschneiden und im Fernsehen Carmen Nebel sehen wollen und herzhaft lachen können über Serien wie Ed, das sprechene Pferd.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

21.02.2013 17:34
#15 RE: Neu: Adoptionsrecht für Homosexuelle Antworten

Also Ed das Pferd kannte ich bis eben noch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=Fn91pMvdDHQ

Das ist ja die reinste Folter!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz